• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

BH-Regelung eindeutig zu Hoch eingestellt - Senkung - Umfrage?!

DeletedUser29187

Gast
Allgemein ist Bekannt das auf den Bauernhof-Server es darum geht auf keine Zugedeffte hütten zulaufen, jeder der damals diesen Stil eingeschlagen hat wusste worauf er sich ein lässt, bezüglich das man nicht wirklich 'viel' deffen kann.

Nun war das DS-Treffen und ich hab mich mit einigen Mod's dadrüber unterhalten, vorallem dem Lieblings-BumBum-Mod Rikone oder auch !!!PSYCHO!!!, diese meinten ich sollte dies mal im Forum einen Thread dadrüber öffnen und evtl. somit eine BH-Regel Senkung erzwingen!

Das Problem ist das auf der 52 75k!! Deff in jedes Dorf passen, was wiederrum nicht sinn und zweck einer BH-Regel ist 10 Offs zugebrauchen und somit nur einige Leute im Vorteil sind, sondern nur die die Aufadeln und leute die Dauerhaft druck machen bleiben auf der Strecke.

Rechnen wir mal durch:

75k:

25k Speer - 25k Schwert - 3,5k Skav
Techs: 10 - Wall 20.
10 Offs -> Dorf leer!

100 Dörfer -> 80% Off -> 80 Dörfer OFF -> 8 Dörfer Pro Aktion MAX!

Dies finde ich für einen BH-Server eindeutig zu HOCH, wenn wir uns an S3 bzw S9 Settings erinnern (was auch BH-Server sind!) sind es max. 36k.

Ich würde für S52 keine 36k Vorschlagen sondern 48k, was definitiv auch noch machbar ist und nun nicht das Geheule los geht von Deffer-Stämme, aber BH-Regel ist und bleibt eben ein Offer-Vorteil, bei 75k ist dies aber wieder ein Deffer-Vorteil!

BH-Regel server waren eigendlich immer ein OFF-lästiges System was bei 75k einfach eben nicht mehr der fall ist und somit mehr und mehr leute nur noch aufadeln was ich auch verstehen kann, wer bitte Opfert gerne 10 Offs für 1 dorf auf einem BH-Style o_O.

Aufadler haben wir auf dem Server viel zuviel, alleine Top 20 besteht aus guten 5-7 Aufadelern MINDESTENS, was verdammt viel ist und genau diese Bauen nur noch Deff, was den nachteil bringt das 75k Erneut zuviel sind... Offer bleiben auf der Strecke und Aufadler kommen weiter.

Aufadler gibt es überall, dass ist auch nicht das direkte Problem, aber BH-Server sollte da sein um zuverhindern das die Fronten mit deff zustehen, deshalb nennt man das ganze ja auch BH-Server, minimales-Deffen erlaubt jedoch mehr bricht die Moral.

Deshalb bin ich zum entschluss gekommen, keine 36k BH-Regel zu fordern, sondern weil hier noch einige 'Neulinge' sitzen würden es 48k total ausreichen um somit nicht das Komplette Spiel aus dem Ruder zuwerfen!

/TM
 
Reaktionspunktzahl
718
Kann mich TM da nur anschließen.
Nur werden jetzt wieder die Leute kommen, die ganz schlau meinen man hätte ja vorher gewusst worauf man sich einlässt und die Regeln zu verändern wäre nicht fair etc. pp.

Dieser Server ist unnormal unbalanced.

Warum?
Ein geistreicher Mod hat diese zusammenwürfelung an Settings ohne irgendwelches Hintergrundwissen zusammengestellt.
da wurde einfach von jedem ein wenig in den topf geworfen einmal kräftig gerührt und dies als schöne "Classic" Suppe verkauft.


Man muss sich nichts vor machen dieser server ist an defflastigkeit und aufadelboons kaum zu überbieten.
wenn man dann sieht das man in der jetzigen Phase schon mind 10 Offs an der front bruacht um Dörfer clean zu bekommen dann ist das einfach nur krank und lachhaft.
einige Top10 Accounts stehen einfach nur mit deff dicht und sind in im adelsranking trotzdem immer ganz weit vorn.


Ich hoffe das man hier ein wenig Verständnis aufbringt denn eine 75k BH regel ist witzlos da kann man gleich ohne BH-Regel spielen.
 

DeletedUser

Gast
*sign tm
spiele zwar kein s52 aber hast voll und ganz recht ;)
 
Reaktionspunktzahl
0
sign tm
Kann mich der Meinung nur anschließen.

Ich spiele hier auch und mir gefällt der Server sonst sehr gut. ;-)

... na dann schaffen wir doch die BH-regel einfach ab. :|

Ansonsten bleibt wirklich nurnoch zu sagen:
Nur weil euch superbrains nix einfällt heißt es nicht, daß es nicht doch Spieler gibt die damit was anfangen können. Ihr spielt hier nicht alleine... und ihr wußtet auf was für einer Welt ihr startet:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=120682&highlight=Welt

Ich weiß ja, daß euch gerade langweilig ist ... warum trollt ihr euch nicht (wie sonst auch) einfach auf die speedwelten?

blablablub :S Klar das wieder sowas kommen musste. *genervtschau* Geh Du doch auf Kirchenwelten zocken, wenn Du unbedingt einen Defferaccount haben willst. :|
 

DeletedUser29187

Gast
blablablub :S Klar das wieder sowas kommen musste. *genervtschau* Geh Du doch auf Kirchenwelten zocken, wenn Du unbedingt einen Defferaccount haben willst. :|

w0rd, BH-Regel = Deffer gehen unter!

Du willst deffn? Geh auf Kirchen oder Palawelt! ... Dann ist BH-Regel nichts für dich!
 
Reaktionspunktzahl
810
sign tm

10 Offs sind eindeutig zu hoch für ein BH-Style Server. Da muss unbedingt was geändert werden !
 

DeletedUser29187

Gast
Aber nun Back2Topic, flames einpacken und mir pls per PN, wenn es unbedinngt sein muss^^

Thema is Wichtig, eure/meine Flames bringt hier keiner was.
 
Reaktionspunktzahl
718
Man wusste eben nicht worauf man sich mit diesem server einlässt.
Diese Settings in der konstellation sind einzigartig und zeigen eindeutig schwächen auf.

da gibts ne lange Liste an Quatsch der nicht wirklich durchdacht ist.
4 AGs in einem Dorf produzieren können in Kombination mit den fehlenden MS.

Holzinflation und Eisenmangel.
und eben die BH Regel die einfach nur masslos zu hoch ist.

Ich würde gern mal die Fraktion klugscheißer an unserer Stelle sehen.
Du bist aktiv gegen die großen Aufadelboons reißt dir Aktionstechnsich mit dem Stamm den Arsch auf und was kommt bei rum? Man rennt in zugedeffte Hütten weil diese Accounts lieber den halben Stamm defflos sehen als sich selber.
Die Deffmassen sind in dieser Spielphase unverhältnismässig und das sit für einen BH-Regel Server einfach nur lächerlich.


Leute die kein Schimmer vom game haben sollten sich da evt. mal trollen.
Dieses "Taktik anpassen" Gebrabbel ist doch schwachsinn hoch 10.
 
Reaktionspunktzahl
0
Aber nun Back2Topic, flames einpacken und mir pls per PN, wenn es unbedinngt sein muss^^

Thema is Wichtig, eure/meine Flames bringt hier keiner was.

*unterschreib
Möcht hier eine gute Diskussion haben/sehen. Finde das Thema wichtig, deswegen hoffe ich mal das ihr es auch ohne Flames schafft.
so long..
 

DeletedUser29187

Gast
Mag ja alles sein, aber BH-Server ist eben kein "Ich versteck mich hinter der Deff" geklicke!

BH-Server war immer ein Off-lästiger Server, Deffer sind klanglos untergegangen und wenn man schon einen Server mit BH-Settings startet sollte man auch weiterhin an das Denken wofür sie gedacht war, mag ja sein das wenn die Accounts 5-6-7 Mio besitzen, dass dann 75k Ideal sind, aber bei einem Derzeitigen Status von ~1mio+/- funktioniert das garnicht. Wie eben erwähnt Top 20 besteht aus gut 30-40% aus Aufadler, die ja nicht zwingend an diese Regel gebunden sind, weil Aufadeln ja shice egal ist ob 75k oder 48k oder 36, 0 Truppen = keine Offs zugebrauchen, im gegenteil die Aufadler bauen schön ihre Deff und Deffen ihre Front zu dabei adeln sie im Save weiter auf. Was bringt also 75k bei sowas?

Richtig, genau 0!

BH-Settings sagen auch aus, das die Spieler die darauf spielen nicht nur das Timen beherschen sollten sondern auch das Re-Timen/Re-Adeln... was einige nicht können oder wollen, was im prinzip dazu gehört zu einem BH-Regel Server, sieht es ein oder sieht es nicht ein aber tatsache ist es und bleibt es das 75k eindeutig was BH-Settings betrifft zu hoch sind, dann lieber abschaffen dann versaut man nicht de BH-Settings für kommende Server!
 

DeletedUser

Gast
Lies dir TM´s Anfangspost nochmal durch bevor du so nen Mist schreibst

und btw nur weil der Thread von nem BumBum-Member gepostet wurde, müsst ihr (geadelten, gebashten) Spieler euch nicht gleich dagegen stellen, denn ich denke, jeder der den Server aktiv mitspielt, ist der selben Meinung
 

DeletedUser53023

Gast
ich schliesse mich trunksmareks meinung an und geh dann erstmal laut definition der ganzen experten hier im forum weinen.

ciao
 

DeletedUser115618

Gast
TrUnKsMaReK schrieb:
Aber nun Back2Topic, flames einpacken und mir pls per PN, wenn es unbedinngt sein muss^^

Thema is Wichtig, eure/meine Flames bringt hier keiner was.

/sign, würde das mal in allen Threads so laufen ...

Mich würde mal interessieren wieso die Settings hier so mies eingestellt sind. Das hier ist doch ein Classic Server , sprich die Einstellungen waren erprobt wieso wird das geändert???

Meine Meinung nach fängt man mit einer niedrigen Bh Regel an und im laufe der Zeit wird diese angepasst...
 

DeletedUser

Gast
Das ist wirklich sau doof. Ich habe auch S3 geliebt, s9 hatte ja schon ne andre BH-Regel, damals habe ich mich schon aufgeregt. Aber das hier jetzt ist im Prinzip kein BH-Server mehr, untersteste Schublade...


Aber was soll man tun, ist eben alles kommerzielles Gedankengut. Innogames will so viele Spieler wie möglich halten, und die meisten Spieler sind eben Deffer... Und so haben die Offer wieder mal nix davon, dass es BH-Server genannt wird.
 
Reaktionspunktzahl
718
/sign, würde das mal in allen Threads so laufen ...

Mich würde mal interessieren wieso die Settings hier so mies eingestellt sind. Das hier ist doch ein Classic Server , sprich die Einstellungen waren erprobt wieso wird das geändert???

Meine Meinung nach fängt man mit einer niedrigen Bh Regel an und im laufe der Zeit wird diese angepasst...

Falsch.
Diese Settings sind keinesfalls erprobt.

Sie sind eine Zusammenstellung von Fabsian die bei der Umfrage damals für s50 zur Wahl standen.

In der Zusammensetzung ist es ein Mischmasch aus alten Settings in veränderter bzw. abgeschwächter Form.
Gespielt hat die in der Zusammenstellung vorher niemand also konnte auch keiner wirklich die Auswirkungen abschätzen.

Wenn man aber mal genau hinschaut so ist der Server einfach wenig durchdacht.
 

DeletedUser115618

Gast
Du hast mich falsch verstanden.
Es hieß am Anfang dass es ein Classic Server wird. Ein Skav Server und ein Bh-Regel Server diese Einstellungen sind erprobt wieso wurde das also geändert???

Zur Zeit ist es nämlich kein Classic Server oder ein skav Server und erst recht kein Bh-Regel Server, lieber Support.
All diese Infos und Ankündigen haben viele "alte Hasen" dazu verleitet noch einmal mit Ds anzufangen. Nun stellt sich aber heraus dass alle 3 Settings nur oberflächlich eingestzt wurden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
718
Du hast mich falsch verstanden.
Es hieß am Anfang dass es ein Classic Server wird. Ein Skav Server und ein Bh-Regel Server diese Einstellungen sind erprobt wieso wurde das also geändert???

es ist in dem sinne kein classic server.
Das ist einfach eine fehlinformation

classic ist zeitlich begrenzt und wird wenn dann mit s1/s2 settings gespielt.


