• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bedeutung der Abkürzung "k" in Verbindung mit Zahlen

  • Themenstarter mephisto777lucifer
  • Startdatum

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
ich war dann mal so frei und habe den Betreff dieses Threads etwas "ausfomuliert".
@Threadersteller: bitte versuche nächstes Mal etwas ausführlicher in der Betreffzeile auf deine Frage einzugehen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
wenn einer sagt: ich hab diesen vogel 20k gebasht. in diesem zusammenhang sehr wahrscheinlich truppen, denn wenn man etwas basht macht man etwas kaputt :)

oder

hab gestern 125k gefarmt -> ressis

ich hab 3k skavs -> anzahl der skavs, also 3000..

das k steht für 000
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
Abkürzung Bedeutung Erklärung
k / kk / kay „OK“ / „(Alles) klar“ Steht hinter einer Zahl auch für „Tausend“ (Kilo), z. B. 2k = 2.000, 2k4 = 2004; Teilweise werden mehrere Ks hintereinander benutzt, z. B. 2kk = 2.000.000

aus wiki

k=1000

und halt

kk gleich mille +g+
wobei meistens eher von 2 mille anstat 2kk die rede ist
 

DeletedUser

Gast
"mille" steht allerdings für Tausend, nicht für Millionen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
mille ist sowohl Latein als auch umgangssprachlich (eigentlich) für 1000.
Alle, die mille für 1000000 halten, machen das nur, weils "ähnlich" klingt und davon gibts (leider) viele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/Mille
Das lateinische Wort mille für tausend (hiervon auch das römische Zahl-Zeichen M) und das griechische χίλιοι (chílioi) sind Bestandteil zahlreicher Fremdwörter im Deutschen, besonders in den Präfixen des metrischen Systems Milli- (ein Tausendstel) und Kilo- (ein Tausendfaches), aber auch in Wörtern wie Millennium (zu dt.: Jahrtausend) oder Chiliarch. Auch das Wort Meile (tausend Doppelschritt, lat. passus) stammt vom lateinischen Wort mille ab. Umgangssprachlich wird auch Geld in Mille gezählt.
 
Oben