• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aus Vergangenheit und Gegenwart wird Zukunft

DeletedUser59112

Gast
@Emerel:
Es wird gegen mich gehetzt und du hälst sie nicht davon ab. Das Schreiben von Don bei der Auflösung zeigte dies ganz gut. Du bist der Stammesführer und es lag in deiner Verantwortung Sachen auch richtig zu stellen, da du sie besser wusstest.

Zumindest ist dies meine Ansicht und ich empfande dein Schweigen entweder als stille Zustimmung - oder wie muss man das sonst verstehen?



Auch deine Aussage, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere finde ich unverschämt, wenn du dir einfach mal die Entscheidungen in der Vergangenheit anschaust.

Ich war GEGEN Siggis Aufnahme
Ich war GEGEN Mondfees Aufnahme
Ich fande auch die Neuwahl sinnlos.

und doch habe ich mich jedesmal der Meinung anderer gebeugt (Siggi - Dyna; Mondfee - deiner+Ladys; Neuwahl - benni+omahafa,deiner). Ich hätte wahrscheinlich bei jeder Entscheidung auch das Gegenteil durchdrücken können, was ich aber nicht tat.
Nun habe ich dir Beispiele geliefert, dass ich die anderen Meinungen auch akzeptiere ... nun mach du bitte mal deinen Teil und Zeig mir Beispiele auf, wo ich dies nicht tue. Ich bitte darum.


2.Basher is Standard,weiß auch nicht was du da für Probleme hast
3.BND = guter Kumpel -> kann dir egal sein,mit wem ich hier gerne
schreibe und nein das is garantiert nicht n "privatstamm"
4.Das sind Spieler mit denen ich besonders eng zusammenarbeite
bei Angriffen/Verteidigung

Also wenn diese Leute Ausserhalb eines Stammes sind, dann ist es ok. Wenn sie innerhalb des Stammes sind, dann ist es "noobig".

Jetzt habe ich es verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dynamit800

Gast
1.Ja ich habe noch keine 600k :p
...dafür Kollegstufe und fast nicht mehr die Zeit Ds zu spielen,sonst
wären es schon 10-12 Dörfchen mehr,aber das is ja wohl mein Problem
2.Basher is Standard,weiß auch nicht was du da für Probleme hast

weder erste noch das zweite beides zusammen sagen aus das du angst vor
spielern hast mit mehr als 100k hast für stärkere brauchst keine basher

3.BND = guter Kumpel -> kann dir egal sein,mit wem ich hier gerne
schreibe und nein das is garantiert nicht n "privatstamm"
4.Das sind Spieler mit denen ich besonders eng zusammenarbeite
bei Angriffen/Verteidigung

also für dich dann mal aufgebröselt wenn jedes eurer miitglieder solch eine
liste an den tag legt arbeiten bei euch schätzungsweise 200 man zusammen
ohne das ich nen geheimen wing basher stamm oder brüderstämmchen
suchen muss

und da wagst du es bei 90 den mund auf zu machen und als noobig zu bezeichnen ?
 

DeletedUser

Gast
weder erste noch das zweite beides zusammen sagen aus das du angst vor
spielern hast mit mehr als 100k hast für stärkere brauchst keine basher



also für dich dann mal aufgebröselt wenn jedes eurer miitglieder solch eine
liste an den tag legt arbeiten bei euch schätzungsweise 200 man zusammen
ohne das ich nen geheimen wing basher stamm oder brüderstämmchen
suchen muss

und da wagst du es bei 90 den mund auf zu machen und als noobig zu bezeichnen ?

Angst vor stärkeren Spielern? *lol*
Und ich bin an der NW Front "tätig" und da sind sehr viele
Minis und da lohnt es sich n Morali zu haben.

