• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beste Off - beste Deff ?

DeletedUser81167

Gast
erstens sagte ich das ich die (speer)/(skav) deff nicht oft zu benutze.
Allerdings ist sie fast gleich schnell wie eine Standart off (14Tage) aufgebaut. (braucht 2-3 tage länger.) Hingegen bräuchte eine deff aus 10k(speer) und 10k(schwert) und ~350 (skav) mehr als 44Tage bauzeit.

Eine deff aus 6,1k(speer),6,1k(schwert) und 10k:bogen: braucht sogar 59 Tage bis sie fertig wäre.

Und eine reine skav deff hat auch ganze 32Tage bis sie vollständig ist.
(rechne immer mit 22.2k bh plätzen.


Also du siehst die (speer)/(skav) deff braucht wesentlich weniger lang als eine normale deff, allerdings blockt sie zwar etwas weniger aber immerhin mehr als eine volle off.

Deshalb ist eine (speer)/(skav) vorallem an fronten sehr gut zu gebrauchen da sie auch 4min weniger pro feld braucht als eine normale deff was ab und zu schon ein paar dörfer retten kann.




wow da habe ich ja mal was dazu gelernt *lach* das schlimste ist aber, ich kenne genug die katas mit in die deff rein bauen, weil das ja schneller geht
 

DeletedUser81167

Gast
naja ich hatte da mal ein paar uv's, ok katas habe nen guten deff wert und wen ich kurz vor der auf adelung stehen würde, würde ich auch welche bauen, aber wen man sich frei entfalten kann?? und mehr als 1 mille hat?
 

DeletedUser

Gast
ich würde selbst dann nicht mit kattas deffen :p

klar wenn ich clean bin und der nur mit einem ag kommt speer/skav/katas und einfach zum schluss rein stellen...wenn die off net groß is dann klappt das schon...aber im normalfall baut man max ramme in die deff rein zum faken aber sonst auch nich
 

DeletedUser

Gast
klar wenn ich clean bin und der nur mit einem ag kommt speer/skav/katas und einfach zum schluss rein stellen...wenn die off net groß is dann klappt das schon...aber im normalfall baut man max ramme in die deff rein zum faken aber sonst auch nich

joa geht ne, dann hast du natürlich recht :p
 

Tenna123

Gast
klar wenn ich clean bin und der nur mit einem ag kommt speer/skav/katas und einfach zum schluss rein stellen...wenn die off net groß is dann klappt das schon...aber im normalfall baut man max ramme in die deff rein zum faken aber sonst auch nich

ich bau immer 4 rammen in eine deff. warum is wohl klar
 

DeletedUser

Gast
dich möchte ich mal als gegner haben..
3333 Deffs brauchen erstens lange, zweitens sind sie extrem teuer und viertens blocken die nicht mal eine volle off wenn sie alleine im Dorf stehen.

/edit: und zur raschen unterstützung baut man auch die bogen/skav oder speer/skav deff...

IM Normalfall nimmt man reine skav deffs aber nicht um cleaningoffs zu deffen, sondern ags zu blocken. Und da sind sie im egientlich ganz hilfreich.
 

DeletedUser63425

Gast
Allerdings haben skav deffs eine bauzeit von 28-30 tage.

Und das ist für eine aktive front eindeutig zu lange, und wenn du die skav deff im savegebiet hast, und siehst das ags kommen ist es meist schon zu spät um auszutimen.

/edit: die 2.2k skav von der speer/skav deff würden allerdings auch schon reichen um ein ag auszublocken, auch wenn der wall schon auf 0 wäre und eine volle off als begleitschutz da wäre

austimenskavau5.bmp

/edit²: wenn der andere mit 2ags kommt sieht es blöder aus :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
da hast du natürlich auch recht.Ich bin ja auch kein großer fan, hab aber doch immer n paar. wenn sich z.B. ein Krieg anbahnt, kann man ja rechtzeitig paar skav dörfer an der Front einrichten, um dann schnell reagieren zu können. und wenn die skav am arsch is einfach was anderes bauen. aber so als "Feuerwehr" wenns brennt ist sie schon gut geeignet.
 

DeletedUser

Gast
ich mag die schwarzen. in verbindung mit speeren ;)
sogar fast lieber als die standart deff 10k 10k ..
 

DeletedUser81902

Gast
ICh spiel auch auf 31 könnte mir jemand sagen wie das erste dorf
aussehen soll
das müsste ja ein def off mischmasch sein oder???
 

DeletedUser79752

Gast
normalerweise machst du das erste dorf off um ganz leicht ein zweites zu bekommen. Im zweiten produzierst du dann Deff. Die nächsten 3 Dörfer kannst du dann wieder Off prodden (so mach ichs zumindest, klappt mäßig, für die top 100 reichts ;)
 

DeletedUser81902

Gast
also Lkav axtkämpfer
lohnt es sich nich auch noch nen paar speerträger zum rohstofftransport zu bauen wenn man gegner farmt zum Beispiel???
braucht man überhaupt noch einen pala wenn man schon so 880 äxte und 150 Lkav hat????
 

DeletedUser79752

Gast
eigentlich brauchst du zum farmen nur lkavs^^
der pala ist nützlich wegen den gegenständen, aber dazu liest du dir bitte den Betreffenden Thread durch, hab grad echt keine Zeit dir alle PALAgegenstände zu erklären oder den Thread zu verlinken ;)
 

DeletedUser

Gast
also ich shcicke auch mal meine äxte zum farmen wäre doch ne verschwendung wenn die nichst zu tun hätten
 

DeletedUser

Gast
ist aber auch dumm äxte allein zu schicken
also ich mach das ieg. nur ganz seltend
 

DeletedUser

Gast
Weil wir uns drüber unterhalten, dass man mit Axtis net gegen ne Schwert-Deff offt...

Vielleicht sollte man mal ein interessantes Thema finden und sich nicht mit Banalitäten befassen ;-)

Fakes wären doch mal was spannendes
 

DeletedUser

Gast
meine lieblings off sind
(axt) 5000
(lkav) 3200
:bBogen: 400
(ramme) 100
(kata) 20

meine deffs:
(speer) 1000
(schwert) 3000
:bogen: 11000
(späher) 200
(skav) 1000 (um anderen schnell mal zu helfen oder ags blocken wenn nix mehr da is)
(5 kattas) bezüglich faken^^)

denke die deff sind ganz angenehm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser119324

Gast
omg so ein altes thema auszugraben gehört bestraft aber die off und deff is ja noch schlimmer^^
du solltest ds verbot bekommen :mrgreen:

kleiner tipp musst mal ein bissl ausprobieren mit simulator und was es nicht alles gibt... rammen bringen erst wirklich was ab 230 und da streiten sich die geister denn "nur 230 rammen" in der off aber dafür mehr äxte lkavs bringen auf der distanz fast genauso (vlt auch genauso) viel wie 300 rammen was ja bei den meisten standart is^^
 
Oben