• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bekommst du Hartz-IV? Dann darfst du kein Lotto mehr spielen...

DeletedUser79028

Gast
Jeder soll doch selbst endscheiden was er mit seinem Geld macht.

Wenn die so dumm sind und es für Wetten und Lotto Spieel zu verbraten selbst schuld.
 

DeletedUser

Gast
Wenn Menschen nicht wissen, wie man das wenige Geld, das sie haben, richtig ausgibt, muss man das eben regeln...
Man kann es als eine Art Hilfe oder Zurechtweisung sehen.

Warum glaubst du, dass jemand, der Wetten abschließt, nicht weiß, wie man mit Geld umgeht?

Vielleicht hat er sonst keine Hobbys, ist sparsam und vernünftig und hat deshalb am Monatsende Geld übrig. Was soll er damit denn machen? Versaufen, Kino, Zigaretten? Oder zurück an den Staat geben? Muss ich dich enttäuschen, dafür gibt's kein Formular.

Da wird einfach grundlos bevormundet, um mal wieder Schlagzeilen zu machen. Als würde so ein Verbot Hartz4-Empfängern das Leben erleichtern oder die Staatsschulden abbauen, reiner PR-Gag ohne Sinn und ohne Wirkung.
 

DeletedUser

Gast
Es geht meiner meinung bei diesen müll nicht darum ob nun lotto oder sportwetten sondern darum das zum wiederholten male eine bevormundung einer bevölkerungschicht angestrebt wird.
Also würd ich sagen ist es nun relativ wayne was von beiden nun zu trifft meiner meinung nach ist das wieder ein rein populistisches nach unten treten wie es ja nun schonn länger der fall ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß wie wir das kontrollieren: Wir verbieten einfach das Glücksspiel.

Ich finde das Urteil *bockmist*. Jeder sollte selber entscheiden können, wozu er das Geld ausgibt, dass ihm rechtlich zur Verfügung steht. Auch ALG-II-Empfänger sind Menschen.
Sehen wir es doch mal von der anderen Seite aus: Jeder ALG-II-Empfänger, der Lotto, Totto, ect. spielt, gibt indirekt (nämlich über Glücksspielsteuern) einen Teil seiner Sozialhilfen wieder an die Gesellschaft zurück. Der arbeitssuchende Lottospieler schadet mir nicht, ich profitiere nur von ihm.
 

DeletedUser

Gast
harzer haben kein recht auf glück :). sich mit politik zu beschäftigen macht echt traurig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn Menschen nicht wissen, wie man das wenige Geld, das sie haben, richtig ausgibt, muss man das eben regeln...
Man kann es als eine Art Hilfe oder Zurechtweisung sehen.

CDS

eine zurechtweisung? im übrigen ist das seit 2008 geregelt.
hartz4 empfänger sind ne heterogene gruppe und bei sportwetten kann es sich auch um wetten im eurobereich handeln. zweimal alles über einen kamm gesschehrt.

Könnt ihr eigentlich lesen? Die Frage muss ich mal stellen, da sich es im obengenannten Urteil um Sportwetten handelt, nicht um Lotto spielen an sich ..
Wie gesagt, erst lesen, dann denken, dann antworten.

Hans Geiermeier schrieb:
Ärgerst du dich weil du nicht mehr spielen darfst?
du wirkst iwie eingeschnappt
 

DeletedUser32288

Gast
Es geht meiner meinung bei diesen müll nicht darum ob nun lotto oder sportwetten sondern darum das zum wiederholten male eine bevormundung einer bevölkerungschicht angestrebt wird.

Hartz IV ist Bevormundung genug, jedoch ein Urteil zu fällen, auf ein Gesetz was verfassungswidrig ist, halte ich für kompletten Blödsinn.
 

DeletedUser

Gast
Naja, Holy, wie du deinen thread eröffnet hast, gab es ne Menge posts die sich auf "Lotto" bezogen, also z.B. "6aus49" o.ä.
Herr Dark hat darauf hingewiesen, dass es sich eben nicht um das allseits bekannte Zahlenlotto handelt, sondern allein um Sportwetten. Damit hat er recht. <--- Punkt
ich würd mich nicht in sinnlose Streitereien um irgendwelche zeitpunkt verlieren, denn dein Thema ist ja an sich sehr "witzig".

1. Das normale Zahlenlotto ist eine staatliche Veranstaltung. Sämtliche Gewinne (also Einzahlungen minus Auszahlungen minus Handlungkosten) fließen direkt in den Staatssäckel. Die Sportwetten werden (oder sind schon?) privaten Anbietern geöffnet. Hier fließen die Erlöse auch in private Taschen. Ich nehme an, NRW hat keine große Lust, mit seinen Steuermitteln private Wettbüros zu fördern.

2. Trotz 1. ist die ganze Sache in meinen Augen eine unglaubliche Menschenverachtung. Ist das HatzIV - Verfahren an sich schon menschenverachtend, ist dieser erweiterte Entzug bürgerlicher Rechte ein echter Skandal. Irgendwann kommt noch jemand und fordert für alle HartzIV - Empfänger den Entzug der Geschäftsfähigkeit, Verbot von Ferngesprächen über nicht-staatliche Telefongesellschaften, Verbot der Benutzung von gebührenpflichtigen Autobahnen im Ausland (achso, ne, richtiges Auto ist ja auch verboten), Verbot der Benützung von Bezahlsendern, und vielleicht müssen die Leute irgendwann wieder in einen Nordmende Schwarzweißfernseher schauen, weil Farbe auch ein entbehrlicher Luxus ist...

Schlimm, wie einige diese Vorgehensweise als gerecht empfinden!
 
Oben