• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Backup auf Welt 22

  • Themenstarter DeletedUser14162
  • Startdatum

DeletedUser14162

Gast
Leider ist einer der beiden Server von Welt 22 komplett ausgefallen. Techniker sind vor Ort und bemühen sich, den Totalverlust des Servers schnellst möglich zu ersetzen.

Leider muss nun auch ein Backup von 4:45 Uhr heute früh eingespielt werden.

Derzeit können wir noch keine Prognosen abgeben, wie lange das ganze dauern wird.

Wir entschuldigen uns für die Umstände, ihr könnt uns glauben, auch für uns ist das sehr ärgerlich.
 

DeletedUser14162

Gast
Sobald es weitergeht, weden wir laufende Truppenbewegungen abbrechen, so dass alle Truppen zu Hause sind.

Dadurch wollen wir die "Schäden" durch das Backup (AGs, vor welche dann keine Off mehr getimed werden kann...) möglichst gering halten.

Uns ist durchaus bewußt, dass alles, was wir machen, für einzelne Spieler Nachteile mit sich bringt und entschuldigen uns hierfür.
 

DeletedUser14162

Gast
Das Backup ist von 4:48 Uhr.

Die letzten Tests mit der Ersatzhardware laufen, es sollte in bälde weitergehen.

edit:

Wie bereits angekündigt, wurden sämtliche Truppenbewegungen abgebrochen.

Früher gab es häufiger Probleme mit nach Backup eingesetzen Premiumpunkten. Dieses Problem sollte nicht mehr auftreten. Es wird automatisch mit dem Masterserver abgeglichen, so dass auch nach 4:48 Uhr eingesetzte Premiumpunkte im Account vorhanden sind.
 

DeletedUser14162

Gast
Welt 22 ist wieder erreichbar.

Es wurde nun doch kein Backup eingespielt, es geht weiter mit Stand 9:xx Uhr, als der eine Server ausfiel.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und auch für das Durcheinander.

Ein Techniker vor Ort konnte den alten Spielstand wieder komplett herstellen.

Sorry nochmal!
 
Oben