• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bauzeiten mit Flaggen verkürzen "Handwerkerflaggen"

Reaktionspunktzahl
0
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Flaggen für Bauzeiten im Hauptgebäude
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Grundsätzliches Spiel
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Im Spiel können Flaggen gesetzt werden, welche Einfluss auf Rekrutierungsgeschwindigkeiten, Münzpreise und oder Angriff- und Verteidigungswerte nehmen.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Die neuen Flaggen verkürzen entsprechend ihres prozentualen Wertes die Bauzeit von Bauaufträgen im Hauptgebäude.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Für Server mit langsamen Speed könnten die "Handwerkerflaggen" eine interessante neue Alternative bieten, um Dörfer schneller oder effektiver auszubauen.
Oder im späteren Verlauf, wenn Accounts massiv mit Katapulten angegriffen werden, wären solche Flaggen auch oft hilfreich.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ich sehe keine allzu großen Nachteile. Wenn Rekrutierungsaufträge mit Flaggen beeinflusst werden können, wieso nicht auf Bauaufträge?
Eventuell erleichtert es "Pushern" am Anfang zu sehr das Spiel, weil sie ihr Dorf mit entsprechenden Flaggen noch schneller hochziehen können?
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
0
"Eventuell erleichtert es "Pushern" am Anfang zu sehr das Spiel, weil sie ihr Dorf mit entsprechenden Flaggen noch schneller hochziehen können? "
-> Du sagst ja bereits, dass du keine großen Nachteile siehst. Aber jemand der seinen AH haben will, der verkürzt seine Gebäude sowieso, egal ob die Schmiede 20h oder 16h dauert :D
Die 10 pps machen dann auch keinen Unterschied
 
Reaktionspunktzahl
0
Im Endeffekt sind die Flaggen ja i.d.R. auf den PP Welten aktiv und da stimme ich zu, dass die Pusher im Endeffekt 1 oder 2 mal mehr verkürzen - ob mit Flagge oder nicht. Dennoch finde ich die Idee an sich nicht verkehrt - neue Flaggen verträgt das Spiel sehr gut und gerade nach dem early kann man gerne mal so eine Flagge in ein Dorf setzen, dass durch den AM gechillt ausgebaut wird - tut nicht weh, würde ich nutzen... also gern.
 
Reaktionspunktzahl
0
Das ganze würde sogar eher Spielern die nicht unmengen an PP ausgeben einen Vorteil bieten. Der PP-Spieler verkürzt sowieso, durch diese Flagge hätte dann auch der nicht - PP Spieler die Möglichkeit seine Bauzeiten etwas zu verkürzen und der Unterschied zwischen den beiden wäre etwas geringer.

Nicht dass ich etwas gegen Spieler die viele PP nutzen hätte oder ihnen den Vorteil nicht gönne, aber den hätten sie auch mit dieser Flagge noch. Und eine Bauzeit-Flagge würde zwischen der für Rekrutierungsgeschwindigkeit und für Rohstoffproduktion wirklich gut reinpassen.