• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Autos

shekk

Gast
Bin ja nun bekennender Autonarr, speziell was die Marken BMW (man hat es sich vielleicht schon gedacht, hihi) und Audi angeht - Porsche wäre auch dabei, wenn die für mich erschwinglich wären. Vielleicht kann man hier einfach unverbindlich ein bißchen über die Karren quatschen, nette Bilder posten, Daten & Fakten in den Raum werfen - und mir erklären, was den BMW-Vorstand geritten hat, den neuen 5er und den 7ner zu genehmigen und zu bauen. Beides schwere Verbrechen am automobilen Geschmack - der 6er ist ja noch halbwegs zu ertragen, auch wenn ich den sofort gegen den (sowieso besser motorisierten) M3 tauschen würde...
 
bin kein auto fan, mehr mittel zum zweck
aber 5er und 7er gefallen mir, bis auf die heckflosse, ausnehmend gut
 

smoo

Gast
Ich finde den aktuellen Mini sehr sehr schick. Jetzt mal abgesehen davon dass man nicht drüber reden muss das BMW und alle andere größeren Wagen einfach einen gewissen Stil haben finde ich unter den kleinen Wagen den Mini wirklich sehr elegant. Der gefällt mir einfach.

Ist leider ein bißchen schwierig Bilder zu posten, weil die alle in Flash eingebunden sind.
Aber wer möchte:

http://www.mini.de - Mine ONE
 

Ausschalter

Gast
mini's sind schick. besonders die aus dem film "italian job".
bei bmw ist die 6er reihe mein favorit. (die alten genauso wie der neue 6er)
absoluter traum waere ein porsche carrera gt. (hab ich noch viel arbeit vor mir)
bis jetzt langt es nur fuer einen opel astra caravan. aber immerhin ein 2,0 tdi.
 

BlueElk

Gast
Mein Traum derzeit ist ein Audi S4. Gibts nur als Combi, soweit ich weiß, macht aber nichts. Da ich ihn mir aber nicht leisten kann, bleibe ich zunächst mal bei meinem alten Audi 80 B4, mit dem ich auch ganz zufrieden bin.

Mal so als kleine Frage zwischendurch gestellt: Fahr ihr mit normaler Schaltung oder Automatik?
 

Ausschalter

Gast
ich persoenlich fahre normale schaltung.
automatik wuerde ich nur in einer limousine fahren wollen, da gehoert es hin und hat auch stil.
im porsche wuerd ich entweder am lenkrad schalten oder mit dieser tiptronic-schaltung (alá ralleyfahrzeuge).
 

krautjork

Gast
Ich habe an den Chrysler PT Cruisern einen Narren gefressen..

Wer das Auto nicht kennt -> hier

Mir gefällt vorallem die Mischung aus altem, 20er Jahre Retro Look und dem futuristischen "Kuhfänger" ;)

Mein absolutes Traum Vehikel jedoch ist ein Hummer, ich denke den kennt wohl jeder, in schwarzer Lackierung + Hardtop >:]
 

Snake13

Gast
Ja, so ein HMMWV hat schon was ;)
Zumindest in Amerika gab (gibt?) es davon sogar eine Zivilversion mit CD-Spieler+Klimaanlage...
Fragt sich nur, ob man damit in solch einem Wagen was anfangen kann o_O
 

scavenger

Gast


Ford Mustang - Traumwagen

Ein alter Mustang aus den 60ern ist etwas besonderes, kein Auto, das man in jeder Straße stehen sieht, leider wird der schon lange nicht mehr gebaut, die neuern Mustangs gefallen mir nicht mehr, an nen alten Mustang werd ich aber vermutlich nie ran kommen, schade.
 

Ausschalter

Gast
@ scav

an alte mustangs kommt man ran. frag mich nicht wie und wo, aber ein wenig recherche und das sollte kein problem sein.
ich hatte beim bund einen stuffz, der hatte einen mustang mach 1. ein geiles geschoss.
er hat ihn sogar relativ preiswert erstanden. er musste allerdings auch einiges daran rumschrauben. aber fuer die, die das koennen und denen es spass macht, ist das ja eine passion.
 

shekk

Gast
Nö, den aktuellen (den alten auch) S4 gibt es sowohl als Limousine als auch als Avant. Du meinst wahrscheinlich den RS4 - der Alte wird nur als Kombi angeboten, einen Neuen gibt es noch nicht...dafür gibt es jetzt den RS6 (in beiden Versionen). Alle gemeinsam haben aber eins - nen leckeren Motor und ein astreines Audi-Sportfahrwerk.

Ich fahre generell Schaltung, Automatik hat aber ab und zu auch was (im Stau, wenn man viel Zeuch im Auto nebenbei macht (Frühstücken z.B.), wenn man alarmmässig in Gefahrenzonen unterwegs ist (RTW, Polizeifahrzeuge)) - aber schon alleine, um den Motor auszureizen und zwischendurch mal ein bißchen zu sliden macht eine Schaltung für mich mehr Sinn. Den eigentlichen Schaltvorgang hat man sowieso sehr schnell komplett automatisiert und ich finde manuelles Schalten irgendwie...ehrlicher.

Achja, momentan habe ich aus finanziellen Gründen leider kein eigenes Auto, mein letzter Wagen war ein Renault25 V6 Turbo von 92.
 

shekk

Gast
Hehe, ja, so'n Mustang ist schon geil, nicht zuletzt wegen dem V8...aber optisch kommt da sonst wohl nurnoch der 67er Shelby GT ran (modifiziert in "Gone in 60 seconds" zu sehen).

Aber was ICH eigentlich nur sehen möchte, ist das hier...

 

BlueElk

Gast
Hm. Aber all zu oft findet man den S4 nicht als Limousine. Zumindest habe ich noch nicht viele gesehen.

Thema Mustang: An die Wägen kommst du sogar recht leicht ran. Du solltest dich allerdings mit Autos auskennen. Als Beispiel für ich diesen hier mal auf:


Er wird derzeit auf mobile.de angeboten, zusammen mit einigen anderen.

Seine Daten:

EUR 5.000

Daten:
EZ: 02/65, braun-metallic, Benzin,
Besonderheiten:
Oldtimer

Beschreibung:
erst lackierung,6cyl,3spd,neue tapich ***In unserem Bestand befinden sich immer 95 CLASSIC CARS. Unsere Fahrzeuge kommen aus Kalifornien. Unser großer Vorzug sind Fahrzeuge in gutem orginal Zustand zu guten Konditionen! Alle Fahrzeuge sind Verzollt, wie auch die Merhrwertsteuer ist bezahlt. Unser Lager befindet sich 85km von Aachen entfernt, in Belgien, Richtung Antwerpen. E313 Ausfahrt 22 Olen, www.california-import.com


Es gibt, wie gesagt, noch etliche andere Angebote. Suchen könnte sich lohnen und da ja Oldtimer steuerfrei sind...
 

nikon

Gast
@scav: du kennst bestimmt eleanore, hm? ,)

1967 shelby mustang gt 500, zu sehen in diversen filmen, u.a. gone in 60 seconds (...für alle unwissenden)

neue autos...ich weiß net. ok, ein cheyenne oder touareg wär ganz nett, aber sonst...bin mit meinem twingo zufrieden
 

nikon

Gast
tjo, bin ein armer student und kann mir noch nix besseres leisten ,)
 
nikon schrieb:
@scav: du kennst bestimmt eleanore, hm? ,)

1967 shelby mustang gt 500, zu sehen in diversen filmen, u.a. gone in 60 seconds (...für alle unwissenden)

neue autos...ich weiß net. ok, ein cheyenne oder touareg wär ganz nett, aber sonst...bin mit meinem twingo zufrieden
jo der cayenne kann schon einiges, der vw hingegen überzeugt mich nicht
kennt ihr den neuen porsche gt?
 
Du meinst sicherlich dieses schnuckelige Fahrzeug:



Leistung - 450 kW (612 PS)
Beschleunigung 0-100 km/h - 3,8 s
Höchstgeschwindigkeit - 330 km/h
Verbrauch - 18,6 L/100km
Grundpreis - 452.690,- €

Ist ein Traumwagen, ja... aber unbezahlbar, zumindest für das normale Volk...
 
ja, genau an diese schnuckelige ding hab ich gedacht
wenn ich jeden tag einen € zur seite lege, und am ende jedes monates nochmal 10 dann hab ich in....
ich glaube ich muss millionär werden :S
 

shekk

Gast
Naja, nicht so wirklich, weil der shekk weiss, daß du am 11.06 nurnoch einen teuren Haufen Schrott besitzt, weil du irgendwo rückwärts einparken, in 43 Zügen wenden oder sportlich anfahren wolltest.
 

The_Wicker_Man

Gast
Mein Vater hat sich vor kurzem einen A8 geholt, in schwarz. das is ein traum :). Und ich hab keinen Führerschein... Den werde ich aber bald machen. ich werde das angebot von meinem dad, damit zu fahren, hoffentlich bald nutzen können. ^^

edit: Sig ausmachen bitte
 

CryingFreeman

Gast
shekk schrieb:
Naja, nicht so wirklich, weil der shekk weiss, daß du am 11.06 nurnoch einen teuren Haufen Schrott besitzt, weil du irgendwo rückwärts einparken, in 43 Zügen wenden oder sportlich anfahren wolltest.
Wo du Recht hast, hast du Recht ^^

Zum Thema:
Ich bin zwar nicht so der Autofreak, aber das Ding wärs für mich:



Fragt mich nicht warum, aber irgendwie liebe ich dieses Auto :).
 

shekk

Gast
Wicker - der neue A8? DAS ist mal wirklich ein bildhübsches Auto geworden, da sieht die Oberklassenkonkurrenz von DC und BMW ziemlich alt gegen aus. Deinem Vater scheint es ja ganz gut zu gehen - ich durfte die ersten Monate damals mit dem beschissenen Familien-Uralt-Polo vorlieb nehmen.
 

nikon

Gast
Tozzy schrieb:
nikon schrieb:
@scav: du kennst bestimmt eleanore, hm? ,)

1967 shelby mustang gt 500, zu sehen in diversen filmen, u.a. gone in 60 seconds (...für alle unwissenden)

neue autos...ich weiß net. ok, ein cheyenne oder touareg wär ganz nett, aber sonst...bin mit meinem twingo zufrieden
jo der cayenne kann schon einiges, der vw hingegen überzeugt mich nicht
kennt ihr den neuen porsche gt?
was überzeugt dich nicht?

btw: hab mein praxissemester grad abgeschlossen. war bei KUKA in augsburg, und die haben fertigunganlagen auch für den touareg gemacht. hauptsächlich für die achsschemel. hab n vid drüber...wahnsinn was da allein drinsteckt