• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Berichte an Bündnisse weiterleiten (Stamm)

Reaktionspunktzahl
1.231
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Berichte an Bündnisse weiterleiten (Stamm)
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Im normalen Spiel bei den Berichten.
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell kann ich durch das klicken von weiterleiten auswählen, wem ich die Berichte weiterleiten möchte.
Einem Adressbuch, dem Stamm (mit den Optionen Stammesgründer, Führung, Diplomatie und gesamter Stamm) oder Freunden.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Ich würde mir wünschen, dass bei der Option "Stamm" auch Bündnisstämme aufgeführt werden.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Es ist üblich, dass Stämme mit Wings starten oder sich später einen zulegen. Berichte weiterzuleiten gehört zum guten Teamplay dazu.
Es wäre deutlich leichter Berichte rumzuschicken, wenn durch einen Klick alle Accounts aus dem Main oder Wing aufgeführt sind.
Auch kann es zwischen normalen Bündnissen sinnvoll sein, sich Berichte gegenseitig weiterzuleiten.
Berichte, die für mehrere Accounts relevant sind, immer nur an die entsprechenden Accounts zu schicken ist immer mit paar mehr Klicks verbunden.
Weitergeleitete Berichte zu löschen oder nicht anzunehmen sind zwei Klicks bzw. keiner.
Es würde den Aufwand für diejenigen, die weiterleiten, vereinfachen und für diejenigen, die die Berichte nicht wollen, die sollen sich nicht so anstellen :D
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ich sehe keine bedenken, die Option Berichte an Bündnisse weiterzuleiten halte ich für sinnvoll.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Eventuell bin ich der Einzige, den das stört, aber ich denke die Lösung ist schnell implementierbar und nice to have für diejenigen, die das gut finden und ohne große Nachteile für alle anderen, die das anders sehen.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Ich bin etwas erstaunt, dass eine derartige Idee, die ich für sehr nützlich halten würde, nicht mehr Likes hat.

Gibt es Gründe, die ich aktuell nicht auf dem Schirm habe, die dagegen sprechen?
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Gibt es Gründe, die ich aktuell nicht auf dem Schirm habe, die dagegen sprechen?

Nö, ist halt so ein QoL Ding, gibt viele andere Ideen die mMn mehr Priorität haben sollten als diese hier, was jedoch eben nicht bedeutet, dass sie schlecht ist.

+ Kann es sein das die Ideen nach der Freischaltung nicht unter "Neuste Beiträge" auf der Startseite zu sehen sind oder bin ich doof?
Bin mir da leider gerade nicht sicher, finde aber das die Ideen etwas untergehen, falls das also so sein sollte dann wäre es cool, wenn man die Ideen bei der Freischaltung mit einem Beitrag kurz "Pushen" könnte damit die dort auftauchen, dann würde da denke auch etwas mehr Feedback kommen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Nö, ist halt so ein QoL Ding, gibt viele andere Ideen die mMn mehr Priorität haben sollten als diese hier, was jedoch eben nicht bedeutet, dass sie schlecht ist.

+ Kann es sein das die Ideen nach der Freischaltung nicht unter "Neuste Beiträge" auf der Startseite zu sehen sind oder bin ich doof?
Bin mir da leider gerade nicht sicher, finde aber das die Ideen etwas untergehen, falls das also so sein sollte dann wäre es cool, wenn man die Ideen bei der Freischaltung mit einem Beitrag kurz "Pushen" könnte damit die dort auftauchen, dann würde da denke auch etwas mehr Feedback kommen.

Ich werde dem mal nachgehen, das ist aufjedenfall ein guter Punkt. Kann allerdings natürlich theoretisch auch einfach sein, dass Weltenforen gerade zu gewissen Zeiten einfach "dominanter" sind, was neuste Posts angehen.
 
Reaktionspunktzahl
940
Ich werde dem mal nachgehen, das ist aufjedenfall ein guter Punkt. Kann allerdings natürlich theoretisch auch einfach sein, dass Weltenforen gerade zu gewissen Zeiten einfach "dominanter" sind, was neuste Posts angehen.
Ich hab keine Ahnung von der Forensoftware, aber kann es nicht auch einfach sein, dass ein Beitrag, der zum Zeitpunkt x erstellt wird und zum Zeitpunkt y freigeschaltet wird, als Post zur Zeit x zählt? Und wenn dieser Zeitpunkt x halt ein paar Stunden oder Tage in der Vergangenheit liegt, dann gibt es natürlich unzählige Posts, die ohne Freischaltung einen neueren Erstellzeitpunkt bekommen und daher die initiale Idee verdrängen. Die Diskussion hier steht nämlich in den "Neuesten Beiträgen", es kann sich also nicht auf das gesamte Ideenforum auswirken.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Nein sie sind nach Freischaltung nicht unter den Top 5 neueste Beiträge zu sehen.

Und @ilovetosniffglue hat Recht. Mir wären auch andere Ideen wichtiger, aber ich haue immer alles direkt raus, was mir auffällt was mir das Spielen erleichtern würde.
Sonst vergesse ich das eventuell wieder.
Und ich kann meine Beiträge nicht selbst liken :D
 
Reaktionspunktzahl
648
Idee wird weitergleitet. Würde hier allerdings den Punkt "Bündnis Stamm" einfach durch Stamm ersetzen.
 
Oben