• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Begrenzung der Adelungen

DeletedUser76451

Gast
Auf allen Welten tummeln sich Spieler herum, denen es offensichtlich Spaß macht, andere Mitspieler immer wieder auf 0 Dörfer runterzuadeln. Das ist bei einigen schon fast eine Manie!

Sollte man sich nicht mal (versuchsweise auf einer Welt) dazu entschließen, die Adelung des letzten Dorfes eines Spielers zu unterbinden?

Viele geben ja nach so einem z.T. wiederholten "Erlebnis" das Spielen ganz auf.
Diese sind dann, da sie ja auch über Premium kein Geld mehr einbringen für "Die Stämme" verloren.
Außerdem wäre es für stärkere Spieler nicht mehr ganz so einfach, sich über später in das Spiel eingestiegene Spieler herzumachen, die logischerweise noch nicht viel einem übermächtigen Angriff entgegenzusetzen haben.
Viele würden sicher versuchen, weiter im Spiel zu bleiben, wenn ein minimaler "Grundstock" von einem Dorf bliebe.
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn ich selber dort nicht spiele, aber ist Casual nicht genau für Spieler mit solchen Wünschen gedacht?

Auf der Wiki-Seite steht jedenfalls der Punkt "Hauptdorf kann nicht erobert werden". Ich nehme doch mal an, dass dies genau das ist, wie du es beschrieben hast?
 

DeletedUser76451

Gast
Guter Tipp.

Damit (mit Casual) hab ich mich überhaupt noch nicht befasst.
 

DeletedUser

Gast
Gegenüber Neulingen im Spiel kann ich den Vorschlag verstehen - ist aber nicht bis zum Ende gedacht.
Ich fürchte dieses Szenario: In einem Krieg mit Accounts von 100 Dörfern wird der Feind bis auf ein letztes Dorf zeradelt. Wenn dieser Spieler nicht aufhört, kann er in Ruhe 99 Ags nachbauen und man kann auf Monate nicht ansatzweise ein Savegebiet aufbauen weil einem die halbe Off mit AGs im Wert von 10k (dorfi) im Fleisch steckt.

Um dies abzuwenden, hilft es offensichtlich nur, den Spieler rigoros auf Farmgröße zu kattern. Und welcher erfahrene Spieler würde das nicht ebenfalls mit dem Neuling machen, der durch genau diese Regel geschützt werden soll?
 
Reaktionspunktzahl
65
Gegenüber Neulingen im Spiel kann ich den Vorschlag verstehen - ist aber nicht bis zum Ende gedacht.
Ich fürchte dieses Szenario: In einem Krieg mit Accounts von 100 Dörfern wird der Feind bis auf ein letztes Dorf zeradelt. Wenn dieser Spieler nicht aufhört, kann er in Ruhe 99 Ags nachbauen und man kann auf Monate nicht ansatzweise ein Savegebiet aufbauen weil einem die halbe Off mit AGs im Wert von 10k (dorfi) im Fleisch steckt.

Um dies abzuwenden, hilft es offensichtlich nur, den Spieler rigoros auf Farmgröße zu kattern. Und welcher erfahrene Spieler würde das nicht ebenfalls mit dem Neuling machen, der durch genau diese Regel geschützt werden soll?

Wie kommt denn überhaupt irgendein Spieler an 100 Dörfer wenn man Leuten nicht das letzte Dorf, was zu Anfang das Einzige ist, "weg"adeln darf?
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich denke es ist müßig über diese Frage zu diskutieren - Einer der grundlegenden Spielzüge - was DS auch von vielen anderen Games unterscheidet - ist, dass man dem Gegner einfach alles nehmen kann - Dörfer, Truppen Ressis usw...

Ansonsten wäre das Szenario ja wie es Butte andeutet - man könnte grade am Weltenstart nur gegen BArbaren kämpfen und müsste mit dem ersten Krieg warten bis die Gegner ein bißchen was geadelt haben^^

Wer das mag, für den gibts ja die Casuals - dort besteht das Dasein bis auf ein paar wenige Ausnahmen nur aus dem Abwarten bis Gegner vor Langewelie sterben und man die grauen Hütten adeln kann.
 
