• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[beantwortet]Was passiert mit Welten die entschieden sind?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
hallo zusammen

ich hab mal eine kleine frage...

was passiert den eigentlich wenn auf eine welt nurnoch 1 stamm bzw. 1 spieler ist wird die welt dann zugemacht und was ist dann mit den "überlebenden" ?
 

nextchapter

Gast
wobei man sagen muß das es nie soweit kommt, denn ein server wird meist früher geschlossen, siehe s1 oder s2.
 

DeletedUser128207

Gast
eigentlich könnte man sie weiterspielen lassen kostet kaum server
 

DeletedUser

Gast
aber aufwand der sich nicht lohnt.
du musst den server ja auch finanzieren und wenn da nur noch 200 Aktive drauf spielen und PA zahlen wird sich das nicht Lohnen , strom wartung usw kostet ja alles geld (leider).
 

DeletedUser128207

Gast
naja also die severleistunng würde ich sagen richtet sich nach ausgeführten aktionen sprich anzahl spieler und deren aktivität also einen (beinahe inaktiven)server
ist es kaum arbeit vlt 1-2 pa nutzer und es lohnt sich
 

DeletedUser

Gast
naja also die severleistunng würde ich sagen richtet sich nach ausgeführten aktionen sprich anzahl spieler und deren aktivität also einen (beinahe inaktiven)server
ist es kaum arbeit vlt 1-2 pa nutzer und es lohnt sich

Der Server verbraucht auch Strom wenn grade keiner Aktionen ausführt & der Hardware Support wird auch bezahlt wenn die Server rund laufen.
Denke nicht das 6€ im Monat da ausreichen ;)
 

DeletedUser

Gast
...Das Problem ist dass die Serverlast stark von der Anzahl an Berechnungen abhängt, sprich: Anzahl der Spieler/Dörfer/Befehle.

Während mit der Zeit die Anzahl der Spieler stark sinkt, bleibt die Anzahl der Dörfer gleich und die Anzahl der Befehle schwankt.
(Ein erfahrener und aktiver Spieler mit 1K Dörfern gibt bei einer Aktion mehr Befehle als 1000 durchschnittliche 1-Dorf Noobs)

Von daher wird die Serverlast bei sinkenden Spielerzahlen nicht notwendigerweise viel geringer...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben