• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bonus-Tippspiel

  • Themenstarter DeletedUser32288
  • Startdatum

DeletedUser32288

Gast
Hier werden wir ganz einfach Sportereignisse tippen, die außerhalb dt. Wettbewerbe und Ligen vorhanden sind. Die Punkte fließen selbstverständlich in die Gesamtwertung des Tippspiels ein. Die Punktevergabe wird für die Bonusrunden jedoch abweichend vom normalen Tippspiel sein, als Bonus für verpatzte Spieltage der Tipprunden.

Als erstes Ereignis haben wir uns da das Super Bowl XLV rausgesucht.

Punktevergabe: Sieg 5 Punkte + 3 Punkte (Differenz des siegenden Teams an Toren)

Wer mag, kann sich das Spiel am morgigen Sonntag von 23:35 Uhr - Montag 4:30 Uhr gerne im ARD anschauen (live)

Es darf getippt werden bis 22:30 Uhr am morgigen Sonntag :)


Pittsburgh Steelers (AFC) vs. Green Bay Packers (NFC)

Viel Spaß und viel Glück dabei ;-)

--------

dj ötzi 12 P.
Re4lD4rknesS 8 P.
Chadukuta 5 P.
=Mona= 5 P.
1337Saubaer 4 P.
Rennerking 0 P.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32288

Gast
Fussball 1. Liga fließt demnächst mit in das Tippspiel ein. Bonusrunden werden der Übersichtlichkeit und keinen genauem Datums extern gemacht.

Wir hatten zwar eine Anfrage an die CL hier gegeben, wegen eines seperaten Forums für das Tippspiel, jedoch kümmert sich da anscheinend keiner drum. Das hier im Sport eh kein Mod ist, wissen ja bereits alle ..
 

DeletedUser

Gast
Pittsburgh Steelers (AFC) vs. Green Bay Packers (NFC) 14:21
 

DeletedUser32288

Gast
Pittsburgh Steelers (AFC) vs. Green Bay Packers (NFC) 25 :21
 

DeletedUser

Gast
Pittsburgh Steelers (AFC) vs. Green Bay Packers (NFC) 21 : 18
 

DeletedUser126809

Gast
Pittsburgh Steelers (AFC) vs. Green Bay Packers (NFC) 16:21
 

DeletedUser32288

Gast
Mal ne Frage nebenbei .. wisst ihr eigentlich warum ihr so tippt? Ich hab da nämlich 0 Plan :)
 

DeletedUser

Gast
die auswertung is falsch,dj ötzi muss 5 pkt anstatt 8 bekommen
 

DeletedUser32288

Gast
die auswertung is falsch,dj ötzi muss 5 pkt anstatt 8 bekommen

mE ist 31-28<5 Toren Tordifferenz ;-) so rechnet das Programm zumindest. Kann auch gut möglich sein das sich neue mathematische Wege in letzter Zeit erschlossen haben.

Differenz des getippten Torergebnis des Gewinners <5 -> 3 Punkte

Punktevergabe: Sieg 5 Punkte + 3 Punkte (Differenz des siegenden Teams an Toren)

Wie gesagt laufen solch Bonusrunden einwenig bonlicher, als das normale Tippspiel.
 

DeletedUser

Gast
kapier ich nich

15:28 war sein tipp
25:31 war das ergebnis


da war ja mein tipp sogar noch näher dran mit 14:21
 

DeletedUser

Gast
sorry,aber das stimmt nicht

seine differenz liegt bei 13 pkt unterschied
meine bei 7 pkt unterschied
und das ergebnis an sich betrug 6 pkt unterschied
 

DeletedUser

Gast
und wo hatte ich bitte schön 10 pkt unterschied?


sorry,aber ich raff euer system net
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
die packers haben gewonnen, mit 31 punkten, ich hatte 28punkte getippt für sie.
somit torergebnis des gewinners (pakers) <5 bei mir, da ich nur 3 daneben lag
 

DeletedUser32288

Gast
nochmal das ganze:

er hat aber nicht < 5
sondern > 5

Okay, ich erkläre es mal für dich, denn dies stellt auch die Grundlage für manch anderes Tippspiel dar.

dj ötzi hatte 28:15 getippt, also Sieg der Packers. Demzufolge fließen seine 28 getippten Tore ein

Das Endergebnis war 31:25, für die Packers, also Sieg getippt und passt. es gehen 31 Tore in die Rechnung ein

Demzufolge 31-28<5 denn 3

Bei dir sieht es so aus, du tipptest den Sieg der Packers mit 21:14, es gehen 21 Tore in die Berechnung ein. Das Ergebnis mit den 31 Toren der Packers ebenso.

Demzufolge 31-21>5, denn 10
 

DeletedUser

Gast
die packers haben gewonnen, mit 31 punkten, ich hatte 28punkte getippt für sie.
somit torergebnis des gewinners (pakers) <5 bei mir, da ich nur 3 daneben lag

lol,danke,jetzt hab ichs gerafft

finde das system trotzdem etwas komisch,da z.bsp mein ergebnis auf ein unterschied mit einem touchdown getippt war und ähnlich ist das spiel ja auch ausgegangen

beim football gibt es ja mehrere varianten punkte zu erzielen,per touchdown,field goal oder safety und von daher ises schon recht schwer die differenz richtig zu tippen und sollte denke ich höher bewertet,bzw gleich bewertet werden,aber im prinzip ises mir egal

stand halt bloss aufm schlauch jetztat :mrgreen:
 
Oben