• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ausbau der Schmiede

DeletedUser

Gast
Hey Leute, für den Adelshof muss man ja die Schmiede auf 20 bauen, meint ihr es lohnt sich, da das ja ziemlich lange dauert das HG vorher noch vorher noch auf 23 oder so zu ziehen?
 

DeletedUser

Gast
Natürlich lohnt es sich das HH anfangs auf 23 oder auch höher auszubauen (man beachte nicht nur die Schmiede, sondern auch den Bauernhof!). Allerdings muss man schon sehr große Mengen an Resis reinbekommen um die Bauschleife 24/7 aufrecht halten zu können, ansonsten bringt es nämlich nichts ;)
 

DeletedUser108686

Gast
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Während die Schmiede baut kann man ja schon Ressis für den AH & das AG sparen, wenn man sie ins HG steckt, ist das eher verschwendung.
 

DeletedUser

Gast
Bei den Einstellungen lohnt es sich nicht, auf s52 ist das was anderes.
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Während die Schmiede baut kann man ja schon Ressis für den AH & das AG sparen, wenn man sie ins HG steckt, ist das eher verschwendung.

Wie willst du sie "sparen" wenn dein Speicher überläuft? Natürlich bringt das HH hochziehen nichts, wenn man nicht aktiv genug ist. Aber ab einer gewissen Aktivität und Möglichkeit zu Farmen bringt es durchaus etwas das Haupthaus weiter auszubauen. Ich würde auch behaupten dass es keine andere Möglichkeit gibt, für sehr aktive Spieler.

Irgendwann dauern die Schmiede Stufen zu lang, insbesondere die BH-Stufen, so dass du die Bauschleife (Gebäude & Einheiten) voll hast, aber dennoch immer weiter Resis reinkommen. Hat das denn noch keiner von euch erlebt? :/
 

DeletedUser108686

Gast
Wie willst du sie "sparen" wenn dein Speicher überläuft? Natürlich bringt das HH hochziehen nichts, wenn man nicht aktiv genug ist. Aber ab einer gewissen Aktivität und Möglichkeit zu Farmen bringt es durchaus etwas das Haupthaus weiter auszubauen. Ich würde auch behaupten dass es keine andere Möglichkeit gibt, für sehr aktive Spieler.

Irgendwann dauern die Schmiede Stufen zu lang, insbesondere die BH-Stufen, so dass du die Bauschleife (Gebäude & Einheiten) voll hast, aber dennoch immer weiter Resis reinkommen. Hat das denn noch keiner von euch erlebt? :/

Speicher vorher hoch genug haben?
Außerdem glaub ich auch nicht dass das jetzt soviel bringt, das HG statt 20 auf 23 zu haben.
 

DeletedUser

Gast
Natürlich wird der Speicher ausgebaut und das HH ausbauen bringt auch was. Gab auf jeden Fall mal Berechnungen hier im Forum, einfach mal suchen ;). Ergebnis war dass ab HH23 die Zusatzzeitkosten durch den Ausbau des HHs bereits wieder eingeholt sind und man insgesamt auch spürbar schneller produziert.

Ich kenne es nicht anders als dass immer eine BH-Stufe, Schmiede, BH-Stufe, Schmiede ausgebaut wird, weil gleich wieder die Bauschleife vollgehauen wird (bei voll ausgebauten Produktionsstätten, vor BH-30 wird eh nicht geadelt), oder werden muss, da sonst Resis verloren gehen und dass bei ausgebauten Speicher. Wenn meine Gebäude dann noch länger in der Bauschleife sind würde ich gar nicht mehr klarkommen. Dafür braucht man aber eine ungeheure Aktivität, die aber gerade in dual (oder mehr) Accs leicht aufzubringen ist. 3k+ Lkav und du weißt echt nicht mehr wohin mit deinen Resis und wenn du dann noch eine relativ inaktive Umgebung hast ... ;) und sehr wenig bis gar keine Truppen verlierst, was bei großen Offs vorkommen kann...

Aber jedem das seine, manche kommen ja mit einem BH-20 oder deutlich niedriger zum Adelshof, andere bauen den bereits bei 2k Punkten aus. Jedem das seine, aber für solche Spieler ist das HH ausbauen auch nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser96729

Gast
Ich hab auf Welt 51 jetzt verpennt das HH höher als auf Stufe 20 auszubauen und bereue es.
Wenn du aktiv genug farmst lohnt es sich auf jeden Fall! Bauernhof und Schmiede brauchen so endlos lange.
Immer,wenn eine BH-Stufe fertig war war er schon wieder voll.Der Speicher ist trotzdem übergelaufen.
Es lohnt sich auf jeden Fall das Hauptgebäude auf Stufe 23 auszubauen!
 

SayWhat.

Gast
Es lohnt sich überhaupt nicht finde ich.
Einfach Speicher weit genug ausbaun und mit etwas Geschick kann man sobald Ah fertig ist auf Anhieb 4 Ags (und 10 Münzen) bauen.
Oder halt 2 Ags je nachdem welche Taktik man verfolgt.
 

DeletedUser96729

Gast
Es lohnt sich überhaupt nicht finde ich.
Einfach Speicher weit genug ausbaun und mit etwas Geschick kann man sobald Ah fertig ist auf Anhieb 4 Ags (und 10 Münzen) bauen.
Oder halt 2 Ags je nachdem welche Taktik man verfolgt.

ich hab es mit speicher 25 geschafft auf anhieb 4 ags zu baun.
dennoch lohnt es sich das HG auszubaun o_O
 

SayWhat.

Gast
ich hab es mit speicher 25 geschafft auf anhieb 4 ags zu baun.
dennoch lohnt es sich das HG auszubaun o_O

Hmm ich werde jetzt nicht extra alles durchrechnen aber die Zeit die du für das Hg-ausbauen benötigst gleicht die Zeit um die es dann schneller geht sowieso fast wieder aus und dazu kostet es noch unnötig Res.
Aber ich will niemandem hier seine Meinung nehmen ;)
 

DeletedUser96729

Gast
Hmm ich werde jetzt nicht extra alles durchrechnen aber die Zeit die du für das Hg-ausbauen benötigst gleicht die Zeit um die es dann schneller geht sowieso fast wieder aus und dazu kostet es noch unnötig Res.
Aber ich will niemandem hier seine Meinung nehmen ;)

Rohstoffe hat man bei aktivem Farmen mehr als genug,das ist nicht das Problem.
Und wenn man bei Schmiede unter 10 das Hauptgebäude auf 23 baut und erst wieder auf 20 runterreißt,wenn das Dorf sonst fertig ist,hat man auf jeden Fall einen zeitvorteil,schon allein durch Schmiede und Bauernhof is die Zeit wieder drin.
du musst nur aktiv genug farmen.
 

DeletedUser

Gast
Also wenn ich "zuviele Ressis" habe, dann werden Münzen geprägt. HG auf iwas über 20, nicht bei mir. Müsst ich später ja wieder abreißen o_O
 

DeletedUser96729

Gast
wenn man aber noch keine münzen prägen kann,weil schmiede und bauernhof in der bauschleife sind,aber erst in ein paar tagen fertig sind,weil man das hg nur bis auf 20 gebaut hat?
dann hat man pech und der speicher läuft über.
ja,der bauernhof ist dann auch dauerhaft voll.
 

DeletedUser84217

Gast
naja, ich hab das problem des überquillenden speichers und BHs durch bashen gelöst. dann muss man auch nciht gross angst haben, dass die umgebung schneller ist und spass hat man dann auch dabei.

:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
wenn man aber noch keine münzen prägen kann,weil schmiede und bauernhof in der bauschleife sind,aber erst in ein paar tagen fertig sind,weil man das hg nur bis auf 20 gebaut hat?
dann hat man pech und der speicher läuft über.
ja,der bauernhof ist dann auch dauerhaft voll.

Luxusproblem. Speicher hat ne max. Kapazität von 400.000, sollte man iwie hinkriegen, dass der nicht überläuft. Und jetzt komm mir nicht damit, dass es utopisch ist den Speicher auf 30 in der ersten Zeit auszubauen. Ist mir bewusst, will nur ausdrücken, dass es durchaus clevere ( subjektives Ding ) Möglichkeiten gibt, also das HG auf 23 o.ä. auszubauen. Hatte trotz aktivem Farmen nur gelegentlich Probleme mit dem Speicher. Gibt ja auch noch n Markt um Ressis zu bunkern.
 

DeletedUser

Gast
Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn?

OMG, wenn ich diese sinnlose Debatte verfolge bekomm ich Koppaua!
Entscheidend ist einzig die Spielweise des Einzelnen. Jeder von euch hat eine einzigartige Spielphilosophie (Sophie.. du hier?)

