• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Autos

DeletedUser

Gast
shekk schrieb:
Das mit dem Mercedes-Testfahrer - Urteil geht mir auch gut auf den Sack. Natürlich ist drängeln beschissen und bin selbst ein Fahrer, der viel Geduld zeigt, wenn irgendwer auf der linken Spur rumtrödelt. Aber - wie Tigger schon sagte - wer sich von einem Drängler so unter Druck setzen lässt, daß man panisch die Spur verlässt und dann konsequenterweise die Kontrolle über seinen Wagen verliert, hat mindestens genausowenig was im Straßenverkehr verloren wie der Schuldige. Was soll der Hintermann schon machen? Auffahren? Totlichthupen? Ist doch Käse, erstens kann man einfach die Polizei rufen, wenn er es zu dolle treibt, zweitens drängeln die Leute nicht, wenn man selbst halbwegs vernünftig fährt und eben nicht auf der linken Spur parkt, drittens bekommt der Drängler im Falle eines Unfalles zu annährend 100% Schuld und hat die wesentlich ungünstigere Position, was den Schaden angeht.

Ich bin der Meinung des jetztigen Gerichts, daß jemand der andere so nötigt, daß sie dabei ums Leben kommen, hinter Gitter muß. Grade wenn er sich nur durch seine Raserei auf Autobahnen profilieren will, wie ja klar vor Gericht zu Tage kam. Man sollte immer das Verantwortungsbweußtsein haben, um mit einem Auto umzugehen, egal, ob man es als Transportmittel oder als Statussymbol sieht.
zu 1. Telefonieren während der Fahrt? tztz, da war doch was ;)
zu 2. denk an das 30 und 170 Beispiel, das dürfte den dortigen Verhältnissen entsprechen, mir ist auch schon mal nen Porsche auf als ic hrausfahren wollte direkt am Wagen vorbeigeknallt, da hatte ich so 120 und der 250, und man erschrekct sich doch...
zu 3. versteh ich nicht, dieser Drängler bekam zu 100% Schuld.

shekk schrieb:
Man überlege sich, was mit der deutschen Industrie passiert, wenn das Zugpferd Automobilsektor massiv in den Bauch getreten bekommt, weil mit einer 130 km/h-Beschränkung kein Motor über 100PS mehr Sinn macht, Spezialfahrzeuge ausgenommen - das ist nur EIN negativer Aspekt, es gibt noch einige mehr (allein die Zeitfrage), aber ich bin da wohl auch zu sehr emotional dagegen, als das ich komplett sachlich argumentativ bleiben würde.

Zum Thema 130 schreib schon jemand was.
Zum Thema Zeit.... Selbstversuche ergaben auf 250km einen Rüchstand eines Polo Fox mit 33 PS gegen nen 190er Mercedes, daß exakt 7 Minuten Unterschied rauskamen. Das macht im Jahr bei 30.000 gefahrenen km:
844 Minuten, du spartst also im Jahr 14 Stunden, ob das nun lohnend ist, weiß ich nicht.



Frage zu den Regularien:
Wieviel Verwarnungen gibt es? Bei den Sigs ja massig :)
 

DeletedUser

Gast
Hm zu Autos direkt will ich mal nix schreiben aber zu anderen Sachen die ich gelesen hab :)
1. Bin absolut für Tempolimit 130 auf deutschen Autobahnen. Wäre auch für den Verkehrsfluss insgesamt viel besser. So ists doch schon nervig wenn man mit 120/130 nen LKW (der vielleicht 100 fährt) überholt und hinter einem die Gehirnamputierten mit 200 ankommen.
2. Finde der Mercedestestfahrer wurd net hart genug bestraft.

dann flamt mal schön ;)
 

DeletedUser

Gast
Also, ein Turboloch gibt es so nicht mehr, wie es einmal war.
Zu den Preisen dieser Auto´s.
M3, schön und gut, finde ich ein klasse Wagen.
Allerdings stehe ich mehr auf Porsche, da sie nachdem Aussehen, was drin ist.
Diese ganze RS, M Serie ist doch Schwachsinn.
Von wegen: Wenn man will, dann kann man.
Ausserdem merkt man beim Porsche schon beim einsteigen, was man da gleich fahren wird.
Leistungsmäßig sehe ich keinen Sinn, warum mehr als 300 PS sein müssen. Ob man nun 270 oder 315 km/h fahren könnte (Wo und wann kann man das auch machen?) ist mir egal.
Und ob ich 4 oder 6 Sekunden auf 100 brauche, merkt man auch nicht wirklich.
Das tollste am Turbo ist das Pfeifen, wenn er einsetzt.
Mag eh Autos, die laut sind, und wo man auch innen hört, was der Motor macht.
Hätte ich das Geld, würde meine Wahl auf einen Porsche Turbo fallen.
Und sicher kein BMW oder Audi.
 

DeletedUser

Gast
@shekk Zum Thema Preis: Bei Neuwagen hast du bestimmt recht, daß der Porsch - M3 Vergleich hinkt, aber bei Gebrauchten ist das nicht mehr so tragisch. mean: alles über 50k ist für mich eine Kategorie. und ferner kostet ein Boxster S auch 50k

Ferd Nar schrieb:
Zum Thema Zeit.... Selbstversuche ergaben auf 250km einen Rüchstand eines Polo Fox mit 33 PS gegen nen 190er Mercedes, daß exakt 7 Minuten Unterschied rauskamen.

das ist mal komplett pauschal nicht richtig. Aus meinen Selbstversuchen ergab sich mit ein und demselben Auto schon Unterschiede von bis zu 45 min. (410 km, 55 PS). Mit einem E320 bis zu 80 min (gegenüber 55PS).

Achja shekk, ein Twingo extra breit und schön tief, ja richtig tief und hart, sehr hart und breit, mit engen Recaros und sub und Momo ist mit 80 km/h in der Kurve extremstens sexy. Natürlich ohne Wimpern - PFUI!
 

DeletedUser

Gast
Hör auf mit deinem Gruselrenault, der Wagen ist nicht mal sexy, wenn 20 nackte Topmodels draufsitzen. JEDES Auto ist geil in Kurven, wenn man da genug dran rumbastelt, ergo ist das argumentativ nicht sehr überzeugend. Aber die meisten anderen Wagen sehen noch GUT aus dabei =]

Aber das mit dem Zeitsparen kann ich ebenfalls nur dementieren...das ist sehr wohl ein Unterschied. Natürlich kann mal die Straße frei sein, daß Wetter Mist machen oder sonstige variablen Umstände eintreten...aber bei gleichen Bedingungen holst du auf 400 km mit einem dickeren Wagen auch entsprechend mehr Zeit raus. 30-60 Minuten sollten da ohne weiteres drin sein.
 

DeletedUser

Gast
shekk schrieb:
Hör auf mit deinem Gruselrenault, der Wagen ist nicht mal sexy, wenn 20 nackte Topmodels draufsitzen. JEDES Auto ist geil in Kurven, wenn man da genug dran rumbastelt, ergo ist das argumentativ nicht sehr überzeugend. Aber die meisten anderen Wagen sehen noch GUT aus dabei =]

Argumentativ schießt du dir das Eigentor selbst, da du ja auch der Meinung bist, daß JEDES Auto geil ist, wenn man daran rumbastelt. Also wohl auch ein Twingo =] also lassen wir das.
Ok - über Aussehen kann man sich streiten.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde den Mazda Rx8 ziemlich cool.Wenn ich irgentwann mal richtig viel Geld hab, kaufe ich ihn wahrscheinlich.
 

DeletedUser

Gast
Yeah, Wankelmotor und nette technische Schmankerln. Aber die Kiste ist ziemlich klein, hier steht einer an der Straße. Ganz interessante Optik, aber irgendwie wirkt die Sportlichkeit des Wages aufgesetzt...
 

DeletedUser

Gast
bitte lösche die letzten vier Posts auch, sind sind sinnlos.

blakopf:
Da biste aber nachts gefahren oder hast sonstwie die Autobahn leergefegt.

Bringt aber immer noch weniger Erparnis, als manch andere Sachen, die man sich sparen könnte.
 

DeletedUser

Gast
Ferd Nar schrieb:
blakopf:
Da biste aber nachts gefahren oder hast sonstwie die Autobahn leergefegt.

Ich wollte nicht darauf hinaus, daß man zu verschiedenen Tageszeiten natürlich auf unterschiedlichen Verkehr stößt, sondern daß man mit seinem eigenen Fahrstil den Vorsprung rausfahren kann. - Klar in der Rushhour geht das nicht - unabhänig vom Auto.

Beispiel: A3/A5 usw. Essen - Stuttgart ca. 430 km sagen wir so gegen 22:00 Uhr.

Basis "Normalautofahrer" Tempo 120-130 egal welches Auto. ca. 4 h
Kleinwagen 55 PS - 40 min schneller 3:20h
525i, E320 - 80 min schneller 2:40 h
jeweils so schnell wie möglich (außer am Elzer Berg - Lehrgeld tut weh)
 

DeletedUser

Gast
:( noch keiner die schönen vw's erwähnt bis auf den touarek! was ahltet ihr von dem phatone? hab leider nur drin gesessen aber da könnte man sich dran gewöhnen.

ansonsten hab ich mich absolut in den Vento *golf mit Rucksack* verliebt! hab ihn ein jahr gefahren und ihn dann auf der autobahn mit 200 gegen die leitplanke gesetzt :mad: weiß leider nicht wie ich das mit den bilern hier machen muss sonst würd ich eins reinsetzen. hatte 115 PS und nach einigen "kleinen" modifikationen so 140 PS optisch aber alles original bis auf fahrwerk und felgen. haße diese proll autos mit MEGA flügel und bösem blick etc.

jetzt fahr ich opel omega aber nur weil ich den als firmenwagen fahren kann und keine versicherung und steuern bezahle.

aber ganz ehrlich ich träum wieder von einem vento der ist zum glück noch recht erschwinglich

aber son RS4 wäre ganz nett ;-) den will mein verlobter unbedingt haben, wegen mir gerne
 

DeletedUser

Gast
Ich für meinen Teil kann es überhaupt nicht ab, dass man an den Autos heuzutage absolut nichts mehr machen kann! Bei dem Vento war es sicher noch problemlos möglich den Motor etwas zu tunen (ich schätze mal du hatest einen mit 2 liter? Dachte immer den Vento gabs nur bis 90PS!?) und bei meinem Escort (z.Z. noch 105 PS) ist das auch kein Problem. Da kann man noch fast alles selber machen(mit etwas Geschick, ner Hebebühne und dem passenden Werkzeug) aber bei den neueren Autos - da muss man ja froh sein, wenn man das Kühlwasser selbst nachfüllen darf!

Einer der Gründe, warum ich doch eher Gebrauchtwagen kaufe: Ich schraube ganz gern mal ein bissl und ich hasse es wenn man wegen jedem Rotz zur Vertragswerkstatt muss...
 

DeletedUser

Gast
ja genau mein ding, auch wenn ich ne frau bin, ich liebe es an autos zu basteln! der omega ist bj 96 und selbst da kann man fast nix machen, dauert erst mal ne halbe stunde bis man die ganze motor verkleidung ab hat

an dem vento hab ich alles gemacht, da hing mein herzblut dran :(
naja selber schuld

und den gabs sogar mit VR6 also 175 PS aber ich fand der 2 liter hat schon völlig gereicht, fuhr auch seine 240 und hat nur 8-10 liter verbraucht, dagegen nimmt der VR6 11-13 liter
 

DeletedUser

Gast
Grade den Omega kann man aber richtig prima tunen, zumindest optisch. Der Motor sollte aber auch einiges hergeben, Opel mag einen schlechten (und bis auf die vergangene Rostgeschichte falschen) Ruf haben, aber die Motoren sind genial. Habe mal einen auf einem Parkplatz stehen sehen und musste richtig rangehen und nachschauen, was das eigentlich für ein Auto ist - sah wie ein italienischer Sportwagen aus, sehr gut gemacht. Im Endeffekt waren aber nur andere Schweller, Spoiler und nen schöner Flügel drauf und die Radkästen leicht gezogen (aber eben nicht Macho-Style). Die Kiste sah aus, als würde sie spielend ihre 270 fahren können...was aber wohl am Motor gescheitert wäre.

Ein Kollege aus Neubrandenburg hatte mal einen sehr genial getunten Vento mit dem VR6 auf 190 PS, tausende Extras, völlig cleanes Auto mit Fernbedienung für die Heckklappenentriegelung, Alarmanlage mit 3-Kasten-System und solche Scherze. Den hat man immer 2 Blocks vorher die Luft ansaugen hören, bevor dann der Wagen auftauchte - sehr geiles Geräusch, da kommt keine Auspuffanlage mit. Das war aber auch ein gelernter Automechaniker, er hatte z.B. die Heckleuten vom Vento komplett rot eingefärbt und etwas anders geformt, ein sehr krasses Fahrwerk drin (ich habe auf die Schnelle keine Kurve gefunden, wo ich nennenswert abbremsen musste bei Testfahrten) und eben die Motormodifikationen. Der fuhr aber auch nur 245, ergo glaube ich kaum, daß du (sweepy) mit deinem 140 PS-Vento an der 240 kratzen konntest...
 

DeletedUser

Gast
doch konnt ich ist ja nicht nur sache der motorgröße, wie 2liter oder vr6! wenn du dich ein wenig auskennst, mit luft kann man allerlei schöne dinge machen, außderdem bringt es viel den kolben zu planieren und alle ventile auf die gleiche schwere schleifen zu lassen...und vieles mehr! klar hat der vr6 mehr power und erreicht schneller höchstgeschwindigkeit, habe in der cliqe selber einen bekannten mit golf vr6 aber so schlecht hat mein kleiner dagegen nicht abgeschnitten

und zum omega, der motor ist sogar von bmw, opel war war wohl zu faul selber einen 2,5 liter motor zu entwerfen, darum sind die ****** ersatz teile so teuer
 

DeletedUser

Gast
Tachos sollte man bei der Endgeschwindigkeit sowieso nicht glauben! Zumindest nicht bei älteren Autos wie z.B. dem Vento. Der Ford Escort RS2000 hat reale 150 PS und ich glaube er schafft keine realen 240 (235 glaub ich, wenner mal richtig gut geht). Und der Escort immerhin eine ziemlich gute Airodynamik.

Und 190 PS aus nem (ich glaube 2,8 Liter?) VR6 sind nicht wirklich ne Wucht - die hat der ja schon fast ab Werk. Gibt da viel krasseres. Sowas wie 136 PS aus nem 1,6 Liter 8V und das ohne Turbo o_O Ich glaub soviel schafft nicht mal der VTec von Honda. Das ist von der Pro-Liter Leistung echt nicht schlecht. OK - der S2000 mag da drüber kommen...
 

DeletedUser

Gast
mein traumwagenis mein jetziges auto. ein opel corsa b

naja ich hätte schon gernen nen neunen corsa oder nen mini cooper s mit vollausstattung, aber ich über ein jahr jeden tag auf dieses auto gewartet also ist es ein traumwagen. ich freue mich das ich überhaupt ein auto habe.
 

DeletedUser

Gast
Nunja, Laienhaft kenne ich mich in der Tat mit "Luft" aus, bzw. dem CW-Wert (Luftwiderstand). Genauso mit Turbos. Und glaub mir, der beschriebene Kollege (bertl, vielleicht kennt ihn ja jemand..) hat da definitiv das sinnvolle Maximum - also den niedrigsten CW-Wert - aus der Vento-Karosserie herausgeholt.

Und der VR6 war in der Tat nicht besonders leistungsgesteigert (@ Tigger), aber das komplette Motorenumfeld wurde umgemodelt - nur vom Feinsten. Ergo sehe ich in meiner Aussagen keinen Fehler, da es sich bei beiden Wagen um (getunte) Ventos handelt und "meiner" nunmal 50 PS mehr hat - da wird der andere kaum schneller unterwegs sein, zumal "meiner" eine recht lange Getriebeübersetzung hat(te).

---

Jemand schon Bilder vom BMW-1er gesehen? Und weiss noch jemand, wer vor ein paar Jahren sinngemäß behauptete "Der 316i ist das kleinste Auto, was BMW jemals bauen wird"? Zum Kotzen.
 

DeletedUser17564

Gast
Der Chrysler PT Cruiser Cabrio, heute das erstemal gesehen.
Also, das ist ja was völlig anderes!

Finde, das der supergenial aussieht.
So richtig schön.

Ist irgendwie mal ein echter Blickfänger.

edit: Hier nochmal nen Bild, auch wenn er mir persönlich nicht gefällt.
in_PT_Cruiser_Convertible_07.jpg
 

DeletedUser

Gast
shekk schrieb:
Nunja, Laienhaft kenne ich mich in der Tat mit "Luft" aus

sorry wenn ich mich so "Laienhaft" ausdrücke, bin halt kein kfz-mech mach das alles nur hobby mäßig! ich will hier nicht protzen oder mich auf spielen also kann man mir das schon glauben! vielleicht hat tigger recht und der tacho zeigt falsch an aber trotzden war meiner fixer als der VR6!

Egal!! jetzt hab ich mir nen neuen vento 2.0l gekauft an dem nix gemacht ist - also ein neues Projekt *freu*
 

DeletedUser

Gast
Machst du das denn alles selbst? Ich hab' meinen Kollegen immer dafür bewundert, daß der die Karosserie und die kompletten Motorarbeiten selbst machen konnte...war wirklich mehr als eben mal irgendnen Turbo ranschrauben oder sowas (was sich auch schon als schwierig gestalten kann..). Und wie machst du es...hast du nen Plan, wie er nachher aussehen soll? Oder was alles verbaut werden soll? Oder einfach frei nach Schnauze, was so grade an Teilen rumfliegt und irgendwo erstanden werden kann? Finanzlimit?
 

DeletedUser17564

Gast
Shekk, kennst du Autohaus Krüger, Ferrai&Maserati in Laatzen?
Durch einen dummen Zufall haben wir jetzt da die EDV übernommen, und gestern war ich das 1. mal da.
Und ich durfte einen Quattroporte "probefahren" (Naja, reinsetzen und anmachen trifft es besser)
Uff, welch ein Auto.
Habe ja auch schon im neuen 745i gesessen, der ist dagegen grade mal "nett".
So, kleine Anekdote:
Beim Chef stand so ein Maserati Aschenbecher in Silber-Blau auf dem Tisch. Ich in meiner Naivität denke mir, ist eh ein Werbegeschenk,
und frage, ob er einen für mich hätte.
Er lacht, und sagt: Klar, kosten "nur" 61,30€.
Habe trotzdem einen geschenkt bekommen.
Schönen Gruss, und ich geh jetzt mal einen F40 bestaunen.

http://www.maserati.ch/esImages/20030901/quattroporte_dinamica_12.jpg
Nur als Link, Bild zu gross.
 

DeletedUser

Gast
Wäre das zu arrangieren, daß da ein weiterer, dummer Unfall passiert und ihr in der EDV da aus Versehen so nen F50 oder nen 368 auf meinen Namen überschreibt?

Kenne das Autohaus zwar nicht, aber dafür renne ich hier schon ständig am Porschehaus an der Podbi lang und muss mir die drei aufgereiten 996er Turbos ansehen, die da auf mich warten. Eine Qual.

Aber kannste den so einen Maserati und das häßliche 7ner Schlachtschiff überhaupt miteinander vergleichen?
 
Oben