• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Autos

DeletedUser

Gast
shekk schrieb:
Machst du das denn alles selbst? Und wie machst du es...hast du nen Plan, wie er nachher aussehen soll? Oder was alles verbaut werden soll? Oder einfach frei nach Schnauze, was so grade an Teilen rumfliegt und irgendwo erstanden werden kann? Finanzlimit?

alles mach ich nicht selbst, allerdings auch nicht in einer werkstatt. habe das glück das von einem sehr guten freund der vater son kleinen gebraucht-autoteile handel hat, da kriegt man vieles günsitg und mein bekannter kennt sich mit den umbauarbeiten gut aus! aber son anbauten am motor oder außen, wenn es nicht mit schweisen zu tun hat, mach ich selber! aussehen ist schwirig: soll möglichst original beiben, aslo nix übertriebenes abe man soll schon sehen das man was gemacht hat. da werden halt nicht bis an äußerste die kotflügel gezogen oder spoiler dran gebaut, ich mach mal ein bild wenn ich voran komm (hängt immer von den finanzen ab :) aber hab schon ein gutes stück geschafft)und setzt es hier rein!
 

DeletedUser

Gast
Jau, würde ich gerne mal sehen. Leider habe ich bei tunenden Frauen bisher nicht allzuviel Geschmack am Auto ausmachen können (bei den meisten Kerlen aber auch nicht, nicht falsch verstehen), wäre schön, wenn sich das mal ändern würde.

Hast du denn irgendne Lehre oder sowas in die Richtung gemacht oder dir das eher autodidaktisch beigebracht?
 

DeletedUser

Gast
intresse hatt ich schon immer dran, und zum vw liebhaber bin ich wohl durch meinen exfreund geworden. und mein verlobter ist in sachen autos genauso vernarrt wie ich und durch ihn lerne ich noch viel dazu! wenn ich genau wüßte wie ich hier ein bild poste, dann kriegt ihr eins sobald ich fotos habe!
 

DeletedUser

Gast
Mitm Image-Tag [.img]bild[./img] ohne die Punkte.

Hm - auch wenn der neue M5 da bisher nur als Prototyp auftritt...ich mag ihn nicht. Das Heck ist wirklich scharf, aber die Front versaut alles - furchtbar. Diese dämlich geschwungenen Lampen sind so daneben, das geht garnet. Dann ein Innenraum, nicht mehr dem Fahrer zugewandt und unsportlich wien Benz - wat soll das. So herrliche Motoren, unglaubliches Fahrverhalten - und eine verkorkste Hülle, die weder hübsch, noch modern, noch klassisch, noch sportlich ist, also etwa so wie der aktuelle 7ner.

Naja, ich würde ihn wohl trotzdem nehmen, hehe - aber das dämliche Grinsen müsste notfalls abgeklebt werden. Kriegt der jetzt eigentlich den V10 mit 500 PS?
 

DeletedUser

Gast
Na ja dass sich vom treuen BMW design, zum neuen design die Meinungen teilen, ist nicht neu und auch zu verstehen.

Mir gefallen in dem Sinn schon die e46 nimmer so gut wie die e36.

Aber muss sagen man muss für neues auch offen sein, und daher immer wie besser.

Was V10 Motor mit 500 PS ? War das mal im Gespräch, kann mich in dem Zusammenhang nur mal an ne M6 Studie erinnern.

Glaub der bekommt ne 5 liter V8 mit doppel Vanos aber konkret weiss ich auch nicht.

Und er ist doch mittlerweile schön! *schnellduckundwech......*

Gruss

LR

edit: sig aus, bitte
 

DeletedUser17105

Gast
Ne, der M5 bekommt genau wie der M6 den V10 mit 5 Litern. Brumbrum. 500 PS, roter Bereich ab 8k. :eek:
 

DeletedUser

Gast
Uhh das wär ja nett.

Und bauen die nun einen M6 ? Habs biserl aus den Augen verloren ehrlich gesagt:)

Glaube ich aber erst wenn ich das auch kaufen kann, (könnte).

Warten wirs mal ab.........

Aber weiss jemand per Zufall, wo ich nette Bilder für Avatare der Marke BMW bekommen kann ?

Suche alles was M//Power betrifft, oder anders gesagt was BMW betrifft:)

LG

LR

edit: SIGNATUR AUS
 

DeletedUser

Gast
Such doch einfach mit Google nach BMW M3/M5/M6, alternativ auf mit der Bildersuche. Die E-Bezeichnungen werden auch gefressen -> E46 M3 ergibt massiv schöne Aufnahmen.

Und lass die Signatur in diesem Forum aus...
 

DeletedUser17105

Gast
Lord Raven schrieb:
Uhh das wär ja nett.

Und bauen die nun einen M6 ? Habs biserl aus den Augen verloren ehrlich gesagt:)

Glaube ich aber erst wenn ich das auch kaufen kann, (könnte).

Warten wirs mal ab.........

Der M6 bekommt den selben Motor und wird glaub ich ab 2005 als Coupe und ab 2006 als Cabrio als Antwort auf den CLK55 AMG mit 476 PS lieferbar sein.
 

DeletedUser

Gast
bächtig möse, der kleine......

Ohne Worte, zum ansehen o_O



bcbb.jpg
 

DeletedUser

Gast
Also ich liebe meinen RX 8.

Meine Frau wollte lieber einen anderen Mazda, aber da wir keine Kinder haben konnte ich sie überzeugen.

Vorher hatte ich einen Porsche 911, aber RX 8 ist geiler...da ist noch Fahrgefühl drin..man hat das Gefühl, man hätte einen Rennwagen unter dem Hintern.

BMW habe ich auch mal gefahren, den CSi, aber da fehlt es ganz schwer an der Klasse. Ich frag mich warum die Amis auf die 6er Serie abfahren, 850 ist doch um Längen besser.

Gruß DL
 

DeletedUser

Gast
Hi

RX 8, ist das der neue mit ohne Kolbenmotor und den Westerntüren ?
Keine Peilung von den Geräten, da sage ich nur Platz Da zu den meissten:)

Aber jeder was er mag.....................wobei ich sehr komisch werden wüsste, nen 911 gegen nen Mazda (ich weiss nich mal wie man das richtig schreibt) zu tauschen.

Erzähl mal was das für ein Auto ist, wenn gesagt hättest Nissan der neue Z wüsste ich Bescheid.

Aber wie gaesagt, jeder wie er will.....das Geschmackssache.

LG

Raven

PS: ich glaube Heute noch auch Mazda kann keine Wankelmotoren bauen, die Technik ist unausgereift, gabs schon mal.
 

DeletedUser

Gast
Ich oute mich mal.

Ich fahre einen Ford Escort ohne irgendwelche Extras (ok, eine Klimaanlage und ein Radio hat er).
 

DeletedUser17564

Gast
Ich fahre grade einen Polo SDI, der hat sogar elekt. Festerheber!
Tjo, das ist nichtmal meiner, sondern ein Firmenwagen.
 

DeletedUser

Gast
Wir fahren einen Mercedes 560 SEL und einen 300 TE. Aber der Große wird jetzt verkauft.
 

DeletedUser

Gast
- der rote E46 mit dem "bösen Blick" sieht eigentlich nur lächerlich aus...DEM würde ich sicher nur ungerne irgendwo Platz machen, gesetzt den Fall, er käme an mich ran (steckt bestimmt der mächtige 318i drin...)

- Der Wankelmotor ist völlig ausgereift und wurde von Mazda/Mitsubishi Motors nochmal wesentlich optimiert was Laufruhe, Zuverlässigkeit und Verbrauch angeht. Ich bin ihn noch nie gefahren, aber der soll ziemlich gut am Gas hängen und schön sauber drehen..

- gibt ja nicht nur den dicken 911 Biturbo..der "normale" ist nicht unbedingt ein tolles Auto, weder von der Straßenlage noch vom Motor her gesehen

- du vergleichst nen 850 csl (und wo genau fehlt es dem an Klasse? Mehr geht doch kaum..?) mit einem 15 Jahre neueren 6er Coupé? Hm...abgesehen von V8 -> V12 sind sie ja in etwa gleich stark, aber allein Technik und Material sind einfach sehr viel moderner - und auf sowas stehen die Amis halt =]
 

DeletedUser

Gast
Weiß nicht, ob das hier reingehört (ist ne eher technische Frage, denn eine Auto-Liebesbezeugung):

1. Was ist ein Wankelmotor?

und, wenn das nicht schon durch die erste Frage beantwortet wird:

2. Kennt ihr diesen Motor, der bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit mit Elektromotor fährt und dann teilweise auf Benzinmotor umsteigt?
Der Motor hat noch einen Vorteil (kenne mich nicht aus, hat mir einer zwischen Tür und Angel erzählt):
Er soll die Energie, die normalerweise beim Bremsen verloren geht, wieder in Strom umwandeln und sie wieder dem Motor zuführen.

Teuflchen
 

DeletedUser

Gast
wankelmotor kann man net so leicht erklären.
Schau ma auf Google da findest n paar Steiten übern Wankelmotor. Hab ma n Referat über den gemacht und meiner Meinung nach wäre der heute besser als jeder Ottomotor wenn man genauso viel investiert hätte um den weiter zu entwickeln!
 

DeletedUser

Gast
http://www.net-lexikon.de/Wankelmotor.html

Und die andere Frage: Ist ein Hybridmotor, bei dem zum Anfahren etc. meist auf beide Motoren zurückgegriffen wird und je nach Leistungsanforderung und Ladezustand der Batterie der Benzin deaktiviert wird. Im normalen Betrieb treibt also der E-Motor das Gefährt an, beim Überholen etc. schaltet sich der Benziner dazu. Sind im allgemeinen recht Anfahrtsstark, weil der E-Motor ein bauartbedingt hohes Drehmoment hat. Das mit dem Wideraufladen geschieht durch ein ähnliches Verfahren wie bei der Lichtmaschine - die Vorwärtsbewegung des Wagens wird an der Kurbelwelle (oder woanders) angezapft und umgewandelt. Gibt auch Generatoren, die sich automatisch aktivieren, wenn man vom Gas geht und so den Wagen leicht abbremsen und dabei Energie erzeugen, die sind aber nicht allzu stark.
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem besseren Wirkungsgrad eines Wankelmotor gegenüber Ottomotoren, liegt vermutlich darin dass der Energieverlusst der in der Hubbewegung liegt grösstenteils wegfällt.

Ueber diesen neuen Mazdamotor liest man nur gutes eigentlich, wobwei Mazda schon mal einen in Serienautos hatte, bei denen war nach 100 000 KM die Kompression/Verdichtung das Problem.
Ob er so ausgereift ist wird sich dann zeigen.

Hybrid Antriebe wären sicher eine gute Sache in Bezug auf Reichweite, Kraft und Umweltverträglichkeit.
Aber wie bei Elektro oder Erdgas, wär die Entwicklung viel weiter, wenn die Benzinindustrie nicht massive Verluste befürchten müsste.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mich jetzt mal über Wankelmotoren schlau gemacht.

Sagt mal, wir reden vom selben Motor?
Der Wankelmotor ist mittlerweile effektiver als ein Kolbenmotor?

Der ist doch nicht weiterentwickelt worden, weil er so viel Sprit schluckte.

Das ist das, was ich gehört habe.

Teuflchen
 

DeletedUser

Gast
Hm, entweder du hast dich falsch informiert, oder dir ist dabei das gleiche passiert wie hier - du hast dich verlesen. Er hat doch geschrieben, WÄRE er analog zum normalen Kolbenmotor weiterentwickelt worden, dann WÄRE er mittlerweile sehr wahrscheinlich effizienter als dieser. Ist er aber nicht, vermutlich weil ihm zu wenig Unterstützung aus der Industrie und zuviel Widerstand aus der Fraktion des Kolbenmotorenlagers widerfuhr.

Das er vergleichsweise mehr Sprit schluckt ist noch korrekt, hat aber seine Ursachen eben in mangelnder Optimierung und fehlendes Know-How, nicht, weil er nicht zu günstigerem Betrieb in der Lage wäre.
 

DeletedUser

Gast
shekk schrieb:
Hm, entweder du hast dich falsch informiert, oder dir ist dabei das gleiche passiert wie hier - du hast dich verlesen. Er hat doch geschrieben, WÄRE er analog zum normalen Kolbenmotor weiterentwickelt worden, dann WÄRE er mittlerweile sehr wahrscheinlich effizienter als dieser. Ist er aber nicht, vermutlich weil ihm zu wenig Unterstützung aus der Industrie und zuviel Widerstand aus der Fraktion des Kolbenmotorenlagers widerfuhr.

Das er vergleichsweise mehr Sprit schluckt ist noch korrekt, hat aber seine Ursachen eben in mangelnder Optimierung und fehlendes Know-How, nicht, weil er nicht zu günstigerem Betrieb in der Lage wäre.

So hab ichs gemeint ^^
Das mit der Entwicklung ist auf die einzelenen alteingesehsenen Lobbyisten zurückzuführen.
 
Oben