• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Autokäufer

DeletedUser82514

Gast
Weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema wenn nich einfach verschieben,

habe mich gefragt ob es Leute gibt die tägl. auf mobile oder derartigen Seiten sich rum treiben und nach einem Schnäppchen suchen um es dann zu kaufen und direkt für mehr Geld wieder zu verkaufen. ( evtl. paar Restaurierungen aber zum Schluss so das Geld rausspringt )

Falls es solche Leute gibt auf was für Autos achten die?

Eher auf gepflegte ( kilometerstand und Alter außen vor ) oder eher genau das Gegenteil? Gibt ja immer wieder Helden die ihren Tacho ein wenig oder auch ein bisschen mehr zurückstellen. Eig. wäre es doch logisch diese Autos ins Visier zu nehmen da durch den Kaufvertrag der Tachostand draufsteht und die Autos eig. mehr wert sind wie sie drin stehen?!?

Oder habe ich irgendwie einen Denkfehler?

LG
 

DeletedUser

Gast
wenn du die person damit unter druck setzen kannst, kannste den preis so senken. aber das könnte auch der nächste sehen.
viel wichtiger ist, dass du als so ein anbieter bzw käufer immer nur privatpersonen im visier hast. die händler operieren nämlich von berufswegen schon mit den üblichen tricks und sind am unteren rand der preisskala
 

DeletedUser82514

Gast
Problem sehe ich ebenfalls man doch ein Gewerbe machen muss sobald es Gewinnbringend ist oder?
 

DeletedUser83251

Gast
Problem sehe ich ebenfalls man doch ein Gewerbe machen muss sobald es Gewinnbringend ist oder?

Wenn du es im gewerblichen Ausmaß betreibst dann wäre es empfehlenswert ein Gewerbe anzumelden. Ab wann dies der Fall ist entscheidet im Einzelfall der Richter, falls dich jemand anzeigt.
Da würde ich dir allerdings empfehlen (falls du das vorhast) an geeigneter Stelle nachzufragen.
 

DeletedUser95060

Gast
Problem sehe ich ebenfalls man doch ein Gewerbe machen muss sobald es Gewinnbringend ist oder?
Nein die Absicht reicht dafür ;-). Sobald Du mit dem An-und Verkauf Gewinn erzielen willst bist Du gewerblich, d.h.
Käufer haben alle üblichen Rechte und Du alle Pflichten.
 

DeletedUser76255

Gast
ich rate zuerst mal zu einer ausbildung mit kaufmännischen hintergrund oder kfz-mechaniker. jede für sich würde sich als basis für ein derartiges geschäftsmodel eignen.
 
Oben