• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Send Reports To OBST

  • Themenstarter DeletedUser61033
  • Startdatum

DeletedUser61033

Gast
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:SendReportsToOBST
Autor:Torridity, Heinzel
Premium-Account erforderlich:nein
Aktuelle Version / Einreichdatum:2021-02-25
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Berichteansicht
Funktion des Scripts:Sendet den aktuellen Bericht per Tastendruck an einen OBST kompatiblen Server (derzeit nur Workbench)
Anleitung:
  1. Workbench muss mit der richtigen Welt offen sein!
  2. Einen Bericht aufmachen
  3. Konfiguration eintragen (einmalig / siehe bisschen weiter unten)
  4. Hotkey drücken
Konfiguration:
Bildschirmfoto vom 2021-03-09 13-02-46.png
Auf der Berichteseite sollte unter dem Betreff eine neue Zeile DS-OBST Status sein
Dort auf das Editieren Symbol drücken (siehe Screenshot)

Das folgene Popup / Fenster sollte erscheinen
Bildschirmfoto vom 2021-03-09 13-07-29.png
Konfiguration für Workbench:
  • URL: https://localhost:8080
  • Gruppe: keine (wird nicht von Workbench ausgewertet)
  • Taste: e (den hotkey rein schreiben)
  • Nick: asdf (wird nicht von Workbench ausgewertet)
  • Passwort: asdf (wird nicht von Workbench ausgewertet)
Sollte das Skript in Zusammenhang mit einem anderen Projekt als Workbench benutzt werden muss die Konfiguration entsprechend angepasst werden
Parameter / Konfigurationen:URL: Die URL des OBST Servers
Gruppe: in welche Gruppe soll der Bericht eingefügt werden?
Taste: womit soll das senden aktiviert werden?
Nick: den Benutzernamen vom OBST Server
Passwort: das Passwort vom OBST Server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erlaubt

Ausnahme: Dieses Script beinhaltet Funktionen, für die eine Ausnahme bzgl. der Regeln gemacht wird. Neue Scripte, die die selben Funktionen beinhalten, werden nach den aktuellen Regeln geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was blos Doof ist das bei Aktivierten DS Assi, das Script nicht geht, auch bei Reihenfolge ändern und bla bla. Man muss halt den DS Assi ausmachen vorher. Weil erst Berichte einlesen und dann nochmal mit deaktivierten Assi wieder alles hochladen. Naja
 

DeletedUser

Gast
ok alle Hacken beim Assi ausmachen und es geht mit Assi.

Umgruppierung der Berichtsgruppen aktivieren
Bashpoints anzeigen
Überlebende Einheiten anzeigen
Kosten für verlorene Einheiten anzeigen
 

DeletedUser

Gast
aber das script funktioniert jetzt ?

ja, das wird daran liegen das der assi den bericht so sehr verändert.
 

DeletedUser

Gast
Jo geht Super. Ist ja glaube das selbe wie vorher oder. Da der Inhalt ja ziemlich lang ist und nicht der Regel entspricht, aber ist ja ne Ausnahmeregelung ;-)
 

DeletedUser

Gast
Danke! Das ging ja richtig flott!

Was mir jetzt noch auffällt: Wenn man Berichte per Script einliest, bei denen man als Angreifer verloren hat und keine gegnerischen Überlebenden sieht, dann wird in DS-Obst der Verteidiger als "unknown" bezeichnet - und das Dorf auch...
Taugt aber trotzdem noch
Werd morgen mal testen obs an ein paar einstellungen liegt... :)
 

DeletedUser133385

Gast
Das rote-Berichte-Problem kommt aus derselben Ecke wie bei den Kirchen (siehe hier) :-(
 

DeletedUser

Gast
Und schon ne Lösung wegen den Roten und Gelb/Roten Berichten ???
 

DeletedUser

Gast
angepasste version ist oben. cache löschen und danach neu ziehen. gebt bitte feedback, ob es jetzt funktioniert.
 
Reaktionspunktzahl
1
HI,
also ich weiß nicht irgendwas stimmt da bei mir Zeigt er nichts mehr an.
Hab das aber auf meinem Zweiten PC mal getestet da Funktionert es.

Cookis gelöscht. Die Fehlerkonsole Zeit aber igrnedwas an das was bei den Anwendungsdaten nicht stimmt. FF hab ich gerade neu drauf gemacht was ich aber witzig finde wenn ich das Script verwende das ich zum Testen hatte funktionirt es.

Hast du da nen Rad?
PHP:
Fehler: missing ) after argument list
Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/zensiert/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/u78d17cw.default/gm_scripts/dssendreportstoobst/dssendreportstoobst.user.js
Zeile: 489


Edit: Ich konnte den Fehler finden...
Es liegt daran das die es genau so gemacht hast wie oben beschrieben ist und ich das nicht gemacht habe somit habe ich das richtige Script hinbekommen und du das Falsche. Ich vermute es liegt daran das die Beschreibung auf eine alte Version von DS zugeschnitten ist. Ich habe mal die Scripte verglichen bzw die bedreffende Zeile und dabei ist mir volgendes aufgefallen:
Meine Anpassung:
PHP:
        window.text = encodeURI(_getNodeTextRecursively(_evaluate('//th[.="Betreff"]/parent::tr/parent::tbody')[0], ' ').replace(/(Herkunft:|Ziel:|Anzahl:|Keiner)/g, '\n$1'));

Die aus der Datenbank:
PHP:
window.text = encodeURI(_getNodeTextRecursively(_evaluate('//th[.="Betreff"]/parent::tr/parent::tbody')[0], ' ').replace(/(Dorf:|Anzahl:|Keiner)/g '\n$1'));

eventuel kannst du das ja mal anpassen.

Das mit dem zweiten PC vermute ich das er die Cookis nicht richtig gelöscht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1
Hi,
ich bitte um Update das Script wurde noch nicht angepasst wie ich es beschrieben habe!
Zeile 489 müsste das sein
durch
PHP:
   window.text = encodeURI(_getNodeTextRecursively(_evaluate('//th[.="Betreff"]/parent::tr/parent::tbody')[0], ' ').replace(/(Herkunft:|Ziel:|Anzahl:|Keiner)/g, '\n$1'));
ersetezten
 

DeletedUser

Gast
update ist oben, bitte cache löschen und erst danach das initscript neuziehen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Danke!

Das Problem ist so weit gelöst es gibt nur schon das nächste.

Es Wird bei Gelb/Roten berichten der Wall nicht eingelesen woran das nun liegt da bin ich leider überfragt.

Wenn da einer eine Lösung hat bitte melden!
 

DeletedUser

Gast
also es läuft ja noch auf v8.0, kann man aber bitte mal die Fehlermeldung ausblenden lassen im Spiel.

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:

DSsendReportsToOBST (Autor: Heinzelmänchen)
 

DeletedUser133385

Gast
Wegen der in der in der Skriptdatenbank hinterlegten Version 7.4 wird die Ausführung derzeit leider blockiert. Ich denke und hoffe Heinzel und/oder der Support sind da schon dran
 

DeletedUser

Gast
Hallo,
gerade eben habe ich das Script installiert und es erscheint auch in meinen berichten, allerdings habe ich das problem, dass wenn ich die Einstellungen öffne das Fenster für die Settings hinter der Angriffs/Verteidugungs/Spähgrafik liegt und ich somit keine Einstellungen vornehmen kann.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?


Vielen Dank
 

DeletedUser

Gast
Ich habe die Grafik jetzt ausblenden können mit Hilfe von AdBlock aber jetzt kann ich nichts eintragen, das Fenster lässt sich lediglich sichtbar und unsichtbar machen!
 
Oben