• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ausführung von exe Dateien blockieren.

DoppeltD

Gast
UUp's, mein Fehler, hab mich verlesen.

Nja... sonst fällt mir nicht's ein, wie man die exe Datei Blockiert ohne sie zu Löschen
 
UUp's, mein Fehler, hab mich verlesen.

Nja... sonst fällt mir nicht's ein, wie man die exe Datei Blockiert ohne sie zu Löschen
Nagut werd ich wohl warten müssen.

Würde es helfen wenn ich die sich selbst entschlüsselnde exe Datei entschlüssele (ohne sie auszuführen) und sie dann nicht mehr verschlüsseln lasse bzw so verschlüssele das sie sich nichtmehr selbst entschlüsseln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

acbod

Gast
1. wieso willst du das machen?
2. gibts keine exe die sich ohne dein einwirken öffnet
3. meinst du vll, das ein programm beim pc start aufgeht, obwohl es das nciht soll?
falls ja, windowstaste + r drücken, msconfig eingeben, dann auf systemstart gehen & alles wegklicken was du nicht willst.
 
1. wieso willst du das machen?
2. gibts keine exe die sich ohne dein einwirken öffnet
3. meinst du vll, das ein programm beim pc start aufgeht, obwohl es das nciht soll?
falls ja, windowstaste + r drücken, msconfig eingeben, dann auf systemstart gehen & alles wegklicken was du nicht willst.
1. Das ist unwichtig
2. Mein Taskmanager sagt mir da was anderes und das ist auch so. Manche Dateien tragen sich in die Autorun liste ein dann werden sie automatisch gestartet.
3. Ist das einmalig oder muss ich das jedes mal machen? Habs mal aisprobiert also msconfig geht nicht. Mein Pc beginnt zwar kurz zu hacken aber feld kommt keins(Aber der Taskmanager zeigt mir msconfig an).
 
Zuletzt bearbeitet:

acbod

Gast
2. Mein Taskmanager sagt mir da was anderes und das ist auch so. Manche Dateien tragen sich in die Autorun liste ein dann werden sie automatisch gestartet.
3. Ist das einmalig oder muss ich das jedes mal machen?
2. autorun ist das was ich beschrieben hab. die programme sind auch nur im autostart, wenn du bei der installation nicht den haken dafür raus machst (oder wo anders)
3. musst du einmal machen, dann bleibts für immer so
 
2. autorun ist das was ich beschrieben hab. die programme sind auch nur im autostart, wenn du bei der installation nicht den haken dafür raus machst (oder wo anders)
3. musst du einmal machen, dann bleibts für immer so
Zu 2. Ich hab die exe datei aus keiner Installation die hat sich irgentwann mal eingeschlichen. Wie ein Virus oder so.
 

acbod

Gast
Wenn es ein Virus ist (und das hört sich stark danach an) wirst du ihn nur durch eine Neuinstallation des Systems wieder los.
Das kann übrigens auch sein, warum die msconfig nicht aufgeht, könnte vom Virus blockiert werden.

Eine nette Anekdote zu dem Thema:
http://shhgb.blogspot.com/2009/08/how-to-catch-virus.html
virenscanner & live CDs sorgen dafür, das man gegen viren angeht ohne das system neu aufzusetzen
msconfig geht doch auf, wo ist das prob?
 

shozua

Gast
virenscanner & live CDs sorgen dafür, das man gegen viren angeht ohne das system neu aufzusetzen
Ein Virenscanner sorgt dafür, einen in einer Datei versteckten Virus zu erkennen, um zu verhindern, dass dieser je das System infiziert. Mit einer LiveCD kannst du zwar gegen einen Virus, der schon im System ist, vorgehen, aber das setzt voraus, dass du alles nachvollziehen kannst, was der Virus gemacht hat, was nicht mit 100% Sicherheit möglich ist. Vielleicht kannst du ihn restlos entfernt - vielleicht nicht, wissen wirst du es nie mit Sicherheit.


msconfig geht doch auf, wo ist das prob?
Mööp schrieb:
Habs mal aisprobiert also msconfig geht nicht. Mein Pc beginnt zwar kurz zu hacken aber feld kommt keins(Aber der Taskmanager zeigt mir msconfig an).
 
Ich will die Auführung ja blockieren ohne die datei zu löschen.
Ich habs übrigens geschafft indem ich die Datei aus dem Autostartmenü rausgestrichen habe.
Nun wirds lustig :mrgreen:
 

shozua

Gast
Nimm der Datei das executable-Bit aus den Rechten

...

oh wait ;-)

Und was willst du mit der exe jetzt anfangen?

Reverse Engineering?