• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Battle just for fun

Reaktionspunktzahl
312
Mittlerweile hat der Erste sein Werk abgegeben. Sogar in 2 verschiedenen Versionen.
Insofern möchte ich nur der Vollständigkeit halber anfügen, dass ich, sollten korrigierte Versionen eines Werks ankommen diese auch annehmen werde.

Sprich die letzte Version eures Werks die innerhalb des Zeitrahmens kommt werde ich dann posten und zur Abstimmung stellen.
 

DeletedUser157716

Gast
Danke Klabauter für das raussuchen und die Battle-Leitung.


...ich wünsche allen viel Spaß...und bin echt gespannt auf eure Werke. :cool:
 

DeletedUser157716

Gast
So, noch knapp 14 Stunden bis zum Abgabeschluss...*mal etwas Druck aufbau.

Ich hoffe ihr hattet alle tolle Ideen bei den vom Klabauterchen herausgesuchten Vorgaben.
...bin schon gaaaaaanz gespannt auf eure Werke. :)
 

DeletedUser129110

Gast
Oh man hätte ich mal die gespiegelte Version von meinem abgegeben :(
 

DeletedUser157716

Gast
Danke an die beiden, die Beiträge für das Battle eingereicht haben.

Bin aber etwas enttäuscht, dass nicht alle ein Werk eingereicht haben.
Die Resonanz auf das Battle ließ deutlich mehr erhoffe.
Ich denke die Zeit war eigentlich auch vollkommen ausreichend um etwas schönes, verrücktes
oder was auch immer zu erstellen.

Na gut, abgehakt.

#1 weila spiegeln kann :D

Wow, da spricht aber ein ganz erfahrener Kunstkenner...*ironisch sag...
aber vielleiht beherschen die anderen Künstler ja auch das drehen um 360° oder gar
das drehen um 180° mit anschließendem spiegel horizontal und noch einmal vertikal...*sfg
 

DeletedUser

Gast
Deshalb wollte ich ein schnelles battle. Sonst verliere ich das immer aus den Augen... -.-
 

DeletedUser129110

Gast
3/5 ist doch ganz okay mein ich :D
Find alle 3 ham luft nach oben, nr 1 hätte sich den render einfach komplett sparen können, keine ahnung was der da soll, aber interessanter hintergrund, auch wenn ich nicht weiß wie viel da einfach durch effects draufklatschen entstanden ist
nr 2 geht nicht nur etwas unter weil es viel kleiner ist als die beiden anderen und man es somit kaum sieht, man hätte die sigs evtl in nen spoiler packen können jeweils (@klabauter), aber auch weil die sig etwas langweilig geworden ist
nr 3 ist mmn am kreativsten, schöne idee mit dem kombinieren von stock und render, font hätte man allerdings weglassen können, zumindest die rechts oben. ansonsten render gut eingearbeitet, nicht einfach draufgeklatscht. licht ist auch ganz okay gelungen, auch wenn die bäume in der rechten hälfte von der falschen seite angeleuchtet sind, hätte man evtl ein bisschen besser lösen können. Auch das rote unten in der mitte hätte man verdecken oder grün machen können

btw warum fehlen bei 3 die augen des renders? :D

naja war schön, mal wieder ne sig gemacht zu haben, vllt kommt hier mal wieder bisschen schwung rein in das alte grafikforum :D

@ycrap: nächstes mal erinner ich dich dran :D gibts pn spam bis ne abgabe da ist :D

edit: die augen sind ja doch da, haben nur nen leichten rotstich durch die anpassung des renders. mein fehler ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
@ycrap: nächstes mal erinner ich dich dran :D gibts pn spam bis ne abgabe da ist :D

Vielleicht wäre es generell zu überlegen, dass der jeweilige Battle-Leiter die Teilnehmer - so sie denn zuvor feststehen, wie hier der Fall - einen Tag vor Abgabe nochmal darauf hinweist, sofern nix da ist. Ich zumindest hätte damit kein Problem, wenn das gewünscht wird.
 

DeletedUser129110

Gast
Falls es hier demnächst wieder battle gibt :D erinnere mich noch an die sotw/m zeiten, aber so viel aktivität hier herzustellen ist warhscheinlich ein ding der unmögichkeit :/ Fand es eh schon super, dass du das ganze gemacht hast, nächstes mal brauchen wir aber keinen mods mehr die zeit zu klauen, kann ja eig auch ein battleteilnehmer selbst machen :D
 
Reaktionspunktzahl
312
Fand es eh schon super, dass du das ganze gemacht hast, nächstes mal brauchen wir aber keinen mods mehr die zeit zu klauen, kann ja eig auch ein battleteilnehmer selbst machen :D

War jetzt kein großer Aufwand :D
Gegen einen Battle-Teilnehmer spricht aber zumindest bei einer Themenvorgabe, dass der dann einen Vorteil haben könnt. Außerdem bin ich mir gerade nicht sicher, ob ein Nicht-Moderator eine Umfrage erstellen kann. Aber ich glaube nicht. Wobei euch die vermutlich jeder Moderator mal eben anhängt.
 

DeletedUser158106

Gast
Nr. 1: Messy BG bestehend aus einigen Rendern mit draufgeklatschten Filtern und Effekten. Mit dem Render wurde gar nicht gearbeitet weder Lighting, noch Tiefe vorhanden. Entweder es handelt sich beim Ersteller um einen Anfänger oder hier wurde einfach 0 Aufwand und Elan in das Werk gesteckt.

1/5

Nr. 2: Simpel, aber trotzdem sehr nett - mein persönlicher Favorit. Render mehr oder weniger eingearbeitet, netter Flow. Ist ein bisschen zu klein, um das genauer unter die Lupe zu nehmen. Skill vom Ersteller sicher vorhanden, aber garantiert nicht voll ausgeschöpft mit diesem Werk. :)

4/5

Nr. 3: Definitiv das aufwendigste und gleichzeitig auch qualitativ höchste Bild der dreien. Coole Idee, Stocks cool kombiniert etc. Hier gibt es 2 Dinge, an welchen man etwas aussetzen kann. Position der Typo und auch die Typo selber IMO schlecht gewählt, der transparente Style passt aber gut und benutze ich persönlich auch ziemlich gerne. Die Farben des Renders könnten noch ein bisschen besser an die des Wald-Stocks angepasst werden.

4.5/5


Wie schon gesagt ist das 2. Werk dennoch mein Favorit, da es mir einfach am besten gefällt.




btw warum fehlen bei 3 die augen des renders? :D

Wird wohl am Lomo-Effekt liegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157716

Gast
Danke für die zwei ausführlichen Beurteilungen der Werke vom Battle.

@ Roflkopter...jepp, irgentwas mit dem Licht ist nicht ganz stimmig...aber vielleicht ist es ja auch das Magische, wenn eine Zeichnung zu Leben erwacht, dass Bild also einen anderen Beleuchtungswinkel hat als das Reale oder der bereits in die Realität übergegangene Teil der Zeichnung...*sich versuch rauszureden...*fg
...ach unddas andere ist ein rotbrauner Baumstumpf...^^

@ TanzenAufSubstanzen...würde gerne auch mal Werke von dir sehen.
 

DeletedUser158106

Gast
Banner für eine Anime-Streaming-Seite:

1810334c0b3c6efab76fbf3cc0ceb3b0.png

Sig Far Cry 3:

3b52228118050a894b730008360ccb5f.png

Sig SAO (Font-Platzierung nicht so neis):

567f80d3bb62243fd555d915fbb29a18.png


Sind alle ca. 1 Jahr alt. Leider fehlt mir die Zeit, um meine Photoshop-SkillZz zu praktizieren...
 

DeletedUser157716

Gast
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an den Sieger.

Ist hoffentlich nicht das letzte Battle hier.


So, und jetzt Off Topic...aber ist ja mein Thread...*fg

@TanzenAufSubstanzen...Erst mal echt supi, dass du ein paar deiner Werke rausgesucht hast und gleich mal *Roflkopter* verwirrt hast...^^

Und jetzt noch schnell ein paar Worte zu deinen drei Werken.

Banner für eine Anime-Streaming-Seite:

1810334c0b3c6efab76fbf3cc0ceb3b0.png

Die ist mein Favorit, auch wenn mir auf den ersten Blick links und rechts die freien Flächen stark ins Auge gefallen sind. Durch die Weichzeichner gibt es aber einen guten Übergang und der Fokus wird dann auf den scharfen Bereich in der Mitte - Gesichtshälfte mit offenem Aufge und Zeigefinger - gelenkt...btw, mag auch die Schnittmasken und diese sanften Farben.
Die rot-grünen Flecke im Haar, ist das ein EffektStock, den du da rübergelegt hast? Fesselt meinen Blick, denn es passt farblich auch gut zum Auge...Komplimentärfarben.



Sig Far Cry 3:

3b52228118050a894b730008360ccb5f.png

Die ist mir iwi zu unruhig...auch wenn die Idee mit den hervorgehobenen und geschärften (oder nicht weichgezeichneten) Teilen wirklich gut ist.
Hmm...mit Scanlines sollte ich es auch mal wieder versuchen.


Sig SAO (Font-Platzierung nicht so neis):

567f80d3bb62243fd555d915fbb29a18.png

Jepp, beim Font muss ich dir recht geben.
Mag eigentlich blau-schwarz, aber die Sig gefällt mir iwi gar nicht....alles so weich gezeichnet.
Hell-Dunkel, Licht-Schatten schafft zwar iwi etwas Tiefe, aber, da es sich nirgents in Sachen Schärfe unterscheider, wirkt es doch wieder sehr flach.
Vom Schatten im Gesicht hättest du das Light meiner Meinung nach etwas weiter links ansetzen sollen.



Sind alle ca. 1 Jahr alt. Leider fehlt mir die Zeit, um meine Photoshop-SkillZz zu praktizieren...

Jaja, die Sache mit der Zeit kenne ich. Ich hab lange auch nichts gemacht...zuletzt nur Photomanips, aber ich versuch mal wieder ein bisl Zeit für gfx abzuknappsen.

Solltest du auch versuchen, denn ich würde gerne mehr Pics von dir sehen.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Besteht denn Interesse an weiteren Runden?

Dann könnte man gleich mal die nächste hinterherschieben, nicht, dass ihr aus der Übung kommt. :D
 

DeletedUser157716

Gast
Etwas spät, aber wäre auch dabei.

Wer gibt Eckdaten vor?
Wer macht mit?

Mach das Klabauterchen wieder das Helferlein...*fg...*fragend guck
 
Oben