• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Autos

DeletedUser

Gast
Plingle, passt echt nicht, ist aber wert, ein Topic aufzumachen.
Sonst verläuft das alles wieder so extrem.
Meine Meinung
 

DeletedUser

Gast
PpL!Ng!@Pp schrieb:
shekk schrieb:
Das wirds sein.

Hase, zumindest über eines kann man kaum streiten - Geschmack hast du keinen =)

Darf ich fragen - auch wenns hier nicht reinpasst - was du arbeitest?

Du darfst.

shekk schrieb:
1. Systemkaufmann / Vertrieb von Software (SAP/Oracle/Individualsysteme)
2. Kellner in einem großen Restaurant/Café in Hannover
3. Freier CA-Graphiker und Designer, inkl. Webdesign.
 

DeletedUser17105

Gast
Das sieht nach viel aus... :eek:

müsste das nicht auch was gescheites abwerfen? Oder lässt du dich überall ausbeuten? :eek:
 

DeletedUser

Gast
Subaru ist Top

Nach dem ich mir einmal ein Auto auf Kredit gekauft habe und 5 Jahre bluten musste. Darf ein Auto bei mir nicht mehr als 3500 € kosten, ansonnste guke ich mir das gar nicht mehr an.

Ich habe mir vor 1 Jahr einen Subaru Legacy 2.5i für 800€ gekauft das Auto ist nun im 6. Jahr, hatte beim kauf 170'000 und eine defekte Zylinderkopfdichtung ansonnsten aber top Gepflegt (Vertreterauto)
Mit 2000 € für die Reparatur und den Service war der Preis den ich für dieses auto bezahlt habe, geradezu lächerlich.

Bin hell begeistert von dem Wagen und werde mir wohl auch in nächster zeit wieder einen Subaru holen.

Ich bin schon viele wagen gefahren, vom Mitsubishi Galant 2l Turbo den ich mit 130'000 Km gekauft habe und der bis 317'000 Km gelaufen ist (Benziner!) ohne irgendwelche technischen probleme.

über einen 2.9 L Ford Scorpio auch mit 170'000 km gkauft und mit 243000 Km noch in den osten verserchbelt *gg

Honda 2.2i Tolles auto was kurvenlage anging aber nicht zu gebrauchen um wohnwagen zu ziehen 400 Kg anhängelast *gg und das war noch zuviel.

Muss sagen, neben dem Subaru gibt es nur ein auto das mir wirklich noch mehr spass gemacht hat... Der BMW 531 CSI das war nun echt eine Rakete mit dem Heckantrieb toll zu fahren. 20 Jahre her *gg und stimmt ein Säufer 17 l auf 100 Km das normale konnten aber schnell mal 25 l sein.

Ein Auto das ich gerne mal Fahren würde ist ein Opel Comodore Steinmetz. Mein Vater hatte einen und ich muss sagen das war vor 25 jahren das höchste der gefühle.

Na ja heute fährt er eine Volvo V70 LPT ist auch toll zu fahren aber ******* Qualität nach 70000 Km Achsschnkel hin 5000 km Später Haben die Sitze gelassen und er hat angefangen innen auseinader zu fallen ist halt kein Volvo mehr tolles Motorenmanagment viel Drehmoment usw. aber die verarbeitug darum herum ist echt kake. Mein Subaru mit 3 Jahren und 100'000 Km mehr ist in einem besseren Allgemeinzustand *gg Na ja, Volvo ist halt leider heute Ford, und die können zur Zeit wirklich keine anständigen Autos mehr bauen.


PS: Hase ist ja ein tolles auto der Alfa, aber du brauchst wie beim Jaguar einen Zweitwagen.. und einen alfa mit 100'000 km würde ich nie kaufen Ich habe auf der Marke gearbeitet.

Bin gelernter LKW Mechaniker.. aber wir mussten halt auch in der PW abteilung der Firma arbeiten. Mercedes, Mitsubihi, Alfa, Opel, und CM, Jaguar und waren die Marken auf denen ich gearbeitet habe im PW Sector.. und Alfa würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

dann lieber einen Sack voller Flöhe :) B)

Fehler könnt ihr behalten... ich bin leider kein Talent was Rechtschreibung angeht. :S
 

DeletedUser

Gast
Hab den BMW nun mit 300€ Gewinn verkauft, und bin echt froh.
Habe da echt ohne Kopf gehandelt.
Nun erstmal wieder ohne Auto, habe momentan recht wichtige Sachen zu tun.
Öhh, eine Frage:
Du hast da gearbeitet?
Was geht denn am schnellsten kapuut, und worauf sollte man achten?
Ich denke, der 156er ist zu gross, habe nun eher an einen 145er gedacht, aber die haben ja einen grauenvollen Ruf.
Stimmt das?

Wenn die ab 100k km nicht mehr zu gebrauchen sind, ist das kein Wunder, das die zu solchen Preisen verschleudert werden.

Und noch was zu Auto´s.
Ich durfte den RX8 von Mazda probefahren.(naja, mit 20km/h auffem Parkplatz), aber, ich finde das Auto einfach wunderschön, und der Wankelmotor ist gegenüber einem normalen Motor einfach besser.
Beim anlassen, muss man erstmal schauen, ob das Auto wirklich an ist.
Unwahrscheinlich leise. Leider soll der recht viel verbrauchen, naja, und billig ist der ja auch nicht wirklich...
 

DeletedUser

Gast
*******e ist das wieder lange geworden *gg

Stimmt eigentlich nicht mehr das mit dem Wankel das er ein Säufer ist.
Der Motor hatte aber immer ein Schwachstellen die verdichtung lies immer schnell und somit dann auch das Drehmoment.
Da bei ventielen die sich schliesen der verbrennungsdruck das ventil an den zylinderkopf drückt ist es weniger schwer dichtheit zu erlangen.

Der Wankel hat kein eigentliches Ventiel sondern nur eine Dichtlippe und das war schon immer die Krugs beim Wankel da es kein so verschleissarmes Material gab. heute ist die Technik da viel weiter, als noch beim ersten NSU, was Materialverschles und Verbundmaterialeinsatz angeht. würde ich heute ohne bedenken kaufen.

Beim Alfa ist es so, früher haben sie sehr schnell gealtert, was Karosserie, Motorendichtheit (Rost, Öl und wasserverbrauch) angeht. Ist heute besser als früher und einen Twinspark zu fahren macht echt spass, aber nur wenn er neu ist, es ist wie mit gebrauchten Benzinerturbos und GTI modellen meistens sind diese autos nicht geschohn worden.

Dies bedeutet mehr verschleiss mehr Reparaturen infolge von ermüdungen vom Material.

Ich hatte meinen ersten Wagen einen Mitsubishi Galant 2l Turbo mit 170 PS 1986 nur gekauft, weil er einem Opa gehört hatte, der ihn als Zweitwagen neben seinem grossen Merz brauchte, und ich ihn aus der Werkstadt persöhnlich kannte.

Meine Arbeitskolegen haben mich ausgelacht weil ich den 4 Türer galant genommen hatte *gg ich habe sie mit Ihren Cupes dan ausgelacht als sie alle drei vier monate die Turbos ersetzen mussten und ich nicht.
Ich habe das arme Auto auch gequält und wie aber ich habe es immer 10 minuten bevor ich es abstellen musste wenn es wieder heiss zu und her ging, nicht mehr über 2000 u/min gedreht und auch sonst immer wenn ich den wagen abstellen wolte nach dem anhalten noch eine minute laufen lassen im leerlauf somit wurden die ruspartikel die sich durch das abkühlen des Öl's auskristalisierten nicht im turbo abgelagert sondern wurden mitgeschwemmt in die Ölwanne wo sie sich absetzen konnten somit hilten mein lager halt wärend dem mein freunde immer wieder in der werkstat standen *gg das Spasigste war ja, das sie mir immer beweisen wollten wie gut und schnell sie sind mit ihren Starions und doch meistens das nachsehen hatten.

