• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Barbarendörfer Ausbau

Hey zusammen,

Erstmal mir ist bewusst das man zu diesem Thema bereits einiges findet hier im Forum, aber das ist teilweise mehrere Jahre alt weswegen ich dieses Thema nochmal auffassen möchte da dort zwischen ein paar Spielern momentan Unklarheit herrscht.

Folgende Aussage hat ein Spieler geäußert.

Nicht alle, die meisten grauen waren früher mal in Besitz von Spieler die aufgehört haben, so hast du auch einen unterschiedlichen Ausbau schon vorhanden, wenn sie grau werden.

Rein theoretisch braucht jedes Dorf das ausgebaut wird Ressis, auch BB, wenn du da ständig farmst, beschleunigt das den Ausbau, vorallen bei Minen, damit rein theoretisch was da sein könnte.

Wenn ja wird es da sich nach einen bestimmten, vorausbestimmten Muster ausbauen, dies kannst du beeinflussen, indem du andere Gebäude abreißt, vorallen bei den Hauptgebäude ist es so dass dadurch der Ausbau angeregt wird, nicht nur von den Gebäude selbst sondern auch von den anderen Gebäuden.
Ist es tatsächlich mittlerweile so das Barbarendörfer, welche vom System generiert wurden sich nach einem bestimmten muster ausbauen?
Das würde dann bedeuten das man bei Barbarendörfer die Kaserne und den Stall z.b. nicht Kattern kann um andere Gebäude.... vorzugsweise die Minen höher zu bekommen!

Und brauchen diese wirklich mittlerweile Rohstoffe? Gerade am Anfang einer Welt wo recht viel gefarmt wird würden die meisten Dörfer ja ewig unter 100 Pkt bleiben.
 
Ob die Dörfer immer nach einem bestimmten Muster ausgebaut werden, kann ich dir nicht sagen, glaube ich aber nicht.
Beim zweiten Punkt kann ich allerdings helfen:
https://help.die-staemme.de/wiki/Barbarendorf sagt, dass keine Ressourcen benötigt werden, lediglich alle Voraussetzungen erfüllt sein müssen (Also z.B. keine Kaserne gebaut wird, wenn das Hauptgebäude unter 3 ist)
 
OMG hätte ich tatsächlich auch selber drauf kommen können dort zuerst zu schauen..

das die Dörfer zufällig ausgebaut werden steht dort natürlich auch :oops:

damit wäre das auch Erledigt.