• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beste Derbys...?

DeletedUser

Gast
Was sind die besten Derbys?
Wo gehts am meisten ab?

was meint ihr?

Ich finde natürlich KSC-VFB geil, liegt vlt daran das ich noch nie bei BVB-S04, HSV-Werder... war!

Was ist die Creme de la Creme der Derbys?
 

DeletedUser

Gast
hängt ganz von den bewertungskriterien ab;) also ksc - vfb ging diese saison gut ab und gladbach - köln auch. beim bvb - schlakke is total die luft raus, vor 10 jahren wars da noch ziemlich krass.

ich als hsv fan find natürlich die derbys in dem kleinen drecksdorf südwestlich von uns ganz interresant.
 

DeletedUser

Gast
früher war das beste Derby: BVB - FCB
das Derby ist etwas verflacht, aber ein muss für jeden Dortmunder Fan: BVB - SO4
 

DeletedUser

Gast
Meint ihr nur die aus deutschland oder die ganze welt??

gute derbys sind meiner meinung nach:
S04-BVB
HSV-Bremen
St.Pauli-HSV
Kiel-Lübeck
Köln-Gladbach
Dresen-Leipzi
.....
 

DeletedUser

Gast
beim bvb - schlakke is total die luft raus, vor 10 jahren wars da noch ziemlich krass.
Da wo ich dieses Jahr war, wars gut, nach all deinen "Kriterien"!
Vorallem wegen der DES-Sache war richtig Feuer drin ..

Außerdem waren wir schonmal Lübeck - Kiel .. auch nicht zu verachten ;-)
 

DeletedUser

Gast
magdeburg gegen bfc damals


nja heute mhh
alle ostderby sind was besonders;-)

aber chemintz-desden
lok-sachsen leipzig
halle-magdeburg

sidn gute derbys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
lok gegen chemie leip. geht derbe ab....


wir gegen die blauen fischköppe {naja in letzter zeit kaum wiederstand... kaum spruchbänder nur ne kack choreo mit weiß, schwarz, blau aufgeblasenen luftballon's die aussahen wie pimmel......

schalke gegen dortmund is ganz interesant mehr aber auch nicht...


köln gg. gladbach war funny als die kölner die fahnegeklaut hatten



was habt ihr alle mit pauli gegen die blauen fischköppe? die haben seit jahren nicht mehr gegeneinander gespielt und deshalb hats da auchlange nicht mehr gekracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
schalke dorfmund? mhh auf dem papier interessant aber mehr auch nich
 

DeletedUser

Gast
stellt ma ein par bilder, video oder was auch immer von den "heftigen" derby's... rein
 

DeletedUser45288

Gast
fcb gegen 1860 war früher immer geil, aber seit 60 in der 2. liga ist, is die luft raus
 

DeletedUser

Gast
Also bei nem Derby dabei war ich noch nicht, da ich absolut kein Geld für Fahrten ins Stadion hab, aber es ganz bestimmt immer wieder was ganz besonderes bei solchen Spielen dabei zu sein. Da sollte in der Regel die Stimmung noch ein bisschen mehr hochkochen als sonst.

Ich persönlich kann mir am besten vorstellen dass es im Osten jedes mal ordentlich abgeht. Wenn dann Halle gegen Dynamo spielt oder Union gegen kA wen, dann rauchts im Karton. Die Fanszene scheint da auch ne andere zu sein, sehr gewaltbereit und alles. Aber das ist hier nicht das Thema.
 

DeletedUser

Gast
Also bei nem Derby dabei war ich noch nicht, da ich absolut kein Geld für Fahrten ins Stadion hab,

warum holst du dir ncih einfach ein niedersachsen ticket für 24€? mit dem kanst du mit 5 weiteren fahren... wenn man sich bemüht kriegt man auch eine ostkurven karte für 12€ viel kosten tut so was nicht....


ich krieg eine Ost kurven karten sogar umsonsto_O
 

DeletedUser37357

Gast
VFB - KSC...

Ist ein sehr gutes Derby, gab zwar beim letzten keine grösseren Auseinanderschreitungen, was ich auch gut finde, dass liegt aber auch an der guten Arbeit des Vostandes vom VFB.

Ich kann jetzt nicht sagen, wie es bei den KSC-Fans in den Blöcken ausgesehen hat, aber es war eine einmalige Choreografie der Stuttgarter, die grösste die es in Deutschland jemals gab (bisher), auf jedem Platz, egal ob Haupttribüne oder Stehplatz (31/32, A-Block, B-Block) wurden Zettel angebracht, auf denen stand, dass man sich zurückhalten soll, es werden Sprüche akzeptiert, gegen Randalen werden alle ersichtlichen Massnahmen ergriffen.

Habe leider nicht mehr den genauen Wortlaut im Kopf, sodass ich ihn auflisten kann, es wurde aber auf jedenfall zu einem friedlichen Spiel aufgerufen, selbst von CC (comando Canstatt).

Wer hat die Choreografie gesehen?

Für alle die sie noch nicht gesehen haben:

http://de.youtube.com/watch?v=qyHKstpWH0Q&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich war mal bei hsv gegen st pauli,da waren 6 wasser werfer...
...die stimmung ist einfach genial....
Ich hab eine lebenskarte beim st.pauli:D
nach 5 saisong´s hat man das geld wieder drinne
 

DeletedUser

Gast
Hab mal ein Video des FC St.Pauli bei einem Hallentunier in Hamburg gesehen. Geile Stimmung muss ich sagen.
 
Oben