- Reaktionspunktzahl
- 1
Script-Informationen | Konfiguration |
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Scriptname: | Berichte Renamer |
Autor: | Mausmajor / Harpstennah |
Premium-Account erforderlich: | nein |
Aktuelle Version / Einreichdatum: | 2013-02-03 |
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt: | Adelshof |
Funktion des Scripts: | dies SL-Script soll beim schnellen Umbenennen von Berichten helfen. |
Anleitung: | - |
Parameter / Konfigurationen: | Muster: Angreifer [Angreiferdorf] ++> Verteidiger [Verteidigerdorf (123|456)] 0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0 ^Wall: 16->4 Kat-BH: 20->18 $AG: 32->-3 In der Variable vorgabe könnt Ihr die angezeigten Informationen frei anpassen es stehen folgende Platzhalter zur Verfügung: {aName} {aVill} {aCoords} {aK} = vom Angreifer die Namen des Spielers, des Dorfes, die Koordinaten und der Kontinent {dName} {dVill} {dCoords} {dK} = vom Verteidiger die Namen des Spielers, des Dorfes, die Koordinaten und der Kontinent {Status} = >>> bei normalen Angriff, >>>> wenn auch Gebäude gesichtet wurden und ++> bei Eroberung {aUnits} = überlebende Einheiten des Angreifers {dUnits} = überlebende Einheiten des Verteidigers {Wall} = Beschädigung des Wall {istWall} = erspähte Stufe des Wall {Kat} = Beschädigung durch Katapulte {Church} = Kirche erspäht(1. Kiche wird mit Stufe 2 ausgegeben) {AG} = Veränderung der Zustimmung {old} = bisheriger Berichtstitel {Res} = Summe der erspähten Rohstoffe {Farm} = berechnet die nötigen Farmtruppen für {Res} und, falls Gebäude erspäht wurden, unter Berücksichtigung der weiter laufenden Minenproduktion (z.B. [389/572]) {Bash} = eigene Bashpunkte Überlebende Verteidiger, Kirche(Ki), Wall, Kata-Schaden und/oder AG werden nur angehängt, wenn im Bericht entsprechende Angaben vorhanden sind. Bedeutung der Werte in var dsrr_settings (für {Farm} und die Bashpunkte) gamespeed: Spielgeschwindigkeit der Welt (z.B. W95 = 1.6) unitspeed: Einheitengeschwindigkeit der Welt (z.B. W95 = 0.625) resspeed: Produktiongeschwindigkeit Rohstoffe, unit: Farmeinheit spear, sword, axe, archer, light, marcher oder heavy infoBP: Script fügt jeweils die Bashpunkte (ODD/ODA) im Bericht ein BPalt: es werden die alten Werte zum Berechnen der Bashpunkte genutzt (BH-Plätze bis W19) - Die durchgestrichenen Parameter sind (aktuell) ohne Bedeutung. Mit dem optionalen Eintrag dssr_out kann die Ausgabe noch zusätzlich beeinflusst werden. Das meißte dürfte selbsterklärend sein. zero steht für die Truppen wenn das Dorf leer ist, trUnit ist das Trennzeichen zwischen den Einheiten (ab der kommenden Version) und mit reskilo legt ihr fest ab wann die Rohstoffe in Kilo-Einheiten ausgegeben wird.
Code:
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Es beruht zum größten Teil auf den Berichte-Renamer von -Vanguard.- und chisum. Danke für die tolle Vorlage.
Fehler etc: nur hier im Forum mit detaillierter Beschreibung ( und Lösungsvorschlag^^ )
Änderungen Version 1.3 gegenüber 1.1
• bei {Status} gibt es mit >>>> eine zusätzliche Kennzeichnung wenn im Bericht die Gebäude erspäht wurden
• bei {Church} wird nun auch die Stufe mit ermittelt. Die Erste Kirche wird mit Stufe 2 ausgegeben
• mit dsrr_out kann die Ausgabe weiter Individualisiert werden (Infos für die Spieler werden nachgereicht)
• für {Units} wird die Ausgabe bei leeren Dörfern gekürzt
• neuer Platzhalter {Res} = Summe der erspähten Rohstoffe
• neuer Platzhalter {Farm} = berechnet die nötigen Farmtruppen für {Res} und, falls Gebäude erspäht wurden, unter Berücksichtigung der weiter laufenden Minenproduktion (z.B. [389/572])
• neuer Platzhalter {istWall} = erspähte Stufe des Wall
• neuer Platzhalter {aK} = Kontinent des Angreifers
• neuer Platzhalter {dK} = Kontinent des Verteidigers
• neuer Platzhalter {Bash} = eigene Bashpunkte
gamespeed: Spielgeschwindigkeit der Welt (z.B. W95 = 1.6)
unitspeed: Einheitengeschwindigkeit der Welt (z.B. W95 = 0.625)
resspeed: Produktiongeschwindigkeit Rohstoffe,
unit: Farmeinheit spear, sword, axe, archer, light, marcher oder heavy
infoBP: Script fügt jeweils die Bashpunkte (ODD/ODA) im Bericht ein
BPalt: es werden die alten Werte zum Berechnen der Bashpunkte genutzt (BH-Plätze bis W19)
Beispiel für ein SL-Eintrag für Späh- und Farmberichte
• bei {Status} gibt es mit >>>> eine zusätzliche Kennzeichnung wenn im Bericht die Gebäude erspäht wurden
• bei {Church} wird nun auch die Stufe mit ermittelt. Die Erste Kirche wird mit Stufe 2 ausgegeben
• mit dsrr_out kann die Ausgabe weiter Individualisiert werden (Infos für die Spieler werden nachgereicht)
• für {Units} wird die Ausgabe bei leeren Dörfern gekürzt
• neuer Platzhalter {Res} = Summe der erspähten Rohstoffe
• neuer Platzhalter {Farm} = berechnet die nötigen Farmtruppen für {Res} und, falls Gebäude erspäht wurden, unter Berücksichtigung der weiter laufenden Minenproduktion (z.B. [389/572])
• neuer Platzhalter {istWall} = erspähte Stufe des Wall
• neuer Platzhalter {aK} = Kontinent des Angreifers
• neuer Platzhalter {dK} = Kontinent des Verteidigers
• neuer Platzhalter {Bash} = eigene Bashpunkte
gamespeed: Spielgeschwindigkeit der Welt (z.B. W95 = 1.6)
unitspeed: Einheitengeschwindigkeit der Welt (z.B. W95 = 0.625)
resspeed: Produktiongeschwindigkeit Rohstoffe,
unit: Farmeinheit spear, sword, axe, archer, light, marcher oder heavy
infoBP: Script fügt jeweils die Bashpunkte (ODD/ODA) im Bericht ein
BPalt: es werden die alten Werte zum Berechnen der Bashpunkte genutzt (BH-Plätze bis W19)
Beispiel für ein SL-Eintrag für Späh- und Farmberichte
Code:
javascript:
var vorgabe = '{Res} {Farm} {aVill} {Status}{dName}({dCoords}) {Units} {Church} {istWall}';
$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/90-harpstennah-berichte_renamer.js');void(0);
bekannte Fehler: bei aktivem FM werden die Gebäudestufen von Barbarendörfern nicht erkannt.
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