• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beste Off - beste Deff ?

Tenna123

Gast
ich weiss :)

naja wenn ich gespäht werde schick ich einfach alle truppen raus.

wenn einer mich richtig angreift (siehe Laufzeitenrechner) time ich seien truppen einfach re. wisst ihr ja was das is, weil ihr ja sone super-oldsqler-pros seid :S
 

DeletedUser

Gast
ich weiss :)

naja wenn ich gespäht werde schick ich einfach alle truppen raus.

wenn einer mich richtig angreift (siehe Laufzeitenrechner) time ich seien truppen einfach re. wisst ihr ja was das is, weil ihr ja sone super-oldsqler-pros seid :S

Klar wissen wir das :cool:

Problem: wenn du mehrere Atts bekommst, auf mehrere Dörfer, du manche nur durch deffen behalten kannst, du aber weißt das der andere mit berittenen kommt, du aber nur bogis deffs hast? :D
 

Tenna123

Gast
Klar wissen wir das :cool:

Problem: wenn du mehrere Atts bekommst, auf mehrere Dörfer, du manche nur durch deffen behalten kannst, du aber weißt das der andere mit berittenen kommt, du aber nur bogis deffs hast? :D

jo das wär *******e xD...hmmm reintimen die ags putte machen mit 100k bogis in einem dorf :)

Was ist wenn du mit Kalids Fernrohr angegriffen wirst.
Wenn er den Pala also mit Gegenstand mitschickt?

Dann sieht der Gegner trotzde deine Truppen

jo...aber das weiss man ja nie...^^

jetzt in diesem Moment:

Ankommende Truppen Ankunft
SPÄH (705|276) bluebyte100 F6.7 umbenennen 0:51:38

Deine Truppen Ankunft
Späher umbenennen 0:38:16
 

DeletedUser63425

Gast
oder was ist wenn der andere beim spyen noch ne ramme hinzufügt und du denkst es sei ne off, dabei kommt ne ramme?

bzw du denkst es sei ein spy trupp mit einer ramme, du stellst raus, aber in wirklichkeit ist es eine off die dann deinen wall auf 0 haut?

Naja kurz gesagt: reine bogendeffs sind nicht zu gebrauchen oder nur selten, aber auch nur wenn du genug savegebiet hast um ein paar reine deffs zu produzieren.
 

Tenna123

Gast
oder was ist wenn der andere beim spyen noch ne ramme hinzufügt und du denkst es sei ne off, dabei kommt ne ramme?

bzw du denkst es sei ein spy trupp mit einer ramme, du stellst raus, aber in wirklichkeit ist es eine off die dann deinen wall auf 0 haut?

Naja kurz gesagt: reine bogendeffs sind nicht zu gebrauchen oder nur selten, aber auch nur wenn du genug savegebiet hast um ein paar reine deffs zu produzieren.

auf 26 hab ich ne reine Speer deff. Die is auch schön zum farmen ^^


aber wirklich reine deffs lohnen sich nur im seltensten fall...noch weniger wenn man noch gar kein save hat


Zur Ramme: naja musste halt sehen. bei mir is der wall im mom eh nur auf 1 daher wärs mir egal...die geilsten baun bei mir mischdörfern mit 100 speer 20 schwert 110 axt 50 lkav 6 Bbogi und 5 rammen (Ich hab noch gar keine werkstatt *flüster*)
 

Tenna123

Gast
ich hab nie gesagt dass ich :bogen:-Dörfer baue :)

ne gute deff wäre ja eig

:bogen:8k
(skav)2100

Bogis schützen vor alles, wie skav...ich glaub das lässt sich sehen. mal simuliern
 

DeletedUser63425

Gast
kann bestätigen das (skav) und :bogen: zusammen eine gute deff bilden, allerdings kostet sie auch ziemlich, da diese deff viel eisen und auch etwas mehr holz braucht als eine gewöhnliche. Hingegen bei einer (speer)/(skav) deff wo sich die ressis genau "aufteilen" ist die wirkung im vergleich zu der bauzeit zwar schon ziemlich hoch (nur 14Tage bauzeit) allerdings ist sie auch ziemlich schnell weg.

Deshalb wenn du mehr zeit hast, dann bau lieber ca 50% normale deffs, aso eine gute mischung aus Speere,Schwerter und Bögen. Dann ca 35% :bogen:/(skav) deffs und die restlichen protzente entweder (speer)/(skav) deffs oder individuelle deffs...
 

DeletedUser

Gast
ich halte (skav) und (speer) auch für gut, skav ist gegen alles gut außer lkav, und speer is gegen nichts gut ^^ außer lkav

Edit//: das hat fuul geschrieben
 

Tenna123

Gast
(speer)(skav) ist miene standart-deff auf 26...schnell gebaut und deutlich schneller als Schwert. Auch reine skav deffs hab ihc sind am schnellsten :)

dann kommt die deff im save (speer)(schwert):bogen: und die :bogen:(schwert)
 

DeletedUser63425

Gast
Auch reine skav deffs hab ihc sind am schnellsten

dich möchte ich mal als gegner haben..
3333 Deffs brauchen erstens lange, zweitens sind sie extrem teuer und viertens blocken die nicht mal eine volle off wenn sie alleine im Dorf stehen.

/edit: und zur raschen unterstützung baut man auch die bogen/skav oder speer/skav deff...
 

Tenna123

Gast
dafür brauchen die andern deutlich länger

welche baust du denn?
 

DeletedUser

Gast
aber im verhältniss bringt dir so eine deff eifnach nix...sind rausgeschmissene ress

ach sdu musst einfach gucken wie viel zet du bruachst bis deine deff geschrottet wird
solang du die deff noch nicht mal zuende prodden kannst bis du wieder neu bauen musst ist es sogar die stärkste deff aber wenn die längere zeit rumsteht dann ist sie nur unnütz
genaues gegenteil ist die (schwert)/:bogen: deff meiner meinung nach die absolut stärkste auch wenn der gegner bbs hat vorausgesetzt du hast die zeit sie zu bauen
und einen gewissen skav anteil sollte glaub ich fast jede deff haben man kann ja nie wissen wann man die deff brauchen kann
 

DeletedUser

Gast
ach sdu musst einfach gucken wie viel zet du bruachst bis deine deff geschrottet wird
solang du die deff noch nicht mal zuende prodden kannst bis du wieder neu bauen musst ist es sogar die stärkste deff aber wenn die längere zeit rumsteht dann ist sie nur unnütz
genaues gegenteil ist die (schwert)/:bogen: deff meiner meinung nach die absolut stärkste auch wenn der gegner bbs hat vorausgesetzt du hast die zeit sie zu bauen
und einen gewissen skav anteil sollte glaub ich fast jede deff haben man kann ja nie wissen wann man die deff brauchen kann

ja auf s10 hab ich damals immer so 6k(schwert) 6k:bogen: und ca 1k(skav) gebau die hat immer rein gehauen und naja im normal fall (bei nich all zu viele fronten) is die halt die gailste
 

DeletedUser

Gast
ja auf s10 hab ich damals immer so 6k(schwert) 6k:bogen: und ca 1k(skav) gebau die hat immer rein gehauen und naja im normal fall (bei nich all zu viele fronten) is die halt die gailste

so seh ich es auch nur leider lässt die zeit das nicht immer zu^^
 

DeletedUser63425

Gast
wenn ich so eine deff seh muss ich immer lachen...

10k 10k

oder 3,3k skav


erstens sagte ich das ich die (speer)/(skav) deff nicht oft zu benutze.
Allerdings ist sie fast gleich schnell wie eine Standart off (14Tage) aufgebaut. (braucht 2-3 tage länger.) Hingegen bräuchte eine deff aus 10k(speer) und 10k(schwert) und ~350 (skav) mehr als 44Tage bauzeit.

Eine deff aus 6,1k(speer),6,1k(schwert) und 10k:bogen: braucht sogar 59 Tage bis sie fertig wäre.

Und eine reine skav deff hat auch ganze 32Tage bis sie vollständig ist.
(rechne immer mit 22.2k bh plätzen.


Also du siehst die (speer)/(skav) deff braucht wesentlich weniger lang als eine normale deff, allerdings blockt sie zwar etwas weniger aber immerhin mehr als eine volle off.

Deshalb ist eine (speer)/(skav) vorallem an fronten sehr gut zu gebrauchen da sie auch 4min weniger pro feld braucht als eine normale deff was ab und zu schon ein paar dörfer retten kann.
 

DeletedUser

Gast
ich hab nich von der (speer)/(skav) deff geredet...da war noch das thema :bogen:/(speer) deff ;) aber wayne^^
 

DeletedUser63425

Gast
mist jetzt hab ich die ganze mühe umsonst gemacht :p

naja vieleicht hilft es jemandem :p
 
Oben