• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Auszeichnungen "bester" Spieler/Stamm usw.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
18
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Auszeichnungen "bester" Spieler/Stamm
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Spieler Erfolge
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:nur #1 Vorhanden
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Ich finde man sollte bei den Auszeichnungen auch den 2 und 3 erwähnen, da dies auch eine Leistung darstellt die man würdigen sollte!

Sprich Top Spieler #1 bis #3 als auch Top Stämme #1 bis #3 in den ganzen Kategorien!

Siegesstamm
Du hast Welt xyz mit deinem Stamm xxx besiegt.


#2 Siegesstamm
Du hast Welt xyz mit deinem Stamm xxx besiegt.

#3 Siegesstamm
Du hast Welt xyz mit deinem Stamm xxx besiegt.


Herr der Punkte
Du warst als Spieler auf Rang 1 als Welt 171 geschlossen wurde.

Herr der Punkte
Du warst als Spieler auf Rang 1 als Welt xyz geschlossen wurde.

#2 Herr der Punkte
Du warst als Spieler auf Rang 1 als Welt xyz geschlossen wurde.

#3 Herr der Punkte
Du warst als Spieler auf Rang 1 als Welt xyz geschlossen wurde.

Natürlich gilt das für alle Spieler und Stammesranks die relevant sind. Verteidiger, Offer, Deffer usw.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Bessere Einschätzung ob ein Spieler oben mitspielen kann!
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?keine Nachteile bekannt
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Klar dagegen.
Kann auch nicht in der einen Idee für die Abschaffung der Awards plädieren und dann bei einer weiteren Idee weitere Awards gutheißen.

Aber bin insbesondere dagegen weitere 0815 "Gewinner"awards einzufügen.

Wenn dann eine angemessene Würdigung für den "Verliererstamm", sodass verlieren nicht mehr so verpönt ist oder besondere, lustige was auch immer für Awards.
Spontanes Beispiel: Loyalster Account. Account, der die längste Mitgliedschaft in einem Stamm hat, ohne Unterbrechung.

Aber prinzipiell eher Awards abschaffen, als neue dazu.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Aber prinzipiell eher Awards abschaffen, als neue dazu.
immer dieser Hate, ich finde die Awards supi, aber die Idee ist trotzdem nicht zielführend ^^

Bessere Einschätzung ob ein Spieler oben mitspielen kann!
ein unironisches Ausrufezeichen uff,
finde aber wenn der positive Punkt einer Idee schlichtweg nicht zutrifft, passt schon was nicht bei der Idee
 
Reaktionspunktzahl
5.655
immer dieser Hate, ich finde die Awards supi, aber die Idee ist trotzdem nicht zielführend ^^

Weiß nicht was daran Supi ist, die haben lediglich Geier wie BM und co. Aufs Spielbrett gebracht die alles für Awards machen würden und dann noch die Versager die 0 geleistet haben und noch schlechter spielen als ich, aber der Meinung sind ihr Award ist ein Beweis dafür wie gut sie Spielen - useless Pixel ohne Aussage die Ladezeiten erhöhen.

Zur Idee: Dagegen, würde ja schon quasi alles gesagt.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Weiß nicht was daran Supi ist, die haben lediglich Geier wie BM und co. Aufs Spielbrett gebracht die alles für Awards machen würden und dann noch die Versager die 0 geleistet haben und noch schlechter spielen als ich, aber der Meinung sind ihr Award ist ein Beweis dafür wie gut sie Spielen - useless Pixel ohne Aussage die Ladezeiten erhöhen.

Zur Idee: Dagegen, würde ja schon quasi alles gesagt.
Find die Awards trotzdem toll,
so hat man immer nen Flamegrund gegen die meisten.

Siehe BM,haufen Awards und trotzdem ******e schlecht.
Da macht das Flamen viel mehr Spaß.


Aber soll ja kein Spam hier sein, von daher:
Find die Awards,die ist jetzt gibt, völlig ausreichend.
 
Reaktionspunktzahl
400
Auch dagegen.
Oft gibt es Situationen wo der übermächtige Rang 1 Stamm beispielsweise ein BND mit Rang 5 Stamm hat aus rein taktischer Sicht.

Der Endgegner (Stamm Rang 2,3,4) kämpfen sich hart ab, aber bis die Welt rum ist sind sie aufgeadelt oder gelöscht. Dann wäre aufeinmal Rang 5 Stamm, der eigentlich nie was geleistet hat..oder nur wenig bzw nicht aktiv zum Sieg beigetragen hat der glorreiche Rang 2 Stamm.

Denke so eine Situation gibt es öfter.
 
Reaktionspunktzahl
312
Push!

