• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Beachtung von Lfz verändernden Boosts bei der Darstellung auf der Karte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.368
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Beachtung von Lfz Verändernden Boosts bei der Darstellung auf der Karte
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Karte, beim Hovern über einem Dorf
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Es werden immer die Standardlaufzeiten angezeigt. Somit unabhängig von Stammesskills, oder Bannern. Das führt dazu, dass das Tabben und Timen nach der Aktivierung von eben diesen Boosts immer etwas anstrengender verläuft als eigentlich nötig.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Es soll immer die wirkliche Laufzeit angezeigt werden, also in Abhängigkeit von Stammesskills, oder Bannern
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Man muss sich das Aktivieren von solchen Boosts nicht 2 Mal überlegen, weil es keinen Nachteil mehr mit sich zieht.
Man muss seinen UT Stammesskill nicht mehr vor großen Aktionen timen, sodass dieser zur eigentlichen Aktion wieder abgelaufen ist.
Das Spielen ohne Userscripte wird dadurch verbessert, da man dafür bisher einen Workaround mit dem Truppenankunftsfilter nutzt.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?keine, das fehlt halt einfach im Game :D
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
325
Das nervt echt. Wollte das eig auch mal einreichen und hab mir dann gedacht, dass es vmtl so ist weil man ja auch das Dorf über welches man hovert angreifen und nicht unterstützen könnte. Im Falle eines Angriffs sinds halt die normalen Laufzeiten und richtig dargestellt.
Müsste dann durch ein Update eher zwei verschiedene Laufzeiten angezeigt werden, einmal die normale und dann die verkürzte im Falle einer UT.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.368
was spricht dagegen einfach 2 Zeilen mit Zeiten zu haben ?
eine in hellem blau
die andere in hellem rot

für ut und angriff


aber halt nur, wenn auch ein Boost aktiv ist
 
Reaktionspunktzahl
648
Ich könnte es mir demnach als einstellbare Option im Pop-up vorstellen, wo man aktuell Laufzeiten anzeigen wählen kann (in Zukunft demnach bspw. Angriffslaufzeiten anzeigen / Unterstützungslaufzeiten anzeigen)

Sehe ein bisschen die Gefahr, dass dies andere Spieler, vor allem neuere verwirren könnte.

Weitere Meinungen?
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.368
Sehe ein bisschen die Gefahr, dass dies andere Spieler, vor allem neuere verwirren könnte.
man könnte ja ein UT Symbol vor die UT Zeiten packen
und ein Angriffsymbol vor die Angriffszeit (zuzüglich zu der farblichen Untermalung)
dann wärs zumindest eindeutig was jetzt was für eine Zeit ist ^^

aktuell stehen neue Spieler vor der Situation, dass sie sich eine Zeit raussuchen und es dann evtl. nicht passt, wegen UT boosts etc.
kA welche Spielerfahrung da jetzt die bessere ist


als einstellbare Option im Pop-up vorstellen
wäre definitiv nicht praktikabel, da so ein Umschalten, was dann ja definitiv häufiger gemacht wird zu umständlich wäre
 
Reaktionspunktzahl
648
wäre definitiv nicht praktikabel, da so ein Umschalten, was dann ja definitiv häufiger gemacht wird zu umständlich wäre

Kurz als Verbesserungsverständnis - ich meine nicht als umstellbare Funktion, sondern wo man bisher einen Haken setzen konnte bei "Laufzeit anzeigen"
könnte ich mir im Rahmen dieser Idee vorstellen dass man in Zukunft:

Angriffslaufzeiten anzeigen
Unterstützungslaufzeiten anzeigen

einzeln mit einem Haken versehen könnte.

so verständlicher?^^
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.368
so verständlicher?^^
ja doch :D

für Aktionen stelle ich mir jedoch vor, dass beide Zeiten gleichzeitig angenehmer für den Nutzer wäre ^^
Man könnte aber um es ganz auf die Spitze zu treiben, in den Spieleinstellungen auswählen ob man diese Auswahl mit den Checkboxen zu sehen bekommt oder ob standardmäßig beide Lfz angezeigt werden (also ohne Auswahl)

Dann hätte man beide Szenarien abgedeckt und den Standard für Neulinge kann man dann ja auf die Auswahl legen ^^
 
Reaktionspunktzahl
9
!push

Verstehe nicht so ganz wie Ihr auf eine einstellbare Funktion kommt?!

Es sollten aber nicht nur auf der Karte die Zeiten angepasst werden, sondern auch bei der Massen-Unterstützung und anderen Seiten wo die Zeit angezeigt wird! Das ist enorm wichtig!
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.368
Es sollten aber nicht nur auf der Karte die Zeiten angepasst werden, sondern auch bei der Massen-Unterstützung und anderen Seiten wo die Zeit angezeigt wird! Das ist enorm wichtig!
das ist nen Spielfehler und sollte so oder so gefixt werden unabhängig von dieser Idee hier ^^
(hatte den Support vor einiger Zeit schon auf diesen Fehler hingewiesen :D )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben