• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Biathlon

DeletedUser

Gast
Hallo liebe Community.

Es kennt mich bestimmt noch keiner hier richtig im Forum, jedoch wollte ich mal mich in die Community aktiv mit einbringen. Seit vorgestern, den 1. Dezember, ist die neue Biathlonsaison 2010/11 gestartet. Wie ich finde ist es einer der interesanntesten Sportarten, die der Wintersport zu bieten hat. Beim Biathlon müssen 2 Komponente zusammenspielen. Zum Einen die Ausdauer und Kraft, mit der man durch die Loipe laufen muss um Bestzeiten aufzustellen, zum Anderen muss man aber volle Konzentrationsfähigkeit am Schießstand beweißen um dort, trotz großer anstrengung und 170-180 Puls in die 4,5 cm im Liegendanschlag großen bzw die 11 cm großen (im Stehensandschlag) zu treffen. Es geht dabei um die Kombination vom Ski-Laufen und Schießen aus 50m Entfernung.

Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Biathlon kennt, bzw. wie er/sie/ die Community zu Biathlon steht. Verfolgt ihr es aktiv? Kennt ihr euch bissel' aus? Habt ihr schonmal ein Rennen Live verfolgt?

Würd mich freuen, wenn der Thread am Leben bleibt :smile:


Beste Grüße
shooter

PS: Heute ist um etwa 17:05 Uhr in der ARD das "Sprintrennen" der deutschen Frauen zu sehen. Wer Interesse haben sollte, kann es sich ja mal anschauen.

PPS: Ich weiß nicht, ob das erwähnen des Fernsehkanals nun als Werbung zählt, sofern ja, ggf. anders ersetzen bzw. editieren :wink:
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ich schau ab und an mal rein. aber nicht bewusst. also wenn ich durchzappe, kanns schonmal sein das ich da stehenbleibe ^^

finde es aber allgemein nicht so wirklich interessant. irgendwie zu wenig los da. ich meine repekt kann man denen schon entgegenbringen das die da ewig lafen und dann noch fehlerfrei teilweise schießen. :)
 

DeletedUser79028

Gast
ich finds auch recht interessant. :)

Aber seit dem ich keinen Fernseher mache habe verfolge ich es nicht mehr so. :-(
 

DeletedUser104976

Gast
Ich schaus auch so oft wie die zeit langt. Ist sehr interessant. Und durch das Schießen wird nochmal immer alles durchgemischt
 

deadhole

Gast
ich schau ab und an mal rein. aber nicht bewusst. also wenn ich durchzappe, kanns schonmal sein das ich da stehenbleibe ^^

finde es aber allgemein nicht so wirklich interessant. irgendwie zu wenig los da. ich meine repekt kann man denen schon entgegenbringen das die da ewig lafen und dann noch fehlerfrei teilweise schießen. :)

geht mir genauso^^
 

DeletedUser

Gast
Guck ich gern. Männer 20km war übrigens heute auch, oder?^^

Nein, dass war vorgestern. Gestern waren die Frauen mit den 7,5 km dran :wink:
Heute sind dann die Männer dran - mit 10km Sprint.


Gestern waren die Frauen sehr erfolgreich, was sie eigentlich schon immer waren, jedoch sind die Männer ihnen (auf jeden Fall in den letzten Wintern) weit hinterher. Mal sehen wie es heute ausschaut. :smile:

@ötzi: Das sagen einige, da kenn ich RL auch Bekannte :)
Man müsste es länger verfolgen, dann erkennt man auch das Talent von Deutschland und dann mahts richtig Spaß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
@ötzi: Das sagen einige, da kenn ich RL auch Bekannte :)
Man müsste es länger verfolgen, dann erkennt man auch das Talent von Deutschland und dann mahts richtig Spaß ;-)

das deutschland da vor allem im frauenbereich besonderes talent hat das weiß ich, und ich schaue es auch mal länger und öfters, aber trotzdem kann mich das nicht wirklich mitreißen ;)
gute ist daran aber vor allem, dass ja eigentlich immer was passiert. irgendwo ist immer wer am schießstand und so, aber sonst...
 

DeletedUser

Gast
kann sein.. kam auf jeden Fall gestern auf Eurosport :)

Langlauf finde ich ansonsten auch noch recht interessant

Jaja, das liebe Eurosport. Die und ihre Wiederholungen ;-) :)
das deutschland da vor allem im frauenbereich besonderes talent hat das weiß ich, und ich schaue es auch mal länger und öfters, aber trotzdem kann mich das nicht wirklich mitreißen ;)
gute ist daran aber vor allem, dass ja eigentlich immer was passiert. irgendwo ist immer wer am schießstand und so, aber sonst...

Man kann ja nicht jeden mitreißen. Ist eben Geschmackssache :)
Ich finde es jedenfalls besser als Fußball, wo man einem Ball hinterherrennen muss und dafür Millionen bekommt. ;-)
---
Morgen finden die sehr spannenden "Verfolgungs Rennen" beider Geschlechter an.
Es ist, wie der Name schon sagt eine Verfolgung der Athleten untereinander. Gestartet wird nacheinander, in den Abständen bzw. Rückständen des jeweiligen Sprint Rennens.
Beispiel:

Kaisa Mäkäräinen. hat sich gestern den Sieg im Frauen Sprint über 7,5 km gesichert. Hinter ihr lag die deutsche Biathletin Miriam Gössner, welche einen Rückstand von ~ 18,7 Sekunden hatte. Dies hat zu Folge, dass im morgigen Rennen Kaisa als erste starten wird. Nach 19 Sekunden (gerundet) wird dann Miriam starten. Lediglich 60, der 93 Athletinen die das gestrige Sprintrennen bestritten haben, werden Morgen an den Start gehen. Wie auch im Einzelrennen wird 4x geschossen, 2x im liegenden Anschlag und 2x im stehendem; jeder Fehler wird dort, wie auch im Sprint mit 1 Strafrunde (150m) bestraft.
Ich hoffe, dass die "nicht Kenner, aber Interessenten" ein weniger mehr aufklären konnte, wie das Morgen ablaufen wird bzw. wie ein Verfolgungsrennen aufgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser107571

Gast
bitter für Björndalen, dass er so kurz vorm Ziel gestürzt ist, was ihm ja die Führung gekostet hat.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ach ja, verfolgungsrennen sind schon spannender als die normalen. vllt schau ich da mal rein :>
 

DeletedUser

Gast
bitter für Björndalen, dass er so kurz vorm Ziel gestürzt ist, was ihm ja die Führung gekostet hat.

Jap, aber ich gönn es Svendsen mehr. Er ist noch jünger und hat noch nicht "so viele Erfolge" feier dürfen als "der Meister". Naja, schon krass, dass 4 Norweger unter den besten 6 waren. Das erreicht ja schon das Niveau der deutschen Frauen :)
 

DeletedUser107571

Gast
Jap, aber ich gönn es Svendsen mehr. Er ist noch jünger und hat noch nicht "so viele Erfolge" feier dürfen als "der Meister". Naja, schon krass, dass 4 Norweger unter den besten 6 waren. Das erreicht ja schon das Niveau der deutschen Frauen :)

joa, war aber eig von vornherein zu erwarten.
ich fand des Interview mit Svendsen im Anschluss interessant, wo er Björndalen fast schon ausgelacht hat...
 

DeletedUser

Gast
Hallo liebe Community.

Es kennt mich bestimmt noch keiner hier richtig im Forum, jedoch wollte ich mal mich in die Community aktiv mit einbringen. Seit vorgestern, den 1. Dezember, ist die neue Biathlonsaison 2010/11 gestartet. Wie ich finde ist es einer der interesanntesten Sportarten, die der Wintersport zu bieten hat. Beim Biathlon müssen 2 Komponente zusammenspielen. Zum Einen die Ausdauer und Kraft, mit der man durch die Loipe laufen muss um Bestzeiten aufzustellen, zum Anderen muss man aber volle Konzentrationsfähigkeit am Schießstand beweißen um dort, trotz großer anstrengung und 170-180 Puls in die 4,5 cm im Liegendanschlag großen bzw die 11 cm großen (im Stehensandschlag) zu treffen. Es geht dabei um die Kombination vom Ski-Laufen und Schießen aus 50m Entfernung.

Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Biathlon kennt, bzw. wie er/sie/ die Community zu Biathlon steht. Verfolgt ihr es aktiv? Kennt ihr euch bissel' aus? Habt ihr schonmal ein Rennen Live verfolgt?

Würd mich freuen, wenn der Thread am Leben bleibt :smile:


Beste Grüße
shooter

PS: Heute ist um etwa 17:05 Uhr in der ARD das "Sprintrennen" der deutschen Frauen zu sehen. Wer Interesse haben sollte, kann es sich ja mal anschauen.

PPS: Ich weiß nicht, ob das erwähnen des Fernsehkanals nun als Werbung zählt, sofern ja, ggf. anders ersetzen bzw. editieren :wink:

Finde Biathlon wie du auch hoch interessant. Ich bin immer mit Hochspannung dabei und fiebere natürlich vorallem an den Schießständen mit dem deutschen und dem norwegischen Team mit. ;-) Schaue es eigentlich immer, sofern ich zu der Sendezeit zu Hause bin. Meine norwegischen Freunde und ich frotzeln immer über die Endstände und aktuell ziehe ich meistens den Kürzeren.:-( Die norwegischen Biathleten sind einfach eine Klasse für sich, das sind nationale Duelle bei denen.:|
Bis jetzt habe ich noch kein Rennen live gesehen, wollte dies aber nun dieses Jahr nachholen. :)

Um einen Überblick der ausstehenden Wettkämpfe zu bieten:
4. Weltcup Oberhof

* 05.-09.01.2011

Staffel Frauen
Sprint Männer
Sprint Frauen
Massenstart Männer
Massenstart Frauen

5. Weltcup Ruhpolding

* 11.-16.01.2011

Einzel Männer
Einzel Frauen
Sprint Männer
Sprint Frauen
Verfolgung Männer
Verfolgung Frauen

6. Weltcup Antholz

* 20.-23.01.2011

Sprint Männer
Sprint Frauen
Staffel Frauen
Massenstart Männer
Massenstart Frauen
Staffel Männer

7. Weltcup Presque Isle

* 04.-06.02.2011

Sprint Männer
Sprint Frauen
Mixed-Staffel
Verfolgung Männer
Verfolgung Frauen


8. Weltcup Fort Kent

* 10.-13.02.2011

Sprint Männer
Sprint Frauen
Verfolgung Männer
Verfolgung Frauen
Massenstart Männer
Massenstart Frauen

9. Weltcup Oslo

* 14.-20.03.2011

Sprint Frauen
Sprint Männer
Verfolgung Frauen
Verfolgung Männer
Massenstart Frauen
Massenstart Männer
 
Oben