Wer nicht aussreichend Zeit zum farmen hat spielt eben anders als ein 24/7 Spieler. Die Erfahrung zeigt auf jeden Fall, das Spieler mit weniger Intelligenz oder zuviel Agressivität auf lange Sicht nicht bestehen (sorry für alle die sich jetzt angesprochen fühlen)

Eine Grundagressivität sollte schon vorhanden sein (is ja ein Kriegsspiel)
Aber die meisten unterschätzen den Faktor der Kommunikation. Ein starker potentieller Gegner, der mich mag wird mich nicht angreifen.
Ein Schwächerer wird mir sogar seine Dörfer schenken, wenn ich ihn im Gegenzug dafür nur das Überleben auf dieser Welt zusage. (klar mach ich das allein schon wegen der Moral) *lach*
 

DeletedUser104459

Gast
Hauptgebäude auf 23? Never..
Woher nehmt ihr am anfang ressis um die ins hauptgebäude zu stecken? Die gehören in die Truppenproduktion..

Wenn man auf punkte spielt dann auf jeden Fall auf 23 besser noch auf 30 ;)
Ob meine schmiede nu 25 stunden braucht oder 10 stunden ist mir relativ egal.. was bringt es mir schnell nen adelshof bauen zu können wenn mein ag lediglich n billiges barbarendorf adeln kann?
Truppen ftw..

Und oben stand irgendwo es wird eh erst bei nem bauernhof ab 30 geadelt?.. Na dann viel spaß.. Kannst dich mit lauter Spielern rum Prüggeln die Truppen in 2-3 Dörfern produzieren =P

So das war mein Wort zum Sonntag :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Hauptgebäude auf 23? Never..
Woher nehmt ihr am anfang ressis um die ins hauptgebäude zu stecken? Die gehören in die Truppenproduktion..

Wenn man auf punkte spielt dann auf jeden Fall auf 23 besser noch auf 30 ;)
Ob meine schmiede nu 25 stunden braucht oder 10 stunden ist mir relativ egal.. was bringt es mir schnell nen adelshof bauen zu können wenn mein ag lediglich n billiges barbarendorf adeln kann?
Truppen ftw..

Und oben stand irgendwo es wird eh erst bei nem bauernhof ab 30 geadelt?.. Na dann viel spaß.. Kannst dich mit lauter Spielern rum Prüggeln die Truppen in 2-3 Dörfern produzieren =P

So das war mein Wort zum Sonntag :mrgreen:

Schon lange nicht mehr einen solchen unqualifizierten Post gelesen und ich dachte die Nacht würde langweilig.

Nur paar Anmerkungen:
Wenn du es nicht schaffst problemlos deine Truppenproduktion bei maximal ausgebauten Produktionsstätten oben zu halten, brauchst du dich hier gar nicht erst einmischen. Meine und auch die Vorgehensweise manch anderer beruht auf eine sehr hohen Aktivität, die du anscheinend nicht vorweisen kannst.

Irgendwie paradox (ich zitiere mal frei):
"was bringt es mir schnell nen adelshof bauen zu können wenn mein ag lediglich n billiges barbarendorf adeln kann?"
=|=
"Und oben stand irgendwo es wird eh erst bei nem bauernhof ab 30 geadelt?.. Na dann viel spaß.. Kannst dich mit lauter Spielern rum Prüggeln die Truppen in 2-3 Dörfern produzieren =P"
=> sieht jemand den Fehler? ;)

und natürlich noch viele andere sachen, auf die ich jetzt einfach nicht näher eingehen will da sie wirklich oft genug im Forum diskutiert wurden. Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein ... und nicht noch auf sich aufmerksam machen.


Wie schon einmal gesagt, jeder hat seinen eigenen Weg, der auch auf seine Aktivität, Umgebung und Erfahrung zugeschnitten ist. Natürlich gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen, aber dennoch muss man nicht die Anderer kritisieren von denen man nicht annähernd eine Ahnung hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser104459

Gast
Schon lange nicht mehr einen solchen unqualifizierten Post gelesen und ich dachte die Nacht würde langweilig.

Nur paar Anmerkungen:
Wenn du es nicht schaffst problemlos deine Truppenproduktion bei maximal ausgebauten Produktionsstätten oben zu halten, brauchst du dich hier gar nicht erst einmischen. Meine und auch die Vorgehensweise manch anderer beruht auf eine sehr hohen Aktivität, die du anscheinend nicht vorweisen kannst.

Irgendwie paradox (ich zitiere mal frei):
"was bringt es mir schnell nen adelshof bauen zu können wenn mein ag lediglich n billiges barbarendorf adeln kann?"
=|=
"Und oben stand irgendwo es wird eh erst bei nem bauernhof ab 30 geadelt?.. Na dann viel spaß.. Kannst dich mit lauter Spielern rum Prüggeln die Truppen in 2-3 Dörfern produzieren =P"
=> sieht jemand den Fehler? ;)

und natürlich noch viele andere sachen, auf die ich jetzt einfach nicht näher eingehen will da sie wirklich oft genug im Forum diskutiert wurden. Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein ... und nicht noch auf sich aufmerksam machen.


