• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beste Farmergebnisse

DeletedUser

Gast
Rohstoffe der letzten 24h
Holz: 13.019.045
Lehm: 12.906.935
Eisen: 12.286.061
Summe: 38.212.041
713 Berichte

Bis jetzt - großteil kommt gleich noch ^^

da kann cih mit 30 mio wohl nich mithalten aber n paar berichte mehr hab ich da shcon.. 1.200 :tongue::tongue:
 
Reaktionspunktzahl
176
ich hatte viel mehr

/edit, i.jemand kann mir ja mal was zum adeln geben, dann krieg ich meine 42 Ags bald mal los.
 

DeletedUser

Gast
Pflege von Farmen

Was man tun kann, um ohne grossen Aufwand langfristig sein Farmergebnis zu verbessern ist das "Züchten" von Farmen.

Was heisst das?

Ein BB wird bekanntlich nur auf 1.5k aufgebaut. Dann ist Schluss. Was mich nun interessiert ist, wie sich diese 1.5k zusammensetzen. Ich will im Idealfall ein BB, bei dem nur die Minen ausgebaut sind. Alles andere frisst nur Punkte (z.B. Marktplatz, HG, Kaserne etc.).

Ergo katte ich regelmässig alles ausser Speicher, Bauernhof und den Minen zusammen, um mir somit ein BB zu "züchten", das sich auf den Ausbau von Minen konzentriert.

Das ideale "gezüchtete" BB-Dorf sieht dann so aus:

http://de55.twplus.org/calculator/building/?main=1&barracks=0&stable=0&garage=0&snob=0&smith=0&place=1&statue=0&market=0&wood=24&stone=25&iron=25&farm=9&storage=20&hide=10&wall=0

und liefert pro Tag 77.352 Ressis.
Das durchschnittliche durch den Zufallsgenerator gebaute BB liefert nur rund 31k Ressis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Klive_

Gast
Das wusste ich auch schon, allerdings ist das in der Theorie relativ einfach.. in der Praxis aber schwer zu kontrollieren, da das BB bevor es auf 20k Ressis z.B. für eine Stufe Minen spart lieber dann die Kaserne auf Stufe 1 wieder baut.. Hast du etwa es schon geschafft so ein BB zu züchten?
 
Reaktionspunktzahl
65
Was man tun kann, um ohne grossen Aufwand langfristig sein Farmergebnis zu verbessern ist das "Züchten" von Farmen.

Was heisst das?

Ein BB wird bekanntlich nur auf 1.5k aufgebaut. Dann ist Schluss. Was mich nun interessiert ist, wie sich diese 1.5k zusammensetzen. Ich will im Idealfall ein BB, bei dem nur die Minen ausgebaut sind. Alles andere frisst nur Punkte (z.B. Marktplatz, HG, Kaserne etc.).

Ergo katte ich regelmässig alles ausser Speicher, Bauernhof und den Minen zusammen, um mir somit ein BB zu "züchten", das sich auf den Ausbau von Minen konzentriert.

Das ideale "gezüchtete" BB-Dorf sieht dann so aus:

http://de55.twplus.org/calculator/building/?main=1&barracks=0&stable=0&garage=0&snob=0&smith=0&place=1&statue=0&market=0&wood=24&stone=25&iron=25&farm=9&storage=20&hide=10&wall=0

und liefert pro Tag 77.352 Ressis.
Das durchschnittliche durch den Zufallsgenerator gebaute BB liefert nur rund 31k Ressis!


WOW!
Danke!
 

l.a.p.d

Gast
Das wusste ich auch schon, allerdings ist das in der Theorie relativ einfach.. in der Praxis aber schwer zu kontrollieren, da das BB bevor es auf 20k Ressis z.B. für eine Stufe Minen spart lieber dann die Kaserne auf Stufe 1 wieder baut.. Hast du etwa es schon geschafft so ein BB zu züchten?

FU Kattas! Was machst jetzt eigentlich? wenn rost-acc weg ist?
 

DeletedUser

Gast
Das wusste ich auch schon, allerdings ist das in der Theorie relativ einfach.. in der Praxis aber schwer zu kontrollieren, da das BB bevor es auf 20k Ressis z.B. für eine Stufe Minen spart lieber dann die Kaserne auf Stufe 1 wieder baut.. Hast du etwa es schon geschafft so ein BB zu züchten?

Das ist so nicht ganz richtig:

Zum einen: BB's "sparen" keine Ressis. Ansonsten könnte ja ein regelmässig 3mal am Tag gefarmtes BB gar nicht auf 1500 Punkte kommen. Der Server errechnet, wieviele Ressis das Dorf haben würde und baut dann nach dem Zufallsprinzip.

