• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ausbau der Schmiede

DeletedUser96729

Gast
Da kann sich aber einer nich gewähllt ausdrücken ;)
Okay nochmal ganz langsam für dich damit auch du verstehst was ich dir mitteile...

Nach *MEINER Meinung* (wenn dich sie nich interessiert dann less sie nich =P) ist es zu JEDEM zeitpunkt Käse das hauphaus über Stufe 20 auszubauen..
Zudem hats du hier ein leichten dreher drinne.. Es ist doch noch unsinniger ein Haupthaus über 20 zu bauen wenn die Gebäude (die wichtigsten kaserne/ stall) bereits eine hohe stufe haben..
Und hier nochmal deutlicher für dich: rede keinen stuss.. Du weisst nicht wie oder ob meine Kasernen Produzieren..

Lies du lieber nocheinmal genau nach..

Nächstes mal etwas sachlicher bleiben und nich auf 180 fahren. Animierst leute wie mich ebenso ins nich sachliche überzuwandern :evil:

Lesen, Nachdenken, Schreiben.
was für einen schwachsinn man alles zusammenschreiben kann.
wenn kaserne,stall,werkstatt und hauptgebäude durchproduzieren und man noch ressies überhat.
was macht man dann? genau->stall ausbaun,kaserne ausbaun,werkstatt nicht ausbaun,weil die eh nich so lang baut,aber wenn stall und kaserne voll ausgebaut sind? genau->hauptgebäude ausbaun.
wenn man weiß,dass diese situation kommt,dann kann man das hautgebäude schon eher hochbaun. und ja,man kann nebenbei die truppenproduktion aufrechterhalten. auch mit minen auf unter 20.
es ist echt traurig,dass man nur von sich selbst schreiben kann und nicht darüber nachdenkt,dass andere vllt aktiver oder einfach besser sind als man selbst und mehr als genug ressies haben. bei denen zählt dann nur der zeitfaktor. und der is bei einem ahuptgebäude auf 23 einfach geringer.
 

DeletedUser43398

Gast
ich zieh mein HG im ersten Dorf auch höher als 20 - der Zeitvorteil ist wirklich nicht zu vernachlässigen und erst wenn das Dorf komplett ausgebaut ist, reiß ich überflüssige Stufen wieder ab

beim Ausbau von Schmiede, Bauernhof, Speicher und Minen liegt die Gesamtzeitersparnis in der Größenordnung von Tagen

Rohstoffe dafür sind kein Problem - gerade am Anfang hab ich davon eher zuviel
 

DeletedUser

Gast
Naja
ich verwende die überschüssigen Resourcen lieber für Münzen
 

DeletedUser

Gast
was für einen schwachsinn man alles zusammenschreiben kann.
wenn kaserne,stall,werkstatt und hauptgebäude durchproduzieren und man noch ressies überhat.
was macht man dann? genau->stall ausbaun,kaserne ausbaun,werkstatt nicht ausbaun,weil die eh nich so lang baut,aber wenn stall und kaserne voll ausgebaut sind? genau->hauptgebäude ausbaun.
wenn man weiß,dass diese situation kommt,dann kann man das hautgebäude schon eher hochbaun. und ja,man kann nebenbei die truppenproduktion aufrechterhalten. auch mit minen auf unter 20.
es ist echt traurig,dass man nur von sich selbst schreiben kann und nicht darüber nachdenkt,dass andere vllt aktiver oder einfach besser sind als man selbst und mehr als genug ressies haben. bei denen zählt dann nur der zeitfaktor. und der is bei einem ahuptgebäude auf 23 einfach geringer.

Ich werde auf keinen Fall das HG ausbauen wenn ich Ressis übrig hab. Hast du schon mal daran gedacht Münzen zu prägen.
Aber ich sehe es immer wieder, da haben manche ihr Dorf auf 7000 und noch kein 2. Dorf. Daran wird es wahrscheinlich liegen.
 