Wie schon einmal gesagt, jeder hat seinen eigenen Weg, der auch auf seine Aktivität, Umgebung und Erfahrung zugeschnitten ist. Natürlich gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen, aber dennoch muss man nicht die Anderer kritisieren von denen man nicht annähernd eine Ahnung hat :)

Aktiviät lässt Ressis nicht vom Himmel regnen. Nicht am Anfang. Und sag mir nich wie aktiv ich bin. Das weiß ich wohl besser als du. Wer sein Hauptgebäude über 20 ausbaut der sollte mal den abriss knopf suchen der ermöglicht einen dann ein paar Truppen nachzuproduzieren.
Schneller aufbau schön und grade am anfang ist es viel wichtiger Truppen zu produzieren und kaserne und stall hochzuziehen.

Und fein du kannst Stammesprofil lesen *dickes lob* ;) Aber diese Startegie beruhut einzig und allein auf einen schnellen Ah. Wodurch man dann leicht mal truppenproduktion vernachlässigt. Sprich man hat nen tollen ah aber keine truppen ;)

Richtig wenn ich mich nich irre hast du das sogar geschrieben. Da bin ich mir aber nicht sicher.Dann hast du ja deinen Fehler gefungen *gratulation ;)*


Aber warum schreibst du dann noch was? *gg* Wiederspruch ;)

Ach und ps: Ich habe hier niemanden Kritisiert.. ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und das war das, was vom thread Ersteller verlangt wurde.

Also verkneif dir derartige Andeutungen.

War mir eine freude mit dir zu schreiben ;)
gruß afk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Oh man, wie dumm kann man sich denn anstellen. Glaubst du nun echt dass wir dazu raten das HH auf 23 ,bei einer 5er Kaserne und 3er Stall (Beispielwerte), zu ziehen?
Oder dass wir keine Truppen bauen?

Nochmal deutlicher für dich: Wenn du es nicht schaffst deine Truppenproduktion während der BH- und Schmiedeausbauphase aufrecht zu halten, brauchst du hier gar nicht mitreden, denn dann bist du anscheinend nicht aktiv genug.

Lies nochmal in Ruhe die vorherigen Post (im Bezug auf den Ausbau des HHs und auch wann!, den Ausbau der Produktionsstätten, der nötigen Aktivität, ach eigentlich den ganzen Thread...) und dann kannst du dich noch einmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser104459

Gast
Oh man, wie dumm kann man sich denn anstellen. Glaubst du nun echt dass wir dazu raten das HH auf 23 ,bei einer 5er Kaserne und 3er Stall (Beispielwerte), zu ziehen?
Oder dass wir keine Truppen bauen?

Nochmal deutlicher für dich: Wenn du es nicht schaffst deine Truppenproduktion während der BH- und Schmiedeausbauphase aufrecht zu halten, brauchst du hier gar nicht mitreden, denn dann bist du anscheinend nicht aktiv genug.

Lies nochmal in Ruhe die vorherigen Post (im Bezug auf den Ausbau des HHs und auch wann!) und dann kannst du dich noch einmal melden.

Da kann sich aber einer nich gewähllt ausdrücken ;)
Okay nochmal ganz langsam für dich damit auch du verstehst was ich dir mitteile...

Nach *MEINER Meinung* (wenn dich sie nich interessiert dann less sie nich =P) ist es zu JEDEM zeitpunkt Käse das hauphaus über Stufe 20 auszubauen..
Zudem hats du hier ein leichten dreher drinne.. Es ist doch noch unsinniger ein Haupthaus über 20 zu bauen wenn die Gebäude (die wichtigsten kaserne/ stall) bereits eine hohe stufe haben..
Und hier nochmal deutlicher für dich: rede keinen stuss.. Du weisst nicht wie oder ob meine Kasernen Produzieren..

Lies du lieber nocheinmal genau nach..

Nächstes mal etwas sachlicher bleiben und nich auf 180 fahren. Animierst leute wie mich ebenso ins nich sachliche überzuwandern :evil:

Lesen, Nachdenken, Schreiben.
 

DeletedUser

Gast
Wie du meinst, ich habe keine Lust dir hier was vorzurechnen, gibt dutzende von solcher Threads, musst nur mal suchen, wenn du mir nicht glaubst, argumentieren bringt hier ja eh nichts. Aber wie du schon meintest: "Hauptgebäude auf 23? Never.. Woher nehmt ihr am anfang ressis um die ins hauptgebäude zu stecken? Die gehören in die Truppenproduktion.." Das sagt einfach mehr als tausend Worte.

Wünsche dir noch eine wundervolle Nacht, meine hast du erfolgreich erheitert.
 
Oben