• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

  • Kein Schnee-Fan? Du kannst den Schnee auch einfach ausschalten!

Boby's Statistik-Terror #1 Stammesbewertung

Reaktionspunktzahl
655
Ich darf neue Leute und reine Handyzocker sowie alles weitere Gesindel der Welt herzlich zu einer längst vergessenen Tätigkeit einladen: Flamen auf Basis der Faktenlage!

Diese heute selten gewordene Fertigkeit früherer Server ist äusserst schwer zu erlernen und wird daher lieber durch moderne, zeitgenössische Werke wie beispielsweise "wer zum fick bis du den?" aus dem 12undstolzdrauf Verlag oder "Ihr seid so bad" aus dem Medienhaus alleblödaussermir ersetzt.

Dennoch möchte ich es nicht unversucht lassen, der Welt hier ein Stück weit Leben einzuhauchen und dachte mir am besten macht sich dies, in dem man die komplette Top 10 direkt mal anpisst.

Um einige Fragen und Beschwerden vorweg zu nehmen: Ich bin über keinerlei Bündnisse dieser Welt informiert, ausser den offensichtlichsten. Sämtliche Vermutungen die ich schreibe sind daher unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten.

Ohne weitere Umschweife: eine Bewertung der aktuellen Top 10 Stämme:



1.) Luck!
Schnitt: 24k
Offbash:
1 1%skill99%luck 1,01 Mio.

Deffbash:
71 1%skill99%luck 79.547

Farmer in der Top 50: 3

Gründungstag: 13.8
Einschätzung:

Von aussen die absolute Definition einer Glaskanone auf den ersten Blick. Hart austeilen, dafür (bis jetzt) noch nie eingesteckt. Ob sie es können wird sich erst einmal zeigen müssen. 2 Spieler stechen heraus, leider einer davon negativ in Erinnerung wegen des gepushten einen Räubers.
Lage ist nicht schlecht, Illu muss beseitigt werden, dann ist der Weg an den Kartenrand frei. Front mit -BC- incoming?

Alles in allem bisher ein 7/10 da noch nicht lange Bestand und bisher noch nie nen Rückschlag erlebt.

2.) Quali?
Schnitt: 18.5k

Off:
4 Qualität! 654.686

Deff:
29 Qualität! 161.520

Farmer: 3

Datum: 3.8

Immerhin ein bisschen Deffbashis. Grundsätzlich müsste ich euch eigentlich direkt aus der Wertung disqualifizieren:
Beschreibung
.Qualität. statt Masse!


Unten dran dann:

Wir sind eine Einheit

Quali? & Quanti

Der grösste Lacher bis hierhin schonmal, danke dafür. Daran ändert dann der Rabe auch nix mehr.
Holzfäller scheint ganz aktiv, auch wenn er inzwischen mehr als nur Save liegt.

Aussenring wäre ziemlich einfach zu sichern.
Alles in allem 6-3=3/10 Da ein Wing bei dem Namen maximal als trolling durch geht.

3.) PLAN

Schnitt: 18k

Gründungsdatum: 29.8

Off & Deff: Da erst seit 48h da nicht aussagekräftig

Farmer: 4

Ich erinnere mich an Zwei Leitfäden in DS:
- Wer die Mitte kontrolliert, kontrolliert die Welt
- Wer die Mitte kontrolliert, bekommt immer als erster auf die Fresse

Vorstellen darf ich nun also die Fressen, die besagte wohl bald poliert bekommen. Ich sage nicht, dass besagte Spieler fallen, aber sie werden sicherlich stärker zu kämpfen haben als ein Aussenring-Account.
Accounts über 30k ist nur einer vertreten, eher ein breiteres Mittelfeld, sollte eine gute Zusammenarbeit stattfinden muss das aber nicht negativ sein, was man im Süden gegen Luck bald beweisen dürfte.
Aussenring zu erobern wird schwer und der Stamm wird sehr auf einen guten Diplomaten angewiesen sein.

Wertung: 5/10 weil absolut 0 Aussage bisher machbar (jaja gilt eig für alle ich weiss)

4.) EIMER
Schnitt: 16.5k

Off:
8 Die Putzcrew 481.863

Deff:
22 Die Putzcrew 178.418

Datum: 10.7

Farmer: 1

Ein Wort: Potatopower

Der Stamm steht und fällt mit einem Account. Grösster Account, aktivster Account, SG und wohl auch Frontaccount im Westen.
Stämme die sich auf wenige Spieler stützen sind immer besonders anfällig, auch wenns meist positiv für die einzelnen Accounts ist.
-BC- und eProbs kommen näher,, aber imo noch zu weit weg, Pingu ist ganz nah, da scheint es allerdings ruhig zu sein.
Aussenring kann theoretisch sehr einfach erobert werden.

Wertung: 6/10 weil gute Lage und Potenzial, aber ohne starke weitere Accounts liegt mehr nicht drin.

5.) -BC-
Schnitt: 15.5k

Off:
12 BadCompany 439.519

Deff:
40 BadCompany 143.456

Datum: 10.7
Farmer: 2

Willkommen zu: Potatopower 2: No new hope Durch die Aufnahme von Akznor ist ihnen zumindest der erste Teil der Bewertung erspart geblieben.
Theoretisch zwar nah am Rand, allerdings wird Luck im Süden wohl nicht so lange Ruhe geben, breite Front ist dort bereits aufgebaut und es wird wohl kaum ruhig bleiben. Ansonsten noch Pingu im Norden, Könnten sehr leicht zwischen den Fronten zerrieben werden.
Wertung: 5-1=4/10 Weil doch schwerere Ausgangslage als andere Stämme.

6.) [-P-]
Schnitt: 15.7k
Off:
29 Purge 209.996

Deff:
74 Purge 73.878

Datum: 10.7
Farmer: 1

Ich habe von der Existenz dieses Stammes lediglich durch dieses Projekt hier erfahren. bei den Offbashs dachte ich erst an ne Neugründung Oo
Kurzum: Wenn man nicht bereit ist, PLAN die Arschposition zuzugestehen, dann macht mans hier aber definitiv. Unglaublich dichtes Gebiet aber bereits jetzt vor der Nase von 5 Top 10 Stämmen, da kann selbst der Diplomat das Handtuch werfen. Theoretisch bei der Lage könnte das ein unglaubliches Deffbollwerk sein, aber irgendwie fällt es mir schwer, dies zu glauben:

Wertung: 2/10

7.) & 10.) iProbs & eProbs
Schnitt: 19.7 bzw 15.1k
Off:
3 interne Probleme 671.335
7 externe Probleme 490.885

Deff:
60 interne Probleme 93.510

36 externe Probleme 153.675

Datum: 10/14.7
Farmer: 5/5

How to not be Rang 1:

Ist natürlich ne schöne Möglichkeit, den typischen Hass auf Rang 1 auf andere zu lenken.

Kontinent 45 konnte ohne grosse Kämpfe gewonnen werden, auch da man mit der Einladefunktion um sich geschmissen hat, wenn es sich anbot, wie eben erst bei DLRH zu sehen. Die Fühler werden bereits auf den nächsten Kontinent ausgestreckt, da die Einnahme des kompletten Nordöstlichen Kartenrandes wohl reine Formsache zu sein scheint. iProbs läuft möglicherweise bald an grössere Stämme ran, bei eProbs eher unwahrscheinlich. Sobald die aktiven Farmer gebeten werden, ihre Offs auch für andere Stammesmember laufen lassen zu müssen, wird der Zusammenhalt geprüft und sich zeigen, ob schnell wachsen die richtige Entscheidung war.

Wertung: Gebe euch ne 10/10, müsst es aber leider aufteilen unter euch, 2* 5/10

8.) Pingu
Schnitt: 13k
Off:
5 Noot Noot 508.295

Deff:
32 Noot Noot 158.066

Datum: 6.7 vorabreg

Farmer: 2

Die Profilbildaktion gefällt mir richtig gut! Endlich mal n Stamm der zumindest von aussen auch wie ein Team wirkt.
Nach dem optimistischen Beginn: Schon wieder Wing, weg damit.
Aussenring vor der Haustüre, das enge Gebiet bietet ne gewisse Sicherheit. Allerdings könnte man sehr schnell zwischen den Fronten aufgerieben werden, sollte im Norden und Süden krieg herrschen. Wegen der Ruhe gegen EIMER gehe ich davon allerdings nicht aus.

Kurzum: 6/10 da eigentlich gute Ausgangslage wenn diplomatisch nicht ganz blöd

9.) Illu
Schnitt: 11.6k
Off:
22 -Illuminati - 279.615

Deff:
51 -Illuminati - 107.135

Datum: 9.7 vorabreg

Farmer: 3

Der Lückenfüller der Top 10, so wie es immer welche gibt. Theoretisch super Chance den Rand zu sichern. Aufgrund der direkten Nähe zu Luck wird aber wohl eine entweder diplomatische oder militärische Anektion wahrscheinlicher sein, oder eine Mischung aus beidem. Was sonst noch? Ah ja: Wing!

Kurzum: 3/10 da wohl keinen langen Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
8.673
Zu viel Text und zu wenige Bilder für den Durchschnittsmillennial, aber informativ.
Danke für deine Arbeit. Bringst du auch Serverzeitungen raus?
 
Reaktionspunktzahl
655
Mhhh, DS ist eigentlich das einzige sterbende Medium, dass ich unterstützen wollte, aber wer weiss.
 
Reaktionspunktzahl
18
nett gemacht... auch wenn der beste stamm (halt noch net in den top 10..) fehlt :p

finde den server, abgesehen vom 1ner speed, eigentlich ziemlich interessant... zurzeit sind die top 10 spieler aus 8 verschiedenen stämmen, kann mich nicht erinnern wo ich sowas zum letzten mal gesehn habe...
 
Reaktionspunktzahl
31
Wartet die nächsten Tage ab bzw. wartet morgen ab. Dann verändert sich das ganze gefühlt um 100 Grad wieder.

Lasst uns einfach alle fusionieren und nie mehr kämpfen.
 
Reaktionspunktzahl
4
Es hat sich ja nun in den letzten Tagen einiges verändert, magst du die Bewertung noch einmal anpassen?
Vielen Dank für deine Mühe :)
 

DeletedUser167826

Gast
Luck fleißig am fusionieren. Haben wohl den Sinn des Spiels nicht ganz verstanden oO
 
Reaktionspunktzahl
655
Es hat sich ja nun in den letzten Tagen einiges verändert, magst du die Bewertung noch einmal anpassen?
Vielen Dank für deine Mühe :)
Nö, gibt denke ich einmal monatlich ein Update, habe nicht vor auf jede Bewegung eines wildgewordenen Diplomaten zu reagieren, Limo war ja keine 10h nach der Beurteilung schon plötzlich oben, ich würde daher nur noch Bewertungen machen wenn ich damit anfange
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
655
Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Monat vergangen ist. Das ewige schwitzen ist einem wohligen dauerhaften Wechsel zwischen den Aggregatszuständen gewichen und gerade bei den Bergvölkern der Schweizer und Österreicher merkt man nicht nur wegen Halloween, nein auch wegen den anstehenden oder durchgeführten Wahlen, dass die Zeit der modernden Zeitgenossen und halb verfaulten Leichen angebrochen ist.

Selbstverständlich heisst das auch für s168 etwas: Es ist wieder mal Zeit, den pup-aktivsten aller Server mit sinnlosen Statistiken zu ergötzen!

Was hat sich also in den letzten Wochen geändert?

Zuerst zum wichtigsten: eProbs hat ein neues Profilbild bekommen! herrlich anzusehen und dem von Luck! um Meilen überlegen. Das wars dann auch wieder für nen Monat, mal schauen was im Oktober so alles passiert.




Edit: Meine Sekretärin hat mich darauf hingewiesen, dass wohl einige Leute ne Bewertung oder dergleichen erwarten, überrascht mich jetzt etwas, aber wenn ihr darauf besteht.



1. Luck!
Punkte: 2.994.237
Schnitt: 103.250
Farmer in der Top 50: 10
Offbash: 6,17 Mio.
Deffbash: 1,77 Mio.
Einschätzung:

Von aussen die absolute Definition einer Glaskanone auf den ersten Blick. Hart austeilen, dafür (bis jetzt) noch nie eingesteckt. Ob sie es können wird sich erst einmal zeigen müssen. 2 Spieler stechen heraus, leider einer davon negativ in Erinnerung wegen des gepushten einen Räubers.
Lage ist nicht schlecht, Illu muss beseitigt werden, dann ist der Weg an den Kartenrand frei. Front mit -BC- incoming?

Die Glaskanone hat zumindest ne Aluminiumlegierung bekommen. Deffbashis sind inzwischen ordentlich vorhanden, allerdings erschliesst sich mir nicht, woher. Gerade eben weil die möglicherweise interessante Front mit -BC- genau so wie die Kartenrandsicherung gegen Illu durch Aufnahmen geregelt wurden, der schwere Weg wurde bewusst umgangen. Man kann von der Taktik halten was man will, sie war auf jedenfall auf dem Papier erfolgreich. Lucks Lage ist gut abgesichert auf ihrem Konti und dem Norden wird auf der Karte bereits sinnbildlich der Mittelfinger ausgestreckt, mal schauen, ob auch der sich das bieten lässt.

9/10

2. Quali?
Punkte: 2.294.156
Schnitt: 84.969
Farmer in der Top 50: 7
Offbash: 2,87 Mio.
Deffbash: 948.189
Einschätzung:

Immerhin ein bisschen Deffbashis. Grundsätzlich müsste ich euch eigentlich direkt aus der Wertung disqualifizieren:
Beschreibung
.Qualität. statt Masse!


Unten dran dann:

Wir sind eine Einheit

Quali? & Quanti

Der grösste Lacher bis hierhin schonmal, danke dafür. Daran ändert dann der Rabe auch nix mehr.
Holzfäller scheint ganz aktiv, auch wenn er inzwischen mehr als nur Save liegt.

Aussenring wäre ziemlich einfach zu sichern.

Aussenring gesichert, Aufgabe erfüllt, auch hier durch grosse Aufnahmen vor sehr kurzer Zeit erst, haben wohl die anrückende Bewertung gesehen und mussten daher schnell machen.
Sie grenzen an 4 weitere Top 10 Stämme, also Action könnte es geben, mal schauen ob man dazu bereit ist. Viel zu sagen hab ich da ehrlich gesagt aber nicht.

6/10

3. EIMER
Punkte: 1.949.831
Schnitt: 97.492
Farmer in der Top 50: 9
Offbash: 3,48 Mio.
Deffbash: 935.119
Einschätzung:

Ein Wort: Potatopower

Der Stamm steht und fällt mit einem Account. Grösster Account, aktivster Account, SG und wohl auch Frontaccount im Westen.
Stämme die sich auf wenige Spieler stützen sind immer besonders anfällig, auch wenns meist positiv für die einzelnen Accounts ist.
-BC- und eProbs kommen näher,, aber imo noch zu weit weg, Pingu ist ganz nah, da scheint es allerdings ruhig zu sein.
Aussenring kann theoretisch sehr einfach erobert werden.

Random user: Boby Eimer ist immernoch nur Potatopower oder?
Jein
Random User: Ja aber man sieht doch ganz klar dass er doppelt so gross wie Rang 2 ist etc. etc.

Alles richtig, Allerdings müsste ich der Logik nach auch Quali und eProbs zu ein Mann Stämmen erklären, da wir aktuell 3 Spieler auf der Rangliste haben, die weit über den anderen trohnen.
Infact wächst bei Eimer gerade ein breites Mittelfeld von 90-150k Accounts heran, das den Stamm breiter abstützt und Potato nicht mehr zum einzigen Steh- und Fallpunkt machen. Ein sehr aktiver Mittelfarm ist vorhanden und spiegelverkehrt zu Quali wurde auch hier der Aussenring gesichert.
Mit West und eProbs sind nun aber zwei Fronten da und auch Luck klopft mit seinem Mittelfinger an, Gerade rechtzeitig also steht Potatopower möglicherweise nicht mehr alleine da.

8/10

4. PLAN
Punkte: 1.580.205
Schnitt: 56.436
Farmer in der Top 50: 3
Offbash: 2,47 Mio.
Deffbash: 856.936
Einschätzung:

Ich erinnere mich an Zwei Leitfäden in DS:
- Wer die Mitte kontrolliert, kontrolliert die Welt
- Wer die Mitte kontrolliert, bekommt immer als erster auf die Fresse

Vorstellen darf ich nun also die Fressen, die besagte wohl bald poliert bekommen. Ich sage nicht, dass besagte Spieler fallen, aber sie werden sicherlich stärker zu kämpfen haben als ein Aussenring-Account.
Accounts über 30k ist nur einer vertreten, eher ein breiteres Mittelfeld, sollte eine gute Zusammenarbeit stattfinden muss das aber nicht negativ sein, was man im Süden gegen Luck bald beweisen dürfte.
Aussenring zu erobern wird schwer und der Stamm wird sehr auf einen guten Diplomaten angewiesen sein.

Ein sehr kluger Mann sagte mal:
- Wer die Mitte kontrolliert, bekommt immer als erster auf die Fresse

Wer auch immer dieses Genie war, er hatte recht. Plan mag so gross wie die anderen 3 Stämme sein, hat aber kein bisschen Rand für sich. Auf Diplomatie wird man hier definitiv angewiesen sein, sollten die 3 umliegenden Stämme sich entschliessen, das Gebiet aufzuteilen, wird man da kaum was machen können.

5/10

5. + 8. eProbs / iProbs
Punkte: 1.297.524 / 957.896
Schnitt: 92.680 / 79.825
Farmer in der Top 50: 6 / 3
Offbash: 2,27 Mio. / 2,88 Mio.
Deffbash: 741.461 / 1,01 Mio.
Einschätzung:

How to not be Rang 1:

Ist natürlich ne schöne Möglichkeit, den typischen Hass auf Rang 1 auf andere zu lenken.

Kontinent 45 konnte ohne grosse Kämpfe gewonnen werden, auch da man mit der Einladefunktion um sich geschmissen hat, wenn es sich anbot, wie eben erst bei DLRH zu sehen. Die Fühler werden bereits auf den nächsten Kontinent ausgestreckt, da die Einnahme des kompletten Nordöstlichen Kartenrandes wohl reine Formsache zu sein scheint. iProbs läuft möglicherweise bald an grössere Stämme ran, bei eProbs eher unwahrscheinlich. Sobald die aktiven Farmer gebeten werden, ihre Offs auch für andere Stammesmember laufen lassen zu müssen, wird der Zusammenhalt geprüft und sich zeigen, ob schnell wachsen die richtige Entscheidung war.

iProbs hat wohl doch noch etwas mit dem Kartenrand zu kämpfen und eProbs trifft auf nen grossen Stamm, wer auch immer diese Bewertung geschrieben hat hatte ja wohl gar keine Ahnung!
Ob man auf Eimer läuft, wird sich zeigen, aktuell wurde ja ein Stamm schön gemeinschaftlich gekloppt, unwahrscheinlich, dass dies nicht abgesprochen war.
Membermässig belaufen sich beide auf unter 30 Leute inzwischen, aber die Angst vor Rang 1 scheint noch immer tief zu sitzen (auch wenn mans nicht mal mehr wäre), oder man kann sich nicht einigen, ob man nun lieber intern oder extern Probleme bearbeiten will. Was auch immer es ist, müsst euch die Bewertung leider wieder teilen.

8/10

6. West
Punkte: 1.175.277
Schnitt: 69.134
Farmer in der Top 50: 4
Offbash: 2,11 Mio.
Deffbash: 1,31 Mio.
Einschätzung:

Neues Blut, immer gut.
Potatopower hat scheinbar nen Fanboy (oder umgekehrt?)
Die Position von Pingu wurde praktisch 1 zu 1 übernommen (zum Teil auch mit Aufnahmen) daher steht auch ne Front zu Eimer, während die zu Luck! noch ein bisschen auf sich warten lässt.
Könnte in einem Krieg Luck! vs. Eimer den Ausschlag geben, oder in ner Selbstmordmission versuchen beide wegzukloppen, dann hiesse es entweder Serversieg oder mit Spass weg vom Fenster wohl. Ein Stück vom Rand ist auch gesichert, kurzum alles easy bisher.

6/10

7. [-P-]
Punkte: 958.083
Schnitt: 53.227
Farmer in der Top 50: 1
Offbash: 1,54 Mio.
Deffbash: 959.248
Einschätzung:

Ich habe von der Existenz dieses Stammes lediglich durch dieses Projekt hier erfahren. bei den Offbashs dachte ich erst an ne Neugründung Oo
Kurzum: Wenn man nicht bereit ist, PLAN die Arschposition zuzugestehen, dann macht mans hier aber definitiv. Unglaublich dichtes Gebiet aber bereits jetzt vor der Nase von 5 Top 10 Stämmen, da kann selbst der Diplomat das Handtuch werfen. Theoretisch bei der Lage könnte das ein unglaubliches Deffbollwerk sein, aber irgendwie fällt es mir schwer, dies zu glauben:

Das dichte Gebiet ist grösser und dichter geworden, hat aber noch immer die selben 5 Nasen vor der Fresse, an deren Wachstum man nicht anknüpfen kann. Entweder hält die Deffbastion und man schafft nen Eintrag in die DS-Geschichtsbücher, oder man wird zerrieben. Dennoch kann [-P-] eine wichtige Rolle zugetragen werden, je nachdem wer zuerst versucht sie zu knacken, könnte im Rennen um die Pole Position möglicherweise ausgebremst werden, sollte die Gegenwehr richtig sitzen.

4/10

9. -WoK-
Punkte: 932.221
Schnitt: 58.264
Farmer in der Top 50: 2
Offbash: 1,53 Mio.
Deffbash: 542.721
Einschätzung:

Am Anfang mal vorne, seither nie wieder, jetzt irgendwie nachgerückt. Eingeklemmt zwischen Luck! und Quali?, auch Plan liegt dran. Wird wohl als Anhängsel eines dieser Stämme enden, mehr gestehe ich da aktuell nicht zu.

4/10

10. Monsta
Punkte: 727.401
Schnitt: 24.247
Farmer in der Top 50: 2
Offbash: 1,19 Mio.
Deffbash: 482.034
Einschätzung:

Wenn so richtige Aussenring-Stämme in die Top 10 nachrücken, spricht das entweder für das nahende Weltenende, oder dafür, dass man gemeinsam jemanden so richtig ans Bein pinkeln will. In diesem Falle wohl iProbs. Ob man damit langfristig Erfolg haben kann bezweifle ich doch eher, aber ich lasse mich da gerne überraschen.

5/10


Edit 2: Mich haben Zuschriften erreicht, dass offenbar irgend so ein Stamm namens Limo einen Tag nach meiner Ersten Bewertung in die Top 10 kam und einen Tag vor meiner Zweiten wieder rausflog, halte ich ehrlich gesagt für doch einen zu grossen Zufall und denke daher, dass sich da einige einen Scherz erlaubt haben, ich bitte dies zu unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
18
nett gemacht... ich finde jedoch eimer hast du etwas zu gut eingeschätzt... immerhin können wir net mal mehr den grössten pusher stellen :p
 
Reaktionspunktzahl
0
schön zu sehen, dass sich noch immer leute hier die mühe machen, dankeschön dafür!
 
Reaktionspunktzahl
655
So, es wird Zeit, den Bewertungsthread mit einer letzten zu beenden:

Wie man anhand der aktualisierten Karten meiner letzten 2 Bewertungen bereits sieht, ist aus der Top 10 eine Top 3 geworden, wobei alle Stämme ausserhalb davon keinerlei Rolle für die zukünftige Entwicklung der Welt mehr spielen.
Ferner noch spielen 2 dieser 3 Stämme zusammen und haben untereinander wohl bereits ausgehandelt, wie die Welt zu beenden ist. Kurzum: Die letzten Wochen/Monate des Servers sind gerade mal nach 4 Monaten angebrochen (bei Speed 1, verdammt schnell wenn man bedenkt, dass der erste Monat alleine fürs aufbauen des AH's draufgegangen ist.)






1. iProbs
Punkte: 8.658.930
Schnitt: 346.357
Farmer in der Top 50: 16
Offbash: 14,10 Mio.
Deffbash: 8,08 Mio.
Einschätzung:

Ehemals iProbs, eProbs und grosser Teil von Quali. Damit hat man K45 und auch grosse Teile von K55 gesichert, ohne allzuviel Kampf dafür zu benötigen. Sehr viele aktive Farmer im Stamm, die dies scheinbar auch in der jetzigen Phase noch tun (dauerleere Babas ahoi o/). Durch den Easy going Weg mit Eimer hat man sich den Serversieg schon so gut wie gesichert, sofern nichts unvorhergesehenes Internes mehr passiert. Dabei möchte ich den Accounts die Grundsätzliche Fähigkeit zum Kampf nicht absprechen, es musste bisher nur halt noch nirgends gross gezeigt werden.

2. Luck!
Punkte: 8.048.323
Schnitt: 268.277
Farmer in der Top 50: 17
Offbash: 18,54 Mio.
Deffbash: 18,63 Mio
Einschätzung:

Luck hält K54 und Teile von K55 fest Im Griff.
Der Stamm, der sich die ersten 3 Monate ausgezeichnet hat durch stetige Aufnahmen statt Kriege und den schnellen Weg mit dauerhaften Fusionen und Allianzen (Oder Serverbnds wie sie auch hiessen) hat nun schliesslich genau das selbst gegen sich stehen. Sie wurden schlicht in Ihrem eigenen Spiel geschlagen, Dementsprechend kann man das Verhalten natürlich von Seiten Lucks auch nicht wirklich kritisieren (umgekehrt natürlich genau so wenig).

Lucks Einzige Chance, diesen Server noch zu gewinnen ist es wohl, auszuhalten und solange zu warten, bis der Feind sich intern zofft oder die Lust verliert, persönlich zweifle ich an so einem starken Durchhaltewillen, ich wurde aber schon öfters diesbezüglich auf früheren Welten von Spielern überrascht.

3. EIMER
Punkte: 6.882.088
Schnitt: 312.822
Farmer in der Top 50: 13
Offbash: 18,33 Mio.
Deffbash: 9,21 Mio.
Einschätzung:

Der Kleinere der beiden Partner. 2 Leute aus ehemals eProbs in den Reihen helfen, das Grössenverhältnis nicht allzu stark auseinanderdriften zu lassen (wobei diese wohl eher aus Deff- und fronttechnischen Gründen gewechselt sind). Mit verstärkt es natürlich nach aussen die Ansicht, dass es sich bei iProbs und Eimer nicht nur um ein BND handelt, sondern um eine Abmachung, wie man die Welt denn nun beenden will.
Auch hier wurden Aufnahmen gemacht, Ob nun aus Sympathiegründen, oder um Kriege zu erleichtern dürfte Diskussionsgrundlage sein. Allerdings im etwas kleineren Rahmen, entsprechend kontrolliert man bis dato nur K44 und vertreibt Luck aus diesem Gebiet nun komplett Stück für Stück.





Abschliessend kann man sagen, dies war eine sehr kurze Midgamephase.
Die Einstellungen der Welt (Speed 1 und Wachturm) haben die Basis für eine langsame Welt gegeben und Farmen war unabdingbar, um überhaupt ein anständiges Wachstum zu generieren. Wie man an den Plünderer-Rekorden erkennt, wurde dies auch exzessive gemacht. Ob dies nun rein mit legalen Mitteln war oder nicht, möchte ich hier gar nicht diskutieren, da wird kaum eine Seite der anderen was voraus haben. Kurzum konnte aber auch das exzessive Farmen bei lediglich 500P Babas das Rohstoffproblem nicht lösen, unter dem jeder Account zu leiden hatte und entsprechend haben sich viele Stämme nach schnelleren Lösungen umgesehen, um Gebiet zu gewinnen, woraus schlussendlich eine sehr Fusions und Aufnahmenfreudige Welt wurde.

Ich hoffe, dass meine nächste Welt dank grösserer Babas und schnelleren Speed hier ein wenig ein anderes Spiel ermöglichen wird.

Nichts desto trotz muss ich sagen, hat mir die Welt durchaus Spass gemacht und dafür danke ich allen Freunden und Feinden auf dieser Welt gleichermassen.

Mit diesen Worten verabschiedet sich der Bobydeluxe-Undercover Account von der 168 und wünscht allen Lesern und sonstigem Gesocks noch viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser146930

Gast
Ich bin eher der Meinung das der Stamm TOPFAN diese Welt gewinnen wird, dort sind einfach die besten Spieler versammelt.
 
Oben