Der Cupra R ist ein sehr guter Kompromiss aus Limousine und Sportwagen und hängt so gut wie jeden 3er - und jeden 1er sowieso - in fast allen Belangen ab, sieht man mal vielleicht von der Innenraumqualität ab. Die ist aber dennoch völlig ausreichend - und wenigstens konsequent sportlich, nicht so eine Grütze wie sie BMW grade veranstaltet, mit breiten, häßlichen Konsolen, die nicht grade klar strukturiert und nicht mehr zum Fahrer geneigt sind. Wieso?
Siehst du, du relativierst die Aussage damit schon selbst.
Leistung Pur ansonnsten Null Qualität, genau das is auch der Grund warum einem in einem Seat Fahrzeug schonmal unvermittelt eine Lüftungsdüse entgegenschießen kann wenn man die Lüftung zu weit aufklappt.(Erfahrungswerte)
Im übrigen möchte ich stark anzweifeln das du mit dem Seat einen 330ci oder cd abhängst. Der Erstere hat im übrigen 232 PS und ist kein M3.
Und vor allem sollte man nicht vergessen das du gerade ein SEAT Topmodell mit einer Standartausführung der Fahrzeuge vergleichst an der Stelle hinkt der Vergleich ein wenig.
Im übrigen bin ich auch nicht begeistern von der Tatsache das BMW ihr Heiligtum der abgwinkelten Mittelkonsole abgeschafft hat.
Dazu kann man ihn auch auf 7 Litern fahren, was mit jedem gleichstarken BMW unmöglich sein dürften, Diesel ausgeschlossen.
Vermessene Aussage, sogar Seat Selbst gibt den innerstädtischen Verbraucht mit über 12 Litern an. auserstädisch mit 6,7 und im Mittel mit 8,9, wenn man davon ausgeht das du von einem Neuwagen redest den du mit der Leistung auch nich untertourig fahren wirst (
) sonnst hättest du dir das Auto ja nich kaufen müssen, dann wirst du im Schnitt mit 11 Litern leben müssen (vorsichtige Schätzung).
Seat schrieb:
Leon Cupra R
1,8 20VT, 165 kW (225 PS)
Sorry, aber eine derart aufgebohrte Maschine wirst du nicht lange fahren soviel steht fest. Um einen derartigen Motor safe zu machen müssen extrem Hochwertige Parts verbaut werden um ihn annähernd auf die Lebenszeit eines "normalen" motors zu bringen, und die Teile sind bei dem von dir genannten Preis Wirtschaftlich gesehen woll kaum dort verbaut.
Das beste Beispiel sind dafür die italienischen Pedanten dazu von Alfa da kann man sich im Schnitt zwischen 90 und 120 tausend Kilometer auf einen Motorwechsel einstellen.
Es is mit Sicherheit eine Rackete für das Geld, fraglich bleibt im Nachhinein wieviel das Auto an laufenden kosten mit sich bringt und bei Seat kann man dann wohl auf einiges hoffen.
Einen "Leistungsmäßig" gleichwertigen BMW bekommt man für das Geld nicht da geb ich dir recht.
Im Übrigen finde ich die Austattungsliste bei dem Auto witzig.
Mich wundert eigentlich wieso die in der Standartausführung nich sogar Blinker und Lenkrad angeben. ^^
Nunja ich denke es wird immer eine Frage des Geschmacks, der Anforderungen und der Geldbeutels bleiben.
Was den Geschmack betrifft scheiden sich bei den neuen BMW Modellen mit Sicherheit die Geister ich finde das Design gut viele andere nicht.
Im übrigen hatt Lord Raven weiter oben Audi aufgeführt. Wenn du dir die neueren Modelle mit Außnahme des A8 mal anschaust dann siehst du die selbe Designrichtung wie bei BMW nur das Audi den schritt zur "Kante" nicht so schnell macht.