Reaktionspunktzahl
102
selbst wenn man sagen würde die babas baun schneller und höher al s normal damit man diese als 2,,4,5 dorf haben kann...

macht es den mehr spaß wenn man dann auf 1 dorf runtergeadelt wird und dann auf 116Pkt gekatat ohne schnace auf gegenwehr?

finde das letzte dorf adeln humaner...
 

DeletedUser

Gast
Auf allen Welten tummeln sich Spieler herum, denen es offensichtlich Spaß macht, andere Mitspieler immer wieder auf 0 Dörfer runterzuadeln. Das ist bei einigen schon fast eine Manie!

Sollte man sich nicht mal (versuchsweise auf einer Welt) dazu entschließen, die Adelung des letzten Dorfes eines Spielers zu unterbinden?

Viele geben ja nach so einem z.T. wiederholten "Erlebnis" das Spielen ganz auf.
Diese sind dann, da sie ja auch über Premium kein Geld mehr einbringen für "Die Stämme" verloren.
Außerdem wäre es für stärkere Spieler nicht mehr ganz so einfach, sich über später in das Spiel eingestiegene Spieler herzumachen, die logischerweise noch nicht viel einem übermächtigen Angriff entgegenzusetzen haben.
Viele würden sicher versuchen, weiter im Spiel zu bleiben, wenn ein minimaler "Grundstock" von einem Dorf bliebe.

Die Schwachsinigste Idee die ich je bei die stämme gelesen habe.
 

DeletedUser

Gast
unverständlich manche angriffe

manche angriffe
Auf allen Welten tummeln sich Spieler herum, denen es offensichtlich Spaß macht, andere Mitspieler immer wieder auf 0 Dörfer runterzuadeln. Das ist bei einigen schon fast eine Manie!

Sollte man sich nicht mal (versuchsweise auf einer Welt) dazu entschließen, die Adelung des letzten Dorfes eines Spielers zu unterbinden?

Viele geben ja nach so einem z.T. wiederholten "Erlebnis" das Spielen ganz auf.
Diese sind dann, da sie ja auch über Premium kein Geld mehr einbringen für "Die Stämme" verloren.
Außerdem wäre es für stärkere Spieler nicht mehr ganz so einfach, sich über später in das Spiel eingestiegene Spieler herzumachen, die logischerweise noch nicht viel einem übermächtigen Angriff entgegenzusetzen haben.
Viele würden sicher versuchen, weiter im Spiel zu bleiben, wenn ein minimaler "Grundstock" von einem Dorf bliebe.
 

DeletedUser

Gast
seit tagen wird meine tochter pewrmanent von einem spieler angegriffen so dass sie überhaupt keine chance hat das spiel kennzulernen. ich finde es feige wenn man am tag 3-4 mal bei ihr eintrifft. wenn man den jenigen anschreibt blockiert er ganz ein großer
 

DeletedUser

Gast
seit tagen wird meine tochter pewrmanent von einem spieler angegriffen so dass sie überhaupt keine chance hat das spiel kennzulernen. ich finde es feige wenn man am tag 3-4 mal bei ihr eintrifft. wenn man den jenigen anschreibt blockiert er ganz ein großer

Hey frankenboy2,

wenn deine Tochter das Spiel kennenlernen möchte und nicht permanent aktiv sein kann/will, wäre eventuell der Casualserver das Richtige für sie. Wenn sie nur noch ein Dorf auf einem "Hauptserver" (S1-104) hat, dann bekommt sie die Optionen "Neustart" und "auf Casual tranferieren". Die Casualserver bieten besondere Einstellungen an, diese kannst du dir hier genauer durchlesen.

Falls Interesse besteht, kann ich dir auch das Mentorenprogramm empfehlen. Ich vermute allerdings, dass du selber schon den Mentoren für deine Tochter spielen wirst :D
 

DeletedUser

Gast
Dafür ist Casual da, kann man diesen Thread nicht schließen...? Abgelehnt, weg damit, ganz schnell vergessen...?
 
Oben