• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Berichte Unterordner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
122
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Berichte Unterordner
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Berichte
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Man kann die Berichte in eigens erstellte Ordner verschieben
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Die Berichte Ordner sollen ähnlich aufgebaut sein wie der Explorer.
Man erstellt sich beispielsweise den Ordner "OFF" in dem Ordner kann man dann nochmal einzelne Ordner unterteilen nach z.B. Spielern oder ähnlichem.
Mit der Zeit hat man unmengen an Berichte die alle ordentlich sortiert sein müssen.
Aber wenn man sich hierfür 50 Gruppen erstellt wird das ganze zu übersichtlich, da dieGruppen
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Man muss nichtmehr ewig lang nach Berichten suchen und kann das ganze besser strukturieren.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ein Update welches wieder Ewig dauert
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:-
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Die Idee Finde ich gut

Ich könnte mir vorstellen das es schwierig wird die Ordnerstruktur gut & intuitiv Darzustellen
Praktisch wäre dann auch wenn man ganze Ordner verschieben könnte (weiß nicht wie weit du das eh impliziert hast mit dem wie der Explorer)
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz was die Idee da jetzt ist. Berichte kann man doch auch jetzt schon umfassend Filtern und mit Premium-Account in Ordner einteilen. Was würde sich durch die Idee dann verändern?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Ich denke die Idee vom Ersteller ist dass du jetzt dann Z.B einen Order OFF hast und drunter lauter Ordner für die Stämme gegen die du Aktionen gemacht hast

Also eine Ordner Hirachie

Ein anderer Haupt ordner könnte DEFF sein und dann darunter jeweils die Fronten einsortiert
Oder Farm und darunter verschiedene Gebiete (wobei das mit dem Farm Assi wenig sinn macht)

Ist einfach eine Verbesserung beim Strukturieren
 
Reaktionspunktzahl
312
Hmm. Okay. Sehe ich jetzt keinen Vorteil darin das so zu haben statt einfach direkt einen Ordner "Aktion XY" zu erstellen oder halt die Filteroptionen zu nutzen. Sehe aber auch keinen wirklichen Grund warum man es nicht tun sollte. Insofern enthalte ich mich hier einfach mal. Ich brauch's nicht :D
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich finde die Idee auch gut. Leider ist sie etwas unfertig präsentiert worden.
Wenn es darum geht, dass zum Beispiel der Ordner Spieler xyz angelegt werden kann mit allen Berichten zu dem Spieler und dann die Unterkategorien Off Dorf und Deff Dorf zum Beispiel möglich sind und ich die Berichte dort einsortieren könnte, dann würde ich ich die Idee auch begrüßen.
Alles was mir als Spieler Möglichkeiten gibt zum sortieren, strukturieren oder kombinieren finde ich prinzipiell eigentlich immer gut :)
 
Reaktionspunktzahl
122
Ich denke die Idee vom Ersteller ist dass du jetzt dann Z.B einen Order OFF hast und drunter lauter Ordner für die Stämme gegen die du Aktionen gemacht hast

Also eine Ordner Hirachie

Ein anderer Haupt ordner könnte DEFF sein und dann darunter jeweils die Fronten einsortiert
Oder Farm und darunter verschiedene Gebiete (wobei das mit dem Farm Assi wenig sinn macht)

Ist einfach eine Verbesserung beim Strukturieren


Genau so hab ich es mir vorgestellt


Ich finde die Idee auch gut. Leider ist sie etwas unfertig präsentiert worden.
Wenn es darum geht, dass zum Beispiel der Ordner Spieler xyz angelegt werden kann mit allen Berichten zu dem Spieler und dann die Unterkategorien Off Dorf und Deff Dorf zum Beispiel möglich sind und ich die Berichte dort einsortieren könnte, dann würde ich ich die Idee auch begrüßen.
Alles was mir als Spieler Möglichkeiten gibt zum sortieren, strukturieren oder kombinieren finde ich prinzipiell eigentlich immer gut :)

Hab mich da zugegeben nicht gut ausgedrückt :D

Aber letztendlich ist es wie du sagst eine Möglichkeit den Account besser zu sortieren und Strukturieren. Aber auch eine Möglichkeit dem Stamm damit zu helfen, da man die Berichte strukturiert weiterleiten kann.
 
Reaktionspunktzahl
664
Also insgesamt finde ich die Idee gut und eine schöne Ergänzung! Fraglich ist, wie @MKich das ja schon gesagt hat, die Umsetzung davon.. Meines Wissens nach existiert so eine Art Aufklappfunktion bisher noch nicht, das wäre in meinen Augen also die anzustrebende Lösung, um dann einen Ordner aufzuklappen und so die Unterordner im Menü links darzustellen^^ das müsste man aber vermutlich komplett neu programmieren, aber wäre definitiv eine Ergänzung wert^^
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Ich fänds viel sinniger, wenn man Berichte automatisch anhand von selbst definierten (dynamischen) eingestellten Filtern filtern könnte (parallel zu den dynamischen Dorfgruppen). Der Sinn der hier präsentierten Idee erschließt sich mir nicht irgendwie nicht richtig. Vielleicht sollte die Idee noch 1-2 Runden durch die Ideen-Schmiede drehen. :)
 
Reaktionspunktzahl
664
Ja gebe dir Recht @TrApii , einige Sachen sind noch offen. Sicher wäre eine dynamische Filterung auch sinnvoll. Ich denke dem TE geht es darum, Ordner nach gewissen Kriterien zu erstellen, um dann anschließend diese Berichte z.B. als Ordner gesammelt weiterleiten zu können... das ist in meinen Augen schon komfortabel, gerade weil ab einer bestimmten Anzahl Berichte diese ja gelöscht werden, wenn man sie nicht in Ordner verschiebt. Finde es schon komfortabel, das so zu sortieren und auch an Stammeskolleg*innen weiterzugeben. Gebe dir aber recht, wenn man dynamisch filtern könnte, dann könnte man alle Berichte in einen Ordner stecken und dort dann filtern, vermutlich mit dem gleichen Ergebnis, aber fände die Variante mit Unterordnern zumindest aufgeräumter :) Die Idee, die Berichte nach Spieler zu filtern, gibt es ja bereits und wurde auch so angenommen :) siehe https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/berichte-nach-spielern-filtern.192388/ . Wenn man das dann dynamisch noch hinkriegt, sprich mit automatischer Verschiebung in Ordner, dann ist man wohl Automatisierungskönig (oder Kaiser ;-) ), aber das wäre imo overkill, da kann man die zwei klicks gehen :cool:
 
Reaktionspunktzahl
648
Die grundsätzliche Diskussion in diesem Thread finde ich auf jeden Fall interessant.

Weitere Meinungen dazu
 
Reaktionspunktzahl
648
Aufgrund von fehlendem weiteren Feedback und fehlender Ausarbeitung / Unterstützung wird die Idee abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben