• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Biken

DeletedUser

Gast
Wer fährt auch gerne mitm Bike rum?

oder wer kann besondere Tricks auf bike, die er gefilmt hat und hier reinposten will?

Habe mir vor ein paar tagen ein neue bike gekauft und will jetzt auch mit richtigen Touren anfangen, auch durch die alpen und so...

hier ein bild von meinem neuen bike ;)

41MkBf2owpL.jpg
 

DeletedUser119555

Gast
Ich fahr sehr viel und gern mit'm Rad.
Hab n Mountain Bike & Trekking Bike.

Meine nächste Tour ist im Herbst geplant. Im Harz bisl biken.

Ansonsten mach ich normale Radtouren auch ganz gern. Wenn ich z.b. nen Freund in Hannover besuchen möchte dann fahr ich halt nen Tag eher los und dafür mit dem Rad anstatt mit der Bahn. Sind ~ 150 km von Hamburg aus.

Was bisl größeres hab ich nach meinem FÖJ vorgesehen. Da möcht ich mir nen Touring Bike kaufen und anschließend durch Skandinavien fahren.
 

DeletedUser

Gast
Ich fahre auch sehr gerne mit dem Rad durch die Gegend, allerdings mache ich keine Tricks.^^ Ich besitze ein Rennrad und ein Mountainbike mit denen ich habe nur kleine Strecken zurücklege (im Schnitt ca. 60 km). Wenn ich in Norwegen bin, benutze ich ein Fahrrad der Familie meiner Freundin, aber so spaßig ist das nicht dort zu fahren. Entweder es geht sehr mühsam lange bergauf und wenn es dann wieder bergab geht, kann man auch nicht richtig Gas geben, denn die Straßen sind nicht sehr breit (Fahrradwege gibt es fast gar nicht außerhalb von Ortschaften), Autos, Busse, LKWs wollen dort auch fahren und es kommen viele scharfe Kurven...wenn man die verpasst, kann man schon einige Meter in die Tiefe fallen (mit dem Thema Sicherheit haben es die Norweger nicht so).
Sehr gerne fahre ich die Elbe entlang, doch da ich bald umziehe, werde ich mir wohl ein neues, schönes Fahrradfahrgebiet in Südniedersachsen suchen.:-(
 

DeletedUser119555

Gast
Ähh, man kann nicht schnell runterfahren, weil die Straßen nicht so breit sind? :eek:
Wer benutzt bitteschön Straßen? Du hast doch nen Mountainbike. Downhill und so^^
 

DeletedUser

Gast
Ähh, man kann nicht schnell runterfahren, weil die Straßen nicht so breit sind? :eek:
Wer benutzt bitteschön Straßen? Du hast doch nen Mountainbike. Downhill und so^^

[...]die Straßen sind nicht sehr breit (Fahrradwege gibt es fast gar nicht außerhalb von Ortschaften), Autos, Busse, LKWs wollen dort auch fahren und es kommen viele scharfe Kurven
^^

Also die Gegenden, in denen ich mich aufhalte, sind eher ungeeignet zum Fahren abseits von Straßen. Viel zu steil, da fällt man eher bergab als das man bergab fährt. Der Untergrund ist zudem oft nicht sehr fest, buckelig und mit vielen Flüssen durchzogen.:)
 

DeletedUser119555

Gast
Achja, dass er sich dort n Fahrrad leiht hatte ich vergessen.^^

^^

Also die Gegenden, in denen ich mich aufhalte, sind eher ungeeignet zum Fahren abseits von Straßen. Viel zu steil, da fällt man eher bergab als das man bergab fährt. Der Untergrund ist zudem oft nicht sehr fest, buckelig und mit vielen Flüssen durchzogen.:)

Dann musste zum Biken halt in andere Gegenden.^^

Meine nächste Tour ist im Herbst geplant. Im Harz bisl biken.

Der Plan hat ist bei mir übrigens gestrichen geworden und durch eine Alpenüberquerung mit nem Kumpel nächsten Sommer ersetzt worden.
 

DeletedUser

Gast
Sehr gerne fahre ich die Elbe entlang, doch da ich bald umziehe, werde ich mir wohl ein neues, schönes Fahrradfahrgebiet in Südniedersachsen suchen.:-(

Habe mich doch heute für eine andere Universität entschieden, daher werde ich mir neue Fahrradgebiete an der Ostsee suchen und doch nicht in Südniedersachsen.:tongue:
 

DeletedUser119555

Gast
Da gibt es aber fast nur gute Gebiete für dein Rennrad, net für dein Mountainbike.^^
 
Oben