• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

BH-Regelung eindeutig zu Hoch eingestellt - Senkung - Umfrage?!

DeletedUser

Gast
ich kann die senkung nur befürworten. ich hab mit skater zusammen gelöscht, auch weil man auf diesem server von der bh-regel nichts gemerkt hat. ich denk es ist nicht sinn eines bh-servers, wenn die regel erst dann in kraft tritt, wenn sich das leeren eines dorfes sowieso schon lange nicht mehr rentiert. deshalb -> für ein senken der grenze
 

DeletedUser114800

Gast
Warum schaffen wir die nervige BH-Regel nicht einfach ab? :)

Ansonsten auch für ne Senkung der Bh Regel für mehr Spielspaß!
 

DeletedUser

Gast
Warum schaffen wir die nervige BH-Regel nicht einfach ab? :)

alter schwede....

Naja, auch wenn ich nicht auf w52 spiele, muss ich trotzdem sagen, dass 75k auf jeden Fall zu hoch angesetzt sind. Jedenfalls zum jetzigen Spielzeitpunkt. Eventuell könnte man jetzt auf 36k runterschrauben und ab einem bestimmten Datum wieder auf 75k hochsetzen.
 

DeletedUser99749

Gast
Ich finde das die BH Regel mit 75k voll in Ordnung geht...

Viel mehr stört mich die Tatsache das die offs so schwach sind.
Man hätte die Skav werte mal auf Lkav werte anpassen sollen, nicht anders herum.

Dann würde man 37,5k 37,5k auch mit 7 offs packen.
Andersherum muss man auch einfach sagen das es im späteren Spielverlauf enorm schwer sein dürfte den eigenen acc zu halten
( man denke daran das es keine MS gibt, nicht mehr als 11offs pro Dorf sinnvoll geblockt werden können).

Meinen Vorschlag um das Problem zu lösen wäre, wie schon genannt, die Skav,Lkav stärke zu erhöhen.

@TrUnKsMaReK du solltest vielleicht um eine Erhöhung der BH grenze und um höher Skav Deff werte bitten^^

.
 

DeletedUser

Gast
alter schwede....

Bin deutscher aber kein ding :)

Eventuell könnte man jetzt auf 36k runterschrauben und ab einem bestimmten Datum wieder auf 75k hochsetzen.


Naja man ist hier nicht bei wünsch dir was^^

Also entweder gibts ne änderung die dann auch bleibt oder es gibt halt keine.
Wobei ich auch die jetzige situation auch quatsch finde auch wenn ich nicht mehr spiele, bis vor kurzem habe ich das hier ja noch und weiß wovon ich rede.
 
Reaktionspunktzahl
718
Auf anderen BH Servern gibts auch kein Nachtbonus etc. und die BH-Regel is viel niedriger angesetzt.

36k ist schon ne gute Packung.
s9 musste man halt immer aktiv sein und reagieren können bzw auch n bissl clever spielen.
 

DeletedUser29187

Gast
Wäre mal schön wenn sich ein S52 Mod bzw der Teamleiter zu wort meldet, iwie scheint das hier mehr als nur eine Stimme zusein und sicherlich nicht 90% alles BumBum'er!

Immer noch gegen 75k, 48k MAX - bei 48k würden die Neulinge im BH-System nicht direkt untergehn sondern sich so an die Extreme Situration gewöhnen.
 

DeletedUser

Gast
Nachdem sich hier oder generell zu diesem Thema noch nicht alle zu Wort melden durften. Bitte ich darum diese Umfrage auf jeden Fall noch geöffnet und weiterlaufen zu lassen.

Eine sofortige Änderung des bestehenden Systems wird es ja wohl, alleine aus Gründen der Fairness eh nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29187

Gast
Nachdem sich hier oder generell zu diesem Thema noch nicht alle zu Wort melden durften. Bitte ich darum diese Umfrage auf jeden Fall noch geöffnet und weiterlaufen zu lassen.

Eine sofortige Änderung des bestehenden Systems wird es ja wohl, alleine aus Gründen der Fairness eh nicht geben.

Hatte ich iwas gesagt von Schliesen der Umfrage oder sonst was, oder sonst jemand? Ich sagte nur das sich mal jemand mit Verantwortung hier zu wort melden könnte, mehr nicht. Lesen bildet mein freund =).
 

DeletedUser

Gast
Auch für derartige Anpassungen! Gegen sinnloses Waldsterben!
 

DeletedUser

Gast
Wie schon von vielen gesagt, da sowieso alles grau ist muss man natürlich gegen große Stämme vorgehen, die aber durch der hohen Bh-regel einfach nur zustellen usw.

Daher dafür, auch wenn ich nicht mehr hier spiele.
 

DeletedUser

Gast
bin ganz deiner meinung tm !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
7
alter schwede....

Naja, auch wenn ich nicht auf w52 spiele, muss ich trotzdem sagen, dass 75k auf jeden Fall zu hoch angesetzt sind. Jedenfalls zum jetzigen Spielzeitpunkt. Eventuell könnte man jetzt auf 36k runterschrauben und ab einem bestimmten Datum wieder auf 75k hochsetzen.

Ich glaube es macht wenig Sinn, wenn man die BH-Regel erst runtersetzt und dann später wieder hoch. Ich kann mir zwar vorstellen, was dein Hintergedanke ist, aber finde es dennoch nicht sinnvoll. Wenn man die BH-Regel runtersetzt, dann sollte man sie auch so lassen.

Auch ich bin deiner Meinung TM, weißte ja. Dennoch habe ich dir schon in Kirchheim gesagt, dass eine Umsetzung sehr sehr schwer sein wird, da es nunmal ein Eingriff ins laufende Spielgeschehen ist. Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass die BH-Regel runtergesetzt wird, dann würde ich jedoch die gewohnten 36k empfehlen und nicht die von dir vorgeschlagenen 48k. Grundsätzlich wird es jedoch immer so sein, dass Deffer einen Vorteil haben (siehe Paladin generell) und daran können wir nun gar nichts machen. Ich persönlich finde dies auch schade, aber es gibt nunmal einige Spieler die dies anders sehen (welche anscheinend die Mehrzahl sind).

/Pshyco
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn ich mich normal nie dem Eis freiwillig anschließe, hier kann man in Ruhe unterschreiben.
Die wirklich interessanten Fronten sind so zugestopft mit Deff dass man mittlerweile nur noch hin und wieder aus Langeweile mal ein paar Front-Offs die sonst nirgends gebraucht werden dort verheizt.
Könnte damit leben wenn unsere oder die Eisfront fällt, wäre jedenfalls besser als sich einzugraben.
Eine Reduzierung würde uns ja nicht das Spiel zerstören , man müsste eben "intelligent" deffen statt die Buden zuzustopfen und nie wieder rein zu schauen.
(Am Rande auch wenn es nicht zum Topic gehört: Es ist ja logisch das ein Rohstoff limitierend beim Bauen ist aber verdammt dass muss doch nicht bedeuten dass meine Dörfer von aussen betrachtet mehr Holz bunkern als es auf den anderen Servern insgesamt gibt)
 

DeletedUser103800

Gast
gamz klar dafür

Das ist genau das was ich mein, bei 75k BH-Regel kann man gleich die BH-Regel abstellen, hätte den selben effect!

Fail!

musste schon auf ohne BH servern gg 200k def anrennen...
kannst dir ja ausrechnen wieviel dörfer das bei einer aktion sind wnen man 100dörfer hat:S
 

DeletedUser

Gast
gamz klar dafür



Fail!

musste schon auf ohne BH servern gg 200k def anrennen...
kannst dir ja ausrechnen wieviel dörfer das bei einer aktion sind wnen man 100dörfer hat:S

schon klar einstein
er meinte auch eher dass die bh regel ihren zweck bei 75k nicht wirklich erfüllt, weil die dörfer trotzdem mit sehr viel deff zugestellt werden können.
dass bei servern ohne bh regel dennoch mehr deff im dorf stehen kann ist hier jedem klar
 

DeletedUser105183

Gast
An sich garkeine schlechte Idee. Ich betrachte das jetzt mal Neutral

Offs:

-Bauen Schneller als Deff

d.h wenn wir jetzt noch die Bh regel runterdrehen, dann hat der Offer ja sogut wie nur Vorteile gegenüber dem Deffer! Alternativ könnten die Offer doch den BH runterkattan? Wie wärs damit?

Deffer:

In der Masse natürlich stärker und wenn die BH regel runtergeschraubt wird, kann man nurnoch ~3 deffs da reinstecken was natürlich schnell gebasht ist! Auf dauer auch sehr teuer und der Deffer verliert die Lust am spiel^^ Schnell ist der deffer grau
 

DeletedUser29187

Gast
An sich garkeine schlechte Idee. Ich betrachte das jetzt mal Neutral

Offs:

-Bauen Schneller als Deff

d.h wenn wir jetzt noch die Bh regel runterdrehen, dann hat der Offer ja sogut wie nur Vorteile gegenüber dem Deffer! Alternativ könnten die Offer doch den BH runterkattan? Wie wärs damit?

Deffer:

In der Masse natürlich stärker und wenn die BH regel runtergeschraubt wird, kann man nurnoch ~3 deffs da reinstecken was natürlich schnell gebasht ist! Auf dauer auch sehr teuer und der Deffer verliert die Lust am spiel^^ Schnell ist der deffer grau


Du hast es erfasst, so ist aber ein BH-Server in der regel. Deffer gehn schnell unter oder müssen sich was überlegen.
 

DeletedUser105183

Gast
Du hast es erfasst, so ist aber ein BH-Server in der regel. Deffer gehn schnell unter oder müssen sich was überlegen.


Ich hätte noch eine Alternative ... Was wäre ,wenn man die Stärke von den Kattas erhöhen würde? d.h Sie richten mehr Schaden an und der BH kann nicht mehr alle Truppen versorgen... der deffer ist gezwungen deff rauszunehmen ^^
 

DeletedUser103800

Gast
Ich hätte noch eine Alternative ... Was wäre ,wenn man die Stärke von den Kattas erhöhen würde? d.h Sie richten mehr Schaden an und der BH kann nicht mehr alle Truppen versorgen... der deffer ist gezwungen deff rauszunehmen ^^

ja und wenn katas besser sind dann komm die Noobs und katan dir alles im save wech;-)

nen kata boni für only BH wär geil...
 

DeletedUser103800

Gast
bzw. das BH einfach schächer machen ist wohl realistischer...
 
Oben