ubs abgeschweift tschuldigung. war halt ne herliche zeit so ohne angst und verstand durch das leben zu rasen*gg :) B)

Wenn ich dich wäre, würde ich mal bei Subarus umschauen kraftig, sehr gute fahreigenschaften voll ausgerüstet und 300'000 km ohne probleme zu erreichen Permanenter 4radantrieb der 2.5 einspritzer braucht etwa 10 liter schnitt am besten mit kupplung für anhänger und auf jedenfall ein Automat die brauchen heute weniger Sprit oder gleich viel wie ein geschalteter sind aber flinker und da du immer wieder mal im stau stehst entspannt zum fahren. ein weiterer vorteil ist auch wenn du mal sehr schnell sein musst hast du das auto voll unter kontrolle, da beide hände am lenkrad.
Und das mit schalten ist e kagge schau dir Formel 1 an *gg knöpchen drücken.

Vergiss den Alfa du handelst dir zu 50 % ärger ein. und zawar solcher der auf das brieftäschen drückt :) ersatzteile sind nicht billig genau wie bei den japsen nur das du mit denne eigendlich nichts hast genau wie mit dem stern eben auch nicht.. nur den echten stern kann man sich kaum noch leisten (der, der sich Qualitativ und leistungsmässig von einem jabs ab hebt).


Ach ja was echt etwas geiles ist und ein raumwunder das ist der smart ein echter knüller bin ihn schon mehrmals gefahren auf passstrassen kanst du fast jeden andern wagen vergessen der ist so flink und hat ein wahnsins drehmoment aus den 3l da geht echt die post ab..

also ohne famile oder nur zu zweit würde ich mir einen Smart kaufen ^^
und das ohne kohl.

o je wieder viele fehler sorry und viel text
 

DeletedUser

Gast
Nee, also, kein Smart.
Auch kein Deutsches Auto.
BMW usw. sind irgendwie "normal"
Ford, Opel und VW, also bloss nicht.
Würde gerne ein Auto aus Italien haben, biellcith ein Fiat Coupe.
Die sollen aber auch nach 100k km Schrott sein.
Habe mal über einen Mazda RX7 nachgedacht, naja, der verbraucht mehr Benzin als der 540er.
Bin wirklich unentschlossen, habe mich aber festgelegt, kein Deutsches Auto.
Wahrscheinlich kaufe ich keins, da ich nun in Hannover wohne.
Naja, sag mal deine Meinung zum Alfa 145 2.0l
 

DeletedUser

Gast
Mal allgemeint zum Thema Auto: Ich reg mich gerade mal wieder wahnsinnig auf. Nun gab es ja nach langem hin und her ein Urteil für den Mercedes-Drängler - 18 Monate Haft. Das kann ich nur befürworten - schliesslich ist sowas in meinen Augen ein Verbrechen - auch wenn ich denken, dass jemand, der wegen einem Auto im Rückspiegel gleich den nächsten Baum ansteuert nicht fürs Autofahren geeignet ist.

Aber was mich wirklich aufregt ist, dass die Grünen nun denken "Jetzt wo das Volk etwas aufgebracht ist können wir den Schwung gleich mal nutzen" und vorgeschlagen haben auf allen Autobahnen ein 130-Limit einzuführen! Da kann ich nur sagen "GATES NOCH???" Wenn man fahren kann ist schnell fahren nichts schlimmes. Zudem hatten wir 2003 die niedrigste Unfallrate seit 1950 - wo also ist das Problem? Die Strassen werden immer sicherer aber irgendwie scheint der Gedanke vom schlimmen Jugendliche Raser&Drängler sich in letzter Zeit zu verselbständigen!
Was ist mit den Rentnern - so ab 70 - die nicht mal mehr merken, wo sie hinfahren? Oder denen, die wegen nem Auto im Rückspigel vor schreck wo anders lang fahren? Sind die nicht genauso ungeeignet für den Strassenverkehr? Ich finde die 130 sind mal wieder ein Super Vorschlag! Mal wieder schön das vermeintliche Übel ganz oben an den Blättern anfassen - also völlig sinnlos:(

Und da hab ich extra meinen schönen Trabi(wer schön nicht glaubt - ich hab Bilder die das Gegenteil beweisen können :p) verkauft, weil ich halt schneller zur Ostsee oder mal ins Gebirge kommen wollte und jetzt kommen die mist so einer Idee! Und - wozu dann nch Maut, wenn man dafür gerade mal 30 km/h schneller fahren darf?

Nun - jedenfall - es würde mich mal interessieren, wie ihr da denkt. Ich hab beim Thema Auto nämlich einen etwas radikalen Standpunkt, das ist mir durchaus bewusst.
 

DeletedUser

Gast
130 Km sind Ok

Das es weniger Blechsachden, Tote und Verletzte gab, ist bei euch vor allem dem Wetter zuzuschreiben.
Wir hatten mehr Verkehrstote wegen Rasern und Ausflugsfahrten in diesem Sommer weil die Pässe und Ausflugsorte überfüllt waren.

Mir Reichen 130 Km weil ich bemerkt habe das wenn ich 200 Kmh über die Piste bloche (das Nachts) nach Dorsten, ich genau 10 Min früher ankomme aber völlig zerschlagen und müde bin.
Da ich einmal mehr anhalten musste, wegen einem Tankstop werden die Berechenbaren 20 Min die ich eingespart hätte auf 650 Km.mit die höhere Durchschnittsgeschwindikeit von ca.30 Kmh in keinem verhältniss zu der gefahr und dem Stress dem ich mich ausgesetzt habe.
Ich Fahre übrigens auch sehr gerne schnell, aber auf Passstrassen, da macht das Händling vom Auto einfach mehr Spass.

@Hasse vergiss die Italiener kauf dir einen Subaru Imprezza* oder gehe in mal Probefahren *gg du wirst hell begeistert sein, jede wette.
 

DeletedUser

Gast
Bei mir im Kreis trägt man "BM" - wer in der Gegend von Köln wohnt weiß. dass das ein Zeichen für total durchgedrehte Raser ist.

Ne, mal Spaß bei Seite. Ob 100 oder 200 auf der Bahn, egal, nur das Hirn sollte mal 'nen Turbo bekommen.
Vor ein paar Wochen wollt mich doch ein BMW fast rammen, nur weil er keine Lust hatte auf einer freien rechten Spur zu fahren als ich ihn am Überholen war.
Oder die Leute, die am Ende einer Schlange fahren und denken, es ginge schneller, wenn sie ihrem Vordermann in den Kofferraum kriechen würden.
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem Mercedes-Testfahrer - Urteil geht mir auch gut auf den Sack. Natürlich ist drängeln beschissen und bin selbst ein Fahrer, der viel Geduld zeigt, wenn irgendwer auf der linken Spur rumtrödelt. Aber - wie Tigger schon sagte - wer sich von einem Drängler so unter Druck setzen lässt, daß man panisch die Spur verlässt und dann konsequenterweise die Kontrolle über seinen Wagen verliert, hat mindestens genausowenig was im Straßenverkehr verloren wie der Schuldige. Was soll der Hintermann schon machen? Auffahren? Totlichthupen? Ist doch Käse, erstens kann man einfach die Polizei rufen, wenn er es zu dolle treibt, zweitens drängeln die Leute nicht, wenn man selbst halbwegs vernünftig fährt und eben nicht auf der linken Spur parkt, drittens bekommt der Drängler im Falle eines Unfalles zu annährend 100% Schuld und hat die wesentlich ungünstigere Position, was den Schaden angeht.

Man überlege sich, was mit der deutschen Industrie passiert, wenn das Zugpferd Automobilsektor massiv in den Bauch getreten bekommt, weil mit einer 130 km/h-Beschränkung kein Motor über 100PS mehr Sinn macht, Spezialfahrzeuge ausgenommen - das ist nur EIN negativer Aspekt, es gibt noch einige mehr (allein die Zeitfrage), aber ich bin da wohl auch zu sehr emotional dagegen, als das ich komplett sachlich argumentativ bleiben würde.

Hase, hättest mich wenigstens nochmal damit fahren lassen können, du Aas...hatte lange keinen 5er mehr unterm Arsch. Subaru ist sicher ok, wobei die richtig netten Wagen von denen wohl eher nicht besonders erschwinglich sind. Würde dir zu den "alten" Audis raten...entweder der Audi90 mit 136PS 5 Zylinder - für die Leistung ziemlich rattiger Durchzug, Verbrauch ist ok, so um die 10l. Oder, wenn du etwas mehr Geld über hast, den A4 der ersten Revision. Feines Auto, etliche Motoren zur Auswahl, sehr hochwertig. Da dann noch die RS-Schürzen dran und du hast günstig auch einen optisch astreinen Wagen.
 

DeletedUser

Gast
ach... der alte 5 Zylinder Einspritzer von VAG war echt geil!

ich hab früher mal nen Passat mit der 115 PS Vergaser-Version gefahren und muss sagen, dass der Motor mit Einspritzer zwar besser ist, aber auch mit Vergaser schon tierisch geil ist!


Zum Thema Drängler:
Ich finde so Extremdrängler ohne Geduld auch ätzend, aber ich muss Shekk beipflichten: wer mit so einer Situation nicht umgehen kann, sollte lieber Bobbycar fahren.
 

DeletedUser15328

Gast
Geschmackssache... mich sprechen die aktuellen Audi's rein garnicht an, BMW gefällt mir aber B)
 

DeletedUser

Gast
Ich will den 3.2er A3! Mit zwei Kupplungen ohne Ruck schalten ist einfach mal der Hammer! Und 250PS nehm ich auch gern dazu. Und vom Aussehen her wird Audi echt immer besser - und das, wo ich den ersten A3 schon nett fand,

Aber was soll man zu BMW sagen? Der neue 7er sieht einfach nur noch grausam aus. Der 5er... naja. Einzig den 6er find ich noch brauchbar. Aber für das Geld würde ich dann trotzdem eher den A3 nehmen :)
 

DeletedUser

Gast
Also, ich muss schon sagen, der PS-Wahnsinn wird ja echt bitter.
Den neuen A6 gibt es ab 177PS.
Oha, sage ich da nur.
shekk, das mit 130 km/h auf Autobahnen, und das den Herstellern schaden würde, glaube ich nicht.
In den USA gehen die Porsche Carrera/Turbo/GT´s weg wie warme Semmel.
Und da darfste damit auch nicht schnell fahren.
War mal wieder bei einer Probefahrt.
Wunderschöner Alfa 166 3.0 24V.
Probegefahren, absolut genial.
Hält in der Klasse der 5er, A6 und E-Klasse locker mit.
Naja, das ich mir den kaufen kann, war mir schon klar, aber das musste ich dem Verkäufer ja nicht sagen.
Ich schlender dann durch die Hallen, und da steht er! Das schlimmste Auto, was ich bisher gesehen haben.
Ein Renault Clio VR6 Race Edition.
820kg Leergewicht 323PS, 3.0l Biturbo. 51200 €uro.
Mal reingesetzt. Ich war erstaunt. In dem Cockpit fehlt so ziemlich alles, was man von einem normalen Auto kennt.
Die Sitze sind Schalensitze ohne Polsterung. Eine Rückbank gibt es nicht.
Ein Minilenkrad, 5 Punkte Gurte und eine offende Schaltkonsole.
Das wars.
Da dieses Auto auf 225er 17" vorne und 265er 17" hinten fährt, gibs natürlich auch kein Reseverad. Gibt auch keine Möglichkeit das unterzubringen.
Eine Kiste Bier kaufen kannste nur ohne Beifahrer, damit du Platz hast, die irgendwo hinzustellen.
Welch ein Auto...für total Bescheurte.
Pr
 

DeletedUser

Gast
Naaajaaaa hase, der Clio ist ja auch kein Alltagsauto - das istn Sportwagen. Und die haben nunmal keinen dicken Kofferraum oder ne Klimaautomatik.
In deinem Alfa-Bericht fehlt übrigens an markanter Stelle ein "nicht", etwas Sinnverzerrend so =]

Der S3 (das sollte der A3 mit 3.2l sein) ist in der Tat ein sehr feines Auto...aber irgendwie ist mir der A3 nochn Tick zu klein, vor allem, weil der neue A4 doch so genial geworden ist. Den als S (oder RS...rarrahorr) und die Welt ist in Ordnung. Wobei ich dann aber auch schon wieder beim M3 wäre, preislich und optisch. Und leistungsmäßig (wer will schon nen Turbo, wenn er reine 3.2 Liter M-Power haben kann?).

Und zum Thema Amerika...erstens gibt es durchaus Staaten, wo die 60 Meilen/h aufgehoben werden, zweitens ist die Gegend unglaublich viel größer und es gibt hunderte ewig lange Wüstenhighways, die nicht überwacht werden, drittens wird da eben auch Wert auf Beschleunigung (und neuerdings sogar Handling) gelegt, da schneiden die Porsches nunmal gut ab - außerdem sehen sie einfach besser aus als irgendne prollige Amikarre. Es soll ja auch Amerikaner mit Stil geben.
 

DeletedUser

Gast
Also ich würde den M3 dem S3 vorziehen. Schon ganz einfach deshalb, weil es einfach kultivierter ist einen BMW unterdem allerwertesten zu haben. Eigentlich im Grunde meines Herzens bin ich großer Porschefan. Wenn da nicht diese leidige Geldproblematik wäre... aber gut - ein M3 kommt ja preislich auch schon locker in Porscheregionen.
Bleibt uns der tiefergelegte Twingo. Was allerdings auch extrem sexy sein kann.
 

DeletedUser17105

Gast
shekk schrieb:
Naaajaaaa hase, der Clio ist ja auch kein Alltagsauto - das istn Sportwagen. Und die haben nunmal keinen dicken Kofferraum oder ne Klimaautomatik.
In deinem Alfa-Bericht fehlt übrigens an markanter Stelle ein "nicht", etwas Sinnverzerrend so =]

Der S3 (das sollte der A3 mit 3.2l sein) ist in der Tat ein sehr feines Auto...aber irgendwie ist mir der A3 nochn Tick zu klein, vor allem, weil der neue A4 doch so genial geworden ist. Den als S (oder RS...rarrahorr) und die Welt ist in Ordnung. Wobei ich dann aber auch schon wieder beim M3 wäre, preislich und optisch. Und leistungsmäßig (wer will schon nen Turbo, wenn er reine 3.2 Liter M-Power haben kann?).

Und zum Thema Amerika...erstens gibt es durchaus Staaten, wo die 60 Meilen/h aufgehoben werden, zweitens ist die Gegend unglaublich viel größer und es gibt hunderte ewig lange Wüstenhighways, die nicht überwacht werden, drittens wird da eben auch Wert auf Beschleunigung (und neuerdings sogar Handling) gelegt, da schneiden die Porsches nunmal gut ab - außerdem sehen sie einfach besser aus als irgendne prollige Amikarre. Es soll ja auch Amerikaner mit Stil geben.

Du weisst dass es vom neuen A3 eine S oder sogar RS Version mit dem 3.2 Liter Motor und BiTurbo geben wird? der selbe Motor soll auch dann den neuen Passat R32 antreiben... Wird etwa 350-400 PS haben.

/€: Das Sing soll auch im TT kommen, etwas nach dem neuen SLK55 AMG.
 

DeletedUser

Gast
blakopf schrieb:
Also ich würde den M3 dem S3 vorziehen. Schon ganz einfach deshalb, weil es einfach kultivierter ist einen BMW unterdem allerwertesten zu haben. Eigentlich im Grunde meines Herzens bin ich großer Porschefan. Wenn da nicht diese leidige Geldproblematik wäre... aber gut - ein M3 kommt ja preislich auch schon locker in Porscheregionen.
Bleibt uns der tiefergelegte Twingo. Was allerdings auch extrem sexy sein kann.

Klar, ist ja auch nochmal ne ganz andere Klasse. Aber das mit dem Preis stimmt nicht so ganz...für 55k ? bekommst du einen neuen M3 mit SMC-Getriebe und ein paar Extras (hat schon viel in der Grundausstattung) - für einen Porsche, der da leistungsmäßig rankommt oder das übertrumpft darfst du locker 100-120k ? hinlegen.
Was leider nichts daran ändert, daß 'ne Oma lange stricken muss für 55k.

Und der Twingo ist NICHT NIE NEVER sexy - Das ist eine Schande für jedes Automobil, genau wie der Ka oder der Smart. Das sind KEINE Autos, vor allem nicht tiefergelegt und mit angeklebten Wimpern.

Und ja, habe ich schon gehört Plingdülepüaül. Aber was willst du mir damit sagen..? Die Audis mit dem (Bi-)Turbo werden sich nie mit der echten M-Power messen können =]. Und es ist eine selten dämliche Idee, in den TT so eine Maschine zu stecken...man hat ja in den ersten Jahren gesehen, daß der Wagen an sich nicht grade konzipiert ist für Hochgeschwindigkeitsmanöver, daran ändert auch die Elektronik nichts. Und dann von 225 auf 400 PS ohne großartige Modifikationen...na, gute Nacht.
 

DeletedUser17105

Gast
Hmmm wäre denkbar wenn die irgendwas von der Golf5 Plattform klauen, aber ich denke mal all zu viel werden die da nicht übernehmen (können). Aber so 400 PS mit DSG sollten schon ganz nett sein.
 

DeletedUser

Gast
shekk, was hast du nur gegen Turbos? Ich hab da schon ne ganze Weile im Ford-Escort Forum gelesen zu dem Thema(wollte mir nur sicher sein) und ein Turbo kommt(bei ensprechender Drehzahl) einer erhöhung des Hubraums gleich. Man bekommt also mehr Drehmoment und mehr PS.
Zudem kann man einen Turbomotor ohne weiteres noch weiter in Leistung steigern(Ladedruck erhöhen) - entsprechendes Know-How und Geld vorausgesetzt.
Nur mal als Beispiel: Der Escort Cosworth(mit dem auch Rallye gefahren wurde - hat ja auch serienmäßig Allrad) hat nen 2 Liter Motor aber mit Turbo 220 PS! Viele fahren mittlerweile mit 250-300PS - und das aus nem 2 Liter Reihen-Vierzylinder!
Was da bei nem 3,2 Liter V6 drin sein kann ist klar. Ich denke mal an die 400 bis 450 PS könnten schon möglich sein. Der größte Nachteil ist halt nur ein hoher Verschleiss.