Aus meiner subjektiven Spielersicht: Ich finde es, wie schon in der anderen Idee erwähnt schwierig noch mehr Awards inflationär zu vergeben, wobei ich hier tatsächlich on top noch kritisch finde den 2.. u. 3. Stamm als Siegerstamm im Award zu betiteln.
Ist es immer noch möglich eine Welt gemeinsam mit einem Verbündeten zu gewinnen? Falls ja wäre das für mich der einzige Grund warum mehr als ein Stamm einen Siegerstamm-Award bekommen sollte. Ansonsten schließe ich mich an...
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Die Frage ist, ob der Siegerstamm den Award dann vergeben darf, oder wie das bestimmt wird. Gerade bei anderen Siegbedingungen, als Dominanz sind ja nicht immer R2, oder ganz selten sogar nichtmal R1 der Siegerstamm, geschweige denn in der Fraktion.
 
Reaktionspunktzahl
312
Die Frage ist, ob der Siegerstamm den Award dann vergeben darf, oder wie das bestimmt wird. Gerade bei anderen Siegbedingungen, als Dominanz sind ja nicht immer R2, oder ganz selten sogar nichtmal R1 der Siegerstamm, geschweige denn in der Fraktion.
Weiß grad nicht was du meinst. Mir ging es um Fälle wie bei den alten Welten (30 bspw) da gewannen zwei Stämme gemeinsam (siehe auch die Siegerankündigung dort) und das gab es halt auf vielen alten Welten weil die Bedingungen halt so waren. In diesem Fall (wie gesagt wenn es den noch gibt) fände ich halt den Award für beide angebracht.

Wenn es allerdings eh nur noch Siegesbedingungen gibt die ein Stamm eine erreichen muss, dann ist das natürlich hinfällig.

Etwas allgemeiner:
Wenn mehrere gemeinsam die Siegbedingung einer Welt erfüllen sollten die auch gemeinsam den Siegeraward bekommen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Wenn es allerdings eh nur noch Siegesbedingungen gibt die ein Stamm eine erreichen muss, dann ist das natürlich hinfällig.

Soweit ich weiß sind aktuell nur Runen und Dominanz aktiv, wobei sich sowas natürlich immer mal ändern kann.

Weiß grad nicht was du meinst. Mir ging es um Fälle wie bei den alten Welten (30 bspw) da gewannen zwei Stämme gemeinsam (siehe auch die Siegerankündigung dort) und das gab es halt auf vielen alten Welten weil die Bedingungen halt so waren. In diesem Fall (wie gesagt wenn es den noch gibt) fände ich halt den Award für beide angebracht.

Mir ging es um Fälle, wie z.B. auf W171, wo(Universitätssieg) der R2 Stamm abgeschlossen hat, der automatisch und nicht manuell vergebene Award allerdings erst falsch vergeben wurde. Wenn jetzt mehrere Stämme per z.B. bnd einen Award bekommen würden, würde sich sowas extrem häufen, befürchte ist.
 
Reaktionspunktzahl
477
Theoretisch reicht es, wenn man sich Welten wie die 181 anguckt. Auch wenn es "nur" 40 Siegerplätze gab, wurden Massenstämme und MassenBND's bis zum Ende durchgezogen. Jetzt 3 Stämmen á 40 Leuten 'nen Award zu geben, finde ich lachhaft. Wieso sollte man dann überhaupt versuchen über Klasse zu gewinnen, wenn bei Masse eh alle nen Siegerplatz bekommen? Siegerplätze und das damit verbundene Limit (Spielerlimit von einem Stamm) sind einer der, wen nicht der, größte Grund, warum man kein Massenkonstrukt macht/machen sollte. (40 Plätze simpler auf 60 zu verteilen als auf 200)
 
Reaktionspunktzahl
81
Push!

Aus meiner subjektiven Spielersicht: Ich finde es, wie schon in der anderen Idee erwähnt schwierig noch mehr Awards inflationär zu vergeben, wobei ich hier tatsächlich on top noch kritisch finde den 2.. u. 3. Stamm als Siegerstamm im Award zu betiteln.
dann eben nicht sieger sondern "du hast den 2.platz gelegt bzw. den 3.ten platz belegt
 
Reaktionspunktzahl
9.545
dann eben nicht sieger sondern "du hast den 2.platz gelegt bzw. den 3.ten platz belegt

Die heutigen Welten sind so klein und starten so häufig, da kriegt man die Weltensiege sowieso hinterhergeworfen. Ganz nach dem Motto "Es kann nur Einen geben" fände ich Awards für Verlierer (oder noch schlimmer: "Mitgewinner") völlig daneben & ein Schritt in die falsche Richtung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben