• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aus und vorbei - Auf ewig Korrupt

DeletedUser

Gast
Nachdem die Gerüchteküche bereits seit Tagen am Brodeln ist, nun ein offizielles Statement:

Ja, das Kapitel GELD-W41 ist mit dem heutigen Tage nach ziemlich genau 2 Jahren und 4 Tagen beendet. Angedacht war das Ganze schon immer wieder im letzten Jahr, konkret beschlossen ist es seid Ende März, wie man an den diversen Akten unschwer erkennen kann. Der letzte Monat diente vorrangig dazu, mit der 41 endgültig abzuschließen, dass da viele, so auch ich, gar nichts mehr gemacht haben, was unsere Nachbarn erst nach erstaunlich langer Zeit realisiert haben :D

Die Gründe aufzuhören sind vielfältig, ich denke, jeder hat schon einmal mit dem Gedanken geliebäugelt, das Ganze einfach mal hinter sich zu lassen. Hier nun unser Statement.
Als ich vor 2 Jahren mit dem DS-Spielen auf eben dieser Welt begann, war es nur als kurzer Zeitvertreib in den Ferien gedacht, doch eh ich mich versah, war GELD gegründet, ein Haufen erstklassiger Leute gefunden und der Spaß konnte beginnen.
Für mich war DS eigentlich immer vorrangig eine Kommunikationsplattform, klar ich wollte bashen, gute Stats machen und meine Gegner vernichten, aber Ansprüche irgendetwas zu erreichen waren nie vorhanden.
Umso verwunderlicher, dass GELD, ein Stamm voller Bekloppter, die vorrangig miteinander Spaß hatten, auf einmal auf dem ersten Platz stand und zur Weltmacht wurde.
Doch so etwas zu erreichen geht mir einer nicht unerheblichen Investition an Zeit und Arbeit einher, wie es bei den meisten Spielen der Fall ist.
Bei DS existiert jedoch eine Tatsache, die es von anderen Spielen unterscheidet. Es ist ein Echtzeitspiel, sprich es gibt keinen Pause- oder Speicherbutton. Man hat selten die Wahl, wann man online sein will, vor allem in der jetzigen Phase. Klar kann man wenn man abends nach hause kommt, die 1000 Incs einfach ignorieren und hoffen ,dass die irgendwie verschwinden, oder dass man die am Wochenende wieder aufholt. Es geht schlichtweg nicht.
Und so fängt man, eh man sichs versieht, an, während der Schule, der Arbeit oder dem freien Abend an, mal eben schnell in den Account zu guggen.
ALs ich anfing, DS zu spielen, nahm ich mir fest vor NIEMALS DS vor mein RL zu stellen, doch was im Kleinen damit anfängt, dass man statt einem Fernsehabend einen Defferabend macht, artet schnell aus, die Zeit wird immer weniger, der Frust immer größer und irgendwann ist es einfach genug und es macht Peng, aus die Maus.
Vielleicht rappelt man sich dann wieder auf, weil man ja soviel Spaß mit den Leuten hat und diesen Kontakt nicht verlieren will.
Also macht man weiterhin seine täglichen Klicks, quält sich durch Hochs und Tiefs, und das alles nur, weil man ein bisschen Spaß und Kommunikation haben will. Aber geht das nicht auch einfacher?

Als ich neulich auf die letzten zwei Jahre zurückblickte und mich an all die tollen Leute erinnerte, fiel mir auf, wie viele dieser Leute, hier nicht mehr spielen.
Es hört immer mal wieder jemand auf, wird mal ersetzt und mal nicht, das Stammesbild ist im stetigen Wandel, es gibt ja genügend nette Leute. Aber wir sind es schlichtweg Leid, ständig Abschied nehmen zu müssen, neue Kontakte schön und gut, aber ich vermisse meine alte Garde.
Und wie lange ist GELD noch GELD, ab wann ist es etwas völlig anderes?

Nach langen Diskussionen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es reicht, dass wir nicht länger gewillt sind, morgens um 4 Ags wegzudeffen, alle paar Wochen tausende von Incs zu verschicken, nur um im Gegenzug weitere tausende zu blocken. Irgendwann steht das Kosten-Nutzen-Verhältnis in keinem Verhältnis mehr und so zieht man als geborener Korrupter irgendwann den Schlussstrich und fängt ein neues Kapitel an, ein Kapitel in dem man zwar auch klicken muss, aber längst nicht soviel und trotzdem Spaß hat.

Wir verabschieden uns von der W41, sagen Danke an Alle, die von Anfang an dabei waren, die die "goldenen Zeiten" dieses Pups mit erlebten und ihren Teil dazu beitrugen und die nicht unerheblichen Anteil daran haben, dass die 41 auf ewig einmalig und unvergesslich bleiben wird.

Ein solcher Abschied geht nicht ohne Schmerz vonstatten, während ich dies schreibe, stehen mir die Tränen in den Augen und trotzdem blicke ich getrost in die Zukunft, denn ich weiß: Es wird weitergehen und eines ist gewiss: Wir kommen wieder!

Ich danke euch...
 

DeletedUser

Gast
Einige von euch werden mir fehlen :-:)(

Hoffe das man sich auf einer anderen Welt vll mal wieder begegnet

:frown:
 

DeletedUser

Gast
Weise Entscheidung!!

Damit ist W41 wohl tot....aber trotzdem menschlich das sinnvollste, was man machen kann.
 

DeletedUser

Gast
so dann ma auch ma paar Zeilen von mir,und denke auch von Darki:) uns gibts ja eh nur noch zusammen^^

Diesen Schritt zu gehen,zeigt von wahrer Stärke,es wurde mit einer Crew angefangen und es wird mit einer aufgehört,ich lege die hand ins Feuer,sowas wird es nicht wieder geben auf der welt !!
Geld war ohne Frage EINZIGARTIG,ob höhen oder Tiefen es gab immer einen einmaligen zusammenhalt b skype tele oder privat,und hätte es damals net so einen schlag getan mit ,hersh,tristan,shocki,tristan und Ekim und meinerseits,wäre einiges vllt anderes gekommen !

Für meinen Teil kann ich sagen,wenn ich an Stämme denke,denke ich an GELD,und habe immer ein lachen dabei...

In diesem Sinne
Danke an Malte und minimi und auch an elron !,für die beste SF bei Stämme...
Danke an alle anderen alten und neuen geld member !!


h41l GELD
für immer ;-)
 
Reaktionspunktzahl
0
Machs gut, liebes GELD, machts alle gut auf dieser Welt hier.
War eine schöne Zeit auch wenn es manchmal stressig war.

So far...
 

DeletedUser124454

Gast
Viel schon geschrieben worden. Für mich verlässt damit auch mein Sympathieträger den server. S41 war für mich auch immer mit GELD verbunden, obwohl WaL wohl die meiste Zeit den server punktetechnisch dominiert hatte.

Auch wenn ich erst auf einem anderen server das große Glück hatte mit einigen von ihnen zusammenklicken zu dürfen und dort vor allem die Menschen schätzen gelernt habe.
 

DeletedUser

Gast
:-(
Ware Größe zeigt sich auch im Abgang.
Ihr habt meinen Respekt, auch wenn ihr jetzt wieder andere Prioritäten setzten werdet. Klar die Luft ist drausen und der Nervenkitzel fehlt. Das ihr einer der besten Stämme auf der Welt wart muss man glaub nicht mehr sagen... Ich kann mich an viele Abende/Nächte erinnern, wo man sich über mehrere tage verprügelt hat ;). Hat bisher noch kein weiter Stamm so geschafft wie ihr.
Ich wünsch euch allen alles Gute, und bleibt in Kontakt

Gruß Yannick
 

DeletedUser

Gast
Da ich selbst schon etwas länger nicht mehr hier spiele und der GELD/NI Mix auf der 65 bereits alles zerlegt was sich auf dem Server befindet, juckt es mich eigentlich nicht mehr besonders was hier abgeht. Nicht desto trotz war GELD sicher ein einmaliger Stamm mit Klasse Leuten. Hat immer Spaß gemacht mit euch zusammen zu spielen. Ob nun auf der 41 oder den kranken SDS Abenden mit euch Freaks^^

Auf Welt 100 dann noch mal mit neuer Motivation :p

H4IL GELD!
 
Reaktionspunktzahl
70
nun erlebe ich zum 2ten mal einen geschlossenen quitt und zum 2ten mal ist da das gefühl von wehmut und trauer,auch wenn "nur" das kapitel geld auf w41 beendet ist

aber was heißt in diesen fall "nur"...?

danke,das aaron und malte mir die möglichkeit gegeben haben,teil dieses unglaublich tollen stammes zu werden

danke an die GELDmember insgesamt,wo von mir viele im laufe der zeit lieb und teuer wurden und die diesen stamm zu etwas besonderen machen

danke auch an die 41er spieler/community,die trotz so mancher ingamerivalität oder den ein o.anderen flame diese welt und diesen pub zu etwas einmaliges und tolles gemacht haben

euch allen danke ich
ihr seid die besten
 

DeletedUser101689

Gast
Mh....

Hört sich nach ner spannenden welt an, ab jetzt :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Na dann macht es mal gut alle miteinander! Schade das Ihr hier aufhört. War immer lustig mit Euch zu texten, auch wenn wir ja nie ein BND oder NAP mit Euch schliessen konnten ;-)..... mal sehen was das jetzt noch wird hier.

Gruß von allen *EC*-Membern
 

DeletedUser101689

Gast
Und was wird aus den ganzen Membern. Alle löschen sich oder was?
 

DeletedUser

Gast
Jo, gestern um 9 Uhr haben wir gelöscht, also sollten in ein paar Tagen alle Accounts grau sein.

Viel Spaß beim aufadeln ;)

LG
 

DeletedUser110921

Gast
Oha, da bin ich erst mal baff^^
auch wenn unsere Stämme nicht grade befreundet waren, wünschen auch wir (~TheD~) euch allen viel eerfolg im RL! Ihr werdet uns fehlen, schließlich hat eure Existenz uns immer beeinflusst! Wie auch immer, man läuft sich bestimmt noch einmal über den Weg, bis dahin: habt eine schöne zeit!!
Gruß
der Stamm ~TheD~
 

DeletedUser

Gast
So dann ist wohl die Zeit für meinen 2. Abschied auch gekommen ^^

Machts gut Leute
und viel Spass den Adelsgeilen Säcken beim Grau-Adeln :p
 
Reaktionspunktzahl
0
20 k Dörfer. Haltet euch ran.
Naja, AG´s sind billiger jetzt, in einem Jahr seit ihr fertig damit.
 
Oben