• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Beschränkung der 20:1 Regelung

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Beschränkung der 20:1 Regelung
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Angriffsschutz durch die 20:1 Regelung
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Stand heute ist der Ablauf des Angriffsschutz der 20:1 Regelung mit einer sehr langen Übergangszeit geregelt. Man kann nur angegriffen werden, oder angreifen, wenn das Punkteverhältnis beider Spieler unter der 20:1 Regelung liegt.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Aktuell wirkt der Angriffsschutz der 20:1 Regelung direkt vollumfänglich ab Start einer neuen Welt. Vor allem auf Welten ohne selbst ausbauende Barbarendörfer, wie aktuell auf der 184 geregelt, wird das Ende des generellen "Angriffsschutz für Neuanfänger" (hier 5 Tage) von vielen aktiven Spielern herbeigesehnt, um aktiv farmen zu können. Bei einem normalen Spielstil hat man innerhalb von 5 Tagen problemlos über 500 Punkte erreicht.
Hier kommt das Problem der 26 Punkte Spielerdörfer zum Vorschein. Der Spieler hat ein mal geloggt, nichts gebaut und dürfte als dauerhaft inaktiv definiert sein. Trotzdem kann er von aktiven Spielern auf Grund der 20:1 Regelung bis Ablauf der 20:1 Regelung nicht gefarmt werden:
"Bis zum 3.1. 8:00 kannst du nur angreifen und angegriffen werden, wenn das Punkte-Verhältnis zwischen dir und deinem Ziel höchstens 20 : 1 ist."
Dies benachteiligt aktive Spieler direkt.

Meine Idee wäre daher, die 20:1 Regelung für alle Spielerdörfer unter 100 Punkten (Als Beispiel) aufzuheben. Wer es nicht schafft innerhalb des generellen Angriffsschutz für Neuanfänger auf diese Punktzahl zu kommen sollte nicht zusätzlich durch die 20:1 Regelung geschützt werden.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Inaktive Dörfer und Spieler können schneller von allen gefarmt werden, unabhängig von der Aktivität und Punktzahl des Angreifers.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Nachteil ist, dass andere kleinere Spieler nicht mehr exklusiv andere kleine Spieler farmen können.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.385
Hört sich gut an, wobei 20zu1 insgesamt eigentlich keinen Mehrwert bietet. Denn was bringt es einem Spieler, der sehr weit zurück liegt und somit von 20zu1 geschützt wird, wenn er dann nach Ablauf trotzdem geadelt wird.
Das führt eigentlich nur dazu, dass man beim ds spielen immer wieder in diese nervigen Situationen kommt, in welchen man bestimmte strategisch wichtige Dörfer nicht adeln kann.
Generell einfach ein unnötiges Setting :/

evtl könnte man das 20zu1 Setting auch einfach nach dem Start einer neuen Welt (also grob nach 60 tagen) komplett abstellen für die "60Tage alte Welt", da die neuen Spieler dann ja auf der neuen Welt neu anfangen könnten, wenn man schon so weit zurück liegt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
664
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Beschränkung der 20:1 Regelung
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Angriffsschutz durch die 20:1 Regelung
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Stand heute ist der Ablauf des Angriffsschutz der 20:1 Regelung mit einer sehr langen Übergangszeit geregelt. Man kann nur angegriffen werden, oder angreifen, wenn das Punkteverhältnis beider Spieler unter der 20:1 Regelung liegt.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Aktuell wirkt der Angriffsschutz der 20:1 Regelung direkt vollumfänglich ab Start einer neuen Welt. Vor allem auf Welten ohne selbst ausbauende Barbarendörfer, wie aktuell auf der 184 geregelt, wird das Ende des generellen "Angriffsschutz für Neuanfänger" (hier 5 Tage) von vielen aktiven Spielern herbeigesehnt, um aktiv farmen zu können. Bei einem normalen Spielstil hat man innerhalb von 5 Tagen problemlos über 500 Punkte erreicht.
Hier kommt das Problem der 26 Punkte Spielerdörfer zum Vorschein. Der Spieler hat ein mal geloggt, nichts gebaut und dürfte als dauerhaft inaktiv definiert sein. Trotzdem kann er von aktiven Spielern auf Grund der 20:1 Regelung bis Ablauf der 20:1 Regelung nicht gefarmt werden:
"Bis zum 3.1. 8:00 kannst du nur angreifen und angegriffen werden, wenn das Punkte-Verhältnis zwischen dir und deinem Ziel höchstens 20 : 1 ist."
Dies benachteiligt aktive Spieler direkt.

Meine Idee wäre daher, die 20:1 Regelung für alle Spielerdörfer unter 100 Punkten (Als Beispiel) aufzuheben. Wer es nicht schafft innerhalb des generellen Angriffsschutz für Neuanfänger auf diese Punktzahl zu kommen sollte nicht zusätzlich durch die 20:1 Regelung geschützt werden.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Inaktive Dörfer und Spieler können schneller von allen gefarmt werden, unabhängig von der Aktivität und Punktzahl des Angreifers.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Nachteil ist, dass andere kleinere Spieler nicht mehr exklusiv andere kleine Spieler farmen können.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
Was soll ich sagen, finde die Idee an sich gut, ich teile aber auch @TheHebel97's Meinung, dass die 20:1-Regelung bzw. generell der Anfängerschutz etwas überarbeitet gehört. Dazu müsste man aber mal konkrete Ideen ausformulieren und durchdiskutieren/durchdenken^^ fürs Erste ist daher so ein Umweg zielführend... interessant wird es, wie man mit Spieler*innen umgeht, die zu Beginn nur reinschauen wollten, nicht aktiv sind, keine 100 Punkte erreichen und dann nach dem Angriffssschutz wieder mitklicken wollen. Möglicherweise wäre für diese Spieler auch ein runtersetzen der Zeitspanne fürs Neuanfangen sinnvoll, um niemanden zu verlieren (Für die Spieler, die anfangen, dann neuanfangen, um die Lage zu ihrem Freund/in zu verbessern, dann aber nicht aktiv klicken). Sind aber sicher auch nicht viele Fälle, auf die das zutrifft, kann daher auch vernachlässigt werden.
Finde die Idee daher gut :)

edit: Sicherlich bringen 100-Pkt.-Farmen nicht so viel, mglw. ist es da schlauer, Spieler, die im Angriffsschutz nicht auf die 100-Punkte kommen auf löschen zu stellen. Müsste man aber wie oben geschrieben separat diskutieren
 
Oben