• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Begrenzte Truppenanzahl im Simulator?

  • Themenstarter DeletedUser113549
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser113549

Gast
Hi, kann es sein das der Simulator nicht mehr als 9223372036854775807 Einheiten eines Typs berechnen kann :eek:?
Ist mir grad so aufgefallen. Ist das mit absicht so oder warum gehts ab da nichtmehr weiter? Ach und bei den Verlusten steht dann z.B "1.84467440737E+19" was soll das E+19 bedeuten?

PS: Kein Scherz ist wirklich so.
 

DeletedUser

Gast
ka, evtl weils sinnlos is?
e-19 heißt komma um 19 stellen nach rechts oder links ka ^^
 

DeletedUser113549

Gast
Ok, des mit dem E-19 klingt plausibel.
Aber warum genau 9223372036854775807 Einheiten? und nicht 9223372036854775808
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn du uns erklärst für was du 9223372036854775807 Einheiten im Simulator brauchst, kannst du danach ein Thread im Ideen Teil posten. vllt hast du ja glück und die Entwickler verdoppeln dann nur für dich die Anzahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser113549

Gast
Ich habe da eine Theorie warum es genau diese Anzahl ist. Ihr werdet sie bald kennenlernen.

bitte closen
 

DeletedUser

Gast
Also weil niemand so viele Einheiten man im einen Dorf stehen hat.....

Sehr gesitreiche Frage.

Ja +en Heißte das um so viel stellen wie die beliege Zahl n angibt das die null nach rechts rutscht, mit den minus ist es genau umgedreht....
 

DeletedUser

Gast
...ohne ein bisschen Mathe- und Informatik-Kenntnisse kann Deine Erklärung nur falsch sein... :mrgreen:

...und ich glaube kaum dass sich in je in einem Dorf mehr als 100 Mio Einheiten einer Sorte befunden haben... (bei Speer alleine wären das schon rund 5700 Jahre Bauzeit...)
 

DeletedUser113549

Gast
Meine Theorie ist nun im Forum zu finden:
Die Theorie

Aber nun Husch in den anderen Thread damit hier zugemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben