• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bier etc. macht dick!?

DeletedUser140338

Gast
Hallo an die Community,
ich weiß nicht ob dieses Thema schon offen ist, nun wollte ich doch mal ein Interessantes Thema öffnen. Ich bin einer, der gern mal Wochenends seine Weizen trinkt. Was ich jedoch immer noch nicht verstehe, macht nun Bier dick, oder nur der Alkohol ... oder wird man dick dadurch das man nach/vor dem Trinken etwas isst (gegessen hat). Wie ensteht nun dieser Bierbauch!?
Jeder hat ja irgendeine Version wie son kräftiger Bauch enstehen kann :) ... was stimmt nun!?

Meine eigene Erfahrung: Bin 1.80m groß und wiege 75kg. Also bin nicht wirklich dick. Merke auch nicht das ich zunehme.

Was meint ihr?


Vg

P.s. Alpirsbacher Klosterbräu ist eines der besten Biere (-:
 

DeletedUser

Gast
Bier regt erwießener Maßen den Appetit an. Das ist ein Erklärungsversuch, warum Bier dick machen soll..

Meine persönliche These ist, dass der Bierbauch einfach davon rührt, dass der klassische Biertrinker einfach lieber faul rumsitzt als sich zu bewegen. :)
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Hallo an die Community,
ich weiß nicht ob dieses Thema schon offen ist, nun wollte ich doch mal ein Interessantes Thema öffnen. Ich bin einer, der gern mal Wochenends seine Weizen trinkt. Was ich jedoch immer noch nicht verstehe, macht nun Bier dick, oder nur der Alkohol ... oder wird man dick dadurch das man nach/vor dem Trinken etwas isst (gegessen hat). Wie ensteht nun dieser Bierbauch!?
Jeder hat ja irgendeine Version wie son kräftiger Bauch enstehen kann :) ... was stimmt nun!?

Meine eigene Erfahrung: Bin 1.80m groß und wiege 75kg. Also bin nicht wirklich dick. Merke auch nicht das ich zunehme.

Was meint ihr?


Vg

P.s. Alpirsbacher Klosterbräu ist eines der besten Biere (-:

Das Bier alleine macht nicht dick. Nur führt es dazu,dass man Heißhunger auf was fettiges/deftiges bekommt. Und dass kann wiederum zu Übergewicht führen.
 

DeletedUser

Gast
bier hat recht viele kalorien und schwämmt auf.desweiteren bekommt man bei einem saufgelage natürlich auch heisshunger der ja meistens recht spät am tag bzw früh am morgen auftritt,wo man sich dann nicht selten was von mcdonalds,döner,pizza oder dergleichen reinhaut.

trinkst du z.bsp 10 bier am abend,dann hast du damit in etwa genauso viele kalorien in dich reingehauen,wie wenn du ne pizza und nen döner gegessen hast,wenn du dazu dann noch isst brauchste dich diesbezülich nicht über ne gewichtszunahme nach nem we wundern
 

DeletedUser

Gast
...weswegen die klugen Bayern ihr Bier schon immer als Grundnahrungsmittel und nicht als Genussmittel verstanden haben.
 
Oben