DeletedUser96729

Gast
Ich werde auf keinen Fall das HG ausbauen wenn ich Ressis übrig hab. Hast du schon mal daran gedacht Münzen zu prägen.
Aber ich sehe es immer wieder, da haben manche ihr Dorf auf 7000 und noch kein 2. Dorf. Daran wird es wahrscheinlich liegen.

lesen->denken->posten
hast du dir die diskussion schonmal durchgelesen?
es geht darum das hg auszubauen,damit schmiede und bauernhof und kaserne,stall und was weiß ich noch alles schneller bauen,bevor man einen adelshof hat,weil sonst der speicher überläuft.
und jetzt erklär mir bitte wie man ohne adelshof münzen prägt.
 

DeletedUser96729

Gast
wär doch ma ganz interessant,vielleicht lernen wir jetz nochwas :)
 

DeletedUser

Gast
wär doch ma ganz interessant,vielleicht lernen wir jetz nochwas :)

OK
Ihr wollt was lernen :)
Wie wärs damit
Ich steckte im 1. Dorf die übrigen Res in die Bauschleife mit BH.
Das waren bei mir auf dieser Welt 4 BH-schleifen.
Als dann der Adelshof fertig war. Wurden die BH-Schleifen abgebrochen, dann gabs sofort schlagt mich ich weiß es nicht mehr genau, aber es hat für 2 AGs incl. Münzen und für den 3. fast gereicht.

PS: man sollte natürlich PA haben sonst gehts nicht.
 

DeletedUser

Gast
lesen->denken->posten
hast du dir die diskussion schonmal durchgelesen?
es geht darum das hg auszubauen,damit schmiede und bauernhof und kaserne,stall und was weiß ich noch alles schneller bauen,bevor man einen adelshof hat,weil sonst der speicher überläuft.
und jetzt erklär mir bitte wie man ohne adelshof münzen prägt.

Ich würde auch mein Dorf nicht auf 7000 P aufbauen und dann den Adelshof erst bauen. Und wenn ich meinen Adelshof bei 3000 bis 3500 Punkte baue, macht das HG größer Stufe 20 kein Sinn. Dann gibts nämlich keinen Zeitvorteil.
 

DeletedUser

Gast
4BH-Schleifen, dass sagt doch schon alles!

Wenn du bei Kaserne25 und Stall20 (zumindest etwas in dieser Richtung) durchgängig produzierst, schaffst du es nicht so viele BH-Stufen vor dem Bau des Adelshofes in der Bauschleife zu haben, da du vor dem Adelshof bereits einen 29er BH besitzt , wenn nicht sogar einen 30er! Später wird es so laufen: BH-Voll (massig Einheiten bereits in Bauschleife (irgendwo müssen Resis hin), BH-Stufe in Bauschleife, dann direkt danach Schmiede in Bauschleife. Sobald die Schmiede gebaut wurde , vll. sogar bereits während, ist der BH bereits wieder voll (eigenlicht schon durch die Einheiten die in die Bauschleife gehauen wurden!)! Und schon wieder BH-Stufe bauen und dann anschließend ist erst wieder FREIRAUM für eine Schmiedestufe, worauf aber wieder eine BH-Stufe folgen muss, wenn du nicht mit der Truppenproduktion aussetzen willst.

Du kannst noch so viel Management haben, spätestens wenn du die Schmiede ausbauen willst, hast du immense Probleme mit den Resis (Bauschleifen Gebäude&Einheiten werden bei dem Erhalt von neuen BH-Pl#tzen direkt vollgeknallt und scho ist der BH wieder voll). Was macht man dann? Kein Münzen prägen möglich! Keine BH Plätze mehr für die Bauschleife verfügbar! Markt ist zu dem Zeitpunkt nie und nimmer hoch genug um genügend Resis aufbewahren zu können! Da bleibt dir nichts außer die Zeitkosten der Gebäude zu minimieren und das geht nur durch das HH.

Mir ist klar dass es unglaubwürdig klingt, zumindest für normale Arbeitnehmer, Schuldkinder, die nicht die möglich haben fast durchgängig on zu sein oder mehrmals über den gesamten Tag online gehen können! Aber ab einer gewissen Aktivität und Lkav-Anzahl weißt du in dieser Ausbauphase des Dorfes nicht mehr wohin mit den Resis.
 

DeletedUser

Gast
@ Reaper
du solltest doch mal lesen was ich schreibe
ich baue mein Dorf nicht auf 7000 P aus und dann baue ich meinen Adelshof
bis du 7000 Punkte hast hab ich 6 Dörfer aber keine grauen.
Und wenn ich bei 3000 oder 3200 Punkte meinen AH bau, hat niemand BH auf 30 niemand Kaserne auf 25 niemand Stall auf 20
Die die das so machen sind das leichteste Ziel für mich, weil die auch nur off drin haben und ich 1 Tag nachdem ich meinen AH fertig hatte 4 AGs hatte.

Und warum nehm ich BH-Schleifen? Weil der BH keine BH-Plätze braucht!!
 

DeletedUser96729

Gast
...Schuldkinder, die nicht die möglich haben fast durchgängig on zu sein oder mehrmals über den gesamten Tag online gehen können!
Die Schuldkinder trifft da aber keine Schuld,dafür können sie ja nichts! aber was is mit den Schulkindern,die können ja auch nicht den ganzen Tag on....
Nebenbei bemerkt bin ich auch noch in der Schule und spiele mit einem aus meiner Klasse zusammen einen Account. Wir sind zwar vormittags nicht on,aber nachmittags und abends können wir auch genug farmen,um einen ressieüberschuss zu bekommen. und dabei zocken wir gar nicht so viel.

@ Reaper
du solltest doch mal lesen was ich schreibe
ich baue mein Dorf nicht auf 7000 P aus und dann baue ich meinen Adelshof
bis du 7000 Punkte hast hab ich 6 Dörfer aber keine grauen.
Und wenn ich bei 3000 oder 3200 Punkte meinen AH bau, hat niemand BH auf 30 niemand Kaserne auf 25 niemand Stall auf 20
Die die das so machen sind das leichteste Ziel für mich, weil die auch nur off drin haben und ich 1 Tag nachdem ich meinen AH fertig hatte 4 AGs hatte.

Und warum nehm ich BH-Schleifen? Weil der BH keine BH-Plätze braucht!!
und zu sector:
wenn du mich mit 4 ags angreifst habe ich den BH auf 30,ca. 4500 punkte,das hauptgebäude bereits auf 23 und die letzten Schmiedenstufen in Arbeit. Solltest du mich angreifen time ich raus und retime deinen Angriff mitsamt Schmiede kattern. Dann wünsche ich dir viel Spaß wieder 3-4 Stufen Schmiede aufzubauen und du wirst dir wünschen das HG doch auf 23 ausgebaut zu haben.
Ich habe auch einen Tag nach Bau des Adelshofes 4 AGs fertig,is jetz nich so das Problem.

Die Kritik an den BH-Schleifen musst du anders verstehen.
Wer bis zu dem Zeitpunkt den Bauernhof noch 4 mal ausbauen kann macht eindeutig was falsch. Mein Bauernhof ist zu dem Zeitpunkt gewöhnlicherweise auf 30.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser104459

Gast
Ihr macht euch langsam echt lächerlich sry..

Da meint man über aktivität anderer urteilen zu können? lächerlich leute..
Vllt. wisst ihr es ja nicht aber das Hauptgebäude nimmt schön was an bauernhof plätzen in anspruch.. Plätze die truppen gebühren.
Es zeigt sich doch hier viel eher das ihr nicht so aktiv seit.. Wenn ihr keine Zeit habt zu bashen und ununterbrochen neue truppen in Auftrag zu geben und statt dessen mit einem voll ausgebauten Dorf prallen wollt.
Bei wem der Speicher überläuft der sollte mal lieber den Speicher ausbaun und nicht das Hauptgebäude..
Mehr bleibt dazu nicht zu sagen..
Denn wär eine kaserne und co ausgebaut hat der hat auch bauernhof und speicher und co ähnlich ausgebaut.. womit die Argumentation wohl im nix zerfällt..


ich sags nochmal Truppen ftw.. (axt)(lkav)(ramme)
 

DeletedUser

Gast
Wie kann man auf so einer Kleinigkeit rumreiten.

Denke jeder weiß was mit SchuldKINDER gemeint ist und das ist auch überhaupt nicht negativ gemeint. 13 oder 14 Jährige haben nun mal nicht so viel Zeit und die meistens auch nicht die Möglichkeit oft an den PC zu können (Dual-Accs oder mehr Teilnehmer habe ich nie angesprochen....). Natürlich gibt es auch Ausnahmen in der genannten Altersstufen, aber deren Eltern gehören wohl eher geschlagen, weil sie ihre Kinder so wenig unter Kontrolle haben. Dass ältere Schüler dort wesentlich mehr Freiheiten haben ist doch selbstverständlich und diese Altergruppe habe ich nie angesprochen.

Bei max. ausgebauten Produktionsstätten braucht man eine gewisse Aktivität, die die, im letzten Post genannten Spielergruppen, oft nicht aufbringen können. Natürlich kann sich jeder mit mehreren Leuten in einen Acc setzen, aber das macht 1) nicht jeder und 2) waren solche Accs nicht angesprochen.


ZUm afk?:

Ihr macht euch langsam echt lächerlich sry..

Da meint man über aktivität anderer urteilen zu können? lächerlich leute..
Vllt. wisst ihr es ja nicht aber das Hauptgebäude nimmt schön was an bauernhof plätzen in anspruch.. Plätze die truppen gebühren.
Es zeigt sich doch hier viel eher das ihr nicht so aktiv seit.. Wenn ihr keine Zeit habt zu bashen und ununterbrochen neue truppen in Auftrag zu geben und statt dessen mit einem voll ausgebauten Dorf prallen wollt.
Bei wem der Speicher überläuft der sollte mal lieber den Speicher ausbaun und nicht das Hauptgebäude..
Mehr bleibt dazu nicht zu sagen..
Denn wär eine kaserne und co ausgebaut hat der hat auch bauernhof und speicher und co ähnlich ausgebaut.. womit die Argumentation wohl im nix zerfällt..


ich sags nochmal Truppen ftw.. (axt)(lkav)(ramme)

Wir haben wahrscheinlich mehr Truppen als du und die paar Trüppchen die durch die HH-Stufen verloren gehen machen den Kohl echt nicht fett... und ja, wir reden von gut ausgebauten Speichern, die ab einer gewissen Stufe auch sehr lange Produktionszeiten haben!

Und warum soll man alles und jeden in seinem Umkreis niedermelzen? Du hast keine Lust auf dicke Adelsziele, oder? Oder auf paar nette Konversationen mit sehr lieben Nachbaren oder engere Bündnisse die sich das ganze Spiel durchhalten können? Lieber alles und jeden wie ein wilder Berserker angreifen, massig Truppen verlieren, und dann mit Bashpunkte prahlen, während man selber nie eine vernünftige Streitmacht aufstellen kann? no1, ich liebe solche Spieler, die für Bashpunkte alles tun. Denkt mal lieber bissl nach, im Krieg geht es nicht darum Truppen zu verlieren, sondern mit möglichst wenig Verlusten zu gewinnen


Aber bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser104459

Gast
Wie kann man auf so einer Kleinigkeit rumreiten.

Denke jeder weiß was mit SchuldKINDER gemeint ist und das ist auch überhaupt nicht negativ gemeint. 13 oder 14 Jährige haben nun mal nicht so viel Zeit und die meistens auch nicht die Möglichkeit oft an den PC zu können (Dual-Accs oder mehr Teilnehmer habe ich nie angesprochen....). Natürlich gibt es auch Ausnahmen in der genannten Altersstufen, aber deren Eltern gehören wohl eher geschlagen, weil sie ihre Kinder so wenig unter Kontrolle haben. Dass ältere Schüler dort wesentlich mehr Freiheiten haben ist doch selbstverständlich und diese Altergruppe habe ich nie angesprochen.

Bei max. ausgebauten Produktionsstätten braucht man eine gewisse Aktivität, die die, im letzten Post genannten Spielergruppen, oft nicht aufbringen können. Natürlich kann sich jeder mit mehreren Leuten in einen Acc setzen, aber das macht 1) nicht jeder und 2) waren solche Accs nicht angesprochen.


ZUm afk?:



Wir haben wahrscheinlich mehr Truppen als du und die paar Trüppchen die durch die HH-Stufen verloren gehen machen den Kohl echt nicht fett... und ja, wir reden von gut ausgebauten Speichern, die ab einer gewissen Stufe auch sehr lange Produktionszeiten haben! Aber bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren...

Wahrscheinlich? Was ein unbestimmter Faktor.. mit deiner super strategie müsstest dir doch eigentlich sicher sein können?^^
Sie machen ihn nicht fett nein.. sind aber in einem kampf entscheident.. ich sehe du hast noch nie einen größeren acc gespielt geschweige denn mit diesem kriege geführt, wo jeder man zählt..
Speicher lange produktionszeiten? *grins* naja lass ich das mal so im raum stehen
Bei mir ist hopfen und malz verloren? Na wissen doch das wieder unqualifiezierte anmachen von dir kommen..

edit: @ deiner Änderung..
ich wüsste es du bis ein "Kuschler" *gg* die die im ersten dorf deff produzieren sich nie trauen jemanden anzugreiffen, die sie dabei truppen verlieren könnten.. Na N1 an dieser stelle brauchen wir glaub ich gar nich weiter reden ^^
kuschel du mit deiner Umgebung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die HHs werden doch wieder abgerissen... wo entsteht dann im späteren Spielverlauf ein Nachteil?
 

DeletedUser

Gast
Es geht doch um die Optimierung des Dorfausbaus. Und wenn Speicher, Markt, Bauschleifen nicht mehr reichen ist der nächste Faktor zur Optimierung die Senkung der Bauzeit... gerade wenn es nicht mehr auf Rohstoffe ankommt.
 

DeletedUser96729

Gast
Wahrscheinlich? Was ein unbestimmter Faktor.. mit deiner super strategie müsstest dir doch eigentlich sicher sein können?^^
Sie machen ihn nicht fett nein.. sind aber in einem kampf entscheident.. ich sehe du hast noch nie einen größeren acc gespielt geschweige denn mit diesem kriege geführt, wo jeder man zählt..
Speicher lange produktionszeiten? *grins* naja lass ich das mal so im raum stehen
Bei mir ist hopfen und malz verloren? Na wissen doch das wieder unqualifiezierte anmachen von dir kommen..

edit: @ deiner Änderung..
ich wüsste es du bis ein "Kuschler" *gg* die die im ersten dorf deff produzieren sich nie trauen jemanden anzugreiffen, die sie dabei truppen verlieren könnten.. Na N1 an dieser stelle brauchen wir glaub ich gar nich weiter reden ^^
kuschel du mit deiner Umgebung ;)

öhm dir is aber schon klar,dass das HH hinterher wieder abgerissen wird?
und die produktionszeiten vom speicher verbrauchen wieder zeit,die schon für die schmiede nicht reicht,wodurch man das HG nochmal eher ausbauen sollte.
außerdem kann man alles in der umgebung bashen(bis auf die,die man adeln will) und trotzdem einen vollen BH haben und einen überlaufenden Speicher. Ohne BNDs o.ä.

@grim: das war eine etwas ironische verbesserung,is mir nur so aufgefallen in deinem post^^

edit:
Simple und einfache Rohstoffverschwendung..:evil::mrgreen::twisted:
ob die ressies jetzt im nichts verschwinden,weil der speicher voll ist oder ob sie in den aufbau des hauptgebäudes fließen macht keinen unterschied,außer dass beim aufbau des hauptgebäudes ein zeitvorteil entsteht,beim überlaufen des speichers hingegen nicht.
 

DeletedUser

Gast
edit: @ deiner Änderung..
ich wüsste es du bis ein "Kuschler" *gg* die die im ersten dorf deff produzieren sich nie trauen jemanden anzugreiffen, die sie dabei truppen verlieren könnten.. Na N1 an dieser stelle brauchen wir glaub ich gar nich weiter reden ^^
kuschel du mit deiner Umgebung ;)

Darauf muss ich nicht wirklich antworten, aber so viel, bevor ich mich aus dieser Debatte ausklinke: Anscheinend hast du den Sinn des Spieles und auch einfache Grundlagen nicht verstanden und wenn dir wirklich so viel an Action liegt, ohne irgendwelche soziale Aspekte zu berücksichtigen, wärst du bei einem Ego-Shooter deiner Wahl besser aufgehoben :)

bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
und zu sector:
wenn du mich mit 4 ags angreifst habe ich den BH auf 30,ca. 4500 punkte,das hauptgebäude bereits auf 23 und die letzten Schmiedenstufen in Arbeit. Solltest du mich angreifen time ich raus und retime deinen Angriff mitsamt Schmiede kattern. Dann wünsche ich dir viel Spaß wieder 3-4 Stufen Schmiede aufzubauen und du wirst dir wünschen das HG doch auf 23 ausgebaut zu haben.
Ich habe auch einen Tag nach Bau des Adelshofes 4 AGs fertig,is jetz nich so das Problem.

Die Kritik an den BH-Schleifen musst du anders verstehen.
Wer bis zu dem Zeitpunkt den Bauernhof noch 4 mal ausbauen kann macht eindeutig was falsch. Mein Bauernhof ist zu dem Zeitpunkt gewöhnlicherweise auf 30.

1. Hast du den BH nicht auf 30 wenn du neben mir bist. Weil dann würde ich wirklich was falsch machen wenn du BH 30 schaffst und ich nicht. Geht ja schon mal von der Zeit her nicht. Weil bei mir die Bauschleifen auch durchlaufen. Auch mit HG 23 nicht weil wieviel macht das aus? Ich glaub 15% schneller. Hmm... dann brauchst halt statt 20 Std. 17 Std. für Schmiede 20. Hast aber 10 Std. für das HG verplemert.

2. Musst du schon Glück haben die AGs rauszutimen wenn alle 5 Angriffe in 1 Sec. kommen. Ich weiß es geht. Aber klappt nicht immer wegen der Verzögerung. Mal reagiert DS schnell mal langsam. Gerade auf einer neuen Welt wo viel on sind.

3. Musst du on sein wenn die Angriffe kommen.

Aber ok wenn du es schaffst genau zwischen meiner Off und meinen AGs zu kommen, dann hast du gewonnen. So ist das Spiel. Ich würde es übrigens auch so machen. Aber warum frag ich mich hat das keiner gemacht den ich angegriffen habe? Hmmm....... Die hatten anscheinend zu tun ihr Hauptgebäude aufzubauen .... hahaha.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sooo

1. Hast du den BH nicht auf 30 wenn du neben mir bist. Weil dann würde ich wirklich was falsch machen wenn du BH 30 schaffst und ich nicht. Geht ja schon mal von der Zeit her nicht. Weil bei mir die Bauschleifen auch durchlaufen. Auch mit HG 23 nicht weil wieviel macht das aus? Ich glaub 15% schneller. Hmm... dann brauchst halt statt 20 Std. 17 Std. für Schmiede 20. Hast aber 10 Std. für das HG verplemert.

Du betrachtest EINE STUFE, aber wir gehen von deutlich mehreren aus, die nach dem HH gebaut werden müssen und du musst später noch die Minen jeweils ca. 10 Stufen hochziehen, den Markt nachziehen, evtl sogar den Wall, und insbesondere den BH! Natürlich bekommt man eine Zeitersparnis, eine nicht zu vernachlässigende! Du baust doch nicht direkt vor der Schmiede20 extra für diese das HH aus, glaube du hast uns kein bischen verstanden...

2. Musst du schon Glück haben die AGs rauszutimen wenn alle 5 Angriffe in 1 Sec. kommen. Ich weiß es geht. Aber klappt nicht immer wegen der Verzögerung. Mal reagiert DS schnell mal langsam. Gerade auf einer neuen Welt wo viel on sind.

Das schafft jeder mit etwas Übung! Insbesondere nach den neuen Reglungen, wo keine 4 Atts in <50ms mehr vorkommen, kann es jeder schaffen! Ach mit schlechten Inet! EInfach mehrere Unterstützung machen, irgendeine wird wohl zwischen den AGs landen.

3. Musst du on sein wenn die Angriffe kommen.

Ich denke mal dass deine Angriffe um 8uhr ankommen werde, denke dass das drin ist, selbst wenn man um 6 oder 7 uhr aufsteht, die unterstützungen haben ja auch eine gewisse laufzeit.

Aber ok wenn du es schaffst genau zwischen meiner Off und meinen AGs zu kommen, dann hast du gewonnen. So ist das Spiel. Ich würde es übrigens auch so machen. Aber warum frag ich mich hat das keiner gemacht den ich angegriffen habe? Hmmm....

Weil es de meisten einfach nicht drauf haben. Nur die wenigsten sind im Forum aktiv und informieren sich über solche Möglichkeiten, gerade auf dem Außenring hast du mehr als leichtes Spiel! Aber von solchen vereinfachten Bedingungen war nie die Rede, denn dort müsste die Kaserne nicht 24/7 laufen um die Umgebung zu dominieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wir reden vom 1. Dorf
Da kannst du keine Unterstützung schicken
Und wenn schon jeder mehr Dörfer hat dann bringt dein Gegenangriff auch nichts mehr, weil ich dann auch schon Deff hab';-)
 

DeletedUser

Gast
Natürlich habe ich es verstanden. Du verstehst es anscheinend nicht.
Gehen wir davon aus das 2 sehr gute Spieler mit optimierten farmen und Dorfaufbau nebeneinander liegen. Dann gewinnt der, der als erstes adeln kann. So einfach ist das und nicht anders.

Liegen sie nicht nebeneinander sondern haben vlt. zur gleichen Zeit angefangen, dann hat der der als erstes adeln kann sein 1. Dorf zwar nur 5K Punkte und dazu aber 6 Dörfer mit 4K-5K macht 30K
Und der andere mit HG 23 und BH30 hat ein Dorf mit 6 bis 7K. So ist es und nicht anders.
 

DeletedUser96729

Gast
Wir reden vom 1. Dorf
Da kannst du keine Unterstützung schicken
Und wenn schon jeder mehr Dörfer hat dann bringt dein Gegenangriff auch nichts mehr, weil ich dann auch schon Deff hab';-)
und ich habe eine volle off,die dir jedes bisschen deff,dass du in der zeit gebaut hast gnadenlos weghaut.
außerdem kann ich sogar eine off so unterteilen,dass jedes teil ein ag in der deff bashen würde,mindestens eins kommt schon zwischen ;)
das tut dann zwar ein bisschen weh,aber die ressies sind nicht das problem. die verschwendete bauzeit in der kaserne is da schon schlimmer.

Natürlich habe ich es verstanden. Du verstehst es anscheinend nicht.
Gehen wir davon aus das 2 sehr gute Spieler mit optimierten farmen und Dorfaufbau nebeneinander liegen. Dann gewinnt der, der als erstes adeln kann. So einfach ist das und nicht anders.
ganz falsch. wenn wir beide nebeneinander liegen wirst du,bevor du den adelshof hast von mir angegriffen und gekattert,wenn ich merke,dass du auf adelshof baust. und wenn ich merke,dass du mir die ressies aus den farmen klaust. somit gewinnt der,der als erstes angreift,katas reichen dabei aus.

Liegen sie nicht nebeneinander sondern haben vlt. zur gleichen Zeit angefangen, dann hat der der als erstes adeln kann sein 1. Dorf zwar nur 5K Punkte und dazu aber 6 Dörfer mit 4K-5K macht 30K
Und der andere mit HG 23 und BH30 hat ein Dorf mit 6 bis 7K. So ist es und nicht anders.
doch es ist anders.sobald du 6 dörfer mit 5k hast,hab ich ebenfalls mindestens 5 dörfer mit durchschnitt 6k. macht beides 30k punkte,obwohl das zu vernachlässigen ist,denn punkte zählen ja eh nüscht ;)
sobald du 10 dörfer hast,habe ich mehr als 10 dörfer,da ich einfach besser im vorraus gedacht habe als du.
so ist es. dass es nicht anders ist will ich nicht behaupten,denn es kann anders sein. aber eigentlich sollte man immer im vorraus denken und nicht für den moment.
es ist egal,ob du als erstes adelst. 4 ags kosten so viel wie eine volle off. das 5te macht dann noch die bauernhofstufen wett. also warum nicht schon vorher ne volle off baun und eher davon profitiern? dann adelt man eben ein paar tage später,dafür geht es dann ab ;)
 
Oben