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[Erlaubt] Berichte Renamer

Reaktionspunktzahl
1
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Berichte Renamer
Autor:Mausmajor / Harpstennah
Premium-Account erforderlich:nein
Aktuelle Version / Einreichdatum:2013-02-03
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Adelshof
Funktion des Scripts:dies SL-Script soll beim schnellen Umbenennen von Berichten helfen.
Anleitung:-
Parameter / Konfigurationen:Muster:
Angreifer [Angreiferdorf] ++> Verteidiger [Verteidigerdorf (123|456)]
0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0 ^Wall: 16->4 Kat-BH: 20->18 $AG: 32->-3


In der Variable vorgabe könnt Ihr die angezeigten Informationen frei anpassen

es stehen folgende Platzhalter zur Verfügung:
{aName} {aVill} {aCoords} {aK} = vom Angreifer die Namen des Spielers, des Dorfes,
die Koordinaten und der Kontinent
{dName} {dVill} {dCoords} {dK} = vom Verteidiger die Namen des Spielers, des Dorfes,
die Koordinaten und der Kontinent
{Status} = >>> bei normalen Angriff, >>>> wenn auch Gebäude gesichtet wurden und
++> bei Eroberung
{aUnits} = überlebende Einheiten des Angreifers
{dUnits} = überlebende Einheiten des Verteidigers
{Wall} = Beschädigung des Wall
{istWall} = erspähte Stufe des Wall
{Kat} = Beschädigung durch Katapulte
{Church} = Kirche erspäht(1. Kiche wird mit Stufe 2 ausgegeben)
{AG} = Veränderung der Zustimmung
{old} = bisheriger Berichtstitel
{Res} = Summe der erspähten Rohstoffe
{Farm} = berechnet die nötigen Farmtruppen für {Res} und, falls Gebäude erspäht
wurden, unter Berücksichtigung der weiter
laufenden Minenproduktion (z.B. [389/572])
{Bash} = eigene Bashpunkte

Überlebende Verteidiger, Kirche(Ki), Wall, Kata-Schaden und/oder AG werden nur angehängt,
wenn im Bericht entsprechende Angaben vorhanden sind.

Bedeutung der Werte in var dsrr_settings (für {Farm} und die Bashpunkte)
gamespeed: Spielgeschwindigkeit der Welt (z.B. W95 = 1.6)
unitspeed: Einheitengeschwindigkeit der Welt (z.B. W95 = 0.625)
resspeed: Produktiongeschwindigkeit Rohstoffe,
unit: Farmeinheit spear, sword, axe, archer, light, marcher oder heavy
infoBP: Script fügt jeweils die Bashpunkte (ODD/ODA) im Bericht ein
BPalt: es werden die alten Werte zum Berechnen der Bashpunkte genutzt
(BH-Plätze bis W19)

- Die durchgestrichenen Parameter sind (aktuell) ohne Bedeutung.

Mit dem optionalen Eintrag dssr_out kann die Ausgabe noch zusätzlich beeinflusst werden.
Das meißte dürfte selbsterklärend sein. zero steht für die Truppen wenn das Dorf leer ist,
trUnit ist das Trennzeichen zwischen den Einheiten (ab der kommenden Version) und mit reskilo
legt ihr fest ab wann die Rohstoffe in Kilo-Einheiten ausgegeben wird.
Code:
var dsrr_out = {k:' &Kat-', w: ' ^Wall: ', istw: ' w', a: ' $AG: ', ero: '++>', ang: '>>>', spyg: '>>>>', zero: '0_leer_0', trUnit:'_', res: ' R: ', reskilo: 10000};
--------------------------------------------------------------
Code:
javascript:
var vorgabe = '{aName} [{aVill}] {Status} {dName} [{dVill} ({dCoords})] {Units} {Church} {Kat} {Wall} {AG}';
var dsrr_settings = {gamespeed: 1, unitspeed: 1, resspeed: 1, unit: 'light', infoBP: true, BPalt: false};
$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_DE/Scriptdatenbank/slscript/berichte_renamer_mausmajor_harpstennah.js');void(0);
Code:
javascript:
var vorgabe = '{aName} [{aVill}] {Status} {dName} [{dVill} ({dCoords})] {Units} {Church} {istWall} {Res}{Farm}';
var dsrr_settings = {gamespeed: 1, unitspeed: 1, resspeed: 1, unit: 'light', infoBP: true, BPalt: false};
$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_DE/Scriptdatenbank/slscript/berichte_renamer_mausmajor_harpstennah.js');void(0);

Es beruht zum größten Teil auf den Berichte-Renamer von -Vanguard.- und chisum. Danke für die tolle Vorlage.

