• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

blub

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser135973

Gast
@charla: du willst unsere "fakten" hier nicht aufgelistet wissen (verständlich), also sollten wir auch die diskussion hier lassen, weil so bleibt es ja nur beim blabla - ausserdem hab ich auch deshalb gepostet, dass wieder mal paar sätze im todgeweihten w39-pub stehen - so brennend interesiert's mich eh nicht :)

Ich war und bin jederzeit zu einer Diskussion bereit. Dazu könnt ihr mich zu euch ins Stammesforum einladen (wo das hingehört) oder in einen Chat in Skype (- meine Addy ist ja bekannt). Allerdings geht es mir dann darum, Fakten zusammenzutragen und sie gemeinsam zu evaluieren (bewerten). Ich würde eine ruhige, vernünftige Diskussion bevorzugen, in der das, was ich zu sagen habe genauso ernst genommen wird, wie das, was ihr zu sagen habt. Ich habe nicht vor, weiter eine Diskussion zu suchen mit Menschen, die mich von vornherein eh nicht ernst nehmen.
Ich denke nicht, dass ihr eine solche Diskussion wollt. Oder? Denn dazu müsstest ihr mich ernst nehmen. Und aus irgendeinem seltsamen Grund scheint ihr dazu nicht in der Lage zu sein. (Vielleicht wegen der Paranoia? Oder weil ihr dann Irrtümer und Fehler zugeben müsstet? ...Keine Ahnung.)

In diesem Tread hier ging es nicht um eine Diskussion um diese Sache. Die gab es hier auch nicht.
Mein Beitrag hier war, meine Kritik an KdA zu formulieren, da ich Elemente davon in diesem Thread wiedergefunden habe.
 

DeletedUser111546

Gast
nö, wir haben kein interesse daran dass noch irgendwo auszudiskutieren...

das thema ist geschichte wie dutzende andre sachen die letzten 2 jahre in ds auch
 

DeletedUser

Gast
@tottolino: Du hast dir soviel Mühe gegeben, da will ich auch was für dein Poesiealbum schreiben:

Ich weiss nicht.......irgendwie ist bei Dir keine wirklich klare Linie zu erkennen!

Naja, wäre es nicht langweilig, stets berechenbar zu sein?

Im o.g. Zitat freust Du Dich,auf Deine Art,dass es etwas gibt was sich lohnt zu kommentieren.Also suggerierst Du dem gemeinen Forumsleser und -schreiber das es nicht so viel gibt was sich denn nun lohnt zu kommentieren!

Ja, lustige Kommentare sind doch immer nett. Das Öffi für W39 ist in der Regel lahm. Meistens posten die selben Leute; da ist jede Abwechselung willkommen.

Und ja, leider sind wirklich gute Kommentare eher spärlich gesät.

Andererseits quälst Du den gemeinen Forumsleser und -schreiber trotzdem mit Kommentaren,Erklärungen und sonstigen Ergüssen aus Deiner Feder!

Ich quäle den gemeinen Forumleser? Das ist aber nicht besonders nett. :(

Warum tust Du Dir das dann überhaupt an?

Gute Frage. Wahrscheinlich leide ich an einem sadomasochistischen Syndrom.

In einem Thread irgendwo vorher,kommentierst bzw. lamentierst Du herum über Leute die Deiner Meinung nach kein RL haben und sich hier ausleben müssen!Aber warum gibst Du dann überall deine geistigen Ergüsse zum besten?Hast Du denn nichts besseres zu tun?

Nein, scheinbar nicht.

Verstehe das jetzt bitte nicht falsch!

Frage: Kann jemand, der nichts versteht, überhaupt etwas falsch verstehen?


Ich freue mich immer wenn ich von Dir hier etwas lese.Weil es

a)Wirklich sehr eloquent ist,dass will ich wohl zugeben

Schleimer! :)

es aber dann auch meistens

b)Sehr widersinnig ist

Diese Mischung macht es,zumindest manchmal,auch recht unterhaltend!Das ist so 'Jekyll & Hyde' oder für die nicht so belesenen 'Hellmuth Karasek & Lothar Matthäus'

Es gibt einen gewissen Spieler, der hatte einmal meine Spielweise und mein Auftreten definiert. Deine Beschreibung passt eigentlich recht gut unter diese Definition. Nicht verschweigen möchte ich aber, dass es sich bei diesem gewissen Spieler um einen sehr verwirrten Menschen handelt. Trauen kann man dessen Urteil wohl nicht, denn er ist dafür bekannt, ein hundsmiserables Urteilsvermögen, insbesondere eine fatalistische Sozialkompetenz zu besitzen. Nennen wir dieses Irrlicht doch einfach Vinc.^^

Aber meinst du wirklich, dass Unbelesene Hellmuth Karasek kennten?

Außerdem glaube ich,da gebe ich Charlottina recht,dass Deine überzogene Selbstkritik einfach nur verbergen soll das Du eigentlich nicht selbstkritisch sein kannst oder willst!Das mache ich Dir nicht zum Vorwurf!Für seine Geburts- und Erziehungsfehler kann man ja im allgemeinen nichts selbst dafür!Aber ich befürchte das Dein Therapeut und Du noch einen weiten Weg vor euch habt!

Siehe oben. Ich habe alles gestanden, Euer Ehren.

Wäre ich zart besaitet, wäre ich wohl eingeschnappt ob des letzen Abschnittes. Ich bin aber weder das eine, noch das andere. Ich bin zu einem offenen Schlagabtausch jederzeit bereit.

Du solltest aber eines bedenken: Ich bin der Irre mit dem Dynamit in der Hand.;-)

Gruß,
Schloenzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser135973

Gast
Ich bin der Irre mit dem Dynamit in der Hand.
lol schloenz, da haben wir ja jetzt mal ne Definition. ^^ Wie wär's wenn du das in dein Profil schreibst?
Wenn bei dir was "explodiert" wird's allerdings eher lustig und nicht gefährlich... :D
 

DeletedUser

Gast
Diese gemeinen Worte sehe ich ja jetzt erst:

@Malte
Ich kann überhaupt nicht verstehen das Du mit diesem Kurt Tucholskyfür Arme überhaupt kommunizierst! Dem haben sie doch beim Frischluft zu fächern mit dem Palmwedel auf den Kopf gehauen!

Na denn, auf einen Vergleich:

Kurt Tucholsky, Gedichte und Lieder, 1931-1932:

Gestoßener Seufzer

Kreuzt mir die Lustjacht in der Badewanne?
Knirscht mir das Auto auf dem gelben Kies?
Bräunt mir das Roßbüff in der Kupferpfanne?
Blitzt mir am Hemd der Diamant-Türkis?
Hin hauch ich einen Seufzer des Verzichts:
ich brings zu nichts.

Ich weiß nicht, was das ist und wie ichs treibe ...
Ich spare manchen vordatierten Scheck.
Und dann naht Lottchen mit dem Lotterleibe,
und dann ist alles wieder weg.
Infolge ihres Liebesunterrichts ...
Ich brings zu nichts.

Die andern häufen so Vermögen auf Vermögen.
Die andern wandeln durch das Goldportal.
Ich aber kann mir nichts nach hinten legen;
ich hab noch nie – und möchte auch einmal.
Der Reichtum ist der Lohn des Bösewichts.
Ich brings zu nichts.

So lern doch endlich von den andern Knaben
die einzig brauchbare Philosophie:
Es g'nügt nicht nur, Verhältnisse zu haben –
sie leben alle über sie.
Trink aus der Nachbarin Champagnerglas!
Bleib schuldig Miete, Liebe, Arzt und Gas!
Bezahl den Apfel – friß die Ananas!
Wer also handelt, bringts zu was.


Kurt Tucholsky für Arme, Gedichte und Lieder, 2012:

Geseufzter Stoß


*abturn* Heute ist ja Schule!
Den Blick aufs phone, zur Tafel statt
Rechtschreibung ist was für Schwule,
wir ha´m die Rechtschreibflames so satt.
Kein Kläger, Pranger des Gerichts:
Ihr bringts zu nichts.

Wir nix rischtik schraiben mag,
nur rofl, lol, statt Lieb´ und Schatz.
Schreibt ´zig sms am Tag,
bloß kein einz´gen graden Satz!
Der Worte schönes Angesicht:
Ihr seht es nicht.

Wo bin ich hier? Wie kann ich sein?
Kein blanker Schreck, ein Seufzer bloß.
Besonnen von der Seelenpein,
schwing ich die Axt, ein wucht´ger Stoß.
Bewahret euer Lebenslicht:
Ihr könnt es nicht.

So frist´ ich hier mein kläglich´ Sein,
zwischen all den tollen Larven,
als Tucholksy für Arm und Bein,
und spiel ihr Totenlied auf Harfen.
Bleib bei KdA, da gibts viel Spaß!
Bleib schuldig Miete, Liebe, Arzt und Gas!
Bezahl den PA – friß die Ananas!
Wer also handelt, bringts zu was.


---
 

DeletedUser

Gast
Wie auch immer das im Spiel aussieht, wenns ums Diskutieren und eure Wortwahl geht, kommt keiner hier auch nur Ansatzweise an schloenzus oder vince ran.^^

zum glück, denn ansonsten wären wir nur ein abklatsch von denen.

edit: orthographie und topologie muss man heutzutage nicht mehr unbedingt beherrschen. und warum sollte man mit noobs vernüftig reden? kriegen im spiel nix hin, also ist die diskussion doch vollkommen egal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Ich glaub es wird hier langsam Zeit für ein 'closed'
icon_rolleyes.gif

Wer meint, dieser Thread hat noch Sinn soll mir eine PN schicken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben