• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

-Auto für Fahranfänger!-

DeletedUser

Gast
Wenn du Probleme mitm Anfahren hast, dann kauf dir nen Diesel.

Ansonsten dürfte eigentlich fast jedes kleine Auto mit relativ wenig PS gut geeignet sein.
 

DeletedUser

Gast
Diesel kaufen wenn man nicht anfahren kann ? Ich denke hier soll das eine kaufberatung werden. (?)

Also ich schreibe dir hier ein Text wo etwas länger geht aber denke doch evt. dir helfen kann.

Zuerst solltest du dich entscheiden zwischen Diesel oder Benziner. Dies machst du davon abhänig wieviel Kilometer du im Jahr fahrst, da Versicherung und Steuern normal höher sind wie beim Benziner und es somit dich mehr kostet wenn er nur steht. Aber der Kraftstoff ist dagegen wieder billiger und du verbrauchst Weniger, also je mehr du fährst desto größer wird die Ersparnis. Du solltest je nach Auto 15.000 kilometer aufwärts fahren.
Nachteile am Diesel sind aber du solltest nicht schnell an die Tankstelle fahren oder einfach Kurzstrecken vermeiden, er sollte meistens Betriebstempetertur erreichen sonst Verkokt er innerlich und du brauchst neuen Zylinderkopf und Sammler. Noch ein Nachteil der Turbolader gilt heutzutage eher als verschleißteil, bei 150.000 Kilometer ist er meistens deffekt, leider auch je nach Fahrweiße sehr viel Früher. Aber es stimmt ein Diesel würgt man schwerer ab, aber das lernste sowieso bei jedem Benziner. Diesel ist dafür ein Arbeitstier, du hast viel Drehmoment in kleinen Drehzahlen, sprich du kannst besser ein Anhänger ziehen und ein Wohnwagen.


Was für ein Auto ? Diese frage ist wohl sehr sehr sehr schwer zu klären. Für was brauchst du es denn Eigentlich ?
-Optik um ein Frauenaufreißer fahren
-Ein zuverlässliches Auto
-Ein Auto um ins Nachbardorf zu kommen
-EIn Auto das was her macht

Ich denke es sollte klar sein, dass das erste Auto nicht unbedingt viel PS haben sollte, vorallem wenn man es im Winter kauft. Ich denke jedes Auto spricht für sich, aber ein Neuwagen für ein Fahranfänger würde ich NIEMALS machen, da tut mir das Auto ja leid. AM anfang fahrt man halt mal gegen den Bordstein, Parkrempler und zu weit in eine Hecke. Bei einem alten bock lässte es halt und ärgerst dich, bei einem neuen solltest du dies halt reparieren lassen.
Ich selbst fahre ein alten BMW E36(1998) 323i mit 170 ps und für mich war es das optimale fahranfänger Auto. Meine Cousine fahrt ein Fiat Punto(2003) mit ca. 50Ps, und der ist wirklich das perfekte Auto für sie.

man kann sagen:
-altes "Luxusauto" (BMW, Mercedes, Audi) sind sehr zuverlässlich und machen optisch was her und man ist halt "cool" und hat 100 Ps aufwärts. Bei einem starken UNfall ist das AUto groß und haben trotz ihres altes meist gute Sicherheitssysteme. Reparieren kannst du mit ein wenig handwerklichen geschick und reperaturanleitungen aus dem Internet sehr viel. die Motoren schaffen sowieso weit über 200.000 Kilometer wenn sie ein bischen gepflegt wurden. Aber die Gefahr ist dass man die Leistung zeigen will und dann ein Unfall baut, also du musst wissen ob du da vernüntig genug bist!
-BMW E36 316i
-Audi A4, Audi 80
-Mercedes C

-neuere "billigautos" (Fiat, Kia,Daihatsu..) du hast ein neueres AUto ca. BJ 2003-2004 wohl für das selbe Geld. Doch es darf dich nicht stören dass da mal das Handschuhfach runter kommt, da mal was klappert und da ne schraube los wird. sie sind meistens durch den geringen hubraum und leistung relativ billig in der versicherung. sprit verbrauch ist auch gering, doch meist sind sie halt wirklich lahm und den einen oder anderen doofen spruch wirste dir auch anhören können aber über sowas steht man darüber. Qualität haben sie auch, ich will die Autos nicht schlecht reden, aber sie sind halt nicht die besten Autos wo da mal ein problem auftritt, aber kein Auto ist Fehlerfrei. Wenn du damit überholen willst, machst du ein riesen Fehler ! sehe es bei vielen kollegen, sie wollen zeigen dass mit ihren 50ps doch was geht und überholen total krank.
-Fiat Punto
-bei den anderen 2 marken weiß ich nicht wie die kleinen heißen

-neuere "mittelautos" ( VW, Opel) du wirst wohl ein älteres Fahrzeug dafür bekommen da sie sehr gefragt sind nach der Prämie, denke ein BJ 2001-2002 wird es da geben. sie sind fahranfänger Autos, und sind extrem hoch in der versicherung. Ein bekannte VW polo fahrer zahlt genau so viel versicherung wie ich mit meinem 170PS BMW, da mit diesen Autos halt viele unfälle gebaut werden. Zuverlässlich sind die dinger eigentlich immer. Man zahlt aber viel Geld dafür dass da drauf ein VW steht also ich würde die davon abraten da die teile halt jeder will. haben meist etwas mehr ps trotzdem ein rennen kann man nicht damit gewinnen (muss man aber auch nicht, 100 Landstraße 130 Autobahn, also reicht)
-VW Polo
-Opel Corsa
-VW Golf (fals es was größeres sein darf)
-Opel Astra (fals es was größeres sein darf)

Nun noch der unterschied Privat und Händler, Privat wird es doch um einiger billiger werden als beim Händler, wenn du noch jemand kennst der sich mit Autos auskennt (Motor lauf rund, Rost, was ausgeschlagen...) dann ist das wohl die richtige anlaufstelle für leute die sparen wollen. du hast aber keine Garantie und er kann dich übers ohr hauen, das passiert dir beim händler nicht (solange es keine hinterhof typen sind).

Kauf dir einfach was die gefällt und fahr vorsichtig damit, behandel dein Auto gut dann wird es auch gut zu dir sein. Zuletzt noch ein kleiner tipp, beim autokauf ist zu beachten HANDELN HANDELN HANDELN und viel schwätzen ;)

ps. sorry für die rechtschreibung das war einfach nun runtergerattet bei fragen kannste mich auch gerne anschreiben

Gruß
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich selbst fahre ein alten BMW E36(1998) 323i mit 170 ps und für mich war es das optimale fahranfänger Auto. Meine Cousine fahrt ein Fiat Punto(2003) mit ca. 50Ps, und der ist wirklich das perfekte Auto für sie.

haltmichfestichkannnichtmehr

Ich verstehe deinen Besitzerstolz, aber ich verstehe nicht, warum du deinen Unsinn hier postest. Mach einen eigenen Thread auf:

"Welches Auto fahre ich und warum sind 120 PS Unterschied zwischen mir und meiner Cousine einfach eine natürliche Notwendigkeit"
 

DeletedUser

Gast
Ich denke du hast mich falsch Verstanden, für jeden ist ein anderes Auto perfekt. Für mich war halt dieses Auto das richtige, da ich gern es "tunen" tuhe und mich mit anderen BMW-freaks unterhalte. Für meine Cousine ist das 50Ps auto perfekt weil sie sagt sie fahrt eh nicht gern schneller wie 130 auf der Autobahn und es braucht um 3 Kilometer auf die Arbeit zu fahren. Ein andere braucht den 170PS Diesel um den Wohnwagen zu ziehen da er gern in die Berge auch damit will. Ein anderer braucht ein Touring weil er platz braucht. Der andere braucht ein 400PS auto weil er gern auf Rennstrecken damit geht.

Somit muss das jeder für sich Wissen was er braucht und was er nicht braucht, es gibt halt kein Auto wo für jeden richtig ist.
-Leisung
-Platz
-Konfort
-Antriebsart (Heck, Front oder Allrad)
-..,

Gruß
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich darf dich an den threadtitel erinnern: <Auto für Fahranfänger> !

ich verkneife mir mit Mühe jeden Sarkasmus, aber muss drauf hinweisen, dass

Der andere braucht ein 400PS auto weil er gern auf Rennstrecken damit geht.

nicht ganz den hier erforderlichen Kern trifft.
 

DeletedUser

Gast
ich darf dich an den threadtitel erinnern: <Auto für Fahranfänger> !

ich verkneife mir mit Mühe jeden Sarkasmus, aber muss drauf hinweisen, dass



nicht ganz den hier erforderlichen Kern trifft.

Auto für Fahranfänger, ich bin genau so Fahranfänger, er hat nicht gesagt für was er es braucht. Evt. will er das dickste Auto in seinem Block fahren ? Ich sagte niemals dass es sinnvoll ist ein Auto mit viel PS zu kaufen, nur er muss wissen für was er es will.
Ich würde ihm als typischer Fahranfänger ein Fiat, Daihatsu oder sonstwas empfehlen. Ich wollte nur mit dem Beispiel klar machen dass jedem ein anderes Auto liegt bzw. er es braucht oder will. Ein Auto mit viel PS fahrt bei 100 Kmh auch nur 100Kmh, und hat im unteren Drehzahlbereich nicht viel PS dort, man hat immer nur so viel PS an den Rädern wie man will, fals jemand krank ist bzw. unreif kann er immer gern in den Gegenverkehr und bis 6000 Drehen, aber ein anderer hat die Leistung und genießt einfach das brummen eines 6 Zylinder Motors.

Aber denke dass hier eine Diskusion nicht Sinn macht, wir haben denk fast die selbe Meinung, dass ein kleines Auto dass nicht überall rumfährt wie ein Golf 3 das billigste ist. Wie gesagt ich wollte nur dass es unterschiedliche Fahrertypen gibt und dass dort halt das Auto stimmen muss.

Gruß
Kevin
 

DeletedUser79028

Gast
Ich lach mich immer über die Kinder kaputt die meinen das neuste und schnellste auto haben zu wollen, und auch noch massig Geld reinstecken.
Um es dann gegen den nächsten Baum zu setzen, oder es nur aufm Discoparkplatz zerkratzen zulassen. :)
 

DeletedUser

Gast
Ich lach mich immer über die Kinder kaputt die meinen das neuste und schnellste auto haben zu wollen, und auch noch massig Geld reinstecken.
Um es dann gegen den nächsten Baum zu setzen, oder es nur aufm Discoparkplatz zerkratzen zulassen. :)

Tut mir leid, dass Menschen Hobbys haben - Manche Menschen schrauben eben gern und haben Handwerkliches geschick- Andere bauen lieber ihren Garten um und machen sich dort eine Wohlfühllandschaft und dann fängt es an zu Hageln und alles ist Kaputt. Und ich glaube die wenigsten Autos wo massig Geld rein gesteckt wird (und nicht zum ATU fahren und da großeinkauf) werden wirklich noch richtig viel auf der Straße bewegt.

Und fals jemand gegen den Baum fahrt, tut er mit leid und ich hoffe dass ihm nichts passiert.
 

DeletedUser79028

Gast
Tut mir leid, dass Menschen Hobbys haben - Manche Menschen schrauben eben gern und haben Handwerkliches geschick- Andere bauen lieber ihren Garten um und machen sich dort eine Wohlfühllandschaft und dann fängt es an zu Hageln und alles ist Kaputt. Und ich glaube die wenigsten Autos wo massig Geld rein gesteckt wird (und nicht zum ATU fahren und da großeinkauf) werden wirklich noch richtig viel auf der Straße bewegt.

Und fals jemand gegen den Baum fahrt, tut er mit leid und ich hoffe dass ihm nichts passiert.