Habe hierzu noch folgendes interessante Statement gefunden:

Wie oben ja schon gesagt, BBs bauen sich unabhängig von den im Dorf vorhandenen Ressis aus. Es wird immer nur das gezählt, was (ohne dass Spieler farmen) an Ressis da wäre.
Es ist also egal, ob man farmt oder nicht, BBs bauen sich immer gleich schnell aus.

Was den Zufallsfaktor angeht, hast du Recht. Nach jedem erledigten Bauauftrag berechnet der Server für das BB einen neuen zufälligen Bauauftrag, der genau dann ausgeführt wird, sobald genügend Ressis erwirtschaftet wären.


Was ich dir jetzt sagen will ist Folgendes, was ich auf allen neuen Welten bereits mit Erfolg getan habe:

Nimm ein paar Katapulte und katte alle Gebäude runter, die dein BB nicht haben soll, dh. lass nur Minen, Speicher, Versteck (kann man ja nicht katten) und BH (den brauchts um weiterzubauen) übrig. Somit verliert dein BB an Punkten und baut sich wieder auf volle 1500 Punkte aus und somit auch die Minen weiter...
Dank dem Techtree kann es bei HG1 dann auch keine unwichtigen Gebäude mehr bauen.

Auf w55 (da sind die BBs aktuell nur bei etwa 350P) betreibe ich das jetzt schon. Gleich mal das HG auf 1 gekattet und schon hab ich Ruhe vor Kas, Stall, Schmiede und sogar vor dem Wall.
Dann hab ich nachher wenns an die 1500P geht auch nicht so viel Arbeit, weil ich dann im Grunde nur noch das HG runterkatten muss und alles andere eh schon unten ist.


Lasst mal eure Gedanken schweifen :)
euer Handtuch
tow3lie

Quelle: http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=2301816&postcount=6
 

DeletedUser73173

Gast
wow das sind ja beeindruckende neuigkeiten. das werden wir gleich mal ausprobieren :rolleyes:
 

_Klive_

Gast
FU Kattas! Was machst jetzt eigentlich? wenn rost-acc weg ist?

Ich weiß nicht so genau, würd schon gern Welt 66 noch spielen, hab aber keinen Account..


Das ist so nicht ganz richtig:

Zum einen: BB's "sparen" keine Ressis. Ansonsten könnte ja ein regelmässig 3mal am Tag gefarmtes BB gar nicht auf 1500 Punkte kommen. Der Server errechnet, wieviele Ressis das Dorf haben würde und baut dann nach dem Zufallsprinzip.

Habe hierzu noch folgendes interessante Statement gefunden:

Quelle: http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=2301816&postcount=6

Okay da bist du jetzt deutlich besser informiert als ich.. dachte es wäre nicht so. Danke wird sicherlich interessant werden für einige hier :)
 

DeletedUser124697

Gast
farmt ihr über farmliste + E oder per karte auswählen? und müssen dann alle berichte per "linke pfeiltaste" eingelesenw erden? dauert bei 1k berichten doch gut lang oder?


sry für die vielenf ragen :D
 

DeletedUser73173

Gast
farmt ihr über farmliste + E oder per karte auswählen? und müssen dann alle berichte per "linke pfeiltaste" eingelesenw erden? dauert bei 1k berichten doch gut lang oder?


sry für die vielenf ragen :D

über karte farmen dauert zu lange. versuchs mal mit dem nummernblock. einfach 1 drücken und dann enter. wenn im dorf keine truppen mehr sind, dann + drücken um zum nächsten zu wechseln. mit dem firefox addon linky, kannst du auch 40 berichte auf einmal einlesen.
 

DeletedUser124697

Gast
über karte farmen dauert zu lange. versuchs mal mit dem nummernblock. einfach 1 drücken und dann enter. wenn im dorf keine truppen mehr sind, dann + drücken um zum nächsten zu wechseln. mit dem firefox addon linky, kannst du auch 40 berichte auf einmal einlesen.

ty!
 

DeletedUser

Gast
mit STRG + W kannse dann nich die ganzen tabs schließen. STRG + W halten geht auch, sind die in 2-3 sek zu^^

jo das kenn ich schon :)
aber trotzdem danke,dieses addon erleichtert die sache extrem muss ich sagen,feines teil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser112221

Gast
bq8rqkwa82uxu8wm7.jpg
 
Oben