Fehler etc: nur hier im Forum mit detaillierter Beschreibung ( und Lösungsvorschlag^^ )

Änderungen Version 1.3 gegenüber 1.1

• bei {Status} gibt es mit >>>> eine zusätzliche Kennzeichnung wenn im Bericht die Gebäude erspäht wurden
• bei {Church} wird nun auch die Stufe mit ermittelt. Die Erste Kirche wird mit Stufe 2 ausgegeben
• mit dsrr_out kann die Ausgabe weiter Individualisiert werden (Infos für die Spieler werden nachgereicht)
• für {Units} wird die Ausgabe bei leeren Dörfern gekürzt
• neuer Platzhalter {Res} = Summe der erspähten Rohstoffe
• neuer Platzhalter {Farm} = berechnet die nötigen Farmtruppen für {Res} und, falls Gebäude erspäht wurden, unter Berücksichtigung der weiter laufenden Minenproduktion (z.B. [389/572])

• neuer Platzhalter {istWall} = erspähte Stufe des Wall
neuer Platzhalter {aK} = Kontinent des Angreifers
neuer Platzhalter {dK} = Kontinent des Verteidigers
neuer Platzhalter {Bash} = eigene Bashpunkte


gamespeed: Spielgeschwindigkeit der Welt (z.B. W95 = 1.6)
unitspeed:
Einheitengeschwindigkeit der Welt
(z.B. W95 = 0.625)
resspeed: Produktiongeschwindigkeit Rohstoffe,
unit: Farmeinheit spear, sword, axe, archer, light, marcher oder heavy
infoBP: Script fügt jeweils die Bashpunkte (ODD/ODA) im Bericht ein
BPalt: es werden die alten Werte zum Berechnen der Bashpunkte genutzt (BH-Plätze bis W19)


Beispiel für ein SL-Eintrag für Späh- und Farmberichte
Code:
javascript:
var vorgabe = '{Res} {Farm} {aVill} {Status}{dName}({dCoords}) {Units} {Church} {istWall}';
$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/90-harpstennah-berichte_renamer.js');void(0);

bekannte Fehler: bei aktivem FM werden die Gebäudestufen von Barbarendörfern nicht erkannt.
 
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DeletedUser105688

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser133908

Gast
servus,

endlich ist es wieder da :p, was habe ich dieses script vermisst :p

ich bräuchte noch den kontinent als parameter, aber das wäre so das sahnehäubchen auf das man auch verzichten kann :cool:
 

DeletedUser118049

Gast
Könnte man evtl. einen Parameter einfügen, der auf Wunsch die aktuelle Wallstufe anzeigt?

(und großes Dankeschön für Deine bisherige Mühe)
 
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5
ja, ist schon beim kommenden Update dabei. Ebenso Infos zu möglichen Beute, den Bashpunkten und noch ein paar Optionen.
 

DeletedUser

Gast
ich weiß nicht, ob das geht.
aber gelegentlich wäre es durchaus nützlich, wenn man die Wahl zwischen {aUnits} & {dUnits} hätte.

ansonsten schönes script, vielen dank dafür ;)
 

DeletedUser

Gast
Bitte den Trenner der Truppen (_) zu einer Variable machen, damit man eventuell ein anderes zeichen rein kann, sieht bissl bescheiden aus.
 

DeletedUser141626

Gast
Servus...
Wie ich gerade gesehen habe, wurde im js-Script zwar die Versionsnummer von 8.18 und 8.19 auf 8.19 und 8.20 geändert, sodass DS nicht mehr meckert, aber leider reicht das nach dem Update wohl nicht aus. Das script tut schlicht und einfach gar nichts mehr :S

Edit: Selbst die Konsole zeigt keinen Fehler an. Es passiert schlichtweg nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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5
jup. Da hat sich was am DS-Code geändert. Die angepasste Version sollte in den nächsten Tagen online sein.
 
Reaktionspunktzahl
5
Die an DS-8.20 angepasste Version ist nun online. Cache löschen nicht vergessen.
Es gab bei der Gelegenheit auch noch ein Update. Die Funktionen sind alle im Beitrag #1 beschrieben.

@Nussi - Euer Wunsch wird mit der nächsten Version umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
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7
also irgendwie funktioniert das nicht mehr richtig, auch wenn die spys den wall gesehen haben wird er beim umbenennen nicht eingetragen
 
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5
kann ich gerade nicht reproduzieren. Bei mir auf Beta funktioniert es.
Was hast Du bei vorgabe stehen? Kannst Du mir ggf. ein Screenshot vom Bericht schicken?
 
Reaktionspunktzahl
5
Bitte den Trenner der Truppen (_) zu einer Variable machen, damit man eventuell ein anderes zeichen rein kann, sieht bissl bescheiden aus.

Das geht nun auch. Update ist schon online. Mit dem optionalen Eintrag ins Initialisierungsscript var dsrr_out - trUnit
Beispiel:
var dsrr_out = {k:' &Kat-', w: ' ^Wall: ', istw: ' w', a: ' $AG: ', ero: '++>', ang: '>>>', spyg: '>>>>', zero: '0_leer_0', trUnit:',', res: ' R: ', reskilo: 10000};
oder wenn nur der eine Wert angepasst werden soll reicht auch
var
dsrr_out = {trUnit:','};

 

DeletedUser118049

Gast
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Berichte-Renamer auch vom Scripter angepasst werden könnte.
Mir ist natürlich bewusst, dass das nicht alles sofort machbar ist, aber falls es eine Testhilfe sein könnte:

Mit Script-Version 8.21 werden bei mir rote und gelb-rote Berichte umbenannt, andersfarbige nicht.

Vielen Dank schon jetzt für Deine/Eure Mühe.
 
Reaktionspunktzahl
7
Das geht nun auch. Update ist schon online. Mit dem optionalen Eintrag ins Initialisierungsscript var dsrr_out - trUnit
Beispiel:
var dsrr_out = {k:' &Kat-', w: ' ^Wall: ', istw: ' w', a: ' $AG: ', ero: '++>', ang: '>>>', spyg: '>>>>', zero: '0_leer_0', trUnit:',', res: ' R: ', reskilo: 10000};
oder wenn nur der eine Wert angepasst werden soll reicht auch
var
dsrr_out = {trUnit:','};


kannste das mal für laien zeigen wie das dann aussehen müsste das es funktioniert? bevor ich hier noch länger rumteste und es nicht klappt :-(
 
Reaktionspunktzahl
5
Beispiel für Spy-Berichte
PHP:
javascript:
var vorgabe = '{aName} [{aVill}] {Status} {dName} [{dVill} ({dCoords})] {Units} {Church}  {istWall}';
var dsrr_settings = {gamespeed: 1, unitspeed: 1, resspeed: 1,  unit: 'light',  infoBP: false, BPalt: false};
var dsrr_out = {k:' &Kat-', w: ' ^Wall: ', istw: ' w', a: ' $AG: ', ero: '++>', ang: '>>>', spyg: '>>>>', zero: '0_leer_0', trUnit:',', res: ' R: ', reskilo: 10000};
$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/130203_SL-Report_Renamer.js');void(0);
ergibt *Harpstennah* [69:98:001] >>>> Mckayy [@tt@ck! (982|696)] 0,0,3,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 #Ki2 w8
 

DeletedUser

Gast
gelbe manchmal ned durchgängig

rot/blau gar nicht

gelb/rot funzt normal

grün tut er nichts

rot funzt
 
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