• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aus mehreren Welten Dörfer in C14 transferieren

Reaktionspunktzahl
0
Hallo in die Runde,

kann ich nach dem ich aus Welt 187 ein Dorf in Casual 14 transferiert habe zusätzlich mein Dorf aus Welt 186 transferieren oder wird dann ein Dorf überschrieben oder passiert sonst was? Die Option steht in Welt 186 immer noch frei daher die Frage.

MfG Ami
 
Reaktionspunktzahl
0
Ok vielen dank für die Antworten. Wäre nicht schlecht wenn da eindeutiger beschrieben würde in den Transfer-Guide oder wie man das nennen soll. Es darf ein Dorf in Casual 14 transferiert werden egal aus welcher Welt. Macht auch Sinn so von daher paßt das.
 
Reaktionspunktzahl
661
Aus dem Tab "Casual-Transfer" in den Spieleinstellungen:
[...]

Wenn dir die aktuelle Welt zu schwierig oder zu zeitaufwändig ist, kannst du eines deiner Dörfer auf eine Casual-Welt transferieren. Casual-Welten sind langsamer und verzeihen mehr Fehler. Nach einiger Zeit verwandeln sich Casual-Welten in normale Welten mit der Dominanz als Siegbedingung.

Ein Transfer auf eine Casual-Welt ist derzeit möglich auf: Casual 14

  • Du kannst dich einmalig auf die aktuelle Casual-Welt transferieren. Nach der Übertragung ist es nicht mehr möglich, dich erneut auf die Casual-Welt zu transferieren.
[...]

Also ich weiß nicht wie es ist, wenn man aufgeadelt ist, aber ich finde das schon ziemlich präzise^^
 
Reaktionspunktzahl
0
Naja, so präzise finde ich das auch nicht, ich habe mich das auch soeben gefragt da man obwohl man Dörfer auf casual14 hat trotzdem noch das Angebot bekommt sich auf die gleiche casual Welt zu transferieren.
 
Reaktionspunktzahl
19
Ja, (nicht nur) für Neulinge ist das durchaus verwirrend. Zumal man ja sogar noch gefragt wird, ob man wirklich auf der Causal-Welt starten möchte. Man erwartet halt, dass der Computer so schlau ist, solche Fragen nicht zustellen, wenn das gar nicht möglich ist. Ich hatte dazu vor genau einem Monat schon mal mit dem Support geschrieben. Vielleicht gibt es ja irgendwann in ferner Zukunft mal eine Änderung.
 
Reaktionspunktzahl
1.325
Naja, so präzise finde ich das auch nicht, ich habe mich das auch soeben gefragt da man obwohl man Dörfer auf casual14 hat trotzdem noch das Angebot bekommt sich auf die gleiche casual Welt zu transferieren.
Naja, das "Angebot" auf C14 zu starten ist halt ausgegraut und nicht anklickbar, sofern du dort schon existierst.

Ja, (nicht nur) für Neulinge ist das durchaus verwirrend. Zumal man ja sogar noch gefragt wird, ob man wirklich auf der Causal-Welt starten möchte. Man erwartet halt, dass der Computer so schlau ist, solche Fragen nicht zustellen, wenn das gar nicht möglich ist. Ich hatte dazu vor genau einem Monat schon mal mit dem Support geschrieben. Vielleicht gibt es ja irgendwann in ferner Zukunft mal eine Änderung.
Vestehe nicht, was daran verwirrend sein soll? Wenn du bereits auf einer Welt existierst, gibt es keinen Grund dort zu starten, man existiert ja bereits.
 
Reaktionspunktzahl
1.325
Wenn man geadelt wurde nicht.
Ok, dann weiß ich nicht woran es liegt, dass es bei mir so ist und bei dir nicht.

Trotzdem sollte man ja wissen, wo man bereits spielt und dass es keinen Sinn ergibt, wenn man weitere Dörfer mit dem selben Account spawnen lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
19
Grundsätzlichkeit ja. Aber dass man sogar nochmal explizit gefragt wurde, ob man wirklich auf Casualwelt XY starten möchte, ist schon verwirrend.


Auf auf /game.php?&screen=settings&mode=transfer wird ein Transfer angeboten:

 
Reaktionspunktzahl
1.325
64d79052063bd5857a3dfc3dfd84f843.png

Also bei mir ist es ausgegraut. Genauso bei einer Adelung, habe dafür nur gerade kein Beispiel zur Hand.
 
Reaktionspunktzahl
0
Sobald du aber einen Haken setzt wird es nicht mehr ausgegraut sein sonder der Button wir aktiviert.