Diese Zusammenstellung von fabsian sollte auf Classic Eisntellungen basieren.
rein vom papier her tun sie es ja auch.
Liest sich doch alles toll.
BH-regel, Skav-Server, 10er tech.

Aber im Endeffekt ist es nichts weiter als eine noobfreundliche Classic - Attrappe
 

DeletedUser115618

Gast
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Vielen Dank.
 

DeletedUser

Gast
gerade bei nem s3-Style haben Offer wegen des kleineren BH und der anderen Einheitenwerte schon Nachteile, die eigentlich durch die BH-Regel augewogen werden sollten. Wenn diese allerdings so hoch eingestellt ist, ist es im Endeffekt eher ein Vorteil für Deffer.
Daher sollte das dringenst geändert werden.

viele Grüße
 
Reaktionspunktzahl
17
Die Senkung der Bauernhofregel macht vorallem im Hinblick auf die mangelnden Adelsziele Sinn. Welten mit einem älterem Serverstyle sind von Haus aus grauer, da ist es ohnehin schon schwerer passende Adelsziele zu finden und wenn man diese findet so sind die Targets meistens mit der Stammesdeff von gefühlten 10 Bnds versorgt. Sodass man nur mit der Brechstange, sprich mit dem Maximum an Offs zum Erfolg erfolgt kommt und dann auch nur wenn der Gegner schläft.

Entweder es wird ein Server mit Settings konzipiert, der sowas in der Lage ist abzufangen. Selbstaufbaunde Barbarendörfer könnten dem Ausmaße entgegenwirken. Im Falle eines Offverlustes wäre man in der Lage sich die Ressourcen für den Truppenbau selbst wieder zu erwirtschaften und die von allen geliebten und geschätzen Aufadler könnten sich weiterhin an Dörfern bereichen.

Ich persönlich habe w52 angespielt, aufgrund der Unausgeglichenheit der Settings sah ich jedoch keinen Grund weiterzuspielen. Die Welt war grau bis zum geht nicht mehr Expansion war nur durch massives Farmen der grauen 26 Punkte Dörfer möglich. Traf man auf größere Stamme half in der Regel nur eine größer angelegte Stammesaktion. In meinen Augen keine Empfehlung für kommende Welten. Aber nun gut man ist das was man isst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Also auf ein Neues ... lieber Support, ich wurde
Lies dir TM´s Anfangspost nochmal durch bevor du so nen Mist schreibst

und btw nur weil der Thread von nem BumBum-Member gepostet wurde, müsst ihr (geadelten, gebashten) Spieler euch nicht gleich dagegen stellen, denn ich denke, jeder der den Server aktiv mitspielt, ist der selben Meinung
direkt aufgefordert mich zu diesem post zu äußern.

Allgemein ist Bekannt das auf den Bauernhof-Server es darum geht auf keine Zugedeffte hütten zulaufen, jeder der damals diesen Stil eingeschlagen hat wusste worauf er sich ein lässt, bezüglich das man nicht wirklich 'viel' deffen kann.

> Das ist falsch! Jeder der auf dieser Welt angefangen hat konnte sich denken, daß bei einen 75k BH-system ein Deffernachteil erst zum tragen kommt, wenn Angreifer und Deffer bereits über ausreichend Hütten verfügen um (alle anderen spielerischen Möglichkeiten mal bereits eingeschlossen) mit mehr als 10 vollen Offs auf angegriffene Dörfer rechnen zu können.
... und meiner persönlichen Meinung nach ist das Spiel noch lange nicht an diesem Punkt angekommen. Eine Änderung der BH-Regel würde (ebenfalls meiner unqualifizierten meinung nach) daher nur in den aktuellen Spielstand eingreifen und gerade solche Spieler bevorzugen, die es nicht für nötig halten sich mit den Einstellung der Welt in der sie spielen auseinander zu setzen. Gleichzeitig würde es solche Spieler die dies tun und mittel-und langfristig planen klar benachteiligen.

Nun war das DS-Treffen und ich hab mich mit einigen Mod's dadrüber unterhalten, vorallem dem Lieblings-BumBum-Mod Rikone oder auch !!!PSYCHO!!!, diese meinten ich sollte dies mal im Forum einen Thread dadrüber öffnen und evtl. somit eine BH-Regel Senkung erzwingen!

> Eine erzwungene Regeländerung halte ich eigentlich nicht für etwas was von Rikone unterstützt wird.

Das Problem ist das auf der 52 75k!! Deff in jedes Dorf passen, was wiederrum nicht sinn und zweck einer BH-Regel ist 10 Offs zugebrauchen und somit nur einige Leute im Vorteil sind, sondern nur die die Aufadeln und leute die Dauerhaft druck machen bleiben auf der Strecke.

>Richtig, das ist euer (--O) aktuelles Problem ingame, sofern ich das richtig mitbekommen habe. Das bei einem 75k-BH-system und den bekannten Spieleinstellungen unweigerlich auftritt, wenn man eine Spielstrathegie wie ihr verfolgt. Ihr hattet von Anfang dieser Welt Zeit euch eine Lösung einfallen zu lassen und habt dies nicht getan. Ich verstehe immernoch nicht was das mit den (euch bekannten) Einstellungen dieser Welt zu tun hat.

Rechnen wir mal durch:

75k:

25k Speer - 25k Schwert - 3,5k Skav
Techs: 10 - Wall 20.
10 Offs -> Dorf leer!

100 Dörfer -> 80% Off -> 80 Dörfer OFF -> 8 Dörfer Pro Aktion MAX!

Dies finde ich für einen BH-Server eindeutig zu HOCH, wenn wir uns an S3 bzw S9 Settings erinnern (was auch BH-Server sind!) sind es max. 36k.

Ich würde für S52 keine 36k Vorschlagen sondern 48k, was definitiv auch noch machbar ist und nun nicht das Geheule los geht von Deffer-Stämme, aber BH-Regel ist und bleibt eben ein Offer-Vorteil, bei 75k ist dies aber wieder ein Deffer-Vorteil!

>Rechnen wir mal durch: Skav (Tech 10) Angriffskraft/Einwohner = Lkav (Tech 10) Angriffskraft/ Einwohner = 37,5.
Ich denke der einzige Grund weswegen ihr Skav-Offs baut ist der, daß ihr skav auch beim deffen verwenden könnt.

BH-Regel server waren eigendlich immer ein OFF-lästiges System was bei 75k einfach eben nicht mehr der fall ist und somit mehr und mehr leute nur noch aufadeln was ich auch verstehen kann, wer bitte Opfert gerne 10 Offs für 1 dorf auf einem BH-Style o_O.

Aufadler haben wir auf dem Server viel zuviel, alleine Top 20 besteht aus guten 5-7 Aufadelern MINDESTENS, was verdammt viel ist und genau diese Bauen nur noch Deff, was den nachteil bringt das 75k Erneut zuviel sind... Offer bleiben auf der Strecke und Aufadler kommen weiter.

Aufadler gibt es überall, dass ist auch nicht das direkte Problem, aber BH-Server sollte da sein um zuverhindern das die Fronten mit deff zustehen, deshalb nennt man das ganze ja auch BH-Server, minimales-Deffen erlaubt jedoch mehr bricht die Moral.

Deshalb bin ich zum entschluss gekommen, keine 36k BH-Regel zu fordern, sondern weil hier noch einige 'Neulinge' sitzen würden es 48k total ausreichen um somit nicht das Komplette Spiel aus dem Ruder zuwerfen!

/TM

> Schön, daß dir aufgefallen ist, daß deine Spielstrathegie auch ihre Lücken aufweist. Eine Änderung der Spieleinstellungen zugunsten deiner Spielstrathegie kann hier aber nicht "die Lösung" sein und in meinen Augen schon garnicht "erzwungen" werden. Es gibt Lösungen zu deinem Problem - ob du sie annimmst bleibt natürlich dir überlassen.

MfG Lari Fari
 

DeletedUser

Gast
blablablub Klar das wieder sowas kommen musste. *genervtschau* Geh Du doch auf Kirchenwelten zocken, wenn Du unbedingt einen Defferaccount haben willst.

w0rd

hatte zwar bisher noch keine probleme wegen zu viel deff beim feind, aber das liegt wohl daran, dass die deff von denen bei bungula ist :p

in meinen augen ist 75k auch zu viel, da sollte was geändert werden
 
Oben