• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Börse, Aktien, usw...

Reaktionspunktzahl
810
Huhu,

wollte mal fragen ob jemand von euch an der Börse arbeitet oder ob jemand einfach richtige Aktien kauft/verkauft.

Hat jemand vielleicht aktuelle Aktientipps? In was würdet ihr investieren?

Interessieren sich vielleicht einige für Börsenspiele?
Wenn ja, welche habt ihr schon gespielt?


Bin selber sehr interessiert an Börsenspielen. Habe zwar noch nie richtige Aktien gekauft, bin aber sehr up2date und spiele momentan
in diesem Börsenspiel mit: www.depotking.de

lg ^^
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich verkaufe und kaufe Aktien. Wie ist denn dein Rang in diesem Börsenspiel? ;-)
 

DeletedUser126809

Gast
Ein kleiner Tipp (auch wenns ja eig klar ist aber habe dadurch mal beim Kreissparkassen Börsenspiel paar hundert euro gewonnen :p): Einfach immer drauf achten wann z.B. Ubisoft ein neues Spiel rausbringt, oder wann das iPhone 5 z.B. rauskommt. Gibt meistens nen schönen +Betrag =) Habe damals durch Windows7 recht viel Geld gewonnen^^
 
Reaktionspunktzahl
810
Ein kleiner Tipp (auch wenns ja eig klar ist aber habe dadurch mal beim Kreissparkassen Börsenspiel paar hundert euro gewonnen :p): Einfach immer drauf achten wann z.B. Ubisoft ein neues Spiel rausbringt, oder wann das iPhone 5 z.B. rauskommt. Gibt meistens nen schönen +Betrag =) Habe damals durch Windows7 recht viel Geld gewonnen^^

hab beim letzten kreissparkassenbörsenspiel auch mitgemacht

unser team war die ersten paar wochen top3 im landkreis, aber dann haben wir mehr oder weniger verloren und sind immer schlechter geworden, weil wir zu wenig risiko gegangen sind.

in unserem fall war das problem, dass alle in porsche investiert haben, in den letzten paar wochen und wir sind zu spät eingestiegen. -.-

wir hätten 88% gewinn machen können ... :(
 

DeletedUser126809

Gast
hab beim letzten kreissparkassenbörsenspiel auch mitgemacht

unser team war die ersten paar wochen top3 im landkreis, aber dann haben wir mehr oder weniger verloren und sind immer schlechter geworden, weil wir zu wenig risiko gegangen sind.

in unserem fall war das problem, dass alle in porsche investiert haben, in den letzten paar wochen und wir sind zu spät eingestiegen. -.-

wir hätten 88% gewinn machen können ... :(

Beim letzten Börsenspiel hab ich viel verhaun..nach 5 Tagen paar Aktien gekauft, die leider -10% und mehr erreicht haben und schon ging die Lust flöten^^
 
Reaktionspunktzahl
810
hatte am anfang so sachen wie: bayer, basf, vw, centrotherm, solarworld, infineon

alle um 5-10 % hoch ^^
 

DeletedUser113058

Gast
bei mir ähnlich, mein team war erste 10 tage top20 deutschlandweit(dank iberia und apple :D), hat aber niemand außer mir was gemacht, dann war ich eine zeit krank und da nmd sich drum gekümmert hat, sind wir total abgerutscht. danach war meine motivation auch flöten und hab erst kaum, später gar nichts mehr gemacht.

mein onkel investiert privat viel in aktien und mein vater arbeitet im bankwesen, bin also auch deswegen durchaus interessiert...
 

DeletedUser

Gast
Lesen bildet - auch bei Börsenspielen. Ab und zu mal die Wirtschaftsartikel renommierter deutscher Zeitungen, wie z.B. der FAZ lesen, das kann einem weiterhelfen. Wenn man sich regelmäßig die Aktienkurse anschaut und da den Verlauf über längere Zeit begutachtet, kann man dadurch auch Chancen bestimmter Unternehmen absehen. Und natürlich auch das Verhalten von Staaten nicht außer Acht lassen: wenn sich arabische Öl-Staaten irgendwo einkaufen, kann das die Richtung eines Unternehmens ändern oder wenn China aus seinem Depot viele US-Dollars auf den Markt wirft, sinkt der Wert dieser Währung.
 

DeletedUser97899

Gast
klingt lustig, auch wenn ich noch nicht wirklich viel ahnung hab, werd mal reinschauen :D
 

DeletedUser

Gast
fangt doch erstmal mit Monopoly an, wie jeder normale Mensch. Da kann man auch studieren, wie schön die Kapitalvermehrung auf Kosten anderer funktioniert, vor allem aber kann man dem Kapitalvermehrer direkt in die Fresse schlagen und ihm sein Spielgeld ins Maul stopfen! Das ist gelebtes Wirtschaftsleben und nicht so ne doofe Pixelitis ohne Seele!
 

DeletedUser

Gast
fangt doch erstmal mit Monopoly an, wie jeder normale Mensch. Da kann man auch studieren, wie schön die Kapitalvermehrung auf Kosten anderer funktioniert, vor allem aber kann man dem Kapitalvermehrer direkt in die Fresse schlagen und ihm sein Spielgeld ins Maul stopfen! Das ist gelebtes Wirtschaftsleben und nicht so ne doofe Pixelitis ohne Seele!

Monopoly habe ich lange genug gespielt. Außerdem habe ich ja auch echte Aktien, bei denen will ich aber nicht so wild zocken, das tue ich daher in diesem Spiel.:p
 

DeletedUser97899

Gast
fangt doch erstmal mit Monopoly an, wie jeder normale Mensch. Da kann man auch studieren, wie schön die Kapitalvermehrung auf Kosten anderer funktioniert, vor allem aber kann man dem Kapitalvermehrer direkt in die Fresse schlagen und ihm sein Spielgeld ins Maul stopfen! Das ist gelebtes Wirtschaftsleben und nicht so ne doofe Pixelitis ohne Seele!

ich hab DKT und Monopoly gespielt, lang genug^^

aber ich weiß net, Aktienhandeln wird wohl net dasselbe sein wie Mieten verlangen :D
 

DeletedUser

Gast
für nationalisten ist risiko zu empfelen. europa ist schwer zu halten und zum schluss lacht nicht selten der australier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Börse: Wer bezahlt die Gewinne der Großen? Der möchtegern Kleinanleger. Fangt natürlich klein an, Devisen mit ihrem geringen Hebel und durchsichtigem Markt sind natürlich zu empfehlen (ACHTUNG: ich bin für eure Dummheit/Handlungen nicht haftbar, das war SARKASMUS, also kein Tipp!).

Ps.: Was ist intendiertes Ziel? Spekulation oder "Vermögensaufbau"?
 

DeletedUser

Gast
Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren ftw! Siehe "Bankenkrise", und da verlieren wir den Hardliner A. Weber -.-
 

DeletedUser

Gast
Am besten hätte man Freitagmorgen Münch. Rück leer verkauft / Putts auf Münch. Rück gekauft, die man heute morgen mit relativ viel Gewinn gedeckt / verkauft hätte.
 

DeletedUser

Gast
Jepp, leider habe ich aber "TAC CO. LTD"-Aktien gekauft und -66,72% eingefahren.:|
 
Oben