• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Black Screen

Reaktionspunktzahl
654
Also. Ich habe seid ein paar Tagen ein Problem. In unregelmäßigen Abständen habe ich ein Black Screen. d.h der Bildschirm wird einfach schwarz und ich kann nichts mehr machen.
Habe 2 Möglichkeiten. Entweder ich schalte den PC aus oder ich gehe auf Standby. (Hab dafür einen Knopf auf der Tastatur)
Natürlich habe ich mich im Internet darüber informiert. Auch vieles gefunden. Allerdings hat mir nichts davon geholfen.
Das Problem trat das erste Mal auf, als ich WC3 startete. Das Spiel hat angefangen zu flackern, dann kam ein Graphischer Fehler (Es war so bunt) und dann war der Bildschirm schwarz. Das hatte mich sehr verwundert.
Seid dem taucht dieses Problem immer auf. Abgesehen von diesen bunten Fehlern. Das ist jetzt auch mal egal.
Auf jeden Fall habe ich dann den PC neu aufgesetzt, in der Hoffung, dass es jetzt wieder klappt. Doch dieses Problem tauchte dann erneut auf. Dann habe ich den PC wieder neu aufgesetzt, da ich noch Verbindungs- Fehler hatte :D
Ohne Erfolg. Ich habe jetzt auch immer wieder Black Screens.

Kann da meine Graka beschädigt sein?
Oder ist es der RAM?
Ich weiß es nicht! -.-

da ich den PC neu aufgesetzt habe und das Problem trotzdem auftaucht, gehe ich davon aus, dass es wegen einer Hardware ist.
Mein PC ist auch ziemlich alt...
Jedoch kann ich durch Standby vom Black Screen raus. Das ist das komische daran.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Edit: Kurz davor freezed es.


MfG Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Uiui, solches buntes Flackern weist stark auf eine beschädigte Graka hin.
Hatte das jetzt schon 3 mal bei meinem Fujitsu Siemens, das liegt einfach daran, dass bei manchen Geräten (Notebooks) die Graka so schlecht eingebaut wird, dass der Lüfter nicht gut hinkommt und diese sich somit schnell überhitzt.

Wie letztes mal meine Graka hin war, konnte ich etwa 30min den PC einschalten, dann wars ähnlich wie dein beschriebener Fehler, buntes Flackern...schwarz.
Aber im abgesicherten Modus ging es immer..auch mit sehr aufwendigen Videos. Tja, trotzdem war sie hin :/

Wennste noch Garantie hast, würd ich den einschicken lassen.
 
Reaktionspunktzahl
654
Garantie nach ca 7 Jahren :D
Ist eh bald Zeit für einen neuen PC. Aber habe dafür kein Geld. Mein PC muss das noch ein paar Monate packen.

Dieses bunte flackern kam nur bei dem Spiel...

Edit: Ich gucke aufjeden Fall morgen in den Rechner rein. Mal sehen ob man so, was erkennen kann.
 

DeletedUser

Gast
Spiele beanspruchen die Grafikkarte ziemlich. Aber wie es da genau aussieht, kA...kann vielleicht auch an einem Kompatibilitätskonflikt liegen, kenn mich in der Relation zwischen Graka und Spiele nicht besonders aus xP

Ich hab auch nicht so viel Geld und will mir einen neues Notebook besorgen. Da gibts halt nur Verkaufen und Ferialjobs und massiv sparen xP
 

bL4ckDu5t

Gast
das wird wohl die graka sein... mich wundert nur bissl dieser "black screen"...
geht der monitor aus wenn das schwarze bild erscheint? (bei alten monitoren hörste dann so nen knistern...) bei neueren einfach gucken ob das lämpchen vom power-knopf noch normal ist oder zur farbe rot gewechselt hat (was bedeutet das strom zwar da ist, aber kein signal beim monitor ankommt)
hast du zwischendurch iwelche hardware oder iwelches zubehör gekauft und deren treiber installiert?
 
Reaktionspunktzahl
654
das wird wohl die graka sein... mich wundert nur bissl dieser "black screen"...
geht der monitor aus wenn das schwarze bild erscheint? (bei alten monitoren hörste dann so nen knistern...) bei neueren einfach gucken ob das lämpchen vom power-knopf noch normal ist oder zur farbe rot gewechselt hat (was bedeutet das strom zwar da ist, aber kein signal beim monitor ankommt)
hast du zwischendurch iwelche hardware oder iwelches zubehör gekauft und deren treiber installiert?

Mein Monitor geht nicht aus... Aber Signal ist noch da. Nur alles Schwarz
Und ich habe auch keine zusätzliche Hardware gekauft.
 

DeletedUser

Gast
und bei skype kannste doch sogar noch weiterlaben immer oder?
 
Oben