• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Boby's Statistik-Terror #2 Spielerbewertung

Reaktionspunktzahl
648
Nach der überwältigenden Reaktion auf den ersten Post konnte ich natürlich nicht anders, als eine Fortsetzung des heissgeliebten und best besuchten Threads der letzten Jahre zu verfassen. Da allerdings den meisten Stämmen bereits genüge getan wurde und die vergessenen durch reine Nichterwähnung genug gedisst sind, wird es Zeit, sich ein neues Opfer zu suchen: die Top 10 Aufadler ähh Top 10 Spieler der Welt.

Zuerst ein Paar Grundlegende Sachen: Ich werde eine Bewertung auf 4 Statistiken machen, die je eine 1-10 Bewertung erhalten, der Schnitt ist dann die gesamtbewertung.

- Offbash zu Punkteverhältnis, Deffbashs werden lediglich als möglicher Zusatz bewertet, da man keinen direkten Einfluss darauf hat.
- Farmwerte
- Aufgeadelte Buden (ich kann nicht versprechen alle zu entdecken, als aufgeadelt zählen ehemalige Stammesmitglieder und weitere Leute, die kaum Deffbashs gemacht haben in dem Zeitraum, Adelungen am ehemaligen Stamm nur wenige Tage nach dem Wechsel werden per se als Aufadelungen angeschaut, in dubio pro reo. Bewertung = Max-Doppelter Prozentsatz)
- Persönliche Einschätzung und mögliche Pluspunkte aufgrund von Lage, Deffbashis etc.


1.) Potatopower

- 1.79 6/10
- 3.170.193 10/10
- 2/20 10% 8/10

Lage kompakt, Frontzugang, beachtliche Grösse, ordentlich Deffbashis, rundum solider Account, allerdings fehlt der leichte Aussenring-Zugang, später könnte das verbraten der AGs schwer werden.
8/10

Gesamtwertung: 8/10
2.) Der Holzfäller*

- 1.46 5/10
- 3.338.993 10/10
- 5/18 28% 4/10

Enorm eingeengt vom eigenen Stamm, was gewisse Sicherheit gibt aber Platz nimmt, Frontdorf inzwischen aber geadelt. keine Deffbashs, bei der Lage nicht verwunderlich, möglicherweise eine Glaskanone, wird sich zeigen.
6/10

Gesamtbewertung: 6.3/10
3.) Der Eroberer 101

- 1.02 3/10
- 3.576.604 10/10
- 3/21 14% 7/10

Lage am Aussenring, keine ernsthaften Feinde zu erwarten, ohne zu springen, grösstes Risiko: dem Account könnte langweilig werden. Trotzdem einige Deffbashis. Kurzum perfekte Ausgangslage, um lange oben zu bleiben
9/10

Gesamtbewertung: 7.3/10
4.) A-noob-is

- 2.71 8/10
- 2.027.382 7/10
- 6/23 26% 5/10

Das selbe in iprobs nochmal, tendenziell kommt da nie ein Feind, ausser man springt. kaum Deffbashis, möglicherweise geniesst man da also auch die Ruhe
7/10

Gesamtbewertung: 6.8/10
5.) untouch57

- 1.075 3/10
- 1.679.820 6/10
- 2/16 12.5% 7.5/10

Sehr schwere Ausgangslage als Account, trotz Rang 1 Stamm. kein wirkliches Save vorhanden und Sprungbuden ungeschützt vom Stamm weit weg. eher schlechte Ausgangslage, keine Deffbashis bisher
3/10

Gesamtbewertung: 4.9/10
6.) Adror

- 3.11 8/10
- 946.823 3/10
- 4/18 22% 6/10

Je nachdem ob mit Hut da was läuft komplett sicher oder nur sehr sicher, dann aber mit interessanter Front. Alleine von der Lage her hätte der Account Potenzial, der Farm ist aber unterirdisch und wird nicht besser durch den gepushten ausgestellten Räuber, ein paar Deffbashis.
5/10

Gesamtbewertung: 5.5/10
7.) Capitals

- 3.50 9/10
- 2.078.507 7/10
- 3/20 15% 7/10

Entweder nach Süden gegen Hut, oder nach Norden auf den nächsten Konti, für beides sehr gut aufgestellt . geschützt vom Stamm aber nicht eingeengt. Ein paar Incs schon gekriegt.
8/10

Gesamtbewertung: 7.8/10
8.) dbgktl

- 1.38 5/10
- 1.706.259 6/10
- 3/18 17% 6.5/10

Bis vor kurzem 0 Deffbashis, immernoch sehr wenig. Lage ist an sich gut, der erste grosse Feind steht wohl bevor, nun muss man sich beweisen.
6/10

Gesamtbewertung: 5.9/10
9.) Heinblöd

- 1.37 5/10
- 2.118.795 7/10
- 7/15 47% 1/10

Save sehr sicher, ein kleiner Sprung an ne Front wurde gemacht, aber nicht zu weit weg, daher gut aufgestellt dafür, gute Ausgangslage, auch wenn Deffbashis wohl auf sich warten lassen.
6/10

Gesamtbewertung: 4.8/10
10.) Akznor

- 1.73 6/10
- 1.169.880 4/10
- 4/15 27% 5/10

Die Speerspitze seines Stammes, und das mit kaum Deffbashis, das wird hart. Irgendwie habe ich das Gefühl, den Account sehen wir bald nicht wieder, aber vielleicht täusche ich mich da ja...
4/10

Gesamtbewertung: 4.8/10
 
Reaktionspunktzahl
648
Trotz dem Versuch das ganze möglichst wissenschaftlich anzugehen, ist mir die Subjektivität natürlich bewusst, allerdings ist es schwierig, für alle Accounts faire Kriterien zu finden. Grundsätzlich war ich mit dem Punkte vergeben einiges netter als bei den Stämmen, wenn ich mir das so ansehe. Gerade beim Farm werden sich einige denken, wie sehr diese Wertung denn fair ist: Ja, auch ich fange ab 60'000+ Plünderungen an, an der möglichen Glaubwürdigkeit dieser Zahlen in Punkto Bot-using zu zweifeln. Solange ich allerdings keinen Beweis habe, oder zumindest seeehr starke Anhaltspunkte, muss ich grundsätzlich davon ausgehen, dass das ganze legit ist. insofern behandle ich das dann auch.
 

DeletedUser165621

Gast
Gute Bewertungen, wobei Adror mMn mehr als 4 Freebuden hatte.
 
Reaktionspunktzahl
0
Der erste größere Feind ist im Begriff zu fallen :)

Liebe Grüße

*danke für die Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
34
Potato und Heinblöd meine Schüler werden das Rennen machen.
Ich weiß noch, als sie ganz klein waren und ich ihnen beibebracht habe, wie man Truppen rekrutiert
Wie schnell doch die Zeit vergeht kappa
 
Reaktionspunktzahl
34
Bin ehrlich gesagt noch am überlegen, ob ich bei einem Kollegen einsteige.
Jedoch schreckt mich das Farmen etwas ab
 

DeletedUser154641

Gast
Sorry Heinblöd leider können wir dich aufgrund deiner Referenzen nicht aufnehmen. Nach Rücksprache mit anderen Spielern die mit dir zusammengespielt haben, haben wir uns entschieden, dass wir keine Lappen aufnehmen.
 
Oben