Und zweitens:
äh...ja Liste,für mich sind das drei Personen,nich mehr und nicht
weniger
 

DeletedUser59112

Gast
Wegen den paar Namen spielst du dich so auf?
Gegenfrage:Zählst du dein Müsli zuerst,bevor du es isst? :p

Du bist ein Spieler - rechnen wir doch mal deine Stammeskollegen und ihre PBs und "Freunde" hinzu und reden dann weiter. ~~
 

dynamit800

Gast
rio 38 mitglieder wen alle wie du 3 (ich nehme die zahl mal hin )externe
partner haben basher pb`s oder sonst was macht das nach adam Riese

38*4= 152
ok etwas weniger als 200 aber noch immer viel mehr als wir sind
 

DeletedUser

Gast
rio 38 mitglieder wen alle wie du 3 (ich nehme die zahl mal hin )externe
partner haben basher pb`s oder sonst was macht das nach adam Riese

38*4= 152
ok etwas weniger als 200 aber noch immer viel mehr als wir sind

Ok,nur eine klitzekleine Fehlberechnung:
1.drei von diesen vieren sind in meinem Stamm
2.es werden von euren 90 Leuten wohl auch "ein paar" n Basher
haben
 

DeletedUser

Gast
rio 38 mitglieder wen alle wie du 3 (ich nehme die zahl mal hin )externe
partner haben basher pb`s oder sonst was macht das nach adam Riese

38*4= 152
ok etwas weniger als 200 aber noch immer viel mehr als wir sind

also bei uns ist es so das auf Stammes externe PB's in unserem Stamm keiner rücksicht nimmt... bei rio ist das sicherlich auch so
also kann man das wohl kaum mit berechnen ;)
 

DeletedUser59112

Gast
Unabhängig von euren externen PB's bleibt die Tatsache bestehen, dass die 38 Punktebesten aus CL immernoch mehr als doppelt soviele Punkte haben wie die 38 Punktbesten aus rio.

Aber da CL ja noch mehrere kleinere Member hat, müssen sie ja eindeutig "noobig" sein ... ist doch klar.
 

dynamit800

Gast
ob das so ist oder nicht ist mir nicht bekannt aber warum geht man bündnisse
ein wenn sie vom eigenen stamm geadelt werden oder gar die basher
stell es mir grade lustig vor man plant mit seinem basher nen angriff
und der eigene stammeskollege adelt den basher kurz vorher auf :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
was geht denn dem stamm ein PB an? o_O
darum heist es ja Persöhliches Bündnis...
 

DeletedUser

Gast
Hey ich sehe gerade, dass mein Name in diesem Thread auftaucht^^

Also um mal ELBT bisel in Schutz zu nehmen, das PB zwischen uns ist z.B. größtenteils darauf basierend, weil wir uns eigentlich immer gut verstanden haben & es quasi großen symbolischen Charakter hat!

Auch die Eintragung der Stammesmember ist meiner Meinung nach symbolisch angehaucht!

Bevor jetzt einige sich mein Profil anschauen, ja ich habe auch einige PBs, welche zum Großteil auch symbolischen Charakter haben, da leute, die in meinem Stamm waren nach Auflösung diesen nicht meine Feinde sind, sondern aufgrund der langen gemeinsamen zeit die man verbracht hat gute Partner darstellen.

Ich denke PB ist nicht gleich PB.
Viele nutzen PBs um sich möglichst vieler Feinde zu entledigen es gibt aber auch leute, die einfach damit ne Verbundenheit zu jemandem zeigen wollen (so komisch sich das auch anhört^^)

Ich meine jeder hat stammesextern irgendwo gute Kontakte, wenn jeder diese öffentlich in sein Profil schreiben würde, dann hätte jeder spieler dort ein paar Namen stehen :mrgreen:
 

DeletedUser59112

Gast
Bevor jetzt einige sich mein Profil anschauen, ja ich habe auch einige PBs, welche zum Großteil auch symbolischen Charakter haben, da leute, die in meinem Stamm waren nach Auflösung diesen nicht meine Feinde sind, sondern aufgrund der langen gemeinsamen zeit die man verbracht hat gute Partner darstellen.

Keiner von uns will hier PBs anprangern. ;)

Es geht darum, dass diese Leute auch nur Spieler sind mit denen man zusammenarbeitet und zusammenspielt. Ebenso wie wings und "Partnerstämme". Mehr als genug Stämme haben solche Leute und Spieler und die sollen sie von mir aus auch haben. Aber wenn dann solche Großmeister wie ELBT ankommen und sehen, dass bei CL 90 Member sind (weil eben kein Wing oder Partnerstamm gebildet wurde) und dies gleich als "noobig" abtut, dann kann man solche Leute halt nur auslachen. Wie schon mehrfach erwähnt muss man nur die ersten 38 vergleichen und sieht, dass rio nichtmal halbso stark wie CL ist (Punktmäßig - alles andere kann gerade nur schwer verglichen werden). ELBT selbst wäre bei CL auf Platz 50, wenn CL solche großklappen aufnehmen würde.


Die Leute sollten hier einfach mal überlegen wen oder was sie als "noobig" bezeichnen ... gerade bei solch starken Spielern wie zB ELBT wirkt dies einfach nur lächerlich.
 

DeletedUser

Gast
Ja du hast sicherlich Recht Selandriel bezüglich der Thematik, dass es falsch ist einen 90Member Stamm als "noobig" zu sein, "nur" wegen der Tatsache, dass es 90 Member sind.

Aber es ist halt so eine stark verbreitete Stämmeideologie, die sich komischerweise in die Köpfe der leute eingebrannt hat, dass >40 Member = Massenstamm, Noobs, luschen etc.pp sind...

wir sind auch 57 Member und ich kann weiß gott nicht behaupten, dass noobs sich darunter verbergen :)
Klar irgendwie zieht es einen immer dazu die Memberzahl zu minimieren, was auch okay ist, aber man darf wie du schon sagst nicht vergessen, dass anderen stämme diese problematik einfach umgehen indem sie dann einfach einen Wing gründen oder über dutzende BNDs die fehlenden Member ausgleichen^^

Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen und sollte nicht als Grundlage einer Fähigkeitsbewertung gesehen werden, aber jeder muss selbst wissen wie man damit umgeht :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Zurück zum eigentlichen Thema(sprich nicht meine Pb's):

Finde halt Stämme mit so vielen Mitgliedern als kritisch,da
1.bei nem Krieg der Verwaltungsaufwand nahezu riesig ist

2.man nur schwer ein so gutes Verhältnis aufbauen kann
zueinander wie bei kleineren Stämmen

3.es sind sehr viele Meinungen(~viele Member) und wenn
mans nicht schaft die gut unter einen Hut zu kriegen,ist
der Stamm schneller wieder Geschichte als er gegründet
wurde

Aus obig genannten Gründen finde ich solche Stämme
etwas lächerlich,aber ihr könnt mich gern eines besseren
belehren ;-)
 

DeletedUser

Gast
so ich glaube ich muss mich hier auch nochmal melden aber man muss hier jetzt ja aufpassen was man oder ich sage.

selandriel,das mit den lakaien muss du mir bitte genauer erklären,da du ja meinen namen mit erwähnt hast!!!

hast du mich nur mit erwähnt weil ich versuche, emerel bei seiner neuen aufgabe zu unterstützen.
ich verstehe hier einige echt nicht mehr.ich frage mich auch,wielange wir es überhaupt bei vu/dei miteinander ausgehalten haben,so wie ihr jetzt miteinander umgeht.
emerel,hat damals für sich und die neuen mitglieder fgb,eine wahl und entscheidung getroffen.dies war bestimmt nicht leicht und die art,wie es geschehen ist,für viele ein dorn im auge.viele sehen ihn jetzt als verräter an und versuchen ihn nu zu beleidigen und als ganz bösen emerel dastehen zu lassen.ihr sollte,nicht nur auf emerel rumhacken sondern auf jeden der in dem stam fgb ist.denn dann sind wir alle ja verräter......obwohl ich das nicht so sehe!
emerel hat versucht,das beste aus unsere neuen lage zu machen und hat mit liga,für uns eine kleine rückendeckung erschaffen.

wie das damals,mit unsere alten führung (selandriel) und der führung von liga war,kann ich leider nichts genaues sagen,da kaum informationen liefen.

nu zu uns,der kleine rest der übergeblieben ist und nu im stamm fgb ist.also wir verräter,warum ?

wir haben uns unter der alten führung einfach nicht mehr wohl gefühlt.es wurde immer von einer gemeinschaft gesprochen,die es auch gab,bei dei!

vu,wurde aber nie besonders in entscheidungen mit eingebunden oder informiert.wie jetzt vor kurzem als es eine fusion gab.die führung sagt,so wir fusionieren jetzt mit tb!
wer nicht mit macht,hat pech kann gehen oder wird aufgeadelt.es waren zwar nicht die genauen worte der führung aber so war es gemeint.natürlich ist es für viele eine gute möglichkeit sich weiter zu entwickeln aber viele hatten darauf keine lust und auch keine lust mehr,sich von der führung immer so behandeln zu lassen.
wie gesagt,wer nicht mit fusionieren möchte,könnte ja gehen....und das taten wir!!!! warum nu aufeinmal verräter!?

