DeletedUser
Gast
Nö, ich habe nur gesagt, daß die Qualität wohl nicht an die eines BMWs herankommt, was aber nichts mit "null Qualität" zu tun hat - der Seat ist so hochwertig wie jeder aktuelle VW-Golf/Bora und damit sicher nicht der letzte *******. Natürlich gibt es besser verbaute Autos, aber in dieser Klasse wirst du danach lange suchen müssen.ESCHMO schrieb:Siehst du, du relativierst die Aussage damit schon selbst.
Leistung Pur ansonnsten Null Qualität, genau das is auch der Grund warum einem in einem Seat Fahrzeug schonmal unvermittelt eine Lüftungsdüse entgegenschießen kann wenn man die Lüftung zu weit aufklappt.(Erfahrungswerte)
Im übrigen möchte ich stark anzweifeln das du mit dem Seat einen 330ci oder cd abhängst. Der Erstere hat im übrigen 232 PS und ist kein M3.
Und vor allem sollte man nicht vergessen das du gerade ein SEAT Topmodell mit einer Standartausführung der Fahrzeuge vergleichst an der Stelle hinkt der Vergleich ein wenig.
Zum Vergleich mit dem 330er - guck' dir auch nochmal die Gewichtsklassen beider Wagen an...vom Preis will ich garnicht reden. Der Seat ist kaum ein Konkurrent für BMW, aber für DIESEN Preis einfach ein sehr gutes Angebot - oder die BMWs sind eben einfach zu teuer, anders gesagt.
Auch hier - natürlich hast du Recht und ich werde das Baby nicht permanent im 6ten Gang rumjuckeln lassen. Aber es ist MÖGLICH ihn so zu fahren, bei ähnlich starken BMWs nicht - thats the point.ESCHMO schrieb:Vermessene Aussage, sogar Seat Selbst gibt den innerstädtischen Verbraucht mit über 12 Litern an. auserstädisch mit 6,7 und im Mittel mit 8,9, wenn man davon ausgeht das du von einem Neuwagen redest den du mit der Leistung auch nich untertourig fahren wirst ( ) sonnst hättest du dir das Auto ja nich kaufen müssen, dann wirst du im Schnitt mit 11 Litern leben müssen (vorsichtige Schätzung).
Nicht ganz korrekt. Du vergisst, daß Seat eine VW-Tochter ist - bei den Stückzahlen werden auch hochqualitative Motorkomponenten bezahlbar und v.a. in den besseren Autos wie dem Cupra verbaut. Turboaufladung hat Vor- und Nachteile, aber die haben alle Motorenarten...nur ist diese Aufladung ein Witz, vergleicht man sie z.B. mit dem 1,9er Diesel von Opel, der auf max 3,x Bar operiert - und hält. Gut, ist noch neu, vielleicht macht der die nächsten Jahre auch öfter mal schlapp...dennoch, der 1,8er des Seat ist ein ausgereifter Motor auf den ich mich durchaus verlassen würde.ESCHMO schrieb:Sorry, aber eine derart aufgebohrte Maschine wirst du nicht lange fahren soviel steht fest. Um einen derartigen Motor safe zu machen müssen extrem Hochwertige Parts verbaut werden um ihn annähernd auf die Lebenszeit eines "normalen" motors zu bringen, und die Teile sind bei dem von dir genannten Preis Wirtschaftlich gesehen woll kaum dort verbaut.
Ohooho....Audi baut sehr schöne Autos derzeit, da sehe ich kaum etwas mit BMW gemeinsam. Allesamt sportliche, kraftvolle Figur, ohne aufdringlich oder zu hochnäsig zu wirken. Sogar der A6 mit dem ab sofort charakteristischen neuen Audigrill wirkt irgendwie agil und sieht schon stehend schnell aus...so, wie das der gute, alte M3 auch macht. Aber du hast wohl Recht, ist Geschmackssache. Soweit ich die letzten Verkaufszahlen richtig im Kopf habe aber eine, für die BMW gut hat bluten müssen.ESCHMO schrieb:Im übrigen hatt Lord Raven weiter oben Audi aufgeführt. Wenn du dir die neueren Modelle mit Außnahme des A8 mal anschaust dann siehst du die selbe Designrichtung wie bei BMW nur das Audi den schritt zur "Kante" nicht so schnell macht.