Getroffene Hunde bellen oder wie? :)
Na wieviele dellen haste schon in dein Auto reingefahren?


Wer mitm Auto zur Disco fährt is eh selber schuld ;-)

Einer muß ja immer der sein der fährt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wieso, fand ich jetzt mal ganz sympathisch:

Und fals jemand gegen den Baum fahrt, tut er mit leid und ich hoffe dass ihm nichts passiert.
anstatt zu heulen, dass aufgepimpte Renner im A.... ist.
 

DeletedUser

Gast
Wartburg oder Trabant!
Super Modell
Klasse Design

Wenn du einen von ihnen Schrott fährst, kommen sie immerhin noch ins Museum und nicht auf den Schrottplatz.
 

DeletedUser81624

Gast
Ich empfehle einen pzkpfw vi ausf.b, damit sitzt du immer im sicheren Fahrzeug. Gab sogar schon Leute die das selbst gebaut haben, falls das Kleingeld fehlt. :>
 

DeletedUser

Gast
Getroffene Hunde bellen oder wie? :)
Na wieviele dellen haste schon in dein Auto reingefahren?




Einer muß ja immer der sein der fährt. ;-)

Also weißte was ? Um ehrlich zu sein habe ich mir eine GT3 Spoilerlippe abgefahren und da lag halt ein Eisbollen auf der Straße und bei Eis ausweichen macht man halt nicht. ALso bis jetzt 35 Euro. Mit diesem Betrag kann ich sehr sehr gut leben, vorallem liegt das halt dass ich Überempfindlich bei meinem Auto bin, wer sich anlehnt fängt gleich ein Streit an *lach*. Aber ich rede hier von einem normalen durchschnittjugendlichen dem sein Auto "egal" ist und an der Schule parkt wo es zerkratzt wird, türen angeschlagen.
Aber wenn ich überlege die ersten Tage hatte ich auch Glück, einmal beim einparken ein spiegel an spiegel zum glück hat man nichts gesehen und habe trotzdem meine Nummer hinterlassen. Ich hoffe nur dass du immer perfekt gefahren bist und noch nie ein Kratzer oder Delle hineingefahren hast. Und wer ehrlich ist, als Fahranfänger passiert das halt ab und zu.

Gruß
kevin

Einer muß ja immer der sein der fährt. ;-)

Ja stimmt wenn man auf dem Dorf wohnt und sich dann noch kein Taxi leisten kann dann schon. Oder es gibt halt auch Leute die kein Alk brauchen und nüchtern Party machen können, soll es auch geben =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
Wieso fühlste dich eigentlich so derpe angesprochen? o_0
Es ging nie um dich. Aber da du anscheinend so drauf readgierst muß wohl was dran sein.


Ich hoffe nur dass du immer perfekt gefahren bist und noch nie ein Kratzer oder Delle hineingefahren hast. Und wer ehrlich ist, als Fahranfänger passiert das halt ab und zu.

Nö hab ich auch nie behauptet das ich je perfekt gefahren bin oder wo? Aber seit 10 Jahren nix mehr. :)
Warn schon einige krasse Dinger dabei, die Autos mit Totalschaden war ich zumindest nie schuld. :)
Deswegen sag ich ja jeder macht am Anfang Fehler man muß nichtmal welche machen aber am anfang häufts sich halt, und fährt sich Dellen und sonst was rein, oder es wird zerkratzt usw.
Deswegen lieber kein neues Auto, etwas weniger ps tuts auch wunderbar. oder nicht zusehr aufgemtotzt
Die Dellen fährt jeder rein, am Anfang mehr und häufiger als den meisten lieb ist.

Ja stimmt wenn man auf dem Dorf wohnt und sich dann noch kein Taxi leisten kann dann schon. Oder es gibt halt auch Leute die kein Alk brauchen und nüchtern Party machen können, soll es auch geben =)

Hast aber auch kein Bock dir zweimal in der Woche ein Taxi zu leisten. ;-)
Und derjenige der ehhh nix trinkt fährt ehhh. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben