• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aus Vergangenheit und Gegenwart wird Zukunft

DeletedUser

Gast
Also ich finde die Action seit Abspaltung von FGB richtig gut, da ist endlich mal was los. Der dei-Stil ging mir schon so schnell auf die Nerven dass ich mich schon extrem früh selbst aufgelöst habe. Zu jenem Stil ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, mich persönlich hat am meisten genervt das man solange plattgeredet wurde und entnervt Entscheidungen zugestimmt hat, einfach nur um mal zu vernünftigen Zeiten ins Bett zu kommen. Frei nach dem Motto 'Lass uns das meeting doch abkürzen: Ich hab das Protokoll schon mal vorbereitet - ihr braucht nur noch da unten zu unterschreiben' ;-) (Meine persönliche Achtung vor Emerel der das solange mitgemacht hat, und bis an die Grenze der Selbsverleumdnung sog. 'Kompromisse' eingegangen ist). Ach ja, natürlich wurden solche Diskussionen im normalen Forum zensiert, denn die Partei hat doch sowieso recht, wieso also der ganze Aufwand :mrgreen:
Das scheint sich ja auch hier wieder zu bestätigen - den Gegner erstmal totreden bis er vor dem Computer einschläft und dann angreifen :) Gefolgt von ewigen Diskussionen wer den vernünftigeren/gerechteren/intelligenteren/etc. Standpunkt hat.

Diesen Thread hier in allen Ehren, letztlich geht es um die Sympathie (!) unter den Spielern in einem Stamm (zumindest bei mir und vielen anderen normalen Menschen), und nicht darum wer recht hat. Was fair oder - mein Lieblingswort ;-) - 'ehrenhaft' ist, ist immer eine Sache des Betrachters, meistens des Siegers. Ob es z.b. 'ehrenhafter' ist einen Krieg von langer Hand zu planen, mit Provokationen und Fusionen etc., oder ob man den Überraschungsmoment nutzt, und auf Fristen pfeift, um dem zuvor zukommen - es ist einfach dasselbe.

Ähnlich seh ich das mit FGB - keinen Bock mehr auf dei, vergiss das Ehrgefasel und lieber schnell mal ein bisschen Bauernaufstand mit ein paar netten Aktionen haben anstatt sich wieder plattreden zu lassen und als Anhängsel von irgendjemand zu enden. Find ich viel witziger als das 100 tausendste Dorf eines Noob-Stammes niederzurennen ... und hat gar nichts damit zu tun was besser/vernünftiger/zukunftssicherer ist. Insofern muss ich Dynamit mal ausnahmsweise zur Hälfte zustimmen - etwas Krieg muss einfach sein. Nur find ich es viel lustiger der Noob zu sein als den Noob-Stamm zu plätten :cool:
 

DeletedUser59112

Gast
Meine persönliche Achtung vor Emerel der das solange mitgemacht hat, und bis an die Grenze der Selbsverleumdnung sog. 'Kompromisse' eingegangen ist



a040.gif
a040.gif
a040.gif



Auch der Rest ist wohl ein guter Witz.

1. Hattest du bereits im Oktober aufgehört und weißt über nichts wirklich bescheid.
2. Bin ich mir nichtmal sicher ob du auch wirklich der echte bist - ist im Endeffekt auch egal.
3. Hast du 1 Dorf mit 395 Punkten. Und zwar seit mehreren Monaten. Also mich würde es wundern, wenn du überhaupt ein paar Truppen hättest um von Krieg sprechen zu können.


Auch der Rest ist ein ähnlicher Witz wie es Liga am Anfang sagte und dann mehrfach nachgeplappert wurde. Du redest von "Sympathie"? Ich glaube die ist bei CL wesentlich größer als bei FGB, was man unter anderen auch an den Austritten bei FGB sehen kann.
Omahafan sagt, dass diese Austritte ihre "Freiheit" zeigen. Was für ein Witz. Jeder konnte dei/VU verlassen, wenn er es wollte. Natürlich war er dann irgendwann ein Feind ... wenn er nicht gerade zum BND-Partner geht. Das hat aber nichts mit Drohungen oder gemein sein zu tun, sondern ist ein ganz normaler Prozeß des Spieles (lächerlich sind nur die, die das dann anprangern). Rote Punkte (egal welche Rotfarbe) sind nochmal Opfer. Das gleiche gilt übrigens auch für FGB und ihre verlassenden Spieler ... nur ist FGB derart schwach, dass die Leute ungestraft gehen können - von FGB droht nunmal keine Gefahr.
 

DeletedUser59112

Gast
Stimmt. Einer behauptet blödsinn (zB alle Ausländer sind kriminell) und ein anderer behauptet, dass dem nicht so ist und belegt es mit Beispielen.


Nun kann man sich nach allen bemühen noch rausreden, indem man sagt, dass Diskussionen in denen es ums Argumentieren geht alle sinnlos sind.



Du machst lächerliche Aussagen und das kann man klar zeigen. Der Versuch dies zu verpöhnen (das Auszeigen eben dieser) stärkt weder euren Standpunkt, noch lässt es euch toleranter oder schlauer erscheinen.
 

DeletedUser

Gast
Also schön. Dann wiederhole ich es eben nochmal. Ich habe nie behauptet recht zu haben, und glaube immer noch dass hier Standpunkte vertreten werden deren Richtigkeit nur vom Standpunkt des Betrachters abhängen. Ich kann Dich halt einfach nicht leiden und muss mich dafür nicht rechtfertigen. Und da ich dich nicht perönlich kenne, muß das was damit zu tun haben wie ich dich als Spieler kennengelernt habe. Aus solchen und ähnlichen Gründen habe ich mich verabschiedet, und helfe jetzt halt etwas aus.

ad 1) Ich weiss leider bescheid, weil diverse Spieler gute Freunde von mir sind
ad 2) Ja ich bin der echte - was sollen diese ******* Verleumdnungen eigentlich?
ad 3) Mein Dorf hat über 400 Punkte ;-) Und um eine UV zu übernehmen reichen auch 116 Punkte hab ich gemerkt


Natürlich ist es immer jedem freigestellt zu gehen wann und wohin er will. Einzelaktionen sind nun leider meistens sinnlos, vor allem wenn man ein Spieler mit zu wenig Punkten ist um in einen der wenigen guten Stämme - v.a. auf Kontinent 75 wo ja eigentlich die Verhältnisse ziemlich früh klar waren. Aus diesem Grund *gab* es einfach keine (praktikable) Alternative wenn man noch etwas spielen wollte!

Natürlich kann FGB dagegen nichts tun, und versucht auch niemanden davon abzuhalten und im übrigen gab es ja auch immer diese Alternative - zu CL zu gehen wenn ich das richtig verstehe. Und ja von FGB geht keine Gefahr aus. Hat das jemals jemand bestritten? Ich glaube nicht. Ich denke worauf omahafan hinauswill ist dass FGB von vorneherein gesagt hat, dass niemand irgendwelche Rache üben *will*. Es wurden zwar nur ein paar Dörfer von euch geadelt, aber ich hätte ja z.B. genausogut einen abtrünnigen FGBler angreifen können anstatt sinusblitz - zumal diese in der Regel doch eh einfacher zu adeln wären.
 

DeletedUser59112

Gast
Verleumdung? Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand mit einem 400 Punkte Dorf sich da ernsthaft einmischt und irgendwas von Kriegsführung erzählt. Die Wahrscheinlichkeit war nicht gering, dass dem nicht der Fall ist, aber wenn du es sagst, glaub ich es auch.

Richtigkeit kann auch sehr objektiv sein und gerade bei deinen Behauptungen, dass zB Emerel "an die Grenze der Selbstverleugnum" gegangen sei oder das im Forum irgendwas zensiert wurde sind solche Sachen. Du machst hier Vorwürfe die nicht tragbar sind und stellst sie als Wahrheit hin.
Das du sie nun vielleicht durch Selbstselektion und mangelnder Wahrnehmung nun als "echt" empfindest, macht sie dennoch nicht wirklich wahr und auch nicht "subjektiv wahr". Denn um auf mein obiges Beispiel zurückzukommen, würde dies bedeuten, dass die Aussage, dass alle Ausländer kriminell sein, zumindest subjektiv wahr wäre, weil es Leute gibt, die nicht über ihren Tellerand blicken können.

Man kann hier "ohne weiteres" (natürlich ist es dennoch ein Aufwand) aufzeigen, dass dem nicht der Fall ist und gerade mit Emerel hatte ich auch genug Gespräche in der Richtung.


Im Endeffekt nervt es mich einfach, wenn Leute zu blöd, faul oder unfähig sind sich richtig zu informieren oder ihre eigenen Gedanken mal auf Fehlerquellen zu überprüfen. Wenn dann aber noch solche Vorwürfe draus formuliert werden, dann ist es eine Verleumdung. Und wenn du nach solchen Vorwürfen nichtmal bereit bist darüber zu diskutieren, dann ist es sogar eine freche Verleumdung.



Kurz zu dem Rest:
- Es gab Leute, die behauptet haben, dass FGB eine ernsthafte Gefahr sei (FGB'ler wohlgemerkt)
- Es gab Leute (Plural) für die dies eine "Racheaktion" war und Lady ist davon auch nur der extremste Fall

Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann frag doch vorher wenigstens mal deine eigenen Leute. Die hätten dir beide Fragen auch ohne weiteres beantworten können und du müsstest nicht vom Gegenteil ausgehen und darauf dann aufbauen ...
 
Oben