• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beleidigungen

DeletedUser133127

Gast
Hallo,

gerne würde ich näheres zu dem Verbot von Beleidigungen im Spiel erfahren.
Es gibt schwache wie "Hallo du stinkst" und starke "Hallo du Hu[...]". Die Grenzen sind oftmals fließend aber hier sind die Regeln klar unscharf. Im Wissenschaftlichen werden alle Beleidigungen, dessen Bedeutungen ansonsten alltagssprachlich nicht für andere Zwecke als der Beleidigung gebraucht werden, als starke Beleidigungen angesehen. So ist eben "du stinkst" keine starke Beleidigung, weil das Verb stinken signifikant häufig auch für andere Ausdrückszwecke gebraucht wird (Beispiel: Oh, hier stinkt es aber! - zum Beispiel auf einem Bauernhof). Heute habe ich einen blöden Spieler entdeckt, der nur Unheil anrichtet und ich möchte hier gerne eine symbolische Nachricht formulieren. Man sollte schon wissen, was erlaubt ist und was nicht. Vielleicht könnten einige Experten die Regeln dementsprechend untersuchen, ich biete mich als analytische Fachkraft an.

PS: Momentan denke ich werde ich den Spieler einfach "Dickklops" nennen. Das sollte ok gehen.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
Beleidigungen sind generell verboten. Siehe § 5 der Regeln

Kommunikation
Der Umgang untereinander soll stets freundlich und respektvoll sein. Beleidigungen sind generell verboten (Spieler, Stämme, Gruppierungen, etc. dürfen ebenso nicht beleidigt werden!).Drohungen und Erpressungen dürfen nur spielbezogen sein

Sollte ein Spieler beleidigend werden, kann dieses mittels "Nachricht melden" an den Support weiter geleitet werden und wird dann je nach Schwere der Beleidigung bestraft.

Einen "Katalog" mit verbotenen Wörtern kann und wird es nicht geben.
 
Reaktionspunktzahl
5
....hier sind die Regeln klar unscharf....

Schöner Satz^^

Andere zu beleidigen zeugt von spielerischer und rethorischer Hilflosigkeit. Mit der spitzen Feder der Ironie lässt sich meist mehr erreichen als mit Schimpfwörtern.

Oder schick ihm Offs statt PN's, wirkt besser und du riskierst nicht wegen einem "blöden Spieler" gesperrt zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
20
Wie du schon geschrieben hast es kommt drauf an wie schwerwiegend die Beleidigung ist.
keine: zb Noob
leichte: Arsch
mittel:
schwer:links zu Porno Seiten

Dann kann es passieren das du mindestens 1 Tag angreifbar gesperrt wirst^^
Nach einigen Monaten verfallen diese Einträge allerdings.
 
Reaktionspunktzahl
203
Niveauvolles Flamen mit Alltagswörtern statt Schimpfwörtern gehört zur Hohen Schule von DS, du Bogen-Server liebender Pfeifendeckel :)
 
Oben