Zudem ist meines erachtens ein Turbo-Motor bei hohen Drehzahlen drehfreudiger. Nur halt das Turboloch beim Gas geben wird nerven. Aber mal ehrlich - aber 300PS ist alles Unsinn - denn ab ca 300. wird man nicht mal mehr ne Autobahn finden, wo man die ausfahren kann! Da muss man(oder die Elektronik) ja nur noch aufpassen, dass man nicht seitwärts von der Strasse rutscht beim Gas treten.
 

DeletedUser

Gast
Gibt eine Menge Gründe - auch technischer Natur, sprich Drehmoment, Leistungsentfaltung etc. - aber diese jetzt nachzuschlagen und zu posten fehlt mir die Muse. Aber alleine aus den folgenden Dingen finde ich nicht-Turbos einfach schöner:
- Die ganze Zeit Kraft, keine Löcher, konstanter, sauber ansteigender Schub
- Der Motor schreit nach mehr - ein Turbo springt irgendwann an und röhrt rum, der Reihensechser im M3 blubbert erst, gurgelt, dann schnurrt er, dann röhrt er, dann kommt der beherzte Tritt Richtung Bodenblech und er brüllt, die Drehzahl steigt, er fängt an tief bis hoch zu kreischen und gibt dir dann bei 8k u/min im 3ten Gang ganz klar die Info - WEITER, Junge, WEITER, ich will ich kann ich muss.
- Benzinverbrauch um einiges niedriger
- insgesamt souveräneres Fahrgefühl
- weniger anfällig, zuverlässiger
- einfach..."echte" Leistung.

Nur zur Info, ich finde durchaus auch an Turbos Reiz - sehr sogar. Der Punkt, an dem das Drehmoment ruckartig nach oben knallt, der ist schon sehr angenehm, wenn man damit rechnet. Und auch das Luftansauggeräusch und die Turbinenschaufeln üben einen Reiz aus, der nicht zu verachten ist. Hätte ich grade 25k? über, würde ich mir den Leon Cupra R holen - 1,9l Turbo mit 225 PS und doppelter Ladeluftkühlung, max. Drehmoment von 2200-6800 u/min. Habe ich aber nicht.

Wenn die Auswahl besteht zwischen in etwa leistungsgleichen Motoren mit oder ohne Turbo, dann ist meine Wahl klar.

Und das mit den 300PS+ ist so nicht ganz korrekt. Es ist zwar schon schwerer, die auf die Straße zu bringen als das die 75PS aus dem Golf von dem Fahrer abverlangen, aber v.a. mit Allrad nicht unmöglich oder "vergeudete Energie". Ausfahren kannst du einen normalen 300PS-Wagen ohne weiteres - der Luftwiderstand nimmt im Verhältnis zur Geschwindigkeit mit 3er Potenz zu, du brauchst je nach CW-Wert und Restaerodynamik also gut 400 PS, um die 300 km/h zu knacken.

Mit dem 520 PS-B10 hat es damals ganz gut geklappt =]
 

DeletedUser

Gast
Ich fahr nen feuerwehrroten Oppel Astra, damit haut niemand auf der linken Spur ab, trotzdem überholen mich auf 500km nur 20 Autos, da eh niemand mehr schnell fährt. Also nem uralten Mercedes weichen die Leute eher aus. Schon merkwürdig, wo ich im Oppppel meist schneller fahre.

Ansonsten, kostet die Kiste fast nix, weder Werkstatt noch Steuern.
Nur gut, daß niemand auf Shekks Aussagen zu Thema Autourteil eingegangen ist. Eins dazu: Stell dir mal vor du fährst 30 und es knallt einer mit 170 an Dir vorbei, na ok du fährst ja nie 30 ;) Aber stell es dir halt vor.

Ui, nun werde ich ja was lostreten.
 

DeletedUser

Gast
Ja, deine erste und einzige Verwarnung wegen 'nem schwachsinnigen und sinnentfreiten Post an falscher Stelle (in Kombination mit einem ziemlich idiotischen Thread-Starter) - Glückwunsch.
 
Oben