nu dazu,das viele uns aufadeln möchten und wir die bösen sind.

das es nicht leicht wird,ist uns allen bewußt und das dörfer verloren gehen weiss jeder!

wir sind nu ein stamm,der gerne miteinander spielt und wieder richtig freude hat und spaß am spiel.auch sind wir besonders mit unseren neuen führung zufrieden,auch wenn es noch eine rechte junge führung ist,ist sie offen und ehrlich und man spürt ein ..WIRGEFÜHL....
auch wenn es mit uns in 1 woche,1 monat zu ende geht,können wir dann sagen,wir haben mit eigenem willen und unter freiheit verloren.

es sollte aber langsam aufhören,das man sich gegenseitig weiter beleidigt und versucht sich hier nieder zu machen.laßt uns stämme spielen und die letzten tage noch nett und freundlich miteinander umgehen.es kann nu eh nichts mehr geändert werden und einig werden wir uns auch nicht!
 

DeletedUser

Gast
Schön gesagt und auch passend @Omaha...Leute Ruft euch mal in Gedanken zurück es ist nur ein Spiel ;-) und hört auf so aufeinander Rumzuhacken (damit beziehe ich mich auf alle Threads)
 

DeletedUser

Gast
Zurück zum eigentlichen Thema(sprich nicht meine Pb's):

Finde halt Stämme mit so vielen Mitgliedern als kritisch,da
1.bei nem Krieg der Verwaltungsaufwand nahezu riesig ist

2.man nur schwer ein so gutes Verhältnis aufbauen kann
zueinander wie bei kleineren Stämmen

3.es sind sehr viele Meinungen(~viele Member) und wenn
mans nicht schaft die gut unter einen Hut zu kriegen,ist
der Stamm schneller wieder Geschichte als er gegründet
wurde

Na das sind doch mal Begründungen, die dafür sprechen, dass du persönlich keinen Massenstamm gründen würdest. Das ist ja eine vernünftige Aussage und das darf jedem selbst überlassen sein.
Wenn wir uns sicher sind, dass wir diese Probleme nicht haben, dann darfst du dich doch für uns freuen, weil wir es wohl besser anpacken als du es würdest ;-)

Aus obig genannten Gründen finde ich solche Stämme
etwas lächerlich,aber ihr könnt mich gern eines besseren
belehren ;-)

Im Gegensatz zu obigen Begründungen und neutralen und persönlichen Empfindungen, kommst du nun wieder daher und wirst nahezu beleidigend, indem du von deinem vorigen "kritisch" zu "lächerlich" gehst. Dazugenommen deine vorige Aussage mit dem noobig.. Naja...
Die Hauptfrage ist eigentlich, was dich veranlasst hat in irgendeinen Thread zu gehen, nix zum Thema zu sagen, sondern einfach nur Spam loszuwerden und irgendwen als Noob zu beschimpfen.
Leider bist du zwar kein Einzelfall, aber vllt solltest du halt trotzdem nochmal darüber nachdenken, wofür das Ganze gut war.
 

DeletedUser

Gast
omahafan, ich habe nur noch eine Frage.
Den Rest lasse ich stehen mit der Begründung, die du selbst geliefert hast: Man sieht es eh anders.


Du sagst:
emerel,hat damals für sich und die neuen mitglieder fgb,eine wahl und entscheidung getroffen.
(...)
emerel hat versucht,das beste aus unsere neuen lage zu machen und hat mit liga,für uns eine kleine rückendeckung erschaffen.

War nicht der Hauptkritikpunkt u.a. die Diktatur von Selandriel? Wurde nicht ständig "der Diktator Selandriel" angeprangert? Guck nochmal in die tolle Mail von Don Matthias und sag mir, was da der Hauptkritikpunkt war.
Was bitte sind denn das für Punkte, die du da nennst? Sind das etwa keine diktatorischen Handlungen?
Nun habt ihr euch also aus eurer Sicht von einer Diktatur in die nächste geworfen? Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit :S
 

DeletedUser

Gast
afudoublepostersui0.gif
 

dynamit800

Gast
@omahafan

erstens hör endlich auf zu jammern du warst im wing schon richtig aufgehoben
stuben hocker die angst davor haben sich an die front zu adeln hatten in dei nix
verloren

zweitens ihr hattet doch die wahl bei der fusion euer spitzen kandidat Benni
s030.gif

hätte nur die wahl mit mindestens 1/3 der stimmen abschliessen müssen
dan wäre sie wohl nicht zu stande gekommen

obwohl hätte keinen unterschied gemacht ich würde dann trotzdem nicht mehr
mit euch in einem stamm sein und euch lieber adeln :twisted:
 

DeletedUser

Gast
ok,komme ich zuerst zu dyn!

ich frage mich,wie du darauf kommst das ich jammer ?

du spielst dich hier mal wieder auf und ich möchte dich darau aufmerksam machen,das du auch in dem wing warst.mit deiner art,selandriel zu beindrucken und dich immer wieder in den vordergrund hast stellen müssen,mit natürlich positiver auswirkung auf den stamm,war es ja nur eine frage der zeit,bis selandriel dich in seinen stamm,der lakeien,aufnimmt.
sei stolz darauf und freue dich unter der führung selandriel zu stehen.
was willst du also nu damit erreichen wenn du versuchst mich zu reizen.
dann sagst du,ich bin ein stubenhocker,habe mich nicht an die front getraut.naja ich habe schon das ein oder andere dorf geadelt das an der front war aber naja da scheinst du ja nicht wirklich informiert zu sein!
da kommt aber deine deikrankheit wieder durch und bitte lasse dich behandeln.warum bist du davon so überzeugt das alle immer zu dei wollten..ich wollte es nicht!

seit dem du bei dei warst,hast du dich für etwas ganz besonderen gehalten und deine alten vu mitglieder,hast du ins lächerliche gezogen und hast vergessen das du auch mal ein vu mitglied warst.

also bleibe ruhig und freue dich das du mit deiner art es geschafft hast als besonderer spieler dazustehen.in meinen augen...ui ui jetzt kommt der stänkerfritze omahafan,unter der dikatur und unter dem schutz von selandriel,der sklave dyna,der selandriel und all die anderen,die etwas macht haben hörig ist:)
 

dynamit800

Gast
jup ich arme dei geschädigter aber nur so am rande ich war nie in vu
ich war schon immer der stänkerbold und bin damals mit sela in den rat eingezogen zu deiner "front" also weder süd noch nord noch südwest
schweige gott ost bist du vertretten gewesen auch im letzten krieg
sod/moe und valduna warst du schon zu faul dich zur front zu adeln
die anderen sind von nord a süd an dir vorbeigezogen du hast nur rummgemault
und jedes mal deine dummheit und eingeschnapptheit bewiesen
mit deinen hoch intelligenten diskusionen voller lügen und ungerechtfertigeten anschuldigungen

und wenn du nun den mini stamm tudors die nie auch nur einen gezielten gegenschlag gestartet haben als "front" bezeichnen willst
zeigt es nur warum ich dich nicht ernst nehme oder dich halt
stänkerbold bezeichnet habe aber ich bin froh das du zu fgb bist :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
erstens hör endlich auf zu jammern du warst im wing schon richtig aufgehoben
stuben hocker die angst davor haben sich an die front zu adeln hatten in dei nix
verloren

zweitens ihr hattet doch die wahl bei der fusion euer spitzen kandidat Benni
hätte nur die wahl mit mindestens 1/3 der stimmen abschliessen müssen
dan wäre sie wohl nicht zu stande gekommen

obwohl hätte keinen unterschied gemacht ich würde dann trotzdem nicht mehr
mit euch in einem stamm sein und euch lieber adeln

Dir ist Klar was du damit gerade gesagt hast oder??

Du Hackst hier auf den Leuten Rum weil sie den STAMM veratten haben, weil ihnen in Kurzfassung etwas nicht gepasst hatt (die SF) und sagst jetzt das du genauso gehandelt hättest wenn dir die SF nicht gefallen hätte.

Du solltest dich umbenennen in El Argumento sorry is jetzt nicht böse Gemeint aber das is für mich grerade en bisschen schräg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben