• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Berichte im Stammesforum einstellen

schnarschsack

Gast
Hallo
Wie kann ich einen Bericht in Stammesforum veröffentlichen
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Wenn du den Bericht öffnest findest du den Button "Exportieren" - einfach anklicken und schon erscheint unter dem Bericht der BB-Code, den du bspw. ins Forum oder in einer Nachricht einfügen kannst :)

Möchtest du bestimmte Bereiche ausblenden gibt es alternativ auch die Möglichkeit den Bericht zu veröffentlichen. Hierzu einfach auf "Bericht veröffentlichen" klicken, anschließend im sich öffnenden Menü die Berechtigungen festlegen und mit OK bestätigen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Möchtest du bestimmte Bereiche ausblenden gibt es alternativ auch die Möglichkeit den Bericht zu veröffentlichen. Hierzu einfach auf "Bericht veröffentlichen" klicken, anschließend im sich öffnenden Menü die Berechtigungen festlegen und mit OK bestätigen.
Das empfiehlt sich aber nur mit Premium-Account, ohne hat man da ja immer noch die Beschränkung auf 5 Berichte soweit ich mich erinnere. Außerdem ist der veröffentlichte Bericht auch weg, wenn das Original gelöscht wird, oder? Insofern ist das exportieren wohl die bessere Variante.
 
Reaktionspunktzahl
312
Falsch. Exportierte Berichte sind auch nach Löschung noch verfügbar.
Das ist klar. Exportierte Berichte sind ja im Prinzip nur Text und Grafiken zusammengebastelt.
Ging um die veröffentlichten Berichte und die sind m.W.n. mit Löschung des Berichts weg.

Das ist ja das exportieren^^

Die bessere/dauerhaftere Variante ist die Verwendung eines Berichtformatierers, z.B. dieses hier: http://bericht.terenceds.de/
Nö. Exportieren ist im Prinzip, dass DS dir das bereits ausgibt, was sonst ein Berichteformatierer machen würde.
 
Reaktionspunktzahl
312
Nein. Gibt es wie gesagt auch ohne Premium-Account (Gerade extra getestet). Lediglich eine Beschränkung gab es da, ich glaube auf 5 Berichte, könnten aber auch mehr sein.
 
Reaktionspunktzahl
5
Jetzt stimmts aber nicht mehr^^

"Exportieren" gibts nur mit PA, ohne PA gibts das "Veröffentlichen" - was auf 5 Stück beschränkt ist (ohne PA) und wobei - wenn sich das nicht auch geändert hat - der Bericht weg ist sobald das Original gelöscht wird.
 
Reaktionspunktzahl
312
"Exportieren" gibts nur mit PA, ohne PA gibts das "Veröffentlichen" - was auf 5 Stück beschränkt ist (ohne PA) und wobei - wenn sich das nicht auch geändert hat - der Bericht weg ist sobald das Original gelöscht wird.
Ja. Mittlerweile hast du es geschafft mich zu verwirren. ;) Dabei habe ich doch schon am Anfang genau das gesagt.

Exportieren (nur möglich mit PA) => Code aus Zahlen und Bildern, der einen Bericht ergibt => Löschung des Original wirkt sich nicht aus.
Veröffentlichen (ohne PA: 5 Berichte) => Löschung wirkt sich aus.
 
Oben