• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Bessere Stammes-Foren-Verwaltung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
10
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Stammes Foren Verwaltung
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Stammesforum
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell rutschen Beiträge nach unten.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee ist, dass man beispielsweise wichtige Forenbeiträge "Anpinnen" kann, so das diese oben bleiben und nicht runter rutschen. Das würde die Übersicht schon massiv verbessern im Forum. Eventuell noch eine Funktion, die der SG/Sf vergeben kann, dass man Titel farbig unterlegen kann.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Diese Idee könnte der Community das Leben und die Übersicht erheblich erleichtern.
So kann man zum Beispiel ein Forenbeitrag der Wichtig ist in Rot schreiben und oben im Forum befestigen, wie Z.b. "Standdef-Paketgröße"
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Für diese Idee sehe Ich keine Bedenken oder Nachteile für die Community.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Nichts mehr zu sagen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Hmm. Die Idee wurde wohl freigeschaltet wegen der farblichen Markierung nehme ich an, denn "anpinnen" ist ja schon seit Jahren möglich? (@bobydeluxe, @Hubba Bubba )

Farbliche Markierung finde ich persönlich eher unnötig, da die beiden Beitragskategorien "wichtig" und normal eigtl. ausreichend sind. Gerade, wenn man noch die anderen Möglichkeiten die das Ingame-Forum bietet nutzt und eh nur über bestimmte Foren informiert wird. Sollte sich das Feature durchsetzen würde ich allerdings für eine Einschränkung auf 3-5 farben plädieren oder alternativ die Farbnutzung an Forenadmin-Rechte koppeln, sonst hat man bald ein Regenbogenforum, was der Übersicht auch nicht gerade zuträglich ist...
 
Reaktionspunktzahl
615
Hmm. Die Idee wurde wohl freigeschaltet wegen der farblichen Markierung nehme ich an, denn "anpinnen" ist ja schon seit Jahren möglich?
Nur über die "Wichtig" Checkbox. Dann werden alle "Wichtig" Threads oben festgemacht aber auch wieder nach letztem Beitrag sortiert.
Fände eine Farbgebung mit 5-6 vordefinierten Farben (ob jetzt durch Forenadmin definiert oder durch DS) auch interessant. Würde dazu eventuell noch einen Filter in der Forensuche ergänzen und/oder einen Filter im Unterforum um mir nur bspw. "rote" Threads anzeigen zu lassen.
So könnte man bspw. ein gemeinsames Off/Flexforum haben aber die Farben Frontabschnitten zuweisen und sich damit nur die für einen selbst relevanten anzeigen lassen.
Dafür.
 
Reaktionspunktzahl
312
Nur über die "Wichtig" Checkbox. Dann werden alle "Wichtig" Threads oben festgemacht aber auch wieder nach letztem Beitrag sortiert.
Ist nicht genau das die Funktionalität, die in erster Linie vorgeschlagen wurde, eben ein anpinnen? Oder soll quasi dann möglich sein, dass man irgendeinen Beitrag nimmt und ihn "an Stelle X" anpinnt. So hatte ich nämlich den Vorschlag erstmal nicht verstanden...

So könnte man bspw. ein gemeinsames Off/Flexforum haben aber die Farben Frontabschnitten zuweisen und sich damit nur die für einen selbst relevanten anzeigen lassen.
Erreicht man nicht genau das bereits jetzt, wenn man je Front ein Forum erstellt und jeder dann halt sich über's Forum seiner Front benachrichtigen lässt, aber über die anderen nicht?
 
Reaktionspunktzahl
615
Ist nicht genau das die Funktionalität, die in erster Linie vorgeschlagen wurde, eben ein anpinnen? Oder soll quasi dann möglich sein, dass man irgendeinen Beitrag nimmt und ihn "an Stelle X" anpinnt. So hatte ich nämlich den Vorschlag erstmal nicht verstanden...
Ja ist sie. Das anpinnen entspricht aktuell dem „Wichtig“ markieren.

Erreicht man nicht genau das bereits jetzt, wenn man je Front ein Forum erstellt und jeder dann halt sich über's Forum seiner Front benachrichtigen lässt, aber über die anderen nicht?
Ja würde man. Nur dann hat man nochmal 10 Unterforen mehr im Forum. Das hilft der Übersichtlichkeit leider auch nicht, vorallem über die mobilen Apps. Fände da die Farbkennzeichnung mit Filter ansprechender da Übersichtlicher, vorallem da man Unterforen nicht ausblenden kann sondern nur Stummschalten.
 
Reaktionspunktzahl
10
Das ist das Ding.
Im laufe der Zeit, sind es mehr als 1 Wichtiger Beitrag. Da würde Ich mir wünschen das man es entweder als Pos 1 "anpinnen" kann oder ein Forumsadmin / sf/sg, Beiträge schieben könnte.
Z.b. den 4. Beitrag auf Platz 1, Ihr wisst wie es gemeint ist.

Das farbig Markieren würde lediglich der Übersicht helfen.

Z.b. Stamm markiert stamm XYZ in Orange. Dann kann man z.b. hingehen und ein Off-Beitrag Orange färben, so findet es sich schneller :)

Klar, die erfahreneren Leute finden sich auch so zurecht, aber es soll ja auch für nicht erfahrene Leute attraktiv werden :)
 
Reaktionspunktzahl
308
Da wir inzwischen teilweise 4 Stämme mit den selben Foren verwalten und versuchen uns den Aufwand für zb. mehrere Deff Foren zu sparen, würde ich so eine Änderung begrüßen.
Das Sortieren nur über die "wichtig" funktion empfinde ich als unzureichend.
Mit einer farblichen Markierung der Beiträge könnte man den Stämmen eine Farbe zuweisen und so würden die Mitglieder auf einen Blick sehen was für sie interessant ist.
Außerdem kann man durch das anpinnen von Beiträgen an eine bestimmte Position die Beiträge nach Wichtigkeit sortieren und so das Forum deutlich effektiver machen.

Die meisten Stämme benutzen eh inzwischen DC, TS oder sontige externe Mittel, da kann man das interne Forum durch diese Maßnahmen wieder ein wenig attraktiver machen.
Ergo, auf jeden Fall dafür!
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Halte ich für absolut unnötig. Schon heute ist eine sinnvolle Aufteilung durchaus möglich und wenn man keinen Chaoten die Forenstruktur machen lässt, ist das auch problemlos umsetzbar.

Für Konstellationen mit Bruder/Schwesterstämmen und Wings wäre so eine Sache sicherlich (eher) sinnvoll, aber solche Konstrukte sollen von Entwicklerseite nicht gefördert werden - finde ich.

Daher dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben