• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

bier ab 18???

DeletedUser

Gast
is mir zu ohren gekommen ...
dass zigaretten jetz ab 18 sind weiß ich aber bier??? das hat mich stark gewundert ..
wollte ma wissen ob ihr dazu was gehört habt ..


ps:hoffe ma dass es der richtige foren bereich ist da ich hier noch nen bier theard gefunden habe (komme mit den neuen unter foren noch net so ganz klar)
 

DeletedUser

Gast
ich finds kacke...
wird man bald 16 und dann wirds verboten...

stimmt natürlich...hat mir mein bruder mir heute morgen auffe nase gebunden
 

DeletedUser

Gast
jo bei mir hätte es auch nur noch nen paar monate gedauert ...
os ne ******e ...
freut man sihc schon ma mit perso bier zu holen ohne irgendwen der 16 is mitzuschleppen und dann soll sowas kommen
 

DeletedUser55285

Gast
Tjo, die die es sich jetzt endlich mal legal besorgen wollten sind allerdings auch die einzigen die darunter leiden.

Der Rest holt es sich so wie ers bisher gemacht hat - nur muss der große Bruder jetzt halt 18 sein
 

DeletedUser

Gast
Oder der Vater.Also meiner ist schon 18.Das finde ich aber bei Zigaretten gar nicht schlecht,weil ich nicht Rauche...Bier ist ja nicht so der Alkhammer...unser Nachbar ist franzose,bei dem schon,aber der rest:)
 

DeletedUser

Gast
Bevor sich hier noch jemand zu seinen ungunsten äussert, empfehle ich nochmal diesen Thread hier zu lesen:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=60029

Zum Topic: Ich fände es nur mehr als zu befürworten, komplett alkoholhaltige Getränke auf ü18 zu setzen.
Ich bin sicherlich kein Engel in dieser Beziehung, aber wenn ich Kinder/Halbstarke sehe, die sich in kleinen Gruppen, gepanschtes Billigbier reinziehen, oftmals frei nach dem Motto "hauptsache billig und knallen muss es" dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Trinken weil es cool ist, weil man zeigen will wie toll man ist und wieviel man verträgt um damit minderes Selbsbewusstsein zu kompensieren und hauptsache angepasst mit dem Strom zu schwimmen. Peinlich rumlallen, rumpöbeln und damit glänzen das man zwei Flaschen Korn verträgt, mein Gott wäre das mein Kind würde ich mich schämen.

G.
 

DeletedUser

Gast
Das was ich gehoert habe, war das Bier mit Zigaretten am 01.09. auf 18 heraufgesetzt werden sollen.
Das habe ich auch nur gehört, nirgendswo eine 'seriöse' Quelle gefunden.
Und im Moment krieg ich mein Bier genau wie früher.

Also post mal bitte 'ne Quelle, außerdem les ich auch abundzu Zeitung (wenn auch größtenteils nur den Sportteil *g) aber bin mir doch ziemlich sicher das ich das irgendwo gelesen hätte. [Lese auch wenn in der Überschrift 'Öttinger' steht, und aufeinmal ist's ein bayerischer Politiker. -.-] :D
 

DeletedUser

Gast
Wir haben bei uns inner Klasse auch schon öfter's drüber gesprochen, aber eine Quelle konnte keiner nennen.
Hoffe mal ned, dass es passiert.

Nächstes Jahr im Sommer werd ich 16, da will ich dann auch Bier kaufen können -.-
 

DeletedUser

Gast
Das was ich gehoert habe, war das Bier mit Zigaretten am 01.09. auf 18 heraufgesetzt werden sollen.
Das habe ich auch nur gehört, nirgendswo eine 'seriöse' Quelle gefunden.
Und im Moment krieg ich mein Bier genau wie früher.

Also post mal bitte 'ne Quelle, außerdem les ich auch abundzu Zeitung (wenn auch größtenteils nur den Sportteil *g) aber bin mir doch ziemlich sicher das ich das irgendwo gelesen hätte. [Lese auch wenn in der Überschrift 'Öttinger' steht, und aufeinmal ist's ein bayerischer Politiker. -.-] :D

ne quelle zu rauchen ab 18 =
http://www.juleiqua.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=720

zu bier suhce uich noma eine
e/: noch nichts gefunden daher habe ich ja auhc nur geschireben "ist mir zu ohhren gekommen " und "wollte ma wissen ob ihr dazu was gehört habt .."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also ne anständige Quelle bis jetz noch net aber hab das mal gefunden

§ 9 Alkoholische Getränke

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1.
Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2.
andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

Ergo: harte Sachen ab 18, Bier und ähnliches ab 16 wie bisher auch.

is natürlich jetz nur ne zitierung aus nen anderen Forum aber naja....


bin natürlich weiterhin auf der suche
 

DeletedUser

Gast
Finde es echt net gut was die Politiker da machen... es bringt doch nix Bier ab 18 zu machen wenn sich da eh kein Schwein drum kümmert... heute gehen 14 Jährige in den Supermarkt und kaufen sich n Bier ohne Kontrollen!
Meiner Meinung nach sollten nur die Kontrollen verschärft werden! Das der große Bruder es immernoch besogren kann ist was anderes... nur wenn ich seh wie 14 Jährige ausm Supermarkt mit ner Kiste Bier rausstolzieren ist da doch irgendein Fehler dabei!!!
Bin selber erst im Mai 16 geworden hab mich gefreut wie n kleines Kind legal Bier konsumieren zu dürfen... und ab 1.1.08 soll der Spass wieder vorbei sein?!
Klar wenn in Berlin 16Jährige an über 50 Tequillas sterben ist das echt n hammer... aber da liegt ja die schuld nur an der Person die dem 16Jährigen den Alk verkauft hat! Bei kontrollen wäre es erst gar nicht so weit gekommen. Daren kann man erkennen was Verbote bringen... eig nichts wenn sich Verkäufer nicht daran halten und Kontrollieren!
War gestern auch mit meinen Kumpels unterwegs... als wir an nem Park vorbeigeloffen sind haben wir 2 Verzweifelte 13Jährige getroffen... der Kumpel von ihnen hat sich mit Schnaps zulaufen lassen... und die selber haben so gepunschtes Bier getrunken (bin absolut gegen Bierversuche! So was gehört verboten!!!) jetzt haben wir natürlich die Polizei gerufen... waren ja alle dicht!
Freundund Helfer haben das ganze beendet was auch gut war... nur frag ich mich wie allein schon die verhältnisse sein müssen das 13 Jährige an der Bierflasche nuggeln...

Sorry viel geschichten und zusammenhangloses... will damit nur sagen das in meinen Augen Verbote total unsinnig sind und einfach stärker Kontrolliert weden sollte um den Problem vorzubeugen!
 

DeletedUser

Gast
Selbst wenn das jetzt alles auf ab 18 hochgesetzt wird - dann wird halt jemand vorgeschickt, der schon 18 ist. Hat man niemanden im Freundeskreis, dann spricht man einfach jemanden im oder vor dem Laden an, ob er was mitbringen kann, da wird sich immer jemand finden. Sowas habe ich selber auch schon gemacht: Bin im Laden von einem 14-jährigen angesprochen worden, der ein Playstation-Spiel ab 16 haben wollte, da habe ich auch keine Probleme gehabt, das für ihn zu kaufen, nachdem er mir das Geld dafür in die Hand gedrückt hat (bei einem Spiel ab 18 hätte ich es mir vermutlich 3 mal überlegt, bevor ich das für einen 14-jährigen kaufe, aber ab 16 kein Problem). Bei Tabak und Alakohol wird sich sicher ebenso jemand finden, der es kauft - selbst wenn die Jugendlichen dafür ein halbes Dutzend Leute ansprechen müssten...

Mal abgesehen davon: Durch Verbote wird es für die Jugendlichen doch erst recht interessant...
 

DeletedUser

Gast
Aber ein habes Dutzend Leute ansprechen ist schwieriger als es legal irgendwo an der Tanke kaufen zu können.
Wo ich mit meinem Vorvorschreiber kongruent gehe, das sehr viel stärker kontrolliert werden sollte.

G.
 

DeletedUser

Gast
Wenn man mit Weiblichen reizen Spielen kann ist das auch kein Prob... 2 aus meiner Klasse machen des immer... Kohle + Möpse gegen Wodka... recht einfaches Spiel und 90% der Leute gehen es ein. o_O
 

DeletedUser

Gast
[Zynismus an]

Prostitution um an Alkohol zu kommen *Daumen hoch*
da können die Mädels ja als Topstarter ne gute Karriere hinlegen. ^^

[Zynismus aus]

G.
 

DeletedUser

Gast
Öhm joa da is was dran... werds mal weiterleiten. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ja das steht ja schon ab 01.09. ;)
Allerdings ist das an den Automaten noch nicht geändert -.-
Da kommt jeder 16jährige mit seiner EC-Karte noch dran. Notfalls wird halt der Führerschein oder sonstiges der Mutter genommen.

Also, das Gerücht gibts jetzt schon seit ca. 2 Monaten das es ab 01.09. sein soll. Wenn keiner ein neues Datum + Quelle vorlegen kann, dann erkläre ich's hiermit für Humbug! ;)

@Gelini u. Co für härtere Kontrollen: Ich war mit 14 schon 1.86m groß oder so, da war das kein Ding <.<
 

DeletedUser

Gast
Also Bier und Weinhaltige Getränke kann man immer noch mit 16 holen... Hab ich mir ja erst letztens^^ und nie will jemand meinen Perso sehn \o/...

Und ich kenne Leute aus dem Einzelhandel, die wissen auch noch nichts davon das Bier angelbich ab 18 werden soll, obwohls mir ja eig schon nen Kumpel gesagt hatte :/
 

DeletedUser

Gast
Also gehört habe ich es auch, jedoch glauben tu ich es nicht, da es anscheinend nur ein weitverbreitetes Gerücht ist, dass Alkohol ab 18 ist. Sollten alkoholische Getränke für Leute unter 18 verboten sein, wäre es sicher (100%ig) in der Homepage vom Bundesministerium zu lesen. Aber ich habe nur gelesen, dass es eine neue Promillegrenze geben wird (0,0), sonst nichts neues.
Klick!
 

DeletedUser

Gast
omg seid ihr eig alle otto im kopf oda so?
-.-
ihr glaub auch alles was ihr hört?
ich hab gehört kippen werden jetz ab 21-.-
und alk darf man erst ab 30 trinken!!!!!
natürlich ahb ich keine quelle, aber hör ich überlal also muß des schon so sien -.-

